Entwicklung vom AFC zu einem perfekten PUA

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da ich seit einiger Zeit erkannt habe, dass ich früher AFC war, habe ich natürlich beschlossen, mich zu verändern. Und zwar von einem AFC in Richtung eines PUA. Das hat natürlich sehr viel mit Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung meines bisherigen Lebens zu tun.

Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wie funktioniert die Persönlichkeitsveränderung und -entwicklung am besten und effektivsten?

Also man stelle sich einen AFC vor, der sich verändern will, und zwar in Richtung eines PUA. Wie sollte er das am besten angehen und was sollter er machen?

Anfängern wird ja für gewöhnlich geraten, möglichst oft rauszugehen, Frauen zu approachen und sich zu sozialisieren. Also Praxis, Praxis und nochmal Praxis zu machen. Und weniger Theorie.

Ich für mich persönlich habe aber festgestellt, dass ich sehr wohl auch Theorie brauche, einfach deshalb um mein Inner Game zu verändern und zu verbessern. Daran hapert es bei mir derzeit noch. Denn ich habe festgestellt dass ich ohne Theorie und ohne Veränderung meines Inner Games in der Praxis einfach nicht weiterkomme.

Meine sticky points sind derzeit:

mich mit PU-Literatur und Literatur über Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen um meine Persönlichkeit und mein Inner Game zu verändern,

Ausbau und Erweiterung meines social circle,

natürlich mein Game mit Frauen zu verbessern (Approachen üben usw.)

dann noch evtl: ein Bootcamp absolvieren, Seminare für die Persönlichkeitsentwicklung machen, Rhetorik-Clubs, Toastmasters

Das sind im Wesentlichen meine Sticky Points.

Meine Frage ist nun:

Welche Punkte davon sollte man wann machen, um sich möglichst effizient von einem AFC zu einem PUA zu entwickeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine feste Reihenfolge. Keine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Warum? Ganz einfach: Weil jeder Mensch völlig andere Voraussetzungen hat. Jeder hat andere Sticking Points, jeder beginnt auf einem anderen Level. Jeder Mensch ist unterschiedlich, und genauso unterschiedlich sind die Wege zum PUA.

Game ist Entwicklung in allen Lebensbereichen.

Verbessere das, was du schon kannst. Erforsche ständig neue Gebiete. Tu das, wovor du Angst hast - die Angst zeigt dir, wo du noch Defizite hast.

Es gibt viele Dinge, die nichts mit PU zu tun haben, aber dich trotzdem persönlich weiter bringen, z.B. ehrenamtliche Arbeit mit Obdachlosen oder ein Musikinstrument lernen. Jede Erfahrung, die du sammelst, bringt deine Persönlichkeit weiter. Deshalb sammele so viele Erfahrungen auf allen Bereichen wie möglich.

Edit: Wenn es dir um Effizienz geht, mach Workshops. Die Profis können deine Entwicklung beschleunigen, weil sie genau sagen können, was dir noch fehlt.

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass man durch jede Erfahrung, die man im Leben macht, dazulernt. Aber ich würd mich gern auf die Erfahrungen fokussieren, die mir wirklich etwas bringen auf meinem Wege zu einem PUA. Das Lernen eines Musikinstrumentes ist beispielsweise auch eine Erfahrung die man macht, aber ich denke, die wird mich nicht weiterbringen auf meinem Weg zum PUA. Davon wird meine AA nicht weniger und auch mein Game mit Frauen nicht besser (außer ich spiele in einer Band wo viele hübsche Frauen zum Gamen sind ^_^)

Also ich würd mich gern auf die Dinge fokussieren, die mich in meiner Entwicklung von einem AFC zu einem PUA wirklich effizient voran bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche Problem hab ich auch. Ich weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll, deshalb würde es mich auch interessieren.

Warum wird immer nur behauptet, dass es unmöglich ist weil jeder Mensch anders ist? Es ist doch auch klar, dass man nicht sich erst spezielle Literatur über Kiss-Closes durchlesen soll, wenn man schon Angst hat, eine Frau anzusprechen. Denn dann wird es erst garnicht zum KC kommen.

Solche Tipps bräuchte ich. Irgendwas, was man tun soll, wenn man noch keine Erfahrung hat. Ich glaube, Bodylanguage ist für den Anfang erstmal wichtig?

Es heißt ja öfters, man soll erstmal rausgehen und Erfahrung sammeln. Kann es dann aber nicht sein, dass sich negative Glaubenssätze verfestigen, wenn man zb denkt, dass sie einem einen Korb geben wird und dass dann auch tatsächlich passiert? Ist es nicht sinnvoller, erstmal an seinem Inner Game, seinen Glaubenssätzen zu arbeiten, bis man positiv denkt und dann erst rauszugehen, weil die Erfolgsrate viel höher sein wird und die Frustrationsrate niedriger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pickup-Neuling
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich weiß auch nicht so recht, wo ich anfangen soll, deshalb würde es mich auch interessieren.

Warum wird immer nur behauptet, dass es unmöglich ist weil jeder Mensch anders ist? Es ist doch auch klar, dass man nicht sich erst spezielle Literatur über Kiss-Closes durchlesen soll, wenn man schon Angst hat, eine Frau anzusprechen. Denn dann wird es erst garnicht zum KC kommen.

Solche Tipps bräuchte ich. Irgendwas, was man tun soll, wenn man noch keine Erfahrung hat. Ich glaube, Bodylanguage ist für den Anfang erstmal wichtig?

Es heißt ja öfters, man soll erstmal rausgehen und Erfahrung sammeln. Kann es dann aber nicht sein, dass sich negative Glaubenssätze verfestigen, wenn man zb denkt, dass sie einem einen Korb geben wird und dass dann auch tatsächlich passiert? Ist es nicht sinnvoller, erstmal an seinem Inner Game, seinen Glaubenssätzen zu arbeiten, bis man positiv denkt und dann erst rauszugehen, weil die Erfolgsrate viel höher sein wird und die Frustrationsrate niedriger?

Mir geht es exakt genauso. Ich find es aber auch verdammt schwierig die besten Tips aus der Literatur auch zu behalten. Ich veregesse irgendwie auch immer gewisse Dinge. Ich glaube, ich leg mir jetzt erstmal meine persönlichen Notizen in allen möglichen Rubriken an. Das versuch ich dann nach und nach zu erweitern. Also meine persönliche Schatzkiste, die ich dann immer dabei habe. Da kann man gut Schwächen/Stärken festhalten, die man hat und an was man noch arbeiten will.

Ich denke, so eine Art Tagebuch in Kurzform ist ganz hilfreich und auch motivationsdienlich. Das hat mir auch schon in der wettkampfplanung vor größeren Events geholfen. Ich hoffe, dass ich es hinbekomme.

Es ist aus meiner Sicht falsch, einfach hirnlos drauf los zu approachen. Das hab ich vor einigeln Monaten probiert, aber es war eben keine Struktur drin. In letzter Zeit habe ich Frauen ohne PU-Kram angesprochen. Das will ich jetzt in Zukunft natürlich ändern.....

bearbeitet von Pickup-Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast bubushin

Auch ich habe dieses Problem!

Ratsam ist erst einmal mit dem InnerGame anzufangen, ohne IG ist eigentlich alles andere nutzlos.

Es gibt für mich Folgende Lösungswege:

Meditation: http://www.meditationschool.eu/meditations...ramm/index.html

-das hilft blockierende Gedanken nicht mehr zu haben!

Innerer Dialog:

Schwierig! Aber unglaublich wirkungsvoll. Rede mit Dir, höre Deinen Ängsten und schlechten Gefühlen und Gedanken zu und wehre Dich nicht gegen sie! Sie sind momentan ein Teil von Dir also akzeptiere! Dann verzeihe Dir Deine Fehler, sag Dir selbst, dass es OK ist die Angst zu haben, dass es OK ist was Deine schlechten Gedanken sagen! Akzeptiere und verzeihe Dir selbst! Wie Endless Enigma so schön schrieb: ES IST OK EIN MANN ZU SEIN!

Nächster Punkt Innerer Dialog: Stehe zu deinen Gefühlen und deinen Werten, mach Dir klar, dass Du einen Wert hast und darum steh auch für Dich ein! Bekämpfe Deine Gefühle nicht!(Das bedeutet nicht, dass Du jetzt Amok laufen sollst!) Aber hinterfrage!

Bist du Eifersüchtig? Dann verzeihe Dir, sag Dir es Ist OK Gefühle zu haben, sag Dir aber auch es ist OK, dass die HB auf wen anders steht und sag Dir es ist OK, dass der andere Typ die HB mit nach Hause nimmt!

Hilfreich sind hier Bücher zur Selbstliebe!

Der Kern ist hier mit sich selbst klar zu kommen und das persönliche Glück und Wohlbefinden nicht von der HB abhängig zu machen!

Es geht hier um DICH und NUR aus DIR kannst DU schöpfen - nicht aus der HB, denn sie ist nur ein äußerer Umstand wie so viele andere.

Denke positiv!

Siehst Du die geile HB vor Dir zur Bushalte gehen zu der Du auch willst? Lass einen Film in deinem Kopf ablaufen in dem Du sie knallst und sie Dir Deine Wünsche erfüllt! Denk Dir, dass sie sich freut, wenn Du sie ansprichst! Denk Dir, dass alles was sie macht süß ist, auch wenn es sich nicht so anhört! Ist es nicht süß, wie sie abblockt? - Du kommst eh durch!

bearbeitet von bubushin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schon klar, dass man durch jede Erfahrung, die man im Leben macht, dazulernt. Aber ich würd mich gern auf die Erfahrungen fokussieren, die mir wirklich etwas bringen auf meinem Wege zu einem PUA. Das Lernen eines Musikinstrumentes ist beispielsweise auch eine Erfahrung die man macht, aber ich denke, die wird mich nicht weiterbringen auf meinem Weg zum PUA. Davon wird meine AA nicht weniger und auch mein Game mit Frauen nicht besser (außer ich spiele in einer Band wo viele hübsche Frauen zum Gamen sind :wub:)

Also ich würd mich gern auf die Dinge fokussieren, die mich in meiner Entwicklung von einem AFC zu einem PUA wirklich effizient voran bringen.

Das einzige was Dich auf diesem Weg wirklich weiterbringt ist einigermaßen einlesen, Dir kleine erreichbare Ziele zu setzen (heut so und so viele Leute ansprechen usw.) die ein paar fertige Routinen aneignen und sie im Freundes/Bekanntenkreis üben und wo auch immer die Chance dazu besteht einsetzen. Dich über einen Fehler nicht ärgern sondern ihn begrüßen. Denn Fehler machen wir alle. Vom totalen AFC bis zum perfekten Pua. Das Wissen, dass Du Dir hier angeeignet hast hilft Dir (im Gegensatz zu den aren Toren da draußen) dein Fehler zu erkennen - zu analysieren und schließlich zu verbessern. Aber Du musst losgehen und es tun. Wenn ich mir so deine bisherigen Threads ansehe, habe ich ein wenig den Eindruck Du möchtest gerne loslegen mit dem perfekt ausgeklügelten System, der Dir jeden Korb erspart (Wenns nicht so, oder s.ä ist - gut), aber das wird nicht passieren. Interaktion, gleich welcher Art, mit anderen Menschen ist leider nicht ins kleinste Detail vorhersehbar. Darum ist das wichtigste für einen PUA, neben der Kenntnisdes (grundlegenden) Ablaufs und ein bisschen vorbereiteten Stoff vor allem seine Improvisationsgabe. Diese bekommt man nicht geschenkt, sie stellt sich mit der Zeit von selbst ein und mit jeder Minute Despräschserfahrung wächst diese auch. Welches der richtige Weg für Dich im speziellen ist, kannst Du nur selber herausfinden und zwar nicht mit überlegen, sondern mit probieren.

Man kann sich einen Plan zurechtlegen, ja. Aber mein Wort drauf, er wird nicht funktionieren. Setzt Dir ein Ziel und dann marschier drauf los. Auch wenn Du hier oder Da einen Umweg machst, kommst Du so doch schneller zum Ziel als wenn Du Dich erstmal Tage u Wochenlang hinsetzt und überlegst wo lang Du gehen musst um möglichst effizient anz Ziell gelangst. Vllt. findest Du doch irgendwann den perfekten Weg... Dann gehst Du endlich den besten Weg entlang und merkst nach 100 Metern dass da eine unbeschilderte Weggabelung ist, die in Deinem Plan einfach nicht vorkommt und schon ist Dein Plan hinfällig und Du beginnst von Neuem mit dem Nachdenken, während Leute die selbst Wochen nach Deinem ersten Gedanken gestartet sind bereits perfekte PUS's sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Basics Einlesen und DC und/oder DJBC machen.

Warum?

Ganz einfach! Man geht ins Feld, macht seine Aufgaben und nimmt etwas für sich mit, was einen im Game effektiv weiterbringt. Im Klartext wirst du mit deinen Ängsten konfrontiert und erweiterst stück für stück deine Comfort Zone.

Ansprechangst ist da definitv ein Faktor, aber die ersten Tage sind überhaupt kein Akt, da es wirklich harmlose sachen sind (n paar "Hi"'s) und du wirklich behutsam dahin geführt wirst wo du wirklich hinwillst.

Dein InnerGame, sowie dein OuterGame wird sich durch diese Bootcamps definitiv zum positiven wenden. Innere Blockaden werden abgebaut und durch die Reaktionen die du bekommst kannst du dich neu Kalibrieren.

Ich selbst habe das DJBC gemacht und möchte im September mit dem DC Programm anfangen, da ich nur gutes gehört habe und mein Selbstbewusstsein nochmal boosten möchte.

Gruß

Sythr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox

Hatte das selbe problem, habe dann aber schnell gemerkt dass nur Praxis sowie eigenes Erfahren und Denken einen weiter bringt.

Macht das Don Juan Boot Camp. Runterladen könnt ihr es hier. Hier das JDBC forum: http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284 Ich habe da auch gerade einen thread erstellt.

Edit: Sythr war whl etwas schneller. aber dafür hab ich links :P

bearbeitet von TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Einlesen in PU-Materie habe ich ohnehin schon seit einiger Zeit begonnen, sowohl in PU-Foren als auch PU-Bücher. Hierbei habe ich auch festgestellt, dass mich das Einlesen in die PU-Materie und in das PU-Denken enorm motiviert und aufbaut. Also diesen Bestandteil meiner sticking points werde ich sowieso beibehalten.

Scelletor hat es schon richtig erkannt, ich versuche mir schon eine Art Plan zu machen wie ich am besten vorgehe. Was jetzt aber nicht bedeutet, dass ich jede Einzelheit bis ins kleinste Detail plane. Ich möchte nur ungefähr planen, damit ich weiß wohin die Reise geht und damit ich vor allem weiß, worauf ich mich am meisten konzentrieren soll.

Beispiel: Wenn ich mich jetzt nur darauf konzentrieren würde, meinen social circle auszubauen, OHNE meine Persönlichkeit zu verändern und OHNE ein gewisses PU-Denken zu haben, dann würde sich an meinem Leben nicht viel ändern. Ich würde zwar meinen Social Circle ausbauen, aber von meiner Persönlichkeit her würde ich nach wie vor ein AFC bleiben. Darum muss ich schon auch in Persönlichkeitsentwicklung und PU investieren.

Also wäre es schon gut wenn ich eine Art Plan im Groben habe, damit ich weiß, worauf ich den Fokus legen sollte. Und da meine Zeit momentan ziemlich knapp ist, möchte ich sie effektiv nutzen und nicht mit Dingen verschwenden, die mir nur wenig bis gar nichts bringen auf meinem Weg zum PUA.

DJBC ist übrigens auch eine gute Idee, möchte ich demnächst anfangen damit.

bearbeitet von Nightingale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden