17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Thema habe ich bisher noch nirgends explizit behandelt gefunden, nur mal nebenbei ein paar kurze Sätze. Sollte es das Thema als solches schon geben, weist mich bitte darauf hin. Man kann es auch als ein Teil des Streetgames sehen, aber es gibt schon einige Besonderheiten, die nur für diese Gameart typisch sind. Ich möchte mich hier sehr gern mit allen daran Interessierten austauschen, über Eure Erfahrungen, Meinungen, Einschätzungen, Tipps.

Ich selbst spreche sehr viele Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Bahnhöfen und Haltestellen an. Ich habe das schon gemacht bevor ich etwas von PU wusste, ich fuhr damals sehr viel mit Zügen und Bussen und da bot sich das einfach an. Es war für mich damals der einzige Weg überhaupt mit vollkommen fremden Frauen in ein Gespräch reinzukommen. Mitten auf der Strasse hätte ich es mich damals nie getraut und ein großer Partygänger war ich auch nicht. Auch heute noch ist es für mich als PU-Anfänger eine interessante Gameart neben Street- und Clubgame, heute allerdings mit dem Ehrgeiz besser zu werden, Mißerfolge zu analysieren und zu verbessern, neue Dinge auszuprobieren. Gerade für Anfänger bietet sich hier eine Möglichkeit auch mal etwas längere Gespräche mit fremden HBs zu führen, wenn sie im normalen Streetgame nicht über den Opener und 2- 3 Sätze hinauskommen, die Möglichkeit neue Dinge auszuprobieren, wo man sonst gar nicht die Möglichkeit hätte.

Es scheint auf den ersten Blick auch sehr einfach. Die Mädels haben in der Regel nichts zu tun (mussten diese Technikfreaks unbedingt MP3 Player und Handys erfinden?) und können nicht so einfach weglaufen solange man gametechnisch nicht voll danebengreift.

Dieser offensichtliche Vorteil führt uns aber auch schon zum ersten Problem: Sich ein "wehrloses Opfer" auszusuchen zeugt zunächst einmal eher von niedrigem eigenem Value. Dieses Manko gilt es nun im weiteren Game irgendwie auszubügeln, seinen Wert zu vermitteln und Attraction zu erzeugen.

Auch ist am Anfang sehr wichtig schnell Vertrauen zu gewinnen, gerade in relativ leeren Zügen/Bussen/Haltestellen muss man ihr die Angst nehmen, daß wir sie weder ausrauben noch vergewaltigen wollen und auch nicht aufdringlich belästigen. Auf der anderen Seite muss aber auch rechtzeitig vermittelt werden, daß ich ein männlich-sexuelles Wesen bin, ein interessanter potentieller (Sex)Partner, und nicht nur der nette Gesprächspartner mit dem man sich für 15 min. notgedrungen mit Small Talk die beidseitige Langeweile vertreibt, sich von anderen alltäglichen Zuggesprächen abheben.

Konkrete Themen die ich vorschlage hier zu diskutieren:

Was haltet ihr von Bus-und Bahngame? Ist dieses Game überhaupt eines angehenden PUAs würdig, oder ist das zu einfach und primitiv? Wie hoch sind realistisch die Erfolgsaussichten im Vergleich mit Streetgame, Clubgame und anderen Formen?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Erfolge? Mißerfolge? Probleme?

Wie opened man am besten? direkt? indirekt? Welche Opener eignen sich besonders? Sofort nach Erblicken des HBs (3 sec-Regel) oder erstmal relaxen und sie später ansprechen?

Was ist wenn viele Leute dicht dran stehen und sitzen und den Approach voll mitbekommen würden? Das eine ist die eigene Peinlichkeit zu überwinden, aber auch das HB nicht für sie zu unangenehmen Situationen aussetzen.

Wenn es neben ihr oder in ihrer Umgebung Plätze zur Auswahl gibt, wohin setzen? Direkt neben sie? Gegenüber? in die Nähe? andre Seite des Gangs? Wenn neben sie, einfach setzen oder sie um Erlaubnis dazu fragen?

Wenn der Opener nicht hookt und sie gelangweilt oder patzig reagiert, 2. Versuch starten? Wie? sofort? später? Ich hatte schon sehr schöne Dates mit HBs die im Zug auf ersten Approach ablehnend reagiert hatten.

Wann den NC machen? Ganz am Ende wenn sie oder ich aussteigen muss? Oder lieber schon etwas zeitiger?

Soll ich mich rechtzeitig nach ihrem Fahrtziel erkundigen um nicht unvorbereitet sie plötzlich aufspringen zu sehen und keine Zeit mehr für NC zu haben?

Was mache ich wenn wir an der Haltestelle im Gespräch waren, Zug fährt ein, sie geht vor und sucht sich einen Platz, soll ich hinterher oder ist das zu needy?

Häufig reisst mir ein an der Haltestelle gut geführtes Gespräch etwas ab beim Einfahren des Zuges, wie dann drin wieder eröffnen, noch dazu wenn noch ein Fremder dann genau vor der Nase gegenübersitzt?

Welche Gesprächsthemen eignen sich gut, welche weniger?

Wie kann man HBs approachen die lesen, lernen, etwas schreiben, MP3 im Ohr haben oder am handy tippseln?

2-er oder Mehrset: schickt es sich, sich in ein mitgehörtes Gespräch einfach einzumischen?

Gibt es Möglichkeiten zu instant Dates vom Zug/Bus aus? Mache ich mich zu needy wenn ich an ihrer Haltestelle mit aussteig um mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen?

Unter welchen Umständen geht Kino im Zug, wie mache ich es? Unter welchen Umständen kann ein KC gewagt werden?

Fragen über Fragen!

ich freue mich über jede Reaktion, jede Antwort auf auch nur eine einzelne dieser Fragen.

Ich warte erstmal ein wenig ab was so an Reaktionen kommt, dann teile ich auch gern einige meiner Erfahrungen mit euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht helfen, wollte aber gerade das gleiche wissen, weil ich scho relativ oft allein mit dem Bus/ der Ubahn unterwegs bin ;)

Und ich bin optimistisch, dass es genug erfahrene PuAs hier im Forum gibt ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sind das viele Fragen.

ich hätte ein paar Gedanken dazu, weil ich oft mit Bus und Bahn unterwegs bin.

ersteinmal muss man unterscheiden zwischen Game IM Bus oder der Bahn und game wo man an der Haltestelle oder dem gleis WARTET auf bus bzw. zug.

zweiteres finde ich deutlich einfacher. mein openener ist hier "hast du ne ahnung wann der bus kommt?" "fährt der zug da und da hin?" "is der bus schon da gewesen?". also ganz einfach. es klingt vielleicht relativ billig, ermöglicht aber einen problemlosen einstieg ins gespräch. im bus oder zug kann man, wenn das game bis dahin ganz gut lief, sich problemlos zu dem mädchen setzen und dann ganz normal wie auch sonst weitergamen. kissclose halte ich für unrealistisch. kino sollte man ganz minimal dosieren (handshake beim vorstellen, vielleicht ne high-five oder ihr mal gegen die schulter stupsen oder so).

im zug oder bus zu openen finde ich schon deutlich schwieriger.

es ergeben sich mehrere möglichkeiten.

1. der bus bzw. zug ist voll. neben dem mädchen ist aber noch ein platz frei -> sehr einfach. man setzt sich hin ohne sie nach erlaubnis zu fragen und sagt irgendwas situationsabhängiges. man kann auch einfach "hi" sagen in dem moment wo man sich hinsetzt.

2. der bus bzw. zug ist fast leer. es ist nicht nur neben dem mädchen ein platz frei sondern viele andere. das heißt du brauchst einen grund warum du dich zu ihr setzt.

hier könnte man einen meinungsopener machen. man kann auch auf direct gehen. ich empfehle dann allerdings das mädchen nach dem direct-opener zu fragen "ob man sich zu ihr setzen darf", außerdem sollte man einen false time constraint setzen, damit, wenn sie eig. kein interesse an dir hat, sie nich denkt dass du jetzt ewig mitfahren wirst.

3. der bus bzw. zug ist leer, es gibt aber einen bereich wo sich mehrere leute hinsetzen können. weiß grad nicht wie man das nennt, bestes beispiel wäre im bus ganz hinten oder im zug wo auch der fahrradabteil ist.

hier zu openen ist auch eher einfach. man setzt sich 2 sitze vom mädchen entfernt und macht dann zb eher etwas indirektes.

generell ist es einfacher zu approachen in den sogenannten "4ern" im zug oder im bus als in den "2ern".

das mädchen wird sich auch viel wohler fühlen wenn man ihr etwas mehr platz lässt.

für das kopfhörerproblem kann ich folgendes von lance mason empfehlen wobei ich es selber erst zweimal ausprobiert habe.

du zeigst ihr non-verbal mit deiner hand dass sie ihre kopfhörer abnehmen soll.

dann "funktioniert das?"

sie "ääh.ja"

du"cool. ich finds nämlich auch extrem nervig den ganzen tag immer angelabert zu werden"

sie muss natürlich emrken dass du es nich ganz ernst meinst."

an der bushaltestelle "wow ist das langweilig hier. ich finde wenn die busse schon immer zu spät kommen und so könnte man hier zumindest mal einen fernseher oder so hinbauan. etwas entertainment muss schon sein" (achtung: mädchen guck erst meistens etwas irritiert)

ansonsten im zug oder bus wenn eine vor dir geht die du approachen willst und sie setzt sich hin "ej man. da wollte ich hin" "ej man. der Platz war für mich vorgesehen"

wenn sie was liest "boah ne. das buch is mal richtig scheiße"

sie: "warum?"

du: "keine ahnung, habs nich gelesen"

wenn sie lernt "puuuhh. MATHE, geht gar nicht"

ansonsten mal auf die umgebung achten. viele rotphasen? verspätung? busfahrer fährt wie wild? komische leute im bus? ekelige luft im bus vor allem im sommer?

wenn man sich im zug oder bus nich traut, dann beim ausstieg direct approach. "hey ich hab dich gerade im bus gesehen [....]"

Fahrtziel erkundigen ist wichtig halt wegen NC.

insgesamt betrachtet funktioniert bei mir am besten, wenn das mädchen in einem 4er sitzt, ich mich dazu setze und einfach "hi" sage, oft sind die mädchen dann offen für ein gespräch.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie opened man am besten? direkt? indirekt? Welche Opener eignen sich besonders? Sofort nach Erblicken des HBs (3 sec-Regel) oder erstmal relaxen und sie später ansprechen?

Was ist wenn viele Leute dicht dran stehen und sitzen und den Approach voll mitbekommen würden? Das eine ist die eigene Peinlichkeit zu überwinden, aber auch das HB nicht für sie zu unangenehmen Situationen aussetzen.

Wenn es neben ihr oder in ihrer Umgebung Plätze zur Auswahl gibt, wohin setzen? Direkt neben sie? Gegenüber? in die Nähe? andre Seite des Gangs? Wenn neben sie, einfach setzen oder sie um Erlaubnis dazu fragen?

Wenn der Opener nicht hookt und sie gelangweilt oder patzig reagiert, 2. Versuch starten? Wie? sofort? später? Ich hatte schon sehr schöne Dates mit HBs die im Zug auf ersten Approach ablehnend reagiert hatten.

Grundsätzlich ist, wie schon erwähnt wurde, an der Haltestelle ansprechen leichter und dann gemeinsam in den Bus und im Gespräch einfach weiterreden. Das ist das leichteste, einfach deshalb, weil man an der Haltestelle zeigen kann, dass man harmlos ist, ihr nichts Böses will; hier kann sie auch noch am einfachsten weglaufen, wenn sie nicht will. Der Angriff auf sie ist nicht so stark. Ein Gespräch, das mit "Fährt hier der Bus nach XYZ ab?" beginnt, ist sozial akzeptiert. Die Fortführung des Gesprächs gehört dann zum Game. Also ist an der Haltestelle ein Opener am leichtesten.

Die zweitbeste Möglichkeit ist, im Bus/Zug dazusetzen: Dann sollte man aber ziemlich schnell reagieren, zB: Hinsetzen, "Hi!". Oder: Hinsetzen, nach dem Buch schauen, fragen, was es ist. (Mein Favorit: "Ich kann einfach nicht still danebensitzen, wenn ich nicht weiß, was mein Gegenüber gerade liest. Also was ist es?" - HB zeigt Umschlag - "Oh, von dem Autor hab ich schon viel gehört (egal ob man von ihm schonmal etwas gehört hat), aber noch nie was gelesen. Kann ich mal reinlesen, damit ich einschätzen kann, ob mir sein Stil gefällt?" - HB gibt dir das Buch - Du liest zwei Sätze, sagst irgendwas darüber oder irgendwas anderes, behältst das Buch dann aber erstmal selbst in der Hand. Damit ist ihr In-der-Bahn-lese-ich-Frame gebrochen, weil sie das Buch nicht mehr hat. Also hat sie - sofern sie nicht vehement mit Beißen und Kratzen verlangt, das Buch zurückzukriegen (das tut sie nicht, du bist nämlich freundlich, deshalb merkt sie gar nicht, dass ihr etwas fehlt, Kommunikation ist schließlich eh besser als alleine zu lesen)) - keine Alternative als in dein Spiel mit einzusteigen.

Dann gibt es die Möglichkeit, du hast dich dazugesetzt, aber nicht sofort angesprochen. Ein kurzer Blickkontakt hat in ihr schon das Programm "Der ist schüchtern" wachgerufen. Das eben, was eine Frau nicht von dir denken sollte, wenn du vorhast, sie zu apporachen.

Ähnlich ist es, du steigst ein, läufst an ihr vorbei (ihr bemerkt euch dabei aber) und setzt dich woanders hin. Hier sollte man meinen, ist man Game Over. Aber auch das lässt sich retten. Direct! und Persistance!

Es ist egal, was wer denken könnte! Solange du nur ansprichst.

Eine Beispielgeschichte, wie ich letztens mal beim Einsteigen im Grunde alles falsch gemacht habe, die Situation aber doch gerettet habe.

Hab letztens beim Einsteigen in den Bus eine gesehen, die ich ganz süß fand, mich aber nicht zu ihr gesetzt (3s-Regel missachtet).

Darauf überlegt: "Scheiße, zu spät. Jetzt sitz ich ja auch schon woanders. Ich kann doch jetzt nicht den Platz wechseln, bloß um sie hinterher doch anzusprechen ..." (Zuviel überlegt. Der Grund, wieso 3s-Regel so wichtig ist.).

Dann der nächste Gedanke: "Was würde Fastlane machen? Eskalieren! Der erste Eskalationsschritt ist ein Approach.",

nach drei Haltestellen bin ich also hingegangen, direkt approacht, mich dazugesetzt, sie hat abweisend reagiert.

Keine Sau im Bus interessiert es, ob du approachst oder nicht. Keine Sau interessiert es!

Bin dageblieben, bisschen geredet und geredet (80-20, wenn nicht sogar 90-10 Verhältnis.)

Nach paar Haltestellen taute sie doch auf, es hat richtig viel Spaß gemacht, war aber kein NC dabei, weil sie verheiratet und aus Belgien zu Besuch war. Denkbar ungünstige Voraussetzungen halt.

Fazit:

Bus und Bahn bieten viel Stoff für situative Appoaches.

Wenn das 3s-Apporachfenster verpasst wurde, dann direkt.

Dabei denkt von den umstehenden Personen niemand etwas. Ganz ganz großer Limiting Belief ist es, dass die anderen Leute dich peinlich, seltsam, aufdringlich irgendwie finden sollen. Nein, den anderen Menschen bist du egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache Bahngame eher spontan und, wie mir auffällt, eher unbewusst.

Vor ein paar Wochen war ich auf dem Weg zu ner guten Freundin mit Bus und Bahn. Es ist ein langer Weg, auf dem ich viele Male umsteigen musste (ca. 4 Stunden inkls. Wartezeit). Ich habe mir dann gedacht, versuchst Du Mal dorthin zu kommen, indem Du Dich von irgendwelchen HBs mit auf Ihr Ticket nehmen lässt (ich hatte eins; aber egal). Bin zu den HBs gegangen und habe gesagt, obwohl die meisten Kopfhörer anhatten, ob sie mich nicht mit auf Ihr Ticket nehmen könnte, da ich meinen neuen Studentenausweis zu Hause vergessen habe (hatte aber mein Altes sichtbar in der Hand, sonst kommt es ziemlich arm rüber). Vielleicht vorab; ich bin dort angekommen, ohne einmal mein Ticket zeigen zu müssen (auch Geldersparnis; man muss ja ankommen). Nachdem die HBs dies bejaht hatten, zog ich mich zurück und kurz bevor der Zug einfuhr, ließ ich mich wieder blicken.

Allerdings kann man sowas NURSAMSTAGS machen, da viele Tickets es dann erlauben, einen mitzunehmen.

Probierts Mal aus.

Dann fangt Ihr ein Gespräch an. Einfach ganz locker. Wichtig ist, dass Du locker bist und dich nicht verstellst. "Hey, du hast deinen Willen durchgesetzt und alles, was danach kommen sollte, ist nur noch die Sahne"

Habe u.a. zu Ihr gesagt, dass ich es toll finde, dass sie mich mitnimmt. Dass wir Beide davon profitieren, dass ich diese Situation eingefädelt habe. Ich habe den Vorteil, kein Geld ausgeben zu müssen und sie den Vorteil, dass sie sich mit mir unterhalten kann.

LG

bearbeitet von utgopie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sau interessiert es ob du im Bus approacht oder nicht. Sollte ich mir echt mal ganz dick hinter die Ohren tätowieren, hoffentlich hilft das dann. das ist nämlich immer mein Hinderungsgrund nicht zu approachen, wenn andere beobachten. Die AA vor der Frau an sich habe ich recht gut in den griff bekommen, aber diese weiteren beobachter könnten mich verrückt machen. Das wird noch hart werden das zu überwinden.

Solang keiner in Hörweite ist läuft ese schon ganz gut. habe letztens auf dem Bahnhof eine mit Fahrrad angesprochen: Hey, die paar Kilometer bis Köln könntest du ja wohl radeln, diese Faulheit heutzutage, leichtes Grinsen. Sie reagierte freundlich, erzählte dass sie noch weiter muss und das fahrrad mitnimmt in die Semesterferien. Ich: Na gut, das wollen wir mal gelten lassen als Entschuldigung. Wir redeten noch etwa 5 min miteinander bis der Zug einfuhr, sie ging vor zum Fahrradabteil wo es so voll war, daß ich um einen Platz da hätte bitten müssen was mir dann doch zu needy erschien.

Gut, das mit dem Fahrrad ist eine besondere Situation, aber es kommt auch so häuig vor, daß ich mich am bahnsteig mit einer unterhalte, sie dann aber beim einsteigen erst ein gutes Stück durch den Zug marschiert von mir weg bevor sie sich setzt. ich interpretier das dann als mangelnde Attraction . Würdet ihr hinterhergehen und euch dazusetzen?

Wenn dann noch jemand da sitzt, z. B auf einem Vierer, habe ich auch ein Problem das Gespräch wieder zu reopenen wenn ich nicht sicher bin ob sie drauf einsteigt. Was könnte man da als 2. Opener sozusagen bringen zum beispiel?

Ansonsten, nur zu Jungs in Bus und Bahn. Eine verpasste 3-sec Regel lässt sich nach meiner Erfahrung problemlos ausbügeln. Es zeigt doch sogar, daß ich sie spontan anspreche weil sie mir aufgefallen ist und nicht systematisch hier Frauen anquatsche.

Ein einfaches Hi nach einer weile zeigt mein gesprächsinteresse oder auch eine eher plumpe frage, und wohin fährst du noch? Oft steigt sie auf das gesprächsangebot ein und wir unterhalten uns super. Wenn sie aber nicht gleich einsteigt, sondern nur kurz angebunden ihr Fahrziel nennt fehlt mir meist die Idee zum weitermachen. Wer hat Ideen für einen 2. Satz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MP3-Player können auch ein Vorteil sein. Du kannst schon hören, welche Musikrichtung sie mag und später benutzen (story über Konzert dieser band, cold reading). Es ist kein großes Ding, dass sie dir zuhört. Nimm bestimmten Augenkontakt auf oder deut mit deiner Hand an, dass du ihr was sagen willst. Bisher hat jede ihre Ohrstöpsel rausgemacht, so weit ich mich erinnern kann.

Das Thema wurde oft behandelt

http://www.pickupforum.de/index.php?act=Se...ighlite=%2BBahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Keine Sau interessiert es ob du im Bus approacht oder nicht. Sollte ich mir echt mal ganz dick hinter die Ohren tätowieren, hoffentlich hilft das dann. das ist nämlich immer mein Hinderungsgrund nicht zu approachen, wenn andere beobachten. Die AA vor der Frau an sich habe ich recht gut in den griff bekommen, aber diese weiteren beobachter könnten mich verrückt machen. Das wird noch hart werden das zu überwinden.

das sehe ich anders. die anderen interessiert es sehr wohl was du da machst und die meisten hören auch zu und hin, besonders dann wenn du das mädchen relativ offensichtlich versuchst zu verführen! besonders kerle sind öfter mal etwas verwundert wie der typ das bloß hinkriegt, oder wenns scheiße läuft grinsen sie. ich hatte das schon oft.

aber mach die approaches trotzdem, im endeffekt ist es egal <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, bin nach etwas Suchen hier im Forum auf dieses Thema gestossen und werde es mal wieder reaktivieren da ich kein eigenes Thema eröffnen will. Ich habe eine Frage zum Openen im Zug oder an der Bahnhaltestelle und dann noch eine konkrete Frage zu einem HB.

Also ich fahre relativ oft eine längere Strecke ( Ca. 50 min) mit der Bahn und da passiert es ab und zu, dass eine hübsche HB sich neben mich setzt oder ich mich zu ihr ins Abteil. Dabei fällt mir meistens nichts ein womit ich openen könnte.. dies v.a wenn sich gerade kein situativer Opener ergibt, also HB ist weder am lesen, noch hört sie musik, noch passiert sonst etwas spezielles. Meistens sind die HB's in solchen Situationen auf ihr Handy konzentriert und sind am sms tippen etc. Habt ihr irgendwelche konkreten Opener die man in einer solchen Situation oder allgemein Im Zug bringen kann?

Die andere Frage bezieht sich auf ein konkretes Beispiel welches mir gestern passiert ist. Ich sass im Zug, hörte Musik und wartete bis der Zug abfährt. Der Zug ist um diese Zeit meistens ziemlich leer und es hatte einige freie Abteile als ich einstieg. Ich war in meine Musik vertieft als sich plötzlich eine HB8 zu mir ins Abteil gegenüber hinsetzt. War völlig überrascht da der Zug, wie schon gesagt, ziemlich viele freie Abteile hatte. Kurzer Augenkontakt dann fängt sie an in ihrer Tasche rumzukramen und danach ist sie mit ihrem Handy beschäftigt. Der Zug ist mittlerweile auch schon abgefahren und ich habe nach einigen Minuten meine Kopfhörer rausgenommen und stattessen in einem Magazin zu lesen begonnen. Ich habe mir aber eigentlich die ganze Zeit überlegt wie ich sie approachen soll aber mir ist einfach nichts sinnvolles eingefallen. Sie war eigentlich die ganze Fahrt am sms tippen währendessen ich am lesen war, manchmal haben wir uns gegenseitig kurz angeschaut. Dann kam die Haltestelle wo ich rausmusste und ich packe meine Sachen zusammen. Die HB musste auch bei dieser Haltestelle raus und war schon aufgestanden, als sie plötzlich niessen musste. Ich habe natürlich gleich "Gesundheit" gesagt, worauf sie sich umdrehte und mich mit einem verdammt hübschen Lächeln anschaute und Danke sagte. Ich antwortete mit einem Läckeln und einem knappen "Gern geschehen". Die HB ging darauf raus und ich folgte ihr in einigem Abstand, blieb dann aber auf dem Abteil stehen, da ich auf diesem Abteil einige Minuten auf meinen Anschlusszug warten musste. Da sah ich, dass die HB von vorher in der nähe in der Sonne sass und scheinbar auf den gleichen Zug wartete wie ich.

Leider habe ich da wieder nicht gehandelt, hier hätte ich wohl einen direkten approach wagen können à la "Hey ich habe dich vorher im Zug nicht getraut anzusprechen, aber ich finde du hast eine super Austrahlung" etc. Was meint ihr?

Als der Anschlusszug ankam, stieg ich ein und setze mich in ein halbvolles Abteil, kurze danach steigt die HB ein, schaut mich an und setzt sich ins Abteil gegenüber. Es setzte sich dann aber noch jemand dazwischen, so dass eigentlich kein EC mehr möglich war. Nach ca. 10 min stieg sie aus wobei sich unsere Blicke nochmals etwas länger trafen.

Ich gehe jede Woche um die selbe Zeit auf diesen Zug und die Möglichkeit besteht, dass ich sie wiedersehe. Wie reagiere ich am Besten in dieser Situation? Ein direkten approach machen mit Anspielung auf das was oben passiert ist? Wäre um einge Tipps sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die andere Frage bezieht sich auf ein konkretes Beispiel welches mir gestern passiert ist. Ich sass im Zug, hörte Musik und wartete bis der Zug abfährt. Der Zug ist um diese Zeit meistens ziemlich leer und es hatte einige freie Abteile als ich einstieg. Ich war in meine Musik vertieft als sich plötzlich eine HB8 zu mir ins Abteil gegenüber hinsetzt. War völlig überrascht da der Zug, wie schon gesagt, ziemlich viele freie Abteile hatte. Kurzer Augenkontakt dann fängt sie an in ihrer Tasche rumzukramen und danach ist sie mit ihrem Handy beschäftigt. Der Zug ist mittlerweile auch schon abgefahren und ich habe nach einigen Minuten meine Kopfhörer rausgenommen und stattessen in einem Magazin zu lesen begonnen. Ich habe mir aber eigentlich die ganze Zeit überlegt wie ich sie approachen soll aber mir ist einfach nichts sinnvolles eingefallen. Sie war eigentlich die ganze Fahrt am sms tippen währendessen ich am lesen war, manchmal haben wir uns gegenseitig kurz angeschaut. Dann kam die Haltestelle wo ich rausmusste und ich packe meine Sachen zusammen. Die HB musste auch bei dieser Haltestelle raus und war schon aufgestanden, als sie plötzlich niessen musste. Ich habe natürlich gleich "Gesundheit" gesagt, worauf sie sich umdrehte und mich mit einem verdammt hübschen Lächeln anschaute und Danke sagte. Ich antwortete mit einem Läckeln und einem knappen "Gern geschehen". Die HB ging darauf raus und ich folgte ihr in einigem Abstand, blieb dann aber auf dem Abteil stehen, da ich auf diesem Abteil einige Minuten auf meinen Anschlusszug warten musste. Da sah ich, dass die HB von vorher in der nähe in der Sonne sass und scheinbar auf den gleichen Zug wartete wie ich.

Leider habe ich da wieder nicht gehandelt, hier hätte ich wohl einen direkten approach wagen können à la "Hey ich habe dich vorher im Zug nicht getraut anzusprechen, aber ich finde du hast eine super Austrahlung" etc. Was meint ihr?

Als der Anschlusszug ankam, stieg ich ein und setze mich in ein halbvolles Abteil, kurze danach steigt die HB ein, schaut mich an und setzt sich ins Abteil gegenüber. Es setzte sich dann aber noch jemand dazwischen, so dass eigentlich kein EC mehr möglich war. Nach ca. 10 min stieg sie aus wobei sich unsere Blicke nochmals etwas länger trafen.

Man Alter, Du hast es richtig verkackt ;-) Wieviele IOIs brauchst Du noch?

Ich gehe jede Woche um die selbe Zeit auf diesen Zug und die Möglichkeit besteht, dass ich sie wiedersehe. Wie reagiere ich am Besten in dieser Situation? Ein direkten approach machen mit Anspielung auf das was oben passiert ist? Wäre um einge Tipps sehr dankbar :)

Versuch es beim nächsten direkt und wenn sie komisch darauf reagiert, mach sie auf die Situation vom letzten Mal aufmerksam und das Du dich nicht getraut hast sie anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ich es verkackt habe weiss ich auch.. ;) Aber wie gesagt, es sieht irgendwie nach viel IOI's aus, aber als sie mir gegenüber sass hat sie nicht wirklich Augenkontakt gesucht und war meistens auf ihr Handy konzentriert. Vielleicht war sie einfach auch sehr scheu. Naja schlussendlich nützt es jetzt nichts mehr ich muss es nächstes mal besser machen.

Ich denke falls ich sie wiedersehe, werde ich sie etwa so ansprechen: " Hey du kommst mir bekannt vor, du bist doch das Mädchen mit dem hübschen Lächeln, dass (letzten Donnerstag) im gleichen Abteil sass? ... Ich finde du hast eine super Ausstrahlung darum habe ich dich jetzt einfach angesprochen."

Was haltet ihr davon?

Hat sonst noch jemand allgemeine Tipps mit was man gut openen kann im Zug, Bus etc. wenn die Situation nichts gutes hergibt?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat etwa 90 Prozent des Weges zurückgelegt. Sie hat sich zu dir gesetzt, gegenüber und dann noch gelächelt. Die Allerwenigsten sprechen dich dann noch an, weil sie denken, auffälliger geht es nicht, sie hat die Karten auf den Tisch gelegt und wartet, ob du überhaupt Interesse hast. Das weiß sie ja nicht. Vielleicht hat der Typ noch eine Freundin.

Von daher war es ein Elfemeter, den du verwandeln kannst (nicht musst).

Schau sie dir an. Auffälliges Kleidungsstück, Tasche? Welcher Tag ist heute (fast jeder Tag ist einem bestimmten Anlass gewidmet)? Es gibt etliche Themen, über die du sprechen kannst. Nur hängt es von einem ab, was einen interessiert, worauf man aufbauen kann und was mit Humor vortragen kann.

Überleg dir, ein paar feste Sachen, die auf dich passen, und feil daran. Das bringt dir mehr, als irgendwelche vorgeschlagene Dialog-Anfänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Juggo für deinen hilfreichen Beitrag. Ich habe halt im Gegensatz zum Clubgame im Daygame noch nicht so viel Übung, versuche mich da aber zu verbessern. Falls es jemanden interessiert, kann ich ja berichten wie es lief falls ich die oben genannte HB in der nächsten Zeit wiedermal sehen und ansprechen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Approach-Profi, aber vielleicht hättest du sowas sagen können, wie "Hey, verfolgst/stalkst du mich?" - aber natürlich in einer witzigen, lockeren, z.T. ironischen Art+Weise! Möglich wäre sicher auch sowas gewesen: "Wenn wir beim Radfahren wären, dann würden wir sicherlich ein gutes Team abgeben, da so ein Windschatten nicht zu unterschätzen ist! Wie heißt denn meine Teamkollegin?" - dabei ihr die Hand reichen, und ihr deinen Namen verraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, heute wieder... Ich laufe an der Haltestelle an ihr vorbei und schaue sie an. Sie stupst mich beim einsteigen an. Wir setzen uns im total vollen Zug fast nebeneinander mit Gang dazwischen. Nach einiger Zeit sage ich ihr:

"Ich hab Dich an Deinem Ohrring wiedererkannt" Sie: "was? *vorlehn*" "Ich hab Dich an Deinem Ohrring wiedererkannt" "was? *vorlehn bis zum Ohr* "Ich hab Dich an Deinem Ohrring wiedererkannt!!!"

Danach hat sie mich dann ignoriert... ASD weil vor allen Leuten, vielleicht auch weil ich zu doof zum Flirten und Eskalieren bin wenn so viele Leute drum rum sitzen.

besser wäre wohl gewesen:

"Ich hab Dich an Deinem Ohrring wiedererkannt" "was? *vorlehn*" "Ich hab Dich an Deinem Ohrring wiedererkannt" "was? *vorlehn, Wange an Wange BERÜHR* "Du bist zu süß zum flachlegen!!!" KC. XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch des Öfteren mache, und was sich ziemlich gut als Opener im Zug eignet: Sich in ihre Nähe setzen (geht auch SEHR gut mit mehreren Girls), und ein Kreuzworträtsel lösen. Sich gleich zu Anfang ein Wort raussuchen das irgendwie eher von einer Frau als einem Mann beantwortet werden kann, und dann einfach in die Runde fragen: "Hey, das wisst ihr bestimmt - ein Küchengerät mit 8 Buchstaben ?"

Hat bei meinen Approaches bis jetzt jedes Mal funktioniert. Lässt sich auch gut mit Follow-Up-Story verbinden, wenn man ein geeignetes Wort gefragt hat.

Irgendwelche Meinungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey, das wisst ihr bestimmt - ein Küchengerät mit 8 Buchstaben ?"

politisch erfrischend unkorrekt ;-) die idee ist gut!

was meiner erfahrung nach im bus auch schon gut kam:

- du schaffst es gerade noch so auf den bus, dein frühstück to-go in der hand und setzt dich leicht außer atem zu ihr: "warum müssen die vorlesungszeiten auch nur mit meinem schlafrhythmus kollidieren?!" wenn sie sehr offen reagiert kannst du gleich fragen was sie gefrühstückt hat, warum gerade diese sorte müsli etc...

- sie gönnt sich ständig einen schluck wasser, hol beim nächsten mal auch deine flasche raus, stoß mit ihr an und sag nur, "man, wegen dir hab ich jetzt auch durst bekommen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.