Freezeout

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Da ich aktuell in so einer Lage bin und mir bei früheren Situationen auch schon die Frage gestellt habe, würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Laut PU Lehrbuch heißt es ja das man den Freezeout beenden kann wenn die Frau genügend investiert und sich wirklich um den Verführer bemüht.

Nur was ist genügend Investition? Laut einigen genügt es schon wenn sie wieder Kontakt zu einem aufnimmt. Sogar SMS oder ICQ werden teilweise toleriert. Andere behaupten wiederum das man ihn erst beenden sollte wenn sie mit einem konkreten Vorschlag für ein Treffen kommt und ihre "Schandtaten" wieder gut machen will.

Wie seht ihr das?

Bei meiner Situation ist es so das sie sich schon seit einer Woche ca. täglich mehrmals meldet ICQ/SMS. Vor dem Freezeout habe ich ihr klargemacht das wenn sie nicht auch mal mehr investiert (sie ist extrem passiv, hat auch gern mal geflaked, hat nie nach treffen gefragt) es keinen Sinn mehr macht.

Sie hält sich also nicht an die Bedingungen sondern meldet sich einfach nur ständig und will schreiben was ich bisher freundlich aber bestimmt boykottiere. Wie reagiert man da am besten?!

Schonmal danke im Vorraus für die Antworten. ^_^

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du machst, ist doch kein Freeze Out, sondern eine Mischung aus beleidigter Leberwurst und Bestrafungsaktion.

Freeze heisst im Grunde genommen nur: der Verführer widmet sich andrren Dingen und Menschen in seinem interessanten Leben. Er räumt ihr keine Zeit mehr ein. Die kann sie erst dann wieder bekommen, wenn sie interessanteres zu bieten hat, als sein momentanes Leben.

Wer so langweilig lebt, dass ein pasr getippte (!) Worte von ihr schon reichen, der mag das so handhaben. Für ein erfülltes, freundes- und frauenreiches Leben spricht das nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Was Du machst, ist doch kein Freeze Out, sondern eine Mischung aus beleidigter Leberwurst und Bestrafungsaktion

Ich bin weder beleidigt noch will ich sie bestrafen. Ich steh nunmal auf Frauen die auch mal von sich aus was starten/ein interessantes Leben führen und nicht rumhocken und darauf warten das sie bedient werden. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder? ^_^

Mit dem Rest hast du natürlich recht, werd ich mir zu Herzen nehmen.

bearbeitet von Coldworld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich steh nunmal auf Frauen die auch mal von sich aus was starten/ein interessantes Leben führen und nicht rumhocken und darauf warten das sie bedient werden. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder? :cray:

Grade die Frauen sind doch interessant. Ich hab fast nur so Frauen kennen gelernt bisher. Und mit ihnen auch den besten Sex gehabt. Er war besonders gut, weil der Weg dahin teilweise relativ lang war und die Vorfreude immer weiter stieg. Und die Frau merkte, dass ich selbstsicher genug war und mich nicht oft von meinem Ziel habe abbringen lassen.

Letzte Woche sagte mir eine Frau, dass andere Männer immer "meckern" würden weil sie sich nie meldet und es bei mir anders wäre. Ich sagte ihr dann auch das mir das lieber ist. Ich muss der aktive Part sein damit es mir Spaß macht. Hat ihr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich steh nunmal auf Frauen die auch mal von sich aus was starten/ein interessantes Leben führen und nicht rumhocken und darauf warten das sie bedient werden. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder? ^_^

Grade die Frauen sind doch interessant. Ich hab fast nur so Frauen kennen gelernt bisher. Und mit ihnen auch den besten Sex gehabt. Er war besonders gut, weil der Weg dahin teilweise relativ lang war und die Vorfreude immer weiter stieg. Und die Frau merkte, dass ich selbstsicher genug war und mich nicht oft von meinem Ziel habe abbringen lassen.

Letzte Woche sagte mir eine Frau, dass andere Männer immer "meckern" würden weil sie sich nie meldet und es bei mir anders wäre. Ich sagte ihr dann auch das mir das lieber ist. Ich muss der aktive Part sein damit es mir Spaß macht. Hat ihr gefallen.

Wenn man es der Frau nicht zum Vorwurf machen kann, weil sie sich nicht meldet, weil man sagt, "sie ist halt so", benötigt man auch gar keinen freeze out. Sie zeigt ja in diesem Fall überhaupt kein Desinteresse, sondern steht "zur Verfügung". Ich weiß allerdings nicht, ob es viele Frauen gibt, die so drauf sind. Habe auch gerade ein solches Exemplar am Start, das immer gut drauf ist, wenn ich mich melde, von dem aber von selbst nichts kommt.

Es ist nur schwierig, herauszufinden, ob das Nichtmelden der Frau nun aus Desinteresse oder deshalb geschieht, weil sie erwartet, dass der Mann sich meldet.

Wahrscheinlich gibt es da kein Patentrezept.

Für mich ist - wenn man schon einen freeze out macht - der dann erfolgreich, wenn sie sich wieder meldet. Denn dann zeigt sie, dass sie Interesse hat. Natürlich darf man dann nicht zu extrem darauf eingehen. Aber das Zeichen ist schon mal gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich die Sache verstehe ist ein Freeze-Out ein Abwenden vom Target um diesem Zeit zu geben zu realisieren, wie groß das Interesse am PUA eigentlich tatsächlich schon ist.

Das bedeutet für mich: Einen Freeze-Out mache ich dann, wenn sie Spielchen spielt und sich zur Drama-Queen aufschwingt, obwohl/weil sie sich von mir angezogen fühlt.

Wenn es allerdings ihr Naturell ist, sich nicht zu melden, dann ist das keine "Flirtstrategie" ihrerseits, sondern einfach ein Zug von ihr. Der ändert sich dann aber auch nicht durch einen Freeze-Out. Mit einem FO kann ich nur gegen Fehlverhalten vorgehen, was sie bewusst/artifiziell einsetzt, um ihren sozialen Status aufrechtzuerhalten oder zu erhöhen.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Das Beenden des Freeze-Out ist abhängig davon, wofür ich ihn einsetze. Wenn ich sie freeze, weil sie drei Wochen lang täglich bei mir angerufen hat und dann in der nächsten Woche keine Meldung kommt, obwohl Attraction da ist und sie nicht krank oder im Urlaub ist, dann höre ich damit auf, sobald sie sich wieder meldet und der "Normalzustand" wiederhergestellt ist.

Wenn ich sie aber freeze, weil sie sich vor ihren Freundinnen über mich lustig gemacht hat um nicht als billiges Flittchen dazustehen, dann wird sie mich schon zum Essen einladen müssen, bevor ich den FO beende.

Eben der Situation angemessen.

Hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wenn ich einen freeze out mache und sie sich nicht von sich aus bei mir meldet? Soll man die frau einfach vergessen oder sich nach einer gewissen zeit selber melden und sie weitergamen?

Ich mache das so das ich die frau vergesse und ich mich nie wieder bei ihr melde....manchmal kommt dann nach 1 monat dann was von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden