Fliege (welche Farbe?)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe demnächst vor eine Fliege zu tragen und da wollte ich mal wissen was ihr so für Farben empfehlen könnt.

Mein Outfit ist schwarz/weiß gehalten, d.h.: Weißes Hemd, schwarzes Oberteil mit tiefen V-Ausschnitt, schwarze Stoffhose und schwarze Stiefeletten.

Spontan dachte ich an lila oder Rottöne. Was könnt ihr so empfehlen?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man eine Fliege überhaupt auf irgendeine Weise vernünftig tragen?

Ich glaub das macht nur zu einem Smoking auf feierlichen Anlässen Sinn aber nicht für den Rest.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Wenn du schon Fliege Tragen willst dann in Schwarz.

Aber Fliegenw erden eigentlich nur von einsamen alten männern getragen oder von james Bond Schauspielern, während sie ein Dinner jacket dazu tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

@Giger: Das Outfit wäre viel zu schwarz gehalten, da würde eine farbige Fliege total verloren wirken. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du eine schwarze (oder gar weiße Fliege) zu dem Outfit tragen sollst - eher soll das heißen, dass Du das Outfit so nicht tragen solltest.

@RoyTS: Doch, man kann Fliegen sehr wohl "vernünftig" tragen, auch ohne Smoking.

@Ultimus: Weder müssen Fliegen zwangsläufig schwarz sein, noch sind Fliegen was für "alte Männer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

krasse inkompetenz-scheisse die hier abgeht .....

ne schwarze fliege + weißes UMA-Hemd + Samtsakko mit steigendem Revers und Satinapplikationen geht durch.

dazu eine graue schurwollhose und schöne auf hochglanz polierte oxfords

ich würde allerdings schwarze samtslipper dazu tragen.

für den üblichen profilierungsbesuch in der oper recht angemessen.

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fünf Antworten und nur eine mit der ich was anfangen kann ^_^

Mein Outfit bleibt auf jedenfall so wie oben beschrieben. Mit einer schwarzen Fliege würde ich aber sicher zu sehr nach Kellner oder so aussehen.

Und da ich das nicht möchte, wären andere Farbvorschläge nett.

Wenn's mit der Fliege garnicht klappt, welche Farbe würdet Ihr bei einer Krawatte wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du schon monochrom gehen willst, dann nimm halt eine mit einem grauen/schwarzen Muster. Bei Fliegen (kombiniert mit einem Hemd und Cardigan) finde ich mehrfarbige gemusterte Varianten eigentlich immer ganz cool. Eben der klassische Opa-Geschichtslehrer-Propeller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe demnächst vor eine Fliege zu tragen und da wollte ich mal wissen was ihr so für Farben empfehlen könnt.

Mein Outfit ist schwarz/weiß gehalten, d.h.: Weißes Hemd, schwarzes Oberteil mit tiefen V-Ausschnitt, schwarze Stoffhose und schwarze Stiefeletten.

Spontan dachte ich an lila oder Rottöne. Was könnt ihr so empfehlen?

lg

Nur schwarz-weiss und als Akzent dann lila oder rot ist zu gewollt.

Bring eine Farbe ins Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer Schleife/Fliege könntest du wunderbar ein kleines bisschen Farbe ins Spiel bringen.Ich persönlich würde eine kleingemusterte rote, gelbe, dunkelblaue, lilane ... (eigentlich geht da so gut wie Alles) Fliege nehmen. Hier mal ein paar Anregungen:

K398.04691.001M_NEW.jpg

Quelle: http://shoponline.drakes-london.com/Images...91.001M_NEW.jpg

bowtie21.jpg

Quelle: http://www.harvieandhudson.com/public/pict...rd/bowtie21.jpg

BOWTIE19.JPG

Quelle: http://www.harvieandhudson.com/public/pict...rd/BOWTIE19.JPG

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also sollte ich einen lila oder einen Rotton wählen, dann auf jedenfall eine dunkle Variante. Persönlich meine ich das ein dunkler Lilaton glaube ich am besten passen würde. So knallige Töne wären wohl nicht das gelbe vom Ei. Wie wäre es einfach mit einer schwarz/weißen Fliege?

Weil ich möchte eigentlich bewusst nicht zu viel Farbe ins Outfit bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also sollte ich einen lila oder einen Rotton wählen, dann auf jedenfall eine dunkle Variante. Persönlich meine ich das ein dunkler Lilaton glaube ich am besten passen würde. So knallige Töne wären wohl nicht das gelbe vom Ei. Wie wäre es einfach mit einer schwarz/weißen Fliege?

Weil ich möchte eigentlich bewusst nicht zu viel Farbe ins Outfit bringen.

Passt meiner Meinung nach nicht, die gehören zu Smoking/Frack. Bei einer Kombination außerhalb von Smoking/Frack sollte eine Fliege/Schleife farbig oder zumindest gemustert sein. Schwarz mit weißen Punkten z.B. würde sicherlich gehen, auch wenn ich persönlich stilistisch gesehen kein Fan davon bin.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier nochmal ein beispiel das meiner meinung nach klasse aussieht:

cang_FliegeMOLANI_HemdHUGO_HoseDRDENIM_SchuheHBYHUDSON_TascheCAVALLI_SockenBURLINGTON.jpg

"Fliege: Molani, Hemd: Hugo, Hose: Dr. Denim, Tasche: Cavalli, Schuhe: Hudson, Socken: Burlington."

Quelle: www.fashionaire.de/blog/2009/07/styleswelike-guys-breadbutter-am-2-juli/

bearbeitet von DallasGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tom-ford-ss09.jpg

960x587-3.jpg

%20tomfordfw2.jpg

Tom Ford macht extrem coole Fliegen, die noch am ehesten wie selbstgebunden aussehen, wenn du sie nicht selbst binden magst. Preislich liegen die so bei 180€.

Ich selbst habe leider nur eine Fliege, schwarz mit schwarzen Punkten. Sehr feines Teil.

Edit:

http://www.tiedeals.com/bowties/bowties_leonard_paris.htm

Check die mal, extrem steile Dinger dabei, da wird direkt mal was bestellt.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die dunkel rote kann schon was.

Meint ihr eine dunkel rote würde gehen? Nicht das es zu meiner schwarz/weiß Kombi doch zu sehr nach Kellner etc. aussieht.

Aber ich komme ja auch in Begleitung meiner Freundin. Denke nicht das ich da den Kellner-Stempel aufgedrückt bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fliegen wenn nicht formell, dann wenigstens mit nem vernünftigem paisley, polka oder was auch immer Muster.

Bei BW kann man da voll kreativ sein. Uni Rote Fliege ist ungefähr so toll wie Rote Kravatte, nur halt ohne Kravatte sondern mit Fliege...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden