Mach doch mal was sinnvolles in den Semesterferien...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also füllen wir doch die lange Ferienzeit mit einem kleinen Experiment an mir selbst.

Wie ihr sicher alle schon erraten habt, fange auch ich grade mit dem Bootcamp an.

Der zweite Tag neigt sich dem Ende zu und ich weiß nicht so ganz wie ich die Ergebnisse bis jetzt einschätzen soll.

Die Aufgabe Augenkontakt herzustellen und zu halten fällt mir relativ leicht und selbst wenn ich mir nicht speziell vornehme Blickkontakt zu suchen passiert es schon fast automatisch. Aus dem Blickkontakt eine spontane Interaktion zu machen, kurze Begrüßungen oder Fragen nach Uhrzeit oder Weg kosten mich jedoch sehr viel Überwindung und das jedes mal. Bei jedem der 6 "Hi"s die ich bis jetzt rausbekommen habe musst ich mich sehr überwinden wirklich etwas zu sagen. Ich habe mir das ein oder andere mal vorgenommen jemanden der mir entgegen kam zu begrüßen und als er/sie dann in Hörweite war habe ich doch nichts gesagt. Vieleicht kennt ja jemand diese Startschwierigkeiten und hat noch einen Tipp wie ich mich an der Stelle verbessern kann.

Der schönste Effekt der ganzen Sache ist bis jetzt, dass ich tatsächlich jeden Tag (zumindest gestern und heute) für mehrere Stunden unter Leute gehe und die nächsten 8 Wochen der Semeserferien nicht allein in meinem Zimmer vor dem Rechner verbringen werde.

Morgen Abend gehts in die Kneipe zum DFB-Pokalspiel gucken... mal sehen was sich in so einer Umgebung alles anstellen lässt.

Nächstes Update gibts am Sonntag.

lg

Ente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na geht doch ..

nach ner halben woche und besonders nach dem gestrigen Abend habe ich gut die Hälfte meiner "Hi's" fertig. Hatte wohl einfach ein wenig Probleme mit der Alltagssituation und aus dieser auszuscheren. Beim Ausgehen an einem Samstagabend sind die Leute nach so einem Hi einfach weniger übberascht und nehmen es positiver auf, was mir jeweils das nächste Hi einfacher gemacht hat.

Blickkontakt steht, Hi's sind zur Häflte durch, fühlt sich an wie ein erstes kleines Erfolgserlebnis...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden