aufdersuche 0 Beitrag melden August 13, 2010 erstellt (bearbeitet) Hey Community,Ich bin zwar nie aktives Mitglied der PUA-Community gewesen habe mich aber stark von euren Ideen und Konzepten inspirieren lassen. Mit David Deangelo's Material habe ich ganz gutes Handling über meine persönlichen Konflikte bekommen wofür ich dem Kerl unendlich dankbar bin. Momentan bin ich in einer glücklichen Beziehung also entsprechend weniger am Game interessiert. Allerdings habe ich eine Richtung eingeschlagen von der ich glaube, dass sie langfristig viele Leute gehen die sich mit PUA beschäftigt haben aber trotzdem noch nicht satt geworden sind > Ich bin spirituell geworden;) . Da ich auch auf diesem Weg ein bisschen stecken geblieben bin habe ich mich nun entschieden einen Blog anzufangen. Natürlich ist es schwierig auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu bekommen was so bisschen der Grund dafür ist, dass ich hier Poste (radical honesty...). Andererseits denke ich, dass Leute die vom PUA auf Spiritualität kommen mehr Bereitschaft mitbringen Zentrale Probleme in ihrem Leben ehrlich und direkt anzugehen (schließlich hat man ja schon ne Menge Änderungen in seinem Leben bewirkt wenn man vom Nerd zum Aufreißer wird). Vielleicht seid ihr ja auf einem ähnlichen Trip und habt Lust euch auszutauschen oder einfach nur andere Gedankengänge zu lesen. Den Blog findet ihr unter http://tagebucheinessuchenden.blogspot.com/Beste GrüßeMaddin August 14, 2010 bearbeitet von aufdersuche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scissor 0 Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet Also ich hab mir den Blog grad mal reingezogen und kann nur sagen, dass Ich mich da in vielen Dingen wiederfinde. Auch der letzte Bauer in Suedargentinien denkt sich insgeheim, dass sein Schicksal etwas ganz besonderes waere. Die Grossen und Maechtigen dieser Welt tun das sowieso, aber sie unterscheiden sich in nichts von uns "Normalos" Und auch Ich denke mir immer, dass andere Menschen meiner eigentlich nicht wert sind. Speziell wo ich hier in China bin, entwickle Ich oft Gedankengaenge die manch einer als gefaehrlich rassistisch bwz. chauvinistisch beschreiben wuerde.Mein Verstand versucht Menschen immer wieder in Kategorien wie "Nerd""haesslich""nuetlich"nutzlos" einzuteilen. Natuerlich gibt es auch positive Kategorien "dicke Titten" "cooler Typ" "hatvielGeld" etc aber letztlich bereichert man sein Leben damit nicht, man schafft sich nur ein eingegrenztes Weltbild in das man alles reinpresst, sodass das Leben oft eintoenig und auch langweilig wird.Regelmaessig versuche Ich diesem Wirken meines Verstandes zu entkommen, sei es durch Schlaf, Meditation, oder Alkohol. Am besten hat sich aber bei mir bewaehrt einfach mal mit jemandem darueber zu sprechen und auch meine geheimsten Gedanken nach aussen zu kehren.Ich bevorzuge allerdings gute Freunde dazu. Soweit wie du, dass Ich mein Inneres vor Ich sage mal der WEB Oeffentlichkeit ausbreiten koennte bin Ich noch lange nicht. Einerseits spielt da natuerlich die Angst von anderen ausgelacht bzw. beurteilt zu werden eine Rolle. Andererseits ist dort so eine Art Gefuehl meine Gedanken waeren etwas besonders kostbares, und dass die Menschen meine radikale Ehrlichkeit einfach nicht verdient haetten. Auch wieder ein Versuch Ueberlegenheit zu erringen. Wie gesagt deine Idee ist gut und dein Schreibstil bisweilen auch recht witzig. Hoffe du bleibst ne Weile am Ball. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
.Alpha 0 Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet Hey Community,Ich bin zwar nie aktives Mitglied der PUA-Community gewesen habe mich aber stark von euren Ideen und Konzepten inspirieren lassen. Mit David Deangelo's Material habe ich ganz gutes Handling über meine persönlichen Konflikte bekommen wofür ich dem Kerl unendlich dankbar bin. Momentan bin ich in einer glücklichen Beziehung also entsprechend weniger am Game interessiert. Allerdings habe ich eine Richtung eingeschlagen von der ich glaube, dass sie langfristig viele Leute gehen die sich mit PUA beschäftigt haben aber trotzdem noch nicht satt geworden sind > Ich bin spirituell geworden;) . Da ich auch auf diesem Weg ein bisschen stecken geblieben bin habe ich mich nun entschieden einen Blog anzufangen. Natürlich ist es schwierig auf diesem Weg Aufmerksamkeit zu bekommen was so bisschen der Grund dafür ist, dass ich hier Poste (radical honesty...). Andererseits denke ich, dass Leute die vom PUA auf Spiritualität kommen mehr Bereitschaft mitbringen Zentrale Probleme in ihrem Leben ehrlich und direkt anzugehen (schließlich hat man ja schon ne Menge Änderungen in seinem Leben bewirkt wenn man vom Nerd zum Aufreißer wird). Vielleicht seid ihr ja auf einem ähnlichen Trip und habt Lust euch auszutauschen oder einfach nur andere Gedankengänge zu lesen. Den Blog findet ihr unter http://tagebucheinessuchenden.blogspot.com/Beste GrüßeMaddinHallo Maddin,Zu aller erst einmal, finde ich deinen Blog sehr interessant. Ich mag es generell einfach die Ideen und Gedankengänge eines Menschen zu verfolgen. Erstrecht wenn sie so tiefgründig sind.Und so wie der Mensch nun mal so ist, bezieht er alles gelesene gerne auf sich selbst. Ergo man denkt über sich nach.Deshalb glaube ich das wenn Menschen von "Spiritualität" an sich hören, sie das gleich mit irgendeinem Guru, Hippie oder Schamanen gleichsetzten.Und wie das mit unserer ach so feinen Gesellschaft nun mal so ist, sind solche Leute allgemein in die Kategorie: "Seltsam oder "Hat amtlich einen an der Waffel " abzuschieben.Das waren zumindest meine Gedankengängen in meiner frühen Teenager zeit, lange bevor ich mit PUA und deren Hilfen zu Selbstverwirklichungen zusammengestoßen bin.Du, ich und auch andere die zum denken nicht zu faul sind wissen, das ist wie vieles ein Trugschluss.Wer sich bewusst dazu entschieden hat an seinen Problemen im Leben zu arbeiten, der kann nur gewinnen.Die die es nicht versuchen, die haben schon verloren ehe sie angefangen haben.Aber sobald sie dann merken wie erfolgreich man damit sein kann, was für eine Lebensfreude man selber hat, wollen sie esalle gleich ausprobieren. Irgendwie witzig und ironisch.Mir hat beispielsweise Dale Carnegie. Der Erfolg Ist In Dir sehr geholfen, ebenso wie meinen Freunden und Verwandten.Ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wo ich jetzt wäre, wenn ich damit nie in Verbindung getreten wäre.Ich werde deinen Blog weiter verfolgen.Denke es werden noch viele interessante Denkansätze kommen.Viel Glück auf der Suche.m.f.g. .Alpha Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DiamondD 7 Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet Hallo,bei mir ist es genau umgekehrt, vom Spiritua zum Pua!Warum? Weil ich am eigenen Leib erfahren habe, dass Spiritualität zu nichts führt.Hab mir deinen Blog mal kurz angeschaut und da hab ich schon mal was entdeckt:"Der Zustand der Erleuchtung ist so wie ich ihn mir vorstelle ein konfliktfreier Zustand."Das ist eine Täuschung...Erleuchtung ist in einem Moment und dann wieder nicht. Es ist ein Zustand, der wieandere Zustände wandelbar ist. Es ist kein ultimativer Zustand indem du im Kosmos aufgehst und du allesdurchschaust.Ich selbst habe die letzten Jahre intensiv geforscht, jeden Tag mehrmals meditiert usw.Schlussendlich hat es nichts gebracht, ausser die Einsicht, dass es nichts gebracht hat Gerne können wir darüber auch diskutieren!Gruss!dd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich selbst habe die letzten Jahre intensiv geforscht, jeden Tag mehrmals meditiert usw.Schlussendlich hat es nichts gebracht, ausser die Einsicht, dass es nichts gebracht hat Das kann ich nicht nachvollziehen, mir hat es schon nach kurzer Zeit etwas gebracht. Wenn ich mich jetzt mit 'meinem damaligen Ich' vergleiche sind da Welten zwischen. Ich finde Meditieren ist eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Allen anschein nach hast Du ja auch einiges erfahren, während Deiner Meditation, evtl. auch Zustände, die um längen besser sind als Sex. Nach gewissen Zuständen, fragst Dich echt, warum noch Sex, dass daraus wieder eine Gier entspringt ist der unangenehme Nebeneffekt :DEvtl. ist Dein "Fehler", dass Du nach der Meditation weiter so gemacht hast, wie vorher auch?Es bringt eben nichts, für 40min am Tag super ausgeglichen zu sein und danach wieder beim kleinsten bisschen auf 180 zu sein.Ich empfehle Dir weiter zu machen, 20 min am Tag reichen ja.P.S.: Buddha hat beispielsweise ganz klar gesagt, was "Erleuchtung" (ich mag das Wort nicht) ist und was nicht, Du hast sie ganz klar nicht erreicht Edit:@ aufdersucheIch bewundere Deine Ehrlichkeit! Es bringt aber nichts, nur ehrlich zu sein und weiterzumachen wie vorher, wenn das der Fall ist, hast Du es (was auch immer) nicht verinnerlicht und nur auf Verstandesebene gecheckt.Bzgl. Deines zweiten Blogeintrages empfehle ich Dir diesen Text: http://deoxy.org/egofalse.htmEdit 2:Hab mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und das:Ich spaziere mittlerweile durch diese Welt ohne die ständigen Minderwertigkeitskomplexewiderspricht sich irgendwie mit dem Rest von dem was Du schreibst.Ich sehe "Minderwertigkeitskomplexe" aber auch nicht als seltenes Phänomen, in meinen Auge haben sie ü98% irgendwo, irgendwie.@ Cradenhaha, was der schreibt kann ich bestätigen, bei einem Retreat, dass ich gemacht habe, kamen immer wieder "schlüpfrige" Bilder in den Kopf :D August 16, 2010 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Craden 5 Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet (bearbeitet) Wirklich sehr interessanter Blog. Ich hatte schon befürchtet irgendein Pseudo-Esoterik Gelaber lesen zu müssen aber deine Gedankengänge sind echt interessant und ähneln meinen oft sehr. Ich beschäftige mich selbst schon länger mit Zen-Buddhismus, welchem ich wirklich sehr viel abgewinnen kann. Und Meditation hat nicht zwangsläufig mit Erleuchtung zu tun! Viele selbsternannten Gurus predigen von großen Erleuchtungserlebnissen aber darum geht es nicht!Das alte Zen-Sprichwort bringts wohl auf den Punkt:Before enlightenment; chop wood and carry water. After enlightenment; chop wood and carry water.Und zum Thema Spiritualität und PickUp: Lest mal die Gedichte vom Zen Meister Ikkyu Sojun Äußerst amüsant und deftig.Kostprobe: "Zehn Tage im Kloster und schon bin ich ganz fickrig. Solltest du mich eines Tages suchen frag nach mir auf dem Fischmarkt, in der Trinkstube oder im Puff" August 16, 2010 bearbeitet von Craden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aufdersuche 0 Beitrag melden August 16, 2010 geantwortet Hey Jungs danke für das Feedback!@DiamondD Da ich nicht im Zustand der Erleuchtung bin kann ich schwer sagen wie dieser Zustand sich wirklich anfühlt, ich kann da nur wiedergeben was ich von Leuten gehört habe die von sich behaupten in diesem Zustand zu sein :) Es klingt für mich allerdings logisch, dass wenn man mit allem Eins ist kein Konflikt mehr vorhanden sein kann da es ja keinen Konfliktpartner gibt...Ich selbst bin auf die spirituelle Schiene gekommen, nachdem ich etwa ein halbes Jahr lang versucht hatte meine inneren Konflikte mit NLP und Affirmations weg zu konditionieren. Ich bin stark von David Deangelo geprägt und bin daher ziemlich pragmatisch an das Thema Spiritualität rangegangen. Das heißt ich wollte es nutzen um mich mit mir selbst und meinen Problemen auseinanderzusetzen. So ist Meditation für mich auch nichts, dass ich im stillen Kämmerlein betreibe sondern etwas, dass ich ständig tue. Ich versuche einfach meine eigenen Denk- und Verhaltensmuster live zu beobachten (ohne einen gedanklichen Beobachter aufzubauen natürlich). Diese spirituelle Auseinandersetzung mit mir selbst hat mir insofern eine Menge gebracht alsdass ich meine kleinen Sehnsüchte und Ängste nicht mehr als meinen Feind betrachte und dadurch ständig mit mir selbst im Konflikt stehe.@JiggaDanke für den Link. Ich mag diese direkte Art von Osho über spirituelle Themen zu reden. Ja das mit den Minderwertigkeitskomplexen war missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind die nicht weg. Einerseits sind sie aber wesentlich seltener geworden andererseits registriere ich es relativ schnell wenn sie auftreten und bin wenig von ihnen beeinflusst. Weiß nicht ob das jetzt Sinn für dich macht. Zu diesem Thema gefällt mir ein Satz von besagtem Osho: "Don't be in a hurry to drop it, just watch it. The more you watch, the more capable you will become." Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht den "negativen Stimmen" einfach unvoreingenommen ohne Widerstand zuzuhören, meistens werden sie dann ziemlich schnell still. Also korrigiere ich meine Aussage auf: Ich spaziere mittlerweile durch diese Welt ohne von meinen Minderwertigkeitskomplexen (so stark) dabei beeinträchtigt zu werden ;)@ CradenJa mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass es eigentlich um einen ganz simplen Zustand geht und dass die Fixierung auf ultra ekstatische Erlebnisse eher daran hindert in diesen Zustand zu kommen. Irgendwie läuft man dann ja nur den Highs hinterher und vor dem Schmerz davon. Ich glaube auch, dass PUA und Spiritualität sich gegenseitig sehr gut befruchten können. Der erleuchtete PUA das wäre doch mal eine geile Symbiose. Statt eines guten "inner games" hätte man gar kein "inner game" im Umgang mit Frauen. Egal was sie sagt oder tut es berührt dich nicht im geringsten. Wenn sie dir Anerkennung, Sex oder Liebe verweigert kannst du ihr ziemlich glaubhaft signalisieren, dass du diese Dinge von ihr zwar gerne annimmst sie aber keinen Meter brauchst. Du kannst 2 Jahre ohne Sex leben und wirst keinen Meter notgeil rüberkommen. MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DiamondD 7 Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet Es bringt eben nichts, für 40min am Tag super ausgeglichen zu sein und danach wieder beim kleinsten bisschen auf 180 zu sein.Ich empfehle Dir weiter zu machen, 20 min am Tag reichen ja.P.S.: Buddha hat beispielsweise ganz klar gesagt, was "Erleuchtung" (ich mag das Wort nicht) ist und was nicht, Du hast sie ganz klar nicht erreicht tongue.gifWozu soll ich weiter machen, was soll das bringen? Die Klarheit aus einer Meditation verschwindet wieder, immer wieder. Keiner kann seinen Begierdenentkommen. Das ist Samsara, wenn du schon von Buddha sprichst.Du hast recht, ich habe Erleuchtung nicht erreicht, denn wenn ich sie erreichen könnte, wäre es keine Erleuchtung. Erleuchtung passiert immerohne persönliche Erfahrung. Es ist ein Zustand, der von keinem Individuum erfahrbar ist. Ich habe die Erleuchtung nicht erreicht und derliebe Buddha auch nicht, denn er selbst sagt, es hat nie einen Buddha gegeben @DiamondDDa ich nicht im Zustand der Erleuchtung bin kann ich schwer sagen wie dieser Zustand sich wirklich anfühlt, ich kann da nur wiedergeben was ich von Leuten gehört habe die von sich behaupten in diesem Zustand zu sein :) Es klingt für mich allerdings logisch, dass wenn man mit allem Eins ist kein Konflikt mehr vorhanden sein kann da es ja keinen Konfliktpartner gibt...Und das ist genau das Problem, dass man sich an Vorstellungen orientiert, die irgendein Guru von sich gibt. Es ist ein "himmlischer Zustand, das Verschwindenaller Sorgen, die perfekte Harmonie". Aber glaube mir, verbringe eine Woche mit einer solchen Person, und du wirst die Vorstellung brökeln sehen.Dein zweiter Satz ist logisch, aber nur auf den ersten Blick. Du bist sowieso immer Eins mit allem, du bist nie getrennt von irgendwas. Das ist nichts, wasdu erreichen könntest. Das ist eine Grundbedingung von Existenz. Und trotzdem gibt es Konfliktpartner. Auch einem Eckhart Tolle kann ich auf die Nase kloppenund er wird bluten...was bringt es da "im Moment" zu sein, du kannst immer nur im Moment sein, hahahah.Gruss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Craden 5 Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet @ CradenJa mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass es eigentlich um einen ganz simplen Zustand geht und dass die Fixierung auf ultra ekstatische Erlebnisse eher daran hindert in diesen Zustand zu kommen. Irgendwie läuft man dann ja nur den Highs hinterher und vor dem Schmerz davon. Ich glaube auch, dass PUA und Spiritualität sich gegenseitig sehr gut befruchten können. Der erleuchtete PUA das wäre doch mal eine geile Symbiose. Statt eines guten "inner games" hätte man gar kein "inner game" im Umgang mit Frauen. Egal was sie sagt oder tut es berührt dich nicht im geringsten. Wenn sie dir Anerkennung, Sex oder Liebe verweigert kannst du ihr ziemlich glaubhaft signalisieren, dass du diese Dinge von ihr zwar gerne annimmst sie aber keinen Meter brauchst. Du kannst 2 Jahre ohne Sex leben und wirst keinen Meter notgeil rüberkommen.Ja das hört sich interessant an. Es ist ja das Ziel, wobei Ziel übertrieben ist da man ja eigentlich ohne Ziel meditieren sollte, der Meditation die ständig kreisenden Gedanken zum Schweigen zu bringen. Mehr Handeln und weniger Denken, davon ist die gesamte östliche Philosophie ja geprägt. Eigentlich perfekt für einen PUA, wenn er dann noch absolut gleichgültig mit jeder Art von Ablehnung umgehen könnte wäre er wohl perfekt.Aber ob man dauerhaft so leben kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet Wozu soll ich weiter machen, was soll das bringen? Die Klarheit aus einer Meditation verschwindet wieder, immer wieder. Keiner kann seinen Begierdenentkommen. Das ist Samsara, wenn du schon von Buddha sprichst.Das ist meiner Erfahrung bei Drogen so, man ist für den, sagen wir 8-stündigen Trip, recht "klar", aber sobald der Trip abgeflacht ist, bzw. spätestens am nächsten Tag ist alles wieder weg (jeder, der schonmal Pilze gegessen hat, weiß, wovon ich rede :D ).Beim Meditieren ist meiner Erfahrung nach anders. Am Anfang bringt es wirklich nicht viel, der eine merkt gar nichts, der andere hat schon zu Beginn den einen oder andern Effekt. Während der Meditation ist alles geil, aber 'ne Stunde später wieder alles wie vorher. Wenn man aber am Ball bleibt, wird sich auch im alltäglichen Leben nach und nach so manches verändern, man wird bewusster, achtsamer...Natürlich (und das ist das wichtigste) muss man sein restlichen Leben auch ändern. Sonst bringt das alles nichts.Aber selbst wenn das bei Dir nicht der Fall ist und Du auch nicht der Meinung bist, würde es sich doch allein aufgrund der "Sinneskontakte" lohnen. 'Nen Orgasmus ist ein Witz im Gegensatz zu dem, was man bei der Meditation erleben kann. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aufdersuche 0 Beitrag melden August 17, 2010 geantwortet (bearbeitet) @DiamondDIch bin leider noch nicht in den Genuss gekommen "intimere" Zeit mit einem (selbsternannten) Erleuchteten zu verbringen. Letztendlich kann ich auch nicht sicher wissen ob eine andere Person erleuchtet oder nicht erleuchtet ist da ich dazu ja einen Referenzpunkt haben müsste, sprich ich müsste wissen woran man einen Erleuchteten erkennt. Auch ob es einen Zustand der Erleuchtung gibt oder nicht kann ich natürlich nicht mit letztendlicher Sicherheit sagen. Aber genau so wenig wie ich sicher wissen kann, dass es diesen Zustand gibt kannst du sicher wissen, dass es ihn nicht gibt und das er nicht für einen Menschen erfahrbar ist. Versteh mich nicht falsch ich respektiere deine Einstellung, dass dir das Zeug nichts gebracht hat und du für dich zu dem Schluss gekommen bist, dass das Ganze viel Lärm um nichts ist. Aber wenn ich dir glaube, dass es sowas wie Erleuchtung nicht gibt muss ich da ja auch auf deine Autorität vertrauen ;) Letztendlich kann ich die Erfahrung also nur für mich selbst machen und ich muss sagen, dass abgesehen von den heftigen Erfahrungen die Jigga auch beschreibt sich meine innere Einstellung zu vielen Dingen stark entspannt hat. Ich schieb mir einfach nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit nen riesigen Film. Wie gesagt Meditation ist für mich auch etwas was ich versuche ständig zu betreiben nichts isoliertes für abendliche Stunden oder so obwohl ich das auch, dann in intensiverer Form, betreibe.Btw so wie ich das mit dem Erleuchteten verstanden habe würde er wohl den Schmerz spüren wenn du ihm eine reinziehst aber er würde nicht leiden soll heißen er würde nicht die nächsten zwei Wochen unter Selbstwertproblemen oder Ängsten leiden... MFG@JiggaDiese krassen Erfahrungen sind ihr Geld schon wert ;) mittlerweile glaube ich aber fast, dass sie mir ein wenig hinderlich geworden sind. Oft merke ich wie ich die Meditation als Mittel benutzen will um Schmerzerfahrungen wegzukriegen. Nach dem Motto ich akzeptiere und fühle dich jetzt aber dann gehst du weg und ich kann nen geilen Flash haben. Oft klappt das natürlich aber manchmal halt auch nicht und dann entsteht für mich ein Konflikt weil ich Bock habe mich jetzt gut zu fühlen oder nen geilen Film zu erleben und anfange den Schmerz als Feind zu betrachten. Nochmal danke für den Link. Vorhin hat mir son Rentnerehepaar mit ihrem Kombi den Fahrradweg abgeschnitten, sodass ich mich fast langgemacht hätte. Die Oma hat noch rausgebrülllt, dass das ein Bürgersteig ist und keine Rennstrecke. Ich hab mich dann spontan an den Zen-Master erinnert der zu seinem Schüler meinte, warum der Typ mich umgelaufen hat ist doch wohl sein Problem. Hab die Oma dann einfach freundlich angelacht und mich für den Hinweis bedankt was sie sichtlich verwirrt hat. MFGEdit: danke euch beiden eure Anregungen haben mich zu einem weiteren Blogeintrag inspiriert... August 17, 2010 bearbeitet von aufdersuche Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DiamondD 7 Beitrag melden August 18, 2010 geantwortet Aber genau so wenig wie ich sicher wissen kann, dass es diesen Zustand gibt kannst du sicher wissen, dass es ihn nicht gibt und das er nicht für einen Menschen erfahrbar ist. Versteh mich nicht falsch ich respektiere deine Einstellung, dass dir das Zeug nichts gebracht hat und du für dich zu dem Schluss gekommen bist, dass das Ganze viel Lärm um nichts ist. Aber wenn ich dir glaube, dass es sowas wie Erleuchtung nicht gibt muss ich da ja auch auf deine Autorität vertrauen ;)Also ersteinmal bin ich keine Autorität und du hast richtig erkannt, dass du deine Erfahrungen selbst machen musst und nichts als sicheres Wissen abgetanwerden kann! Deswegen forsche und erkunde das Gebiet der Spiritualität und nehm daraus mit, was du kannst. Ich möchte auch keinem davon abraten, denn wer erst einmal auf der Suche ist, den hält so schnell keiner auf.Was mir nur am Herzen liegt, ist es darauf hinzuweisen, dass in die Spiritualität fast immer zu viel Erwartung verknüpft ist.Noch mal zur Erleuchtung. Ich habe nicht gesagt, dass es Sie nicht gibt, sondern dass keiner da ist, der Sie erfahren kann. Wenn Erleuchtung da ist,bist du nicht mehr da. Dies erfährt man in der Meditation und ist an sich kein großes Ding...es ist einfach ein kurzes Aufgehen in alles was ist...unddas verschwindet wieder...Erleuchtung kommt und geht...es ist keine große Sache im Endeffekt. Es kann auch einem alten Mann auf der Parkbank passieren, wenn er intensiv die Tauben betrachtet und sich dabei vergisst.Gruss! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen