Soll ich sie anrufen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1) 32

2) 26

3) 0

4) leichte/unabsichtliche Berührungen beim Kennenlernen

5) Situation:

Am Freitag vor 2 Wochen hab ich in 'nem Club ein Mädel kennengelernt. Ich war mit 3 Freunden unterwegs (1 Kumpel + 2 Mädels). Unser 4er-Grüppchen stand ca. 5 Meter von 'ner Sitzecke entfernt, in der 2 Mädels sassen. Eine von den beiden (HB8,5) hat mich beim 1. Blickkontakt direkt so offensiv angelächelt, dass selbst ich mal das Signal einer Frau empfangen habe. Ich hab mich noch 2x anlächeln lassen und bin dann zu ihr hingegangen und hab sie angesprochen. Wir sind dann auch direkt ins Gespräch gekommen und haben uns gut und ohne Gesprächspausen unterhalten. Sie schien auch sehr bedacht, dass Gespräch selber am Laufen zu halten. Um ihr nicht zuviel Aufmerksamkeit zu schenken, hab ich das Gespräch nach 'ner knappen Viertelstunde auf 'nem hohen Energy Level beendet und gesagt, dass ich nicht unhöflich sein wolle, ich mich jetzt aber mal wieder um meine Freunde kümmern wolle und wenn sie möchte, könne sie mir ja ihre Nr. geben und dann könnten wir das Gespräch ja ein anderes mal fortsetzen. Sie hat direkt zugestimmt und mir ihre Nr. selber in mein Handy eingeben wollen (damit ich mich wohl nicht vertippe!?). Dann meinte sie, ich könne ja hinter ihren Namen noch den Namen des Clubs schreiben, für den Fall, dass ich mehrere Mädels mit ihrem Namen in meinem Handy hätte. Ich sagte, dass das nicht nötig sei, es schön war, sich mit ihr zu unterhalten (sie erwiederte dies) und ich mich in den nächsten Tagen melden würde. Dann hab ich mich wieder zu unserem Grüppchen gesellt und auch nicht weiter Blickkontakt mit ihr gesucht. Ein paar Minuten später hab ich dann beobachten können, wie sie von 'nem anderen Typen angequatscht wurde. Den ließ sie aber nach ein paar Minuten stehen und schnappte sich ihre Freundin. Im Vorbeigehen sagte sie mir dann, sie müsse sich mal vor dem Typen in Sicherheit bringen und verschwand mit ihrer Freundin auf der Tanzfläche. Als sich unsere Gruppe später auf den Heimweg machte, kam ich auf dem Weg zum Ausgang nochmal an ihr vorbei. Aufgrund der Lautstärke legte ich ihr meine Hand auf ihren Rücken und sagte ihr ins Ohr, dass ich ihr noch 'nen schönen Abend wünsche und sie entschuldigte sich dafür, dass ihr Oberteil vom Tanzen ein wenig angefeuchtet sei. Ich sagte, kein Problem und machte mich auf den Heimweg.

3 Tage später, am Montag, hab ich sie dann angerufen. Wir haben uns dann wieder direkt gut unterhalten, hatten viel zu erzählen und ich hab ihr den ein oder anderen Lacher entlockt. Das Gespräch dauerte ca. 'ne halbe Stunde, obwohl ich es garnicht solange laufen lassen wollte. Aber wir haben uns wirklich gut verstanden. Obwohl wir uns auch noch weiter hätten unterhalten können, hab ich das Gespräch dann auf 'nem hohen Energy Level beendet und sie gefragt, ob wir uns in der Woche nicht mal treffen wollen. Sie sagte sehr gerne, aber das sie das in der Woche nicht schaffen würde, weil sie in 3 Tagen über ein verlängertes Wochenende zu ihrer Familie runterfahren würde und vorher noch dringend was für ihr Studium tun müsse. Ich sagte, dies wäre kein Problem und sie solle sich dann einfach Anfang der nächsten Woche melden, wenn sie wieder zurück ist und dann würden wir mal schauen, wann wir in der Woche 'nen Termin finden. Sie stimmte zu und stellte auch von sich aus die Frage, ob es mir denn besser unter der Woche oder am Wochenende passen würde. Als sie dann zum Abschluß noch meinte, dass sie sich freuen würde, war ich mir sicher, dass sie sich diese Woche melden würde...

6. Fragestellung:

Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet. In unserem Gespräch am Montag letzter Woche sagte sie mir, dass sie am Montag dieser Woche wieder von ihren Eltern zurückkommen würde. Wir waren ja so verblieben, dass ich ihr gesagt habe, SIE solle sich ANFANG dieser Woche melden, um 'nen Termin für ein Treffen auszumachen. Nun haben wir ENDE der Woche und SIE hat sich immer noch nicht gemeldet, obwohl ich mir dessen aufgrund ihres Verhaltens sehr sicher war (sie hat mich zuerst angelächelt, sie hat das Gespräch am Laufen halten wollen, sie hat mir ihre Nr. selber eintippen wollen, sie hat gesagt das sie sich freuen würde...). Nun frage ich mich, wieso sie sich nicht meldet/noch nicht gemeldet hat:

Hat sie vielleicht vergessen, dass ich gesagt hab "Meld du dich ANFANG der Woche" und sie wird sich am Wochenende noch melden?

Hat sie vielleicht vergessen, dass ich gesagt hab "Meld DU dich Anfang der Woche" und sie wartet jetzt auf meinen Anruf?

Oder hat sie all das nicht vergessen und meldet sich einfach aus einem mir unbekannten Grund (noch) nicht?

Ich bin mir jetzt unsicher, ob:

- Ich warten soll, ob sie sich meldet und wenn sie es nicht tut, mit der Sache abzuschließen und es auf sich beruhen lassen.

- Ich mich von mir aus nochmal melden sollte und wann.

Wie schätzt ihr die Situation ein und was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zukünftig die Führung nicht aus der Hand geben. Frauen melden sich in den wenigstens Fällen von selbst und wenn sie noch so angezogen von dir sind ...

Die Entscheidung liegt jetzt ganz bei dir. Wenn sie dir so gut gefällt, dann ruf an. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr gesagt, daß es für dich am WE besser ist?

Dann könnte es sein, daß sie sich erst jetzt am Wochenende meldet. Vielleicht hat sie ja einfach auch nur zuviel zu tun gehabt unter der Woche.

Aber Spekulationen bringen keinen weiter.

Ich würde heute noch mal abwarten, mir für morgen etwas aussuchen was ich unternehme, sie dann anrufen: "hey ich geh heut Abend da und dort hin, wird sicher sehr lustig, kannst mitkommen wenn du magst"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zukünftig die Führung nicht aus der Hand geben. Frauen melden sich in den wenigstens Fällen von selbst und wenn sie noch so angezogen von dir sind ...

Die Entscheidung liegt jetzt ganz bei dir. Wenn sie dir so gut gefällt, dann ruf an. :bad:

Zukünftig geb ich die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Ich wollte halt mal sehen, ob nachdem ich den 1. Schritt/Anruf gemacht hab, sie den 2. macht und mir somit auch nochmal IHR Interesse rückbestätigt, indem SIE die Sache weiter am Laufen hält. Wäre ich mir nicht so sicher gewesen, dass sie sich meldet, hätte ich direkt gesagt, dass ich mich dann nochmal melden werde. Aber das Resultat sehe ich ja jetzt: Man wartet und stellt sich Fragen und das hätte ich vermeiden können, indem ich die Zügel einfach in der Hand behalten hätte. Lektion gelernt...!

Sie gefällt mir auf jeden Fall gut, aber ich frage mich halt folgendes:

- Könnte ich nicht needy wirken, wenn ICH mich DIESE Woche bei ihr melde? Schließlich sind wir ja so verblieben, dass SIE sich melden soll. Vielleicht hat sie ja nur vergessen, dass wir gesagt haben, dass sie sich ANFANG der Woche melden soll oder hatte so viel zu tun und sie hätte sich am Wochenende noch von sich aus gemeldet?

- Andernfalls glaube ich wiederum, nicht zu needy zu wirken, wenn ich mich erst nächste Woche nochmal von mir aus melden würde, aber hab ich dann schon zu viel Attraction eingebüßt? Ich meine, unser Kennenlernen ist auf den Tag genau schon 2 Wochen her und seit dem letzten Kontakt/Telefonat am Montag letzter Woche sind auch schon 1 1/2 Wochen vergangen. Oder kommt es dann auf die paar Tage auch nicht mehr an?

Hast du ihr gesagt, daß es für dich am WE besser ist?

Dann könnte es sein, daß sie sich erst jetzt am Wochenende meldet. Vielleicht hat sie ja einfach auch nur zuviel zu tun gehabt unter der Woche.

Aber Spekulationen bringen keinen weiter.

Ich würde heute noch mal abwarten, mir für morgen etwas aussuchen was ich unternehme, sie dann anrufen: "hey ich geh heut Abend da und dort hin, wird sicher sehr lustig, kannst mitkommen wenn du magst"

Ich hab ihr gesagt, dass es für mich am WE besser ist, da es dann entspannter ist, weil ich unter der Woche ja meiner Arbeit und anderen Verpflichtungen nachkommen muss. Aber ich hab die Werktage nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

Das sie sich jetzt am WE meldet, bezweifel ich irgendwie. Zählt man den Freitag dazu, müsste sie sich ja heute noch melden. Ob sie so spontan ist...? Haben Frauen nicht lieber ein paar Tage Vorlauf, um sich physisch, psyschisch und shopping-technisch auf ein Treffen einzustellen, gerade wenn es das 1. ist? Am Sa. und So. muss sie von 12-22h kellnern. In unserem Telefonat hat sie zwar gesagt, dass sie danach auch noch was machen würde, aber ich frag mich, ob das die besten Voraussetzungen für ein 1. Treffen wären, wenn sie 10 Stunden Kellnerei in den Beinen hat und danach vielleicht entsprechend erschöpft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Wir waren ja so verblieben, dass ich ihr gesagt habe, SIE solle sich ANFANG dieser Woche melden, um 'nen Termin für ein Treffen auszumachen. Nun haben wir ENDE der Woche und SIE hat sich immer noch nicht gemeldet

Wegen solcher Situationen darf man die Führung FREIWILLIG nie abgeben. Hättest du "Gut, dann ich melde mich Anfang nächster Woche bei dir" gesagt, dann wüsstest du jetzt Bescheid. Sie darf (und soll) natürlich Eigeninitiative zeigen, aber das darf nie dein Plan A sein.

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey...

ich finde bisher lief ja alles nicht so schlecht! Ich hätte mich im Club aber nicht von Ihr abgewendet wenn alles gut lief (aber des ist auch Situationsabhängig...) Die drei Tage beim anrufen halte ich auch bewusst nichtmehr ein weil die "drei Tage" nun schon so in die Frauenwelt durchgedrungen sind... (wurde teils schon angesprochen ob ich mich nun erst nach drei Tagen melde wie jeder ^_^ Auch finde ich das Gespräch darf ruhig 30 Minuten dauern wenn man sich gut unterhält und alles passt...

Des sind aber reine Meinungsergänzungen meinerseits und helfen bei der Frage nicht....

Zu deiner Frage:

In der kurzen Zeit konntest halt nur etwas attraction aufbauen und die verfliegt leider sehr schnell wieder!

Es spricht doch nichts dagegen Sie morgen mal anzurufen. Führ ein bischen smalltalk was du gemacht hast die woche, lass Sie erzählen wie im Kurzurlaub etc war und dann kannst ja mal auf des Treffen zu sprechen kommen... Dann weisst ja was Sache ist!

Wenn Sie in der kurzen Zeit zum Ex zurück ist oder ein anderer schneller war dann kannst es auch nicht mehr ändern. Ist allen hier schonmal passiert... Aber des muss ja nicht sein...

Aber analysiere nicht jedes tun und nichttun Ihrerseits... bringt alles nichts...

Also Anrufen und Date klarmachen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mal ein Danke für die nachträglichen Kommentare von Commandante (wie gesagt, die Lektion "Führung nicht aus der Hand geben" hab ich jetzt gelernt :-) und Colonel!

Ich hab es dann letztendlich wie folgt gehandhabt:

Abgemacht war ja, dass sie sich Anfang letzter Woche melden sollte. Ich habe ihr allerdings die GANZE Woche Zeit gegeben, sich bei mir zu melden, was sie jedoch nicht getan hat.

Daraufhin hab ICH sie Anfang dieser Woche angerufen. Damit war in meinen Augen genug Zeit vergangen, damit es nicht als "hinterhertelefonieren" wirkt. Auch auf die Gefahr hin, weiter an Attraction zu verlieren. Ich bin aber bewußt lieber dieses Risiko eingegangen, als needy zu wirken. Da ich nur ihre Mailbox an der Strippe hatte, hab ich ihr ganz unverbindlich draufgesprochen, dass ich mal nachhören wollte, wie es mit ihrer Abschlußarbeit läuft. Ich hab garnichts in der Richtung gesagt "Wollte nochmal nachhören, wie es jetzt mit 'nem Treffen aussieht" oder "Du wolltest dich ja gemeldet haben". Ich hab ihr dann lediglich gesagt, wenn sie Lust hat, kann SIE sich ja nochmal melden und ansonsten würde ich ihr noch viel Glück bei der Abschlußarbeit wünschen. Damit habe ich ihr zu verstehen geben wollen, dass es von meiner Seite aus keinen Kontaktversuch mehr geben wird.

-> Ergebnis: 2 Tage später rief SIE mich an, entschuldigte sich vielmals dafür, dass sie sich nicht gemeldet hatte (sie nannte mir auch den plausiblen Grund) und haben ein Termin für'n Treffen ausgemacht, dass bald anstehen wird :-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um es zusammenzufassen:

1. Führung nichtmehr aus der Hand geben weil man dann immer an DIESEN Punkt kommt.

2. Aufs WE warten.

3. Unverbindlich anrufen und das Date klar machen.

Weißt Du normal bestrafe ich mich selbst bei solchen Fehlern immer indem ich die Nummer von dem entsprechenden Chick dann lösche, damit es blos nicht wieder vor kommt. Das hört sich aber wirklich gut an deshalb zieh es durch und schau darauf, dass Du sie wieder in den State bekommst. Mach das Date jetzt auch wirklich klar. Ich kenne solche Chicks die immer erst Feuer und Flamme sind, sich 1000 mal entschuldigen und es dennoch nicht gebacken bekommen ein Date klar zu ziehen. Nimm Dich davor in Acht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schau darauf, dass Du sie wieder in den State bekommst.

Hast du diesbezüglich vielleicht ein paar Tips für 'nen Anfänger?

Mach das Date jetzt auch wirklich klar. Ich kenne solche Chicks die immer erst Feuer und Flamme sind, sich 1000 mal entschuldigen und es dennoch nicht gebacken bekommen ein Date klar zu ziehen. Nimm Dich davor in Acht !

Das Date hab ich bei dem Gespräch klargemacht :rolleyes: Der Termin steht zumindest. Jetzt heißt es: Flake oder nicht flake, das ist hier die Frage... Ob es dann stattfindet weiß man natürlich erst, wenn man sich vis-a-vis gegenübersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schau darauf, dass Du sie wieder in den State bekommst.

Hast du diesbezüglich vielleicht ein paar Tips für 'nen Anfänger?

Mach das Date jetzt auch wirklich klar. Ich kenne solche Chicks die immer erst Feuer und Flamme sind, sich 1000 mal entschuldigen und es dennoch nicht gebacken bekommen ein Date klar zu ziehen. Nimm Dich davor in Acht !

Das Date hab ich bei dem Gespräch klargemacht ;-) Der Termin steht zumindest. Jetzt heißt es: Flake oder nicht flake, das ist hier die Frage... Ob es dann stattfindet weiß man natürlich erst, wenn man sich vis-a-vis gegenübersteht.

Gut gemacht!

Was hast dir als Date einfallen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden