39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir auch nur Eiweiß Shakes empfeheln. War früher selber sehr dünn, nach 5monaten hab ich 8 kilo zugenommen (1,88m, 68-77kg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich selbst wiege auf 1,80m 68kg und möchte in den kommenden zweimonatigen Semesterferien ordentlich was zulegen.

Werde mich in der nächsten Woche in der Muckibude anmelden. Habe mich bereits zu GOMAD eingelesen und mir SS besorgt. Bei SS habe ich aber einige Bedenken: meint ihr es ist für einen blutigen Anfänger ratsam Freigewichtsübungen à la SS ohne Hilfestellungen oder "professionellem" Rat durchzuführen. Klar, die Bewegungsabläufe und alles worauf man achten sollte wird detailliert beschrieben, aber in der Praxis sieht das ja meist etwas anders aus.

Meint ihr vielleicht es wäre besser erstmal 3 bis 4 Wochen an Geräten zu trainieren und somit eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen mit welcher man sich dann an die Freigewichte "trauen" kann?

Möchte meine Gelenke nicht direkt bei den ersten Trainings kaputt machen, oder meint ihr das ist quatsch weil man sowieso mit geringem Gewicht anfängt und somit die Korrdination immer besser wird?

Bin für jeden Rat dankbar und weiß die Fachkompetenz von den aktiven Leuten hier wirklich zu schätzen, besser als so manches BB-Forum hier ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Freunde,

ich selbst wiege auf 1,80m 68kg und möchte in den kommenden zweimonatigen Semesterferien ordentlich was zulegen.

Werde mich in der nächsten Woche in der Muckibude anmelden. Habe mich bereits zu GOMAD eingelesen und mir SS besorgt. Bei SS habe ich aber einige Bedenken: meint ihr es ist für einen blutigen Anfänger ratsam Freigewichtsübungen à la SS ohne Hilfestellungen oder "professionellem" Rat durchzuführen. Klar, die Bewegungsabläufe und alles worauf man achten sollte wird detailliert beschrieben, aber in der Praxis sieht das ja meist etwas anders aus.

Meint ihr vielleicht es wäre besser erstmal 3 bis 4 Wochen an Geräten zu trainieren und somit eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen mit welcher man sich dann an die Freigewichte "trauen" kann?

Möchte meine Gelenke nicht direkt bei den ersten Trainings kaputt machen, oder meint ihr das ist quatsch weil man sowieso mit geringem Gewicht anfängt und somit die Korrdination immer besser wird?

Bin für jeden Rat dankbar und weiß die Fachkompetenz von den aktiven Leuten hier wirklich zu schätzen, besser als so manches BB-Forum hier ;)

Ja, diese Bedenken habe ich ehrlich gesagt auch. Deshalb habe ich auch einen eigenen Trainingsplan aufgestellt. Ich habe einfach Angst meinen Körper zu schädigen. Mir tun schon jetzt die Armmuskeln weh und das nach 2 Tagen intensiven Training der Arme. Außerdem habe ich eine Skoliose und dies verstärkt meine Bedenken.

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Freunde,

Ja, diese Bedenken habe ich ehrlich gesagt auch. Deshalb habe ich auch einen eigenen Trainingsplan aufgestellt. Ich habe einfach Angst meinen Körper zu schädigen. Mir tun schon jetzt die Muskeln weh und das nach 2 Tagen intensiven Training der Armmuskeln.

ihr seid jung und gesund. Für euch macht das Maschinentraining nicht mal anfangs Sinn.

ihr fangt mit niedrigen Gewichten an, da kann man sich nicht verletzten.

Gewichtheber/KDK-Vereins Trainer suchen UND/oder Videos von der Ausführung hochladen zum Absichern.

Und gottchen ich hab Alex via PM sogar angeboten ihn einzuweisen.

Was hätte ich dafür gegeben damals nicht fast ein Jahr mit idiotischem Training zu verschwenden.

Trainiert wie ihr wollt aber beschwert euch später nicht, wenn ihr nichts erreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst mit Maschinen zu trainieren um später zu Freihanteln zu wechseln ist so sinnvoll wie zuerst mit Stützräder Fahradzufahren um fahradfahren zu lernen (was im Gegensatz zu dem was mal geglaubt wurde nicht funktioniert).

ratsam Freigewichtsübungen à la SS ohne Hilfestellungen oder "professionellem" Rat durchzuführen. Klar, die Bewegungsabläufe und alles worauf man achten sollte wird detailliert beschrieben, aber in der Praxis sieht das ja meist etwas anders aus.

Du sollst es natürllich nicht ohne Hilfestellung machen. Es sollte auf jeden Fall jemand deine Bewegungen kontrollieren. Nur wenn die Bewegungen korrekt sind, gibt es keinen Grund als Anfänger nicht damit anzufangen.

Vorteilhaft wäre, wenn du einen Trainer hast der dich von Zeit zu Zeit kontrolliert. Eine Möglickeit ist auch, dass du dir die Übungen mit ner Kamera aufnimmst und dann hier im Forum postest und kritisch kommentieren lässt. So kannst du Schritt für Schritt deine Fehler ausbessern, obwohl ein guter Trainer dir das sicher schneller beibringen könnte.

edit: AmazingSmile war schneller ^^

bearbeitet von Guardian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sehe ich genauso. Gerade Deadlifts und Squats sind ja Übungen, die Ihr in abgewandelter Form im Alltag ohnehin ausführt: Von der Couch aufstehen, Treppen steigen, Bierkästen in den Kofferraum heben, usw. Deswegen ist ja gerade da eine gewisse "Grundmuskulatur" schon am ehesten vorhanden. Das, was fehlt, ist Koordination.

Alexander, wenn Dir vom Armmuskeltraining die Arme weh tun, dann hast Du wahrscheinlich gleich mit hohen Gewichten angefangen und die Aufwärmphase mit niedrigen Gewichten übersprungen, kann das sein? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten Jungs!

Werde mich jetzt mal nach Kraftsportlern in der Nähe umsehen, daran hab' ich noch gar nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Alexander, wenn Dir vom Armmuskeltraining die Arme weh tun, dann hast Du wahrscheinlich gleich mit hohen Gewichten angefangen und die Aufwärmphase mit niedrigen Gewichten übersprungen, kann das sein? :-D

Ich habe einfach zu viele Klimmzüge und Liegestütze gemacht und zu oft Gewicht (1,5kg) gehoben. Darum mache ich jetzt eine Pause bis die Schmerzen weggehen. Bis dahin werde ich versuchen die anderen Muskelgruppen zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Alexander, wenn Dir vom Armmuskeltraining die Arme weh tun, dann hast Du wahrscheinlich gleich mit hohen Gewichten angefangen und die Aufwärmphase mit niedrigen Gewichten übersprungen, kann das sein? :-D

Ich habe einfach zu viele Klimmzüge und Liegestütze gemacht und zu oft Gewicht (1,5kg) gehoben. Darum mache ich jetzt eine Pause bis die Schmerzen weggehen. Bis dahin werde ich versuchen die anderen Muskelgruppen zu trainieren.

Wenn ich unaufgewärmt Klimmzüge mache, dann tun mir manchmal die Bizepsmuskeln auch weh. Ist anscheinend ein normales Überanstrengungssymptom, immerhin hängt da ja Dein gesamtes Körpergewicht dran! Geh an die Lateral-Pulldown-Maschine und mache einfach erst einmal ein paar kurze Aufwärmsätze mit dem Griff, den Du bei den Klimmzügen auch benutzt. Aber was machst Du denn mit 1,5kg? Bizepscurls?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Wenn ich unaufgewärmt Klimmzüge mache, dann tun mir manchmal die Bizepsmuskeln auch weh. Ist anscheinend ein normales Überanstrengungssymptom, immerhin hängt da ja Dein gesamtes Körpergewicht dran! Geh an die Lateral-Pulldown-Maschine und mache einfach erst einmal ein paar kurze Aufwärmsätze mit dem Griff, den Du bei den Klimmzügen auch benutzt. Aber was machst Du denn mit 1,5kg? Bizepscurls?

Ich mache zu Hause und nicht in einem Fitness-Center Sport. Ich habe zu Hause nur die 1,5kg Gewichte. Eigentlich würde ich gerne versuchen mit einfachen Mitteln (z.B. Liegestütze, Klimmzüge, einfache normale Gewichte, etc.) meine Muskeln aufzubauen. Das ist doch möglich, oder?

bearbeitet von Alexander 2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Alexander, wenn Dir vom Armmuskeltraining die Arme weh tun, dann hast Du wahrscheinlich gleich mit hohen Gewichten angefangen und die Aufwärmphase mit niedrigen Gewichten übersprungen, kann das sein? ;-)

Ich mache zu Hause und nicht in einem Fitness-Center Sport. Ich habe zu Hause nur die 1,5kg Gewichte. Eigentlich würde ich gerne versuchen mit einfachen Mitteln (z.B. Liegestütze, Klimmzüge, einfache normale Gewichte, etc.) meine Muskeln aufzubauen. Das ist doch möglich, oder?

Nein, nicht nennenswert (weil du kaum Progression hast). Du kannst natürlich einen Haufen BWE/Gymnastikübungen erlernen. Das ist aber sehr aufwendig, da neue Bewegungen gelernt werden müssen und generell die Motivation so häufig versackt...

Häng fürs erste dir Gewichte/Rucksack bei Klimmzügen und Liegestützen um. Steigern von Workout zu Workout! So im 5-10 Wdh. Bereich bleiben pro Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BAAH.

Leute, mir reichts langsam.

Ich schreib hier nicht eure Sachen zusammen, damit ihr dann jedes mal sagt "Aber ich hätte das gerne noch per X serviert und Y schmeckt mir nicht."

Ich geb hier kostenlos, wie die anderen auch, meine Zeit, damit ihr die Infos kriegt, und kommt dann mit eurer arroganten Art an und sagt mir "JA ist mir eigentlich egal, weil ich will dass die Realität SO aussieht, nicht wie sie wirklich ist. Und in einem Jahr bitche ich dann rum, dass ich immer noch nichts zugenommen habe."

Der Plan den du mir geschickt hast, war völliger Schrott und hat gezeigt, dass du von Training soviel Ahnung hast wie ich von der Geschichte Klein Polynesiens. Scheisse, wahrscheinlich hab ich mehr Ahnung von Polynesischer Geschichte, denn die hat nen Wikipedia Eintrag!

Ich geb jetzt mal nen allgemeinen Tip : Wenn Leute dir Tipps geben, ist es völlig in Ordnung, sie zu hinterfragen. Aber zu sagen, du hast sie gelesen und dann kackfrech jeden Tipp, jede Regung in meiner FAQ, meinen Threads, jedem Thread zu Starting Strength zu ignorieren, dass ist ne absolute Frechheit.

Ich bin durch meine Vergangenheit asiatisch geprägt. In Asien hätte dich ein Meister für so eine Frechheit Windelweich geprügelt und aus seiner Schule bzw Dojo geschmissen.

/Rant Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

ich würd auf passen, ich hab shao noch nie so angepisst erlebt. und ich hab ihn schon in meiner anfangzeit genervt :-D;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291
ich würd auf passen, ich hab shao noch nie so angepisst erlebt. und ich hab ihn schon in meiner anfangzeit genervt ;-)8-)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden