Bodybuilding - jetz mal richtig

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich darf die Herren wieder an die Einhaltung eines adäquaten Tons erinnern. Ergänzen statt gegeninander zu arbeiten oder sogar beleidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet doch alle von Fitness, oder nicht?

Bodybuilding ist das Extreme von Fitness und ich glaube nicht, dass das einige aus diesem Forum machen! ;-)

B)

Falsch!

..und in 3 Monaten mein Erster Wettkampf.

zu dir Cazal: Naja...Wenn man selber kein Plan von BODYBUILDING hat, dann sollte man auch keinen Thread eröffnen und versuchen Leute über Bodybuilding Aufzuklären.

Bodybuilding ist das Zusammenspiel aus Perfektem TRAINING. Perfekter ERNÄHRUNG und Perfekter Einnahme von SUPPLEMENTE/ STEROIDE !

Deine "Pläne" Beinhalten weder das eine noch das andere. Du empfiehlst einem Anfänger, Supplemente zu nehmen? Hast dun Dachschaden? oder einfach kein Plan von Bodybuilding? Was is das für ein Unsinn, das du da unter Ernährung hingeschrieben hast? keine einzige, vernünftige Anleitung zur Richtigen Ernährung.

wieviel Protein benötigt man? Wieviel Kohlenhydrate? wieviel Fett? Was sind Kalorien? Ist Fett ungesund? Kann ich auf Fett verzichten? Masse aufbauen, Nur wie? Fettabbauen, aber wie? Was heisst "Definieren"?

Das sind fragen, die ein Anfänger wissen will und nicht was ein Whey Protein ist. Das weisst du nämlich selber nicht!

und dein Trainingsplan is ja mal voll fürn hintern. Einfach ein Plan hierherstellen ohne die Hintergrundinformation des Trainierenden zu wissen ist Gefährlich und deutet auf Unwissendheit hin.

Das heisst auf deutsch (damit du jetzt auch mal was checkst, von dem was ich geschrieben habe. Denn offensichtlich bist du der Deutschen Sprache nicht so Mächtig..lass mich raten..Türke?)

Du kannst nicht einen Allgemeinen Plan "Erfinden". Jeder Plan muss für jeden Selber und Individuell erstellt werden. Jeder hat andere Ziele und Vorlieben, stärken und schwächen. Und unter Berücksichtigung solcher Punkte kann man erst einen Plan erstellen.

Anfangs ist der Gebrauch von Supplementen absolut Sinnlos, weil der Körper auch gut ohne Aufbaut. Mit gesunder und Bodybuilding gerechter Ernährung kann man Meist Wunder bewirken.

Aber wem sag ich das.... :wacko:

Gruß

Massari

massari, mein lieber freund!

ich freue mich unaussprechlich darüber deine sinnfreie meinung zu meinem thread zu lesen!

ich darf dir aufrichtig dafür danken, dich so weit herab zu lassen um überhapt mit einem kleinen licht wie mir, das neben deiner ganzen herlichkeit schon fasst unscheinbar erscheint überhaupt komunikation her zu stellen!

vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber mitlerweile wenn du mich blöd anmachst, legst du dich mit nem mod an!

außerdem darf ich dich nochmal darauf hinweißen dass du bereits verwahrnt worden bist! und wenn du noch länger blöd rum machst kannst du dir sicher sein dass es dabei nicht bleibt!

das hier ist ein thread FÜR ANFÄNGER (was auch an verschieden stellen erwähnt wurde), der übersichtlich bleiben soll (was ebenfalls an verschiedenen stellen erwähnt wurde)! deshalb kann man denen nicht gleich alles was man im bodybuilding wissen soll hin haun - weil das einfach ZU VIEL ist!

deshalb habe ich auch an diversen stellen erwähnt dass wen man sich wirklich mit bodybuilding beschäftigen möchte man sich über den rest SELBST INFORMIEREN MUSS!

und jetz lösch mal deinen non-since beitrag wieder!

ps: haben dich nicht schon mehrere darauf hin gewießen deine ausdrucksweiße mal unseren standarts an zu gleichen, wenn du schon unbedingt mit uns komunizieren willst?!

mach das gefälligst mal, sonst sieht deine zukunft im forum nicht mehr so goldig aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heisst also, ich soll nichts mehr sagen, wenn du hier was falsche sagst? Und dich kritisieren darf man auch nicht? ok, lieber mod. Dann werde ich dich und deine bodybuilding weisheit in Ruhe lassen. Du musst es ja wissen. Schliesslichbist du Mod.

;)

Caleti ich muss dich nochmal kurz Ergänzen. Also jemand der 2 x die Woche Handball spielt ist schon ein Handballer. Aber jemand der sein Körper in form bringt, ist nicht gleich Bodybuilder. Man Unterscheidet zwischen Fitness - Sportler und Bodybuilder. Was ein Bodybuilder ist, weisst du ja dank mir Inzwischen. Das Steroide nicht unbedingt dazu gehört..is ja mal klar. Das Supplemente jedoch für einen BBler unverzichtlich sind sollte auch klar sein. (ich rede hier nicht von Protein oder Weight Gainer, sondern über ZINK usw..)

Und das mit dem Oberchecker lassen wir mal ganz sein, ok? ;) Nur weil ich hier mal den fehler gemacht habe, ehrlich zu sein..brauchst du net drauf rumhacken..okisch? B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das heisst also, ich soll nichts mehr sagen, wenn du hier was falsche sagst? Und dich kritisieren darf man auch nicht? ok, lieber mod. Dann werde ich dich und deine bodybuilding weisheit in Ruhe lassen. Du musst es ja wissen. Schliesslichbist du Mod.

sag mal: liest du dir die antworten eigentlich genau durch, oder überfliegst du's nur n bischen und holst dir n paar wörter raus die dir grad gut gefallen und setzt sie dann wieder irgendwie zusammen??

du darft schon etwas schreiben - aber überleg dir bitte zukünftig vorher ob deine beiträge auch wirklich angebracht sind!

UND - überleg dir zukünftig auch ob deine ausdrucksweiße hier angebracht ist!

zusätzlich möchte ich dich an dieser stelle nochmal bitten, dir meine letzte antwort nochmal RICHTIG durch zu lesen - und dir dann nochmal zu überlegen ob deine antwort darauf nich doch n bischen in's lächerliche geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut.

du könntest noch was zu Cardio dazu schreiben. Falls hier leute sind, die Körpferfett weg haben wollen, wärenInfos über IV und HIIT nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut.

du könntest noch was zu Cardio dazu schreiben. Falls hier leute sind, die Körpferfett weg haben wollen, wärenInfos über IV und HIIT nicht schlecht.

wow! so ne wendung hätt ich jetz nich erwartet!

würd mich freuen wenn jetz alle deine beiträge in ner solchen form verfasst werden würden!

aber das kann ich leider nicht machen, weil das echt schon VIEL zu weit gehen würde!

das sollte - wie gesagt - nur ne "einstiegshilfe" sein, weil man eben, wenn man mit bodybuilding begennen möchte, anfangs bei den spezielen foren einfach keinen überblick behält was man jetz wirklich wissen sollte, oder was auch noch reicht wenn man's erst in ein paar monate nach "beginn" weiß

mein thread kann natürlich kein komplettes forum ablösen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetz gehts ja lagsam heiß her hier :). Ich wollte eigentlich nichts mehr weiter hierzu schreiben, aber einige Antworten lassen mich einfach nicht in ruhe, und müssen von mir beantwortet werden. Zunächsteinmal sind Supplemente Stoffe die zum Muskelaufbau dienen sollen und auch als Nahrungsergänzung dienen sollen. Dazu gehören unter anderem AUCH: WHEY PROTEINE, GLUCKOSE, CREATIN..., wers genau wissen will -> http://www.sportfitness.ch/supplemente/index.php . Ich finde bevor diese Diskusionen noch weiter in "Streiteren" umschlagen, sollte der Thread geschlossen werden. Wer sich weiterhin mit Bodybuilding Fitness und Sport auseinander setzen möchte den empfehle ich die Seite http://www.body-styling-products.de/forum/index.php . Ich habe damals als ich angefangen habe, dort sehr viel nützliche Informationen bekommen und vor allem was wichtig ist professionelle Antworten auf meine Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde bevor diese Diskusionen noch weiter in "Streiteren" umschlagen...

:wacko: ähmm... vielleicht is dir da ja ne kleinigkeit entgangen, aber der sogenannte "streit" hat sich in den letzten beiträgen eh wieder gelegt - jetz passt doch eh wieder alles... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde bevor diese Diskusionen noch weiter in "Streiteren" umschlagen...

:wacko: ähmm... vielleicht is dir da ja ne kleinigkeit entgangen, aber der sogenannte "streit" hat sich in den letzten beiträgen eh wieder gelegt - jetz passt doch eh wieder alles... :)

So Siehts aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Benehmt euch einfach, ansonetn lösche ich und vergeb wenns ausartet auch temporäre Sperren.

Also mein Problem:

Hab momentan enorm viel Stress, kann nichtmehr ins Fitnessstudio gehen (Zeitmäßig) und setze darum im Winter nen Bauch an (+5kg auf 3 Monate, arg..)..

Hab momentan 71KG bei170CM also ca 11kg zuviel die runter müßen.

Zeit für Sport habe ich keinen. Denkt ihr es funktioniert mit Diät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum solltest du 11 kg abnehmen müssen? Willst du wie ein Hungerhaken aussehen? 70kg auf 171m bei niedrigem Körperfett-Anteil wären nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei froh ich wünschte ich würde mal zunehmen ;). Wiege auf 196cm 81Kg und bin eigentlich recht gut gebaut will aber mehr Masse (betreibe schon seit über 2 Jahre Kraftsport, oder halt Bodybuilding). Problem ist das ich einen ziemlich guten (oder auch schlechten) Stoffwechsel habe. Ich kann als essen wie ein Scheunendrescher :P. Fressen geht als nächste Stufe. Wenn du abnehmen willst dann esse weniger Kalorienreiche Nahrung. Man sagt in der Regel: Zunehmen: mehr Kalorien zunehmen als man Verbraucht, Abnhemen: weniger Kalorien zunehmen als man Verbraucht. Dein Kalorienverbraucht musst du durch ausprobieren ermitteln. Der lässt sich leder nicht so richtig errechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benehmt euch einfach, ansonetn lösche ich und vergeb wenns ausartet auch temporäre Sperren.
jetz sind wir doch eh wieder alle lieb zueinander ;)
Also mein Problem:

Hab momentan enorm viel Stress, kann nichtmehr ins Fitnessstudio gehen (Zeitmäßig) und setze darum im Winter nen Bauch an (+5kg auf 3 Monate, arg..)..

Zeit für Sport habe ich keinen. Denkt ihr es funktioniert mit Diät?

also deine daten machen ja jetz nich wirklich den anschein als wenn du's nötig hättest - aber das seh ich ja inerhalb der nächsten wochen eh mal, ob du einfach nur spinnst, oder ob da wirklich was runter könnte ;)

wenn du abnehmen willst und das dann auch behalten willst (also: ohne den bekannten jojo-evekt - könnte jetz auch noch genauer erklähren wie dieser evekt überhaupt zustande kommt, aber du kannst mir das auch ohne die erklährung glauben dass es so ist ;) ) gilt in etwa ein kalorieendevizit von 300 bis 500 kalorieen

das dauert zwar ne zeit bis du da richtig was runter hast, aber eben bleibt dass dann auch unten!

ich würd einfach mal sagen dass du einfach mal n bischen drauf acht gibst dass du etwa 4 std. vor'm schlafen gehen keine (langkettigen) kohlenhydrate mehr zu dir nimmst! (nudeln, reis, kartoffeln usw.)

warum? also:

kohenhydrate = energie

wenn energie nicht verbraucht wird, hebt's sich der körper auf - du lagerst es als fett an

und im schlaf verbrauchst du (logischerweiße) um einiges weniger energie als wenn du wach bist

(ich geh mal davon aus dass du so wie so drauf achtest dass du keine schlechten fette im übermaß zu dir nimmst!)

wenn du das bis jetz noch nicht so machst (mit den kohlenhydraten vorm schlafen gehen), sollte das alleine schon ausreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem liegt in der Ernährung. 11 Kg müssen bei dir definitiv nicht runter. Kein Mann will freiweillig 60kg wiegen. Du musst mehr Proteine zu dir nehmen. (Fleisch, Fisch, Quark, Milch, Ei) . Was ich dir Spontan Empfehlen würde wäre die Anabole Diät oder auch Atkins Diät genannt. versuch mal viel Proteine zu essen und die Kohlenhydrate (Brot, Reis, kartoffeln, Nudeln, Säfte) zu reduzieren oder am Besten zu vermeiden.

Sport ist unverzichtlich. Geh Joggen und halte dich an die Ersten Vorschläge von Cazal.

Aber 11kg müssen garantiert nicht runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle das Buch von Arnold Schwarzenegger "Bodybuilding für Männer", gibts im Heyne Verlag.

Ist n Taschenbuch, da gibts prägnantes Hintergrundwissen über Muskeln, Kreislauf, Ernährung.

Dann Übungen für Zuhause, abhängig vom Alter und mit welchem Zustand man anfängt.

Das ganze ist sehr motivierend geschrieben und hat mir viel geholfen, sogar für mein inner game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mich auch gern mal ein bisschen beraten lassen:

Ich möcht bald mit home training anfangen... von den fitnessbuden hab ich erstmal die schnauze voll.... war in mehreren früher...

Ich hab eine hantelbank mit langhantel + gewichten und kurzhanteln mit gewichten im Zimmer.....

Hat jmd Ideen, daraus nen guten Trainingsplan für den Anfang zu machen ? ich war vor 2jahren aktiv im Fitness studio hab aber wieder voll meine alte schlanke figur.... (55gk-59kg schwankend auf 1,74m körpergröße)

also ich bin eindeutig zu dünn ;)

Das mit dem Shake klingt klasse.... werd ich wohl dazu machen... nur ich brauch noch nen guten Trainingsplan... vor allem einen den ich auch EINHALTE.... :lol:

jmd tipps ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich würd mich auch gern mal ein bisschen beraten lassen:

Ich möcht bald mit home training anfangen... von den fitnessbuden hab ich erstmal die schnauze voll.... war in mehreren früher...

Ich hab eine hantelbank mit langhantel + gewichten und kurzhanteln mit gewichten im Zimmer.....

Hat jmd Ideen, daraus nen guten Trainingsplan für den Anfang zu machen ? ich war vor 2jahren aktiv im Fitness studio hab aber wieder voll meine alte schlanke figur.... (55gk-59kg schwankend auf 1,74m körpergröße)

also ich bin eindeutig zu dünn ;)

Das mit dem Shake klingt klasse.... werd ich wohl dazu machen... nur ich brauch noch nen guten Trainingsplan... vor allem einen den ich auch EINHALTE.... :lol:

jmd tipps ?

ähm.... vielleicht hast du ja den grund-thread nicht gelesen, oder so.

ich empfehle dir erstmal diese frage

Hat jmd Ideen, daraus nen guten Trainingsplan für den Anfang zu machen ?

im hinterkopf zu behalten, während du den grund-thread nochmal liest - vielleicht springt dir dann ein knopf auf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja? Das mit Dem Shake hört sich Also klasse an? ...Ja Moruk, Is voll Krasses Zeug dieses Protein isch Schwöre Alder, nimms du kriegs du fette Muskeln lan...

oh mann....du wiegst soviel wie meine Mutter...da is es doch Eindeutig, dass du was an Deiner Ernährung Schrauben musst oder nicht kollege?

(Sorry für Sarkasmus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Respekt an dich, dass du dir die Mühe gemacht hast das alles aufzulisten

aber gerade um es den Anfängern leichter zu machen solltest du darauf verzichten sinnlose Übungen für Anfänger mit in den Plan zu nehmen.

Ich bin derselben Meinung, wie der Großteil der bbszene.de community, und finde, dass Anfänger nur mit den Mehrgelenksübungen trainieren sollten, wie es in diversen posts auf bbszene.de erlesbar ist.

Nach so einem Plan reicht es 5-6 Übungen pro Trainingseinheit zu machen und gerade das erhält die Motivation als Anfänger, denn bei mir war es so, dass mein Trainer mich mit tausenden Isolationsübungen zugestopft hat und ich so sinnlos 4 Monate trainiert habe, bis ich endlich mal im Internet recherchiert habe.

Kurz toller post nur sind Butterfly, Beinpresse, sowie die ergänzenden Bizeps und Trizeps Übungen für Anfänger erstmal überflüssig und ich würde Anfänger empfehlen die ersten Monate/Jahre nur mit Klimmzügen, Kniebeugen, Kreuzheben, Dips/Bankdrücken, Military Press/Frontheben und dazu optional einer Übung für Waden und Bauch zu trainieren. Letzteres ist eigentlich nicht erforderlich, weil man beides mit Kniebeugen und Kreuzheben gut abdeckt.

mfg dream

ps: ich finde nicht, dass Anfänger unbedingt Prot-Shakes oder Whey brauchen. Es ist nicht schlecht aber das nötige Eiweiß bekommen sie auch mit der richtigen Ernährung rein jedenfalls anfangs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Late, aber ich poste schon seit langer Zeit nicht mehr, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe in so viele Foren unterwegs zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ein anderes problem und zwar will ich noch was zunehmen, doch das braucht bekanntlich seine Zeit

Wiege gerade bei einer größe von 182 um die 75 kg und will noch auf fast 80 kg kommen... und das problem ist wohl die Ernährung das ich zu wenig Esse... brauch 3800 kalorien dafür am Tag und am besten mit wenig Fett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, ich weiß nicht ob es hier war, irgendwo hab ich mal ein rezept für einen eiweißshake gesehn, der die selbe aufgabe erfüllt wie das zeug was man überteuert kauft.

Ich weiß noch das Leinöl, Nüsse und Quark drinwaren, falls euch das was hilft ;)

Ich hoffe jemand hat das oder was vergleichbares in der Bookmarksammlung. Danke schonmal, Domi =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nennst Protein Überteuert??? ;-)

Das is einer der Billigsten Proteinquellen die es gibt. Versuch mal 30g Protein in 5 secunden deinem körper zuzuführen. Denkst das geht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden