Bodybuilding - jetz mal richtig

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du nennst Protein Überteuert??? ;-)

Das is einer der Billigsten Proteinquellen die es gibt. Versuch mal 30g Protein in 5 secunden deinem körper zuzuführen. Denkst das geht???

Fragen wir doch erst mal dich: Was sind denn Proteine überhaupt? Wo sind sie drin und welche kann der Körper am schnellsten aufnehmen? Nur weil ein paar Werbefritzen etwas erzählen bedeutet es nicht das es stimmt.

Viele Proteinshakes werden auf der Basis von Casein oder Sojaprotein hergestellt. Wenn du also Quark isst oder Tofu dürfte das die gleichen Effekte haben. Klar ist das Protein da nicht so konzentriert wie bei gereihnigtem Protein aber dafür ist der Preis besser- Dafür musst du dann aber auch merh als nur 30g Nahrung zu dir nehmen (die genaue Proteinmenge steht normalerweise auf der Packung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du nennst Protein Überteuert??? ;-)

Das is einer der Billigsten Proteinquellen die es gibt. Versuch mal 30g Protein in 5 secunden deinem körper zuzuführen. Denkst das geht???

Fragen wir doch erst mal dich: Was sind denn Proteine überhaupt? Wo sind sie drin und welche kann der Körper am schnellsten aufnehmen? Nur weil ein paar Werbefritzen etwas erzählen bedeutet es nicht das es stimmt.

Viele Proteinshakes werden auf der Basis von Casein oder Sojaprotein hergestellt. Wenn du also Quark isst oder Tofu dürfte das die gleichen Effekte haben. Klar ist das Protein da nicht so konzentriert wie bei gereihnigtem Protein aber dafür ist der Preis besser- Dafür musst du dann aber auch merh als nur 30g Nahrung zu dir nehmen (die genaue Proteinmenge steht normalerweise auf der Packung).

Zügle deine Worte - Schlangenzunge!!!!

Wehe du redest noch Einmal Schlecht über das Protein... :) Nee spass!

Aber du hast teilweise Recht.

Was Proteine sind, is jetzt zu kompliziert es hier zu erklären. Sie sind aber in Fisch, Fleisch, Ei, Quark, Milch, Milchprodukten drin. Welcher der Kröper am Schnellsten Aufnimmt? Ganz Klar WHEY Protein (Molke). Du hast Vollkommen Recht Kumpel. Nur weil ein paar Werbefritzen etwas erzählen, heisst es net, dass es stimmt. Hab ich aber auch nicht behauptet!!!

Es Stimmt nicht, dass Sie Nur auf der Basis von Casein oder Soja hergestellt werden. Das is sogar die Minderheit. Denn die meisten verkauften Proteine sind WHEY und MEHRKOMPENENTEN Proteine. Ja, wenn ich Quark esse hat es nicht den gleichen Effekt. Weisst du auch Warum? Weil Quark, das Casein Protein enthält. Casein wird im Körper in etwa 8 Stunden abgebaut. Es empfiehlt sich unbedingt vor dem Schlafen gehen Casein zu sich zu nehmen, da der Körper über der Nacht ja nichts bekommt und da kommt es ziemlich gelegen. Aber Casein is nicht gleich 'Whey, weil Whey(MOlke) Protein, im Körper schneller verdaut wird (schneller den Muskeln zugeführt) empfiehlt es sich hier, diese nach dem training oder über dan tag verteil zu sich zu nehmen. Also Quark is nich gleich Proteinshake ersatz. Weisch jetzt wie ich mein? ausserdem. Sind in meinem Heiligen Protein Pulverchen noch jede Menge andere Wichtige Sachen drin, die ich für mein Muskelwachstum Brauche z.B. Aminos, Glutamin, Vitamine,...etc....

Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen jeden Monat soviel Proteinpulver umsonst wie ich will oder den Gleichen wert Protein in Nahrung, würde ich mich für die Lebensmittel Entscheiden. Weil Proteinpulver desweiteren Chemie bleibt und ich mich lieber auf echte Lebensmitttel Fixiere.

Aber wehe es redet noch einmal einer schlecht über Protein... :) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.K. wieder was gelernt. Also euer Wheyprotein ist offensichtlich nur die Proteinfraktion die in der Molke vorkommt und einen Gewichtsanteil von 0,6% besitzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Molkenprotein

Aber ein prima Herstellername muss ich schon sagen. Wenn ihr nur dieses Bestimmte Protein haben wollt dann könnt ihr doch eigentlich auch Molke trinken (obwohl ich zugebe das 50 Liter ein bisschen viel wären ;-)).

Wie teuer ist der Spaß eigentlich?

Ich wär ja echt zu geizig dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kommt drauf an. das was ich nehme kostet 45€ Es gibt aber auch billigere.

Ja und wieviel Kilo kriegst du dafür? 45 Euro für 50 g ist teuer, 45 Euro für 500 Kg ist günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Whey vor und nach dem Training, sowie dem Traubenzucker (oder Maltodextrin wer es sich leisten kann/möchte) ist das so eine Sache: Entweder man glaubt dran, oder eben nicht.

Meine Sicht (eigentlich wie Massari): Die Untersuchungen zeigen positive Effekte in der Blutbahn bei der Einahme von Traubenzucker und Whey um das Training herum und auch die theoretischen Erklärungen dazu sind für mich schlüssig. weiterhin hilft mir das Zeug, auf meine "benötigte" Klaorienmenge zu kommen. Ich nehm das Zeug also. Das Whey von Optimum Nutrition kann ich übrigens auch empfehlen - ist lecker (Rocky Roads und Double Rich Chcolate)!

Das Problem ist einfach, dass der menschliche Körper kein System ist, an das man einfach so ein paar Elektroden anschliessen kann und dann sieht, was bei InputA und was bei InputB (in dem Fall wirklich im Muskel) passiert.

Von den Mehrkomponentenproteinen etc. als Mahlzeitersatz halte ich nicht viel. Mit ein wenig Aufwand bzw. Sorgfalt bei der Auswahl der Lebensmittel kommt man auch so locker auf seinen Bedarf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute...

klar ich erwarte hier kein fachärtztliche auskunft... aber was ist bei mir los wen bei den liegestützen so komische gereusche aus den gelenken kommen?

Hilfe.... bin erst 24 und noch kein greis! :lol:

gruss aus der schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar ich erwarte hier kein fachärtztliche auskunft... aber was ist bei mir los wen bei den liegestützen so komische gereusche aus den gelenken kommen?

Hilfe.... bin erst 24 und noch kein greis! :lol:

Klare Sache, Gicht! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es mehr ein "miau" oder "wuff"?

Also, wenn du deine Gelenke benutzt, dann vergrößert sich das Volumen innerhalb des Gelenks, klar?

Dadurch, dass die Flüssigkeitsmenge im Gelenk aber gleich bleibt muss das restliche Volumen ja mit was gefüllt werden...

Das wäre dann Luft, kurzum: es entstehen Luftbläschen.

So und wenn der Tom dann sein Volumen im Gelenk wieder verkleinert, dann platzen diese Luftbläschen und der Tom bekommt Panik, rennt schreiend durch's Haus...

Wenn du das 193 mal in einem Gelenk hattest, hast du Gicht, also nichtmehr bewegen ;)

Ne also Erklärung stimmt, aber diese Bläschen sind 0,0 schädlich oder ähnliches ;)

Den Leuten die mit den Fingern <knacksen> können, ist auch noch nichts passiert, selbes Spiel bei denen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die erklärung...fühl mich nun besser... ihr angehenden fachärtzte *rofl*

So und wenn der Tom dann sein Volumen im Gelenk wieder verkleinert, dann platzen diese Luftbläschen und der Tom bekommt Panik, rennt schreiend durch's Haus...

was rennt schreiend durchs haus? rennt schreiend durchs fitnesszenter und macht terror :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir ehrlich gesagt noch nicht alle Beitrage in diesem Threat durchgelesen, aber ich hoffe ihr werdet mir trotzdem helfen...

Also, ich bin ein absoluter PU-Noob bzw. AFC und würde am liebsten erstmal damit anfangen, meinen Körper auf Vordermann zu bringen, da ich mich dadurch schon sehr angreifbar fühle...

Ich habe am Anfang der Sommerferien mit einer Diät angefangen und wiege mitlerweile ca. 90kg (ca. 1,86cm), wobei das Gewicht immer leicht drüber oder drunter liegt, d.h. ich hab es schonmal geschafft, das erreichte Gewicht zu halten...

Allerdings komme ich komischerweise nicht tiefer ... Zugegeben, die Motivbation hat etwas snachglassen, aber dennoch komme ich kaum unter die 90er-Grenze ...

Mein Sport(, den ich für mich entdeckt habe,) ist Volleyball und ich spiele 3 Mal in der Woche je 1,5 bis 3 Stunden.

So, das sind erstmal die Grundlagen. Was für Sport oder Übungen könnt ihr mir empfehlen, um die letzten Pfunde los zu werden? Vor allem der Oberkörper, die Oberarme, Bauch und und Oberschenkel, nicht zu vergessen der Gesäßbereich sind nur die schlimmsten meiner Problemzonen ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG,

The_Fear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The_Fear. Eins musst du dir merken: Lokale Fettreduktion ist NICHT möglich. Oft wird es in Webresport angepriesen, dass man mit dem neuen Abfixblablubb plötzlich nen definierten Bauch kriegt usw. Fakt ist aber, dass du deinen KFA nur sinken kannst, wenn du ein wenig auf deine Kalorien achtest. Schreib am besten mal auf, was du alles an einem gewöhnlichen Tag isst. Dann rechnest du erst deinen Grundbedarf aus. Die Kcal-Menge die du am Tag verdückst muss so 200-300 kcal unter deinem Grundbedarf liegen, damit du gesund und konsequent kontinuerlich abnimmst.

Also versuch keineswegs durch irgendwelche Übungen an lokalen Stellen fett abzubauen. Das wird nicht gehen. Warum du jetzt an manchen Stellen mehr fett anlegst ist genetisch bestimmt. Bei Männern wir als erstes immer am Bauch angelegt. Bei Frauen dagegen an den Hüften.

Wenn du Fragen hast, frage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau sind eigentlich Richtwerte für das Gewicht?

Bei 1,86 m, was wäre mein Idealgewicht? ^^

Ich kenne aus der Grundschule die Formel: Größe [in cm] - 100 = Normalgewicht

Das Idealgewicht ist nach meinem Stand der Dinge: Größe [in cm] - 110 = Idealgewicht

Stimmt das so, denn dann muss ich noch sooo viel abnehmen .... Ich bilde mir auch ein, ein Paar Muskeln aufgebaut zu haben, die erhöhen ja die Masse wieder ....

Ich hoffe ihr könnt mir ein richtungsweisendes Ziel nennen :P

Und wie tollerant kann man damit sein? Oder ist es eine Katastrophe, wenn man wieder ein kilo mehr drauf hat? Weil mein Gewicht sowieso jeden Tag um mehr als ein Kilo schwanken kann -.-"

--> Ist das überhaupt normal?

Danke im Voraus,

The_Fear

PS: Ich hoffe es ist nicht zu konfus geschrieben ^^!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Formel ist sehr grob. Mess mal deinen KFA, wenns geht von jemand Erfahrenem, der mit einem Fettkaliper umgehen kann, messen lassen.

Du solltest versuchen deinen KFA konstant zu senken und nicht nur aufs Gewicht zu schauen. Wenn du dich nur aufs Gewicht konzentriest, kannst du Gefahr laufen sehr viel Muskelmasse zu verlieren. Ein guter KFA liegt bei ca 15%. Wieviel kg das ergeben bei 1,86m und 15-20% KFA kann ich dir jetzt so nicht sagen. Aber ich würde grob auf ca 85kg schätzen.

Ja, Muskeln machen Masse aus. Deshalb hab ich das mit dem KFA erwähnt.

Aber Glückwunsch :) Muskeln werden dir beim Abnehmen helfen, da Muskeln Energie verbrennen und wenn du mehr Muskeln hast, steigt auch dein Grundbedarf an. (siehe oben).

Ja das ist normal, dass das Gewicht um ein Paar kilo schwanken kann.

Vorallem kommt es auf den Mageninhalt an. Mess das Gewicht am besten immer morgens nach dem Aufstehen, also auf nüchternen Magen. Beim KFA messen (mit Kaliper!) is es egal wann. DIe Fettschichten bleiben eh immer gleich :D

Es ist keine Katastrophe. Wenn du etwas mehr auf deine Ernährung achte und anfängst dich mehr zu bewegen, wirst du langsam aber gesund abnehmen. Wie schon gesagt sind so Radikalkuren à la Bunte: 7 Kilo in 7 Tagen blabla totaler Schwachsinn, weil das zum JOJO Effekt führen kann. Wenn du wissen wilslt, warum das so ist schau dir diesen Thread an.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...=7059&st=15

da hab ich was dazu geschrieben.

Machst du eigentlich Bodybuilding?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Formel ist sehr grob. Mess mal deinen KFA, wenns geht von jemand Erfahrenem, der mit einem Fettkaliper umgehen kann, messen lassen.

Du solltest versuchen deinen KFA konstant zu senken und nicht nur aufs Gewicht zu schauen. Wenn du dich nur aufs Gewicht konzentriest, kannst du Gefahr laufen sehr viel Muskelmasse zu verlieren. Ein guter KFA liegt bei ca 15%. Wieviel kg das ergeben bei 1,86m und 15-20% KFA kann ich dir jetzt so nicht sagen. Aber ich würde grob auf ca 85kg schätzen.

Ja, Muskeln machen Masse aus. Deshalb hab ich das mit dem KFA erwähnt.

Aber Glückwunsch :) Muskeln werden dir beim Abnehmen helfen, da Muskeln Energie verbrennen und wenn du mehr Muskeln hast, steigt auch dein Grundbedarf an. (siehe oben).

Ja das ist normal, dass das Gewicht um ein Paar kilo schwanken kann.

Vorallem kommt es auf den Mageninhalt an. Mess das Gewicht am besten immer morgens nach dem Aufstehen, also auf nüchternen Magen. Beim KFA messen (mit Kaliper!) is es egal wann. DIe Fettschichten bleiben eh immer gleich :D

Es ist keine Katastrophe. Wenn du etwas mehr auf deine Ernährung achte und anfängst dich mehr zu bewegen, wirst du langsam aber gesund abnehmen. Wie schon gesagt sind so Radikalkuren à la Bunte: 7 Kilo in 7 Tagen blabla totaler Schwachsinn, weil das zum JOJO Effekt führen kann. Wenn du wissen wilslt, warum das so ist schau dir diesen Thread an.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...=7059&st=15

da hab ich was dazu geschrieben.

Machst du eigentlich Bodybuilding?

Nein, ich mache kein Bodybuilding, ich bin nur ein AFC, der gerade diese Welt für sich entdeckt ;)

Allerdings hab ich bisher versucht, mit Weight Watcher und Sport abzunehmen... Ich dachte nur, wenn ich so dermaßen ins Stocken geraten bin und in Sachen PU ohnehin mein Äußeres aufzumotzen, fang ich doch erstmal mit dem Fundament (=Körper) an. An dem hängen bei mir ziemlich viele Minderwertigkeitskomplexe ...) Und wo geht das sbesser als in einem Bodybuilderthreat. Allerdings klingen die Sachen so, dass ich das auch mal ausprobieren möchte, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das snicht "eben so" ausprobiert werden kann...

Allerdings gibt es bei uns am Arsch der Welt kein Fitnesscenter und ich denke nicht, dass ich regelmäßig zum 20km entfernten Studio fahren kann...

Kann man diese Übungen auch irgendwie zu Hause machen, oder muss man unbedingt diese speziellen Geraäte haben? Ich hab zwei kleine selbstgemachte Hanteln, je 2 kg, allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was sdamit anzufangen ist (bw. wie viel oder wie lang ein anfnger ben solte ...)

Und was ist dieses KFA? Ich kenne das leider nicht ....

Danke für die schnelle Antwort ;)

MfG,

The_Fear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KFA = Körperfettanteil

Das is ja echt kacke, dass das so weit weg ist bei euch. Bei mir sinds zwar auch 8km aber 20km sind schon ziemlich weit.

Aber, ja du kannst auch sehr gut zu Hause trainieren. Du brauchst aber dazu auf jedenfall eine Hantelbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln, genügend Scheiben und eventuell noch eine klimmzugstange, die du an die Tür oder an die Decke schraubst. Zusätzlich kannst du BWEs machen (body weight exercies = Übungen mit dem eigenen körpergewicht, also liegestütze, dips etc.) All das zeug wird dich aber schon 100-200 Euro kosten. Das is der Nachteil am Hometraining.

Mit 2kg Hanteln wirst du gar nix packen. Das is einfach viiiel zu wenig, um einen ausreichenden Wachstumsreiz auszzulösen.

Wenn du hauptsächlich abnehmen willst, solltest du vorallem, wie erwähnt, deine Ernährung umändern und Cardio betreiben (z.B. 3x/ Woche je 30-45min joggen,Farrad fahren oder schwimmen), aber ich bin mir sicher du willst auch ein bischen Muskeln aufbauen. Das is jetzt natürlich ziemlich verzwickt für dich.

Sag mal du kommst aus Niedersachsen, da muss es doch ein Studio in der Nähe geben. Nicht mal ein McFit oder sonst sowas? Is ja komisch.

Ansonsten musst du hald entweder auf schweres Hanteltraining verzichten, ein Homestudio einrichten, oder eben die 20km Fahrt in Kauf nehmen. Bei 3x mal die Woche Training wären das 120km/woche. Musst dir überlegen, ob du das dir leisten kannst.

Noch Fragen? Frag! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man diese Übungen auch irgendwie zu Hause machen, oder muss man unbedingt diese speziellen Geraäte haben? Ich hab zwei kleine selbstgemachte Hanteln, je 2 kg, allerdings weiß ich auch nicht wirklich, was sdamit anzufangen ist (bw. wie viel oder wie lang ein anfnger ben solte ...)

..alder alder schau doch auf die Startseite...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kauf dir ne Hantelbank, 2 10-20kg kurzhanteln und ne langhantel mit gewichten. gewichte musste halt ausprobieren, kannst dir ja schonmal ordentlich kaufen und dann immer nachlegen. das reicht erstmal. fitnesstudio macht sinn wenn es bei dir in der nähe ist und du schon klotz bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden