Meine Woche 2

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle zusammen.

Ich unternahm gestern Mittag meine ersten Versuche, Gespräche zu führen. Ich fuhr dazu vor meinem Ferienjob noch eine Stunde in die Stadt nach Linz. Es lief garnicht gut, obwohl ich mit dem Begrüßen (Aufgabe von Woche 1) eigentlich keine großen Probleme habe.

Meine Fehler:

1) Ich habe mir Gedanken, eigentlich waren es Sorgen, über mögliche Gesprächsthemen gemacht. ("Welches Gesprächsthema könnte für meinen Gesprächspartner so interessant sein, dass er sich mit mir min. 3 min mit mir unterhält?")

2) Mein "Hallo" aus der ersten Woche war ungeeignet für ein Gespräch. Ich grüßte im Vorbeigehen. Ich sollte meinen Schritt verlangsamen und mich zu den Leuten hindrehen.

Ich wollte nicht meine Zeit vergeudet haben, ohne etwas erreicht zu haben. Viele andere angehende Don Juan´s schrieben, dass sie sich am Anfang mit Pensionisten unterhielten. Also gab ich mich als Tourist aus und fragte nach Sehenswürdigkeiten.

3) Ich begann mein Gespräch mit "Entschuldigen Sie." Es gibt nichts zu entschuldigen, ich hätte einfach "Hallo" sagen können.

4) Ich gab mich als was aus, das ich nicht bin und schlimmer, ich startete ein Gespräch, das mich selbst nicht interessierte. Wie sollte so ein Dialogue zu Stande kommen.

Ich habe nach einem Grund gesucht, Leute anzusprechen. Ich denke, dass der Wunsch, Leute kennen zu lernen und neue Kontakt zu knüpfen eigentlich schon ein ganz guter Grund ist. Das nächste mal möchte ich es einfach direkt versuchen:

"Hallo. Ich möchte Sie/dich/euch gerne kennen lernen. Ich habe heute Zeit und möchte neue Bekanntschaften machen."

Ich bin schon auf die Reaktionen neugierig. Wie findet ihr die direkte Methode? Ich habe viel darüber nachgedacht und denke, man muss den Leuten kein Thema bieten. Es wird sich im Gespräch bilden.

Naja... Wie es ankommt, wird sich dann ohnehin in field zeigen.

Schöne Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PUHE,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es ziemlich schwierig ist einfach so ein Gespräch zu starten, ich bin auch in Woche 2 ;)

Was bei mir als hervorragender Opener funktioniert hat, war die Frage wo man in der Stadt Abends weggehen kann. Zieht halt nur bei gleich alten Personen. Aber jeder hat so seine Lieblingsclubs und da man die meisten kennt, ergab sich recht viel Gesprächsmaterial. Jeder hat zu irgend ner Location ne coole Story zu erzählen und es ergeben sich witzige Gespräche.

Also halt die Ohren steif und versuch es weiter. Und immer daran denken, es gibt keine schlechten Versuche sondern nur Feedback und je mehr desto besser.

Greetz Slash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo PHUE,

ich will dir zu deinen "Fehlern" ein parr Tipps geben.

1) Die Sorgen kannst du vergessen, sprich mit einer schöen Frau und wenn das Gespräch länger geht.

Super! Du kannst weiter an deinem Game üben :P

2) Hallo ist der einfachste Opener der Welt. Wenn die Person die du damti ansprichst positiv reagierst,

hast du perfekte Bedingungen für ein längeres Gespräch.

3) Was einem auffält, wenn man in Deutschland lebt ist die Benutzung der Floskel "Entschuldigen Sie"

Ich höre sie so oft und benutze sie selber regelmäßig. Da die angesprochene Person meist sofort darauf reagiert

ist ein fabelhafter Weg ein Gespräch zu eröffnen.

4) Siehe es nicht als betrügen an. Stell dir vor du verkleidest dich. Schlüpfst in die Rolle eines Anderen und lebst diese aus.

Wieso alles nur aus dem eigenen Blickwinkle wahrnehmen, wenn es so viele andere Persönlichkeiten gibt.

Und ist dir schon mal aufgefallen wie oft man im Forum liest wie ein Verführer die Wahrheit neu erfindet <_<

Viel Erfolg dir noch beim Camp. Bleib dran!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halle Leute.

Ich habe leider das DJBC nicht durchgezogen. Natürlich ärgert es mich. Wie es schon so oft bei mir im Leben war, hatte ich einige gute Phasen, in denen es vorwärts ging, ich wurde faul und hatte auch einige Durchhänger. Ich habe länger nicht geschrieben. Ich habe in der Zwischenzeit viel gearbeitet, meine beruflichen und finanziellen Ziele verfolgt. Ich hatte Tage, an denen ich mehr als 14 Stunden arbeitete, und dann (so nach einer Woche) wieder welche, an denen ich mich betrank, oder den ganzen Tag auf der Couch lag.

Ich habe große Pläne für mein Leben, mir fehlt es leider noch am Durchhaltevermögen. Ein kleiner Rat für alle, denen es ähnlich geht und den ich selbst schmerzhaft erlernen musste und mir hoffentlich endlcih gemerkt habe:

Man muss seine Ziele 24 Stunden pro Tag das ganze Jahr über im Kopf haben, um wirklich erfolgreich zu sein. Denn ein kleiner Augenblick der Unachtsamkeit genügt, um die Arbeit einiger Wochen kaputt zu machen.

Bei mir war es ein Autounfall. Nichts schlimmes, aber doch ein großer finanzieller Schaden. Und warum:

Weil ich mir nach einer langen Arbeitswoche sagte: "Du hast großes geleistet. Du kannst dir mal ein Wochenende Erholung gönnen und Party machen." Und so passierte es durch Alkoholeinfluss.

Wie gehts bei mir in Bezug auf PickUp weiter:

Vorerst leider garnicht. Ich habe in nächster Zeit wieder einen dichten Prüfungsplan, meine Bachelor-Arbeit muss ich vorantreiben und an den nächsten Wochenenden werde ich mein Auto herrichten und arbeiten um meinen Schaden durch diese Dummheit wieder ausgleichen zu können.

Ich schreibe euch das, weil ich denke, dass es eine interessante Geschichte ist und wünsche euch mehr Erfolg.

Freundliche Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Leute.

Es hat mich extrem geärtert, dass ich den ersten Versuch nicht durchgezogen habe. Frauen sind das, was ich im Leben am wenigsten unter Kontrolle habe. Ich will es aber kontrollieren. Ich bin mir sicher, ich hätte ein erfüllteres Leben.

Deswegen habe ich heute einen 2ten Anlauf im Boot Camp genommen. Ich nehme mir fest vor, es dieses mal abzuschließen. Gleichfalls bin ich mir sicher, dass ich den Zeitrahmen nicht für jede Übung einhalten kann. Dann werde ich eben eine Übung so lange wiederholen, bis ich sie geschafft habe. Na und...

Fazit von heute:

Hi's: 17/50

Zeitaufwand: ca. 20min

Ich habe einige Leute nach einem Kaffee in meiner Straße gefragt, das ich ohnehin kannte. Keine/r wusste den Weg. Ich dachte schon daran es ihnen zu erklären. Wäre lustig geworden.

Ich bin froh, dass ich mich wieder aufgerafft habe und weitermache.

Ansonsten lief es ganz gut. Ich habe einige wichtige Prüfungen an der Uni abgeschlossen und bei meiner Bachelor-Arbeit weitergetan.

Schöne Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds gut, dass du wieder anfängst. Werd gespannt weiter lesen ;) Bin auf Woche 2 gespannt bzw. wie die Leute dann auf deine direkte Frage "Würde dich gerne kennenlernen" reagieren

Game on

Niced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.