Angst vorm Ansprechen richtig überwinden

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kurz zur Situation:

ich beschäftige mich nun seit geraumer Zeit mir dem Thema PU und wollt heute mal Praxiserfahrung sammeln. Ich bin an und für sich sehr schüchtern, aber wenns drauf ankommt immer sehr wortgewandt. Also einfallen sollt mir schon was, denke ich zumindest.

Leider war der Abend aber ein Reinfall. Wollt allein im Club einen (ich denke gar nicht schlechten) Opener probieren und hätte auch schon passendes für Small Talk usw. vorbereitet gehabt.

das Problem:

ich geh mit dem Willen in den Klub gleich die erste HB anzusprechen. Ich steh in der Tür und dann... gehe ich wie ferngesteuert mal eine Runde, setz mich zur Bar, bestelle und trinke. An der Bar versuche ich Blickkontakt zu vermeiden mit dem Hintergedanken 3s Regel, damit ich nicht gezwungen bin was zu machen. Ich merke aber schon, dass bei den weiblichen Protagonisten durchaus EC hergestellt wird, teilweise mehrmals. Und ich denk mir nur: "jetzt hast du es geschafft, mit jeder Sekunde werden deine Chancen weniger"... tja und dann wurde so viel gedrängelt und gestoßen (auch auf der Tanzfläche), dass der ganze Spaß weg war und ich aufgegeben hab.

Meine Frage:

Wie kann ich die Angst am besten überwinden?

Ist es falsch sich gleich in den Club (die Höhle des Löwen) zu wagen und gleich einen Opener zu probieren (ins kalte Wasser springen)?

Ist es falsch das allein zu probieren?

Oder macht es Sinn, eine Freundin oder Freund mitzunehmen, der mir den nötigen A****tritt gibt?

Meine Strategie wäre gewesen:

Opener: der mit den Punkte vergeben --> Hey, tolles Outfit. Dafür gebe ich dir 5 Punkte. +5 für deine hinreißende Frisur. Nur 2 Punkte muss ich dir abziehen, weil du noch nicht hallo gesagt hast....

Smalltalk: ich hätt da über mein Motto "Das Leben ist ein Spiel" gelabert, ich hätte spaß gemacht und gesagt sie kann die Punkte am Ende des Abends gegen Telefonnummer, ein Date oder mehr eintauschen (soll ich das soweit treiben, oder soll ich den Opener im weiteren Verlauf des Gesprächs lieber vergessen, wenn der mal funkt?)

Isolation: ich hätte dann zu den Perseiden mit den Sternschnuppen heute Nacht übergeleitet und über Wünsche gesprochen, sie gefragt ob sie welche hat blabla versucht mit ihr nach draußen zu gehen und mal in den Himmel zu blicken und dabei natürlich Kontakt gesucht.... arr im nachhinein dank ich mir: so a gute Überleitung gibts lang nicht mehr....

bearbeitet von Dungeonmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Gespräch durchgeplant. Das ist Hirnwichserei.

In genau 0% aller Fälle wird deine Gesprächspartnerin so reagieren, wie du es geplant hast.

Plane niemals, wie ein Gespräch ablaufen wird!

Sei spontan!

Außerdem: Der Opener ist scheiße.

Punkte vergeben ist später eher angebracht, nach paar Minuten Gespräch àla "Oh, das war aber n ganz böser Kommentar, das gibt 5 Minuspunkte".

Wenn das direkt als Opener kommt, denkt sie sich doch nur "Was will der? Läuft durch die Gegend und gibt Frauen Punkte. Freak!"

Zum Problem, dass du doch nur an der Bar saßt anstatt zu apporachen:

Alleine in den Club gehen finde ich persönlich ziemlich gut. Weil es mutig ist, dadurch einem selbst einen Kick gibt, und weil man irgendwen ansprechen muss, um sich nicht zu langweilen, also hat man den Arschtritt ja schon gewissermaßen. Ich zahle schließlich nicht Eintritt, um zwei überteuerte Bier an der Bar zu trinken und dann abzuhauen, weil ich keinen Spaß habe. Nein, ich zahle Eintritt, weil ich weiß, dass dadrin der Spaß auf mich wartet.

Fang mit dem Approachen direkt auf dem Weg in den Club an, weiter dann am Eingang, an der Garderobe die vor und hinter dir, Männer, Frauen, Türsteher, Bedienstete, mit jeden reden. Dass erstmal das Mundwerk in gang kommt.

Und alles, was du denkst, sofort machen! Nicht denken, machen!

Nicht: "Ich könnte sie jetzt ansprechen, indem ich frage, wie sie diese seltsame Aquamarin-Cyan-grünliche-Farbe ihres Nagellacks nennt.", sondern "Hey, was ist das denn für ne seltsame/coole Farbe?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang mit dem Approachen direkt auf dem Weg in den Club an, weiter dann am Eingang, an der Garderobe die vor und hinter dir, Männer, Frauen, Türsteher, Bedienstete, mit jeden reden. Dass erstmal das Mundwerk in gang kommt.

Da kann ich nur Zustimmen. Aufwärmen ist beim PU fast genauso wichtig wie das Aufwärmen beim Sport.

Ich z.B. spreche ca.10 fremde Menschen auf den Weg in die Disko an und frage nach dem Weg oder was man alles hier in der Gegend machen kann,

da ich ja angeblich zum ersten Mal hier bin;)

Ebenfalls finde ich es mutig allein in den Club zu gehen.

Aber Hochmut kommt vor dem Fall. Gehe daher besser mit einem Kumpel zusammen in die Disko solange du noch verunsichert bist.

Anfangs wird es dir helfen wenn man sich gegenseitig pusht.

LG Domi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey leute.

gestern Nacht war ich wieder weg. mit den Anmerkungen von euch im Kopf.

Zuerst konnte ich wieder nichts außer an der Bar sitzen, doch dann dacht ich: "jetzt hast mal Spaß". Die Musik war genial, ich begann zu tanzen, kurzer SmallTalk mit einem Typen neben mir, ein anderer bekam Feuer... es machte Spaß und dann....

unglaublich aber war, spricht mich ein HB6 an, lädt mich ein. Wir wechseln ein paar Worte, dann geht sie mit ihren Freundinnen eine Runde, kommt wieder, wieder ein paar Worte. Schließlich kuschelt sie sich zu mir und wir küssen uns. Genial denke ich.

Auf einmal flüstert sie mir ins Ohr, dass sie nach ihrer Freundin sehen muss und gleich wieder kommt (die war glaub ich stark angetrunken)... eine Minute später kommt sie und sagt sie muss leider nach hause. Ich konnt nur noch an die Shittests denken und wollte nicht schwach rüber kommen und noch um ihre Nummer flehen...

War das richtig? Oder hätte ich noch so neben bei Fragen sollen, ob sie nicht doch die Nummer hergibt? Sie wahr aber schon sehr in Eile...

Oder war meine Reaktion richtig und ich hab bei ihr, falls ich sie dort wieder mal treffe gute Chancen?

bearbeitet von Dungeonmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso nach ihrer nummer flehen? wie willst du sie denn bekommen wenn du nicht frägst?

Ging die ganze Sache mehr von ihr oder von dir aus?

Wenn du sie den ganzen Abend über geführt hättest und dann am ende antwortest "ok dann gib mir grad noch deine nummer" dann kann sie das entweder machen oder lassen, beides ist ok und du kommst auch nicht needy rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

also ich hab mir nicht alles durchgelesen und die antworten darauf auch nicht!

ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen und rate dir einen wing oder einen "natural freund" anzulegen! es fällt dir um einiges leichter! danach werden die sets fließen! und irgendwann ist deine AA mal so gering das du alleine sargen gehn kannst und alleine openst! :cray:

viel glück! der anfang kostet immer überwindung aber PU ist klasse! :-D bleib dran! hau rein

mfg Vlorimie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich saß gestern zuhause, hatte muskelkater und war eigentlich ziemlich durch. dann laß ich das in der nähe ne goa party stattfand. war lange am überlegen ob ich hingehe. dann hab ich aufgehört zu denken zwei kurze gekippt, mich aufs rad geschwungen und bin hin. das ergebnis war 2# close, 1 KC. was ich damit sagen will ist "nicht überlegen einfach machen" auf sein bauchgefühl hören, du kannst nur gewinnen. heute treffe ich eine HB von gestern und es war sehr leicht. also nicht soviel lesen sondern rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Auf einmal flüstert sie mir ins Ohr, dass sie nach ihrer Freundin sehen muss und gleich wieder kommt (die war glaub ich stark angetrunken)... eine Minute später kommt sie und sagt sie muss leider nach hause. Ich konnt nur noch an die Shittests denken und wollte nicht schwach rüber kommen und noch um ihre Nummer flehen...

War das richtig? Oder hätte ich noch so neben bei Fragen sollen, ob sie nicht doch die Nummer hergibt? Sie wahr aber schon sehr in Eile...

Oder war meine Reaktion richtig und ich hab bei ihr, falls ich sie dort wieder mal treffe gute Chancen?

In einer Signatur steht: "Ein geblockter Close ist besser als kein Close", das trifft eindeutig zu. Stell dir vor, du hättest noch nie was von Pick Up gehört, hättest du sie dann nach der Nummer gefragt? Bestimmt hättest du das! Merke: Wer needy denkt wirkt auch needy! Also streiche dir diesen Begriff aus deinem Gedankengut.

Sie hatte Interesse an dir, ihr küsst euch, aus welchen Gründen sollte sie dir ihre Nummer verweigern? Und wenn, wäre das egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@VOLT90

ja, Bauchgefühl ist alles. und heute sagt es mir wieder... Raus mit dir. Hab spaß und das passt.

@pladinde

"Ein geblockter Close ist besser als kein Close"

ok, ja nächstes Mal werd ich den Close probieren. Der Spruch ist ja sowas von wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden