Fast Schlägerei wegen einer Frau

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Eben und wenn man ihn umhaut und einfach verschwindet kommts so oder so nicht raus. Ist ja nicht so das da alle 10 Meter ne Streife steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eben und wenn man ihn umhaut und einfach verschwindet kommts so oder so nicht raus. Ist ja nicht so das da alle 10 Meter ne Streife steht.

Erde an Coldworld: Bahnhöfe haben stellenweisen Kameraüberwachung. Gerade die größeren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat letztens (beim approachen einer hb) auch ein Typ angemacht.

Ein auf ich bin ein Killah und friss dich auf usw.

Ich hab ihn volgende Frage gestellt:"Willst du dich mit mir Schlagen ? Den wenn ja komm jetzt mit!"(waren in einem Bahnhof,kamera usw.)

Dan kam von ihm direkt "nein will ich nicht usw."

Danach habe ich ihm aus purer neugier gefragt warum er ein auf "killah" macht wenn er doch nicht zum äußersten gehen will ;na ja ne richtige antwort kam aus seinem Mund nicht.

Hätte er ja gesagt würden wir uns ticken und die ganze sache aus der Welt schaffen.Das wars ,mach ich immer so.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst das auch günstiger haben und dir ein einfaches Hemmer Strafrecht AT Skript besorgen und lesen. Kostenpunkt circa 16 EUR. Lies den Abschnitt über die Voraussetzungen der Notwehr, insbesondere den Abschnitt über Putativnotwehr und versuch mal nachzuvollziehen inwiefern die Handlungen des Typen vor den Beleidigungen zwar evtl. an ein, zwei Straftatbeständen entlangschrammen, aber keinesfalls schon dich zu Schlägen berechtigen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es dazu eindeutige Regelungen gibt. Ich weiss aber aus Erfahrung (nicht nur meiner eigenen aber eben großteils) das Richter sich eben NICHT knallhart an die festen Reglungen halten. Das habe ich w.g. mehrfach sowohl leidvoll wie auch freudvoll erfahren. Sie bilden sich selbst ein Bild. Und erst wenn sie dieses getan haben wenden sie das Strafrecht an. Auf den, der ihrer Meinung nach schuldig ist. Es sei denn, ein Fall liegt bereits im Vorfeld absolut glasklar auf der Hand wie z.B. durch ein Geständniss. da prüfen sie dann auch nicht lange rum.

Sorry, aber du hast in dem Fall wirklich keine Ahnung. Und das Laberrabarber zum Thema Diskussionskultur ist mehr als unnötig, wenn du wüsstest, dass der Fall mit dem Kind und den Kirschen das erste Standardproblem zum Thema Notwehr ist, mit dem man im Studium konfrontiert wird. Gut, das konntest du evtl. nicht wissen, egal. Verbuchen wir es unter Missverständnis.

Das ist es worauf ich hinaus will. Vor Gericht geht es sehr wohl um die Situation im Einzelfall und das ist mit dem Mundraub (auch wenn es den vllt nicht mehr gibt) in diesem Fall kaum gleichzusetzen.

Epic Fail.

Und sind wir mal ehrlich: Notwehr gegen Beleidigung in Form einer Ohrfeige o.ä. ist zwar denkbar, aber praktisch kaum konstruierbar.

Wie gesagt: Nur durch die Aufdringlichkeit des typen ist das sicher nicht gegeben. Aber wenn 3 Leute den Eindruck hatten, gleich setzt es Hiebe, akzeptiert das wohl jedes Gericht als Notwehr situation. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Auch wenn es u.U. so nicht "knallhart" im GB steht. Deswegen wirst Du ja auch eingeschätzt Wenn die "glauben" der TE wäre eh ein streitsüchtiger Typ, würde er vor Gericht wohl einen schweren Stand haben.

Aber es ist müssig sich hier über kleinigkeiten zu streiten.

Genaugenommen nervt mich das genaue Geschreibsel und mein Drang meine Meinung zu verteidigen schon selbst ^_^.

Mich hat es halt nur n bissl angepisst, als Du meinte Erfahrung (und ich wünschte wirklich ich hätte sie nicht) mit dem Wort labern abgetan hast. Ich war diesbezügl. vom deutschen Rechtssystem schwer enttäuscht (obgleich ich in meinem geposteten Fall davon ja profitierte. Genaugenommen haben mich ja 2 der 3 Typen auch nur bedroht).

Schließlich kam ichin dem Thread auch nicht auf so glänzende Ideen, dem eins hinterrücks (oder von der Seite um genau zu sein) reinzuwürgen. Es war einfach nur eine Bemerkung, dass der TE im geschilderten Fall glimflich davon lkommen würde.

Also lass uns einfach über die gemeinsame Meinung, dass der TE die Situation perfekt gemeistert hat, wieder Freunde sein. Alles was darüber hinausgeht ist eigentlich eh nur "Hirnwichserei" :-D .... Oder? :-D

Es ist schon spät u ich muss unbedingt meinem morgigen Date noch schnell bescheid sagen fahren, das wir mocrgen ein Date haben... 8-)

berichte auch darüber... ;-)

Wegen einer Körperlichkeit auf eine Beleidigung hin sich evtl. den ganzen aufwändigen Stress mit der Polizei/Justiz anzutun steht in keinem Verhältnis zum Ertrag (Rache, dem Typen zeigen wo der Hammer hängt, etc.)

Ist richtig. Der Stress ist wirklich schlimmer als ne folgende Strafe(ironisch) Und solche Sachen wie Rache, oder dem Typen zeigen wo der Hammer hängt find ich auch blöd. Hab ja weiter vorn auch geschrieben, dass jede vermiedene Schlägerei eine gewonnene ist. In soeiner Situation reagiert man aber i.d.R. nicht mit dem Kopf (ausser man kiekt wie der Avatar von H&M :-D ) sondern rein intuitiv. und dass wird halt mit beachtet.

Letztendlich muss ich auch sagen, nicht aus falschem Ego heraus, dass ich mit den Typen damals die Straße gefegt hab war ne gute Sache, auch wenns nacher rausgeworfenes Geld war. Denn diese 3 überlegen es sich das nä.mal mehr als nur gut, ob se einfach mal auf "Gangta" machen und nen (relativ :-D ) unbescholtenen Bürger einfach mal so verprügeln. Immerhin könnte das nochmal wehtun.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Eben und wenn man ihn umhaut und einfach verschwindet kommts so oder so nicht raus. Ist ja nicht so das da alle 10 Meter ne Streife steht.

Erde an Coldworld: Bahnhöfe haben stellenweisen Kameraüberwachung. Gerade die größeren...

Erde an King Koitus: Man trägt seinen Namen nicht mitten auf der Stirn. Stell dir vor man kann dort sogar Menschen vor den Zug schmeißen oder Rentner halb totprügeln ohne gefasst zu werden. Einziger Unterschied: wegen so ner Lappalie läuft das Video nicht auf allen Sendern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man regelt sowas zuerst mit Worten . Klappt das nicht , ignorieren und weggehen . Lässt er euch immernoch nicht in Ruhe , umschauen ob die Bundespolizei am HBF zu sehen ist . Falls das nicht der Fall sein sollte , er handgreiflich wird und Du körperlich überlegen bist : Faust ballen , Daumen liegt auf Zeige- und Mittelfinger Richtung Ringfinger . Schlag geht Richtung Nase oder Solarplexus . Würde es eher riskieren , ihm die Nase zu brechen . Aufstehen tut er dann nimmer .

Wenn das alles zu viel für Dich ist , nimm die Beine in die Hand und lauf ...

Mehr gibts dazu mMn nicht zu sagen !

Kannst auch die Hosen aufknöpfen und ihm Deinen Schwanz zeigen . Wenn der sich nicht wegekelt ist er definitiv ein " schwuler Schläger "

bearbeitet von Libera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst das auch günstiger haben und dir ein einfaches Hemmer Strafrecht AT Skript besorgen und lesen. Kostenpunkt circa 16 EUR. Lies den Abschnitt über die Voraussetzungen der Notwehr, insbesondere den Abschnitt über Putativnotwehr und versuch mal nachzuvollziehen inwiefern die Handlungen des Typen vor den Beleidigungen zwar evtl. an ein, zwei Straftatbeständen entlangschrammen, aber keinesfalls schon dich zu Schlägen berechtigen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es dazu eindeutige Regelungen gibt. Ich weiss aber aus Erfahrung (nicht nur meiner eigenen aber eben großteils) das Richter sich eben NICHT knallhart an die festen Reglungen halten. Das habe ich w.g. mehrfach sowohl leidvoll wie auch freudvoll erfahren. Sie bilden sich selbst ein Bild. Und erst wenn sie dieses getan haben wenden sie das Strafrecht an. Auf den, der ihrer Meinung nach schuldig ist. Es sei denn, ein Fall liegt bereits im Vorfeld absolut glasklar auf der Hand wie z.B. durch ein Geständniss. da prüfen sie dann auch nicht lange rum.

Natürlich bilden sie sich eine Meinung, das ist ja deren Job. Aber Gesetz ist Gesetz. Wenn ein Richter die zulässigen Grenzen überschreitet wird das Urteil kassiert.

Sorry, aber du hast in dem Fall wirklich keine Ahnung. Und das Laberrabarber zum Thema Diskussionskultur ist mehr als unnötig, wenn du wüsstest, dass der Fall mit dem Kind und den Kirschen das erste Standardproblem zum Thema Notwehr ist, mit dem man im Studium konfrontiert wird. Gut, das konntest du evtl. nicht wissen, egal. Verbuchen wir es unter Missverständnis.

Das ist es worauf ich hinaus will. Vor Gericht geht es sehr wohl um die Situation im Einzelfall und das ist mit dem Mundraub (auch wenn es den vllt nicht mehr gibt) in diesem Fall kaum gleichzusetzen.

Epic Fail.

Jaja. Epic Fail my ass :lol: Es geht um die Gebotenheit der Notwehrhandlung bei Bagatellangriffen, evtl. sogar im Hinblick auf ein eventuelles Missverhältnis der aus dem Angriff drohenden Verletzung und den Folgen der Verteidigung. Das ist das, was später vom Richter abgewogen wird, falls du mal vor Gericht landen solltest.

Und sind wir mal ehrlich: Notwehr gegen Beleidigung in Form einer Ohrfeige o.ä. ist zwar denkbar, aber praktisch kaum konstruierbar.

Wie gesagt: Nur durch die Aufdringlichkeit des typen ist das sicher nicht gegeben. Aber wenn 3 Leute den Eindruck hatten, gleich setzt es Hiebe, akzeptiert das wohl jedes Gericht als Notwehr situation. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Auch wenn es u.U. so nicht "knallhart" im GB steht. Deswegen wirst Du ja auch eingeschätzt Wenn die "glauben" der TE wäre eh ein streitsüchtiger Typ, würde er vor Gericht wohl einen schweren Stand haben.

Es wird aus objektiver Sicht entschieden, ob ein Angriff unmittelbar bevorsteht, d.h. ob er "eine Handlung, die dem unmittelbarem Versuchsbeginn vorgelagert ist" tätigt. Das umfasst "ebensowenig eine verbale Auseinandersetzung, solange der Wille, zu Tätlichkeiten überzugehen, nach außen hin noch in keiner Weise betätigt wird. Auch ist ein Angriff nicht schon deshalb gegenwärtig, weil das Hinausschieben der Abwehr den Erfolg gefährden würde. Diese Situation kann vielmehr auch beinem erst künftig zu erwartenden Angriff gegeben sein, wobei für die hier in Betracht kommende 'Präventiv-Notwehr' dann aber nicht § 32, sondern § 34 gilt."

1. Also muss erstmal ein Angriff unmittelbar bevorstehen

2. Darf es kein Bagetellangriff sein

3. Muss die Reaktion einigermaßen angemessen sein

Und das sind die Dinge, die man im Vorfeld abwägen sollte, bevor man sich auf eine Konfrontation einlässt. Denn wenn der Typ "nur labert", dir "maximal eine Ohrfeige" gibt und ihr ihn dann zu zweit "zeigt wo der Hammer hängt", dann wirds halt eng mit der Ausrede "Notwehr".

Eben und wenn man ihn umhaut und einfach verschwindet kommts so oder so nicht raus. Ist ja nicht so das da alle 10 Meter ne Streife steht.

Erde an Coldworld: Bahnhöfe haben stellenweisen Kameraüberwachung. Gerade die größeren...

Erde an King Koitus: Man trägt seinen Namen nicht mitten auf der Stirn. Stell dir vor man kann dort sogar Menschen vor den Zug schmeißen oder Rentner halb totprügeln ohne gefasst zu werden. Einziger Unterschied: wegen so ner Lappalie läuft das Video nicht auf allen Sendern.

Ja, dann... Auf's Maul, oder was? :lol:

Der Hinweis sollte auch eher in die Richtung gehen: Es besteht ein Risiko.

Das ist eigentlich der Grundtenor meiner Postings hier: Wenn ihr euch prügelt besteht ein Risiko. Also einfach umdrehen und weggehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend passierte wieder etwas, man merkt das Freiatg der 13. war....

Ein Kollege, seine Freundin und ich waren auf dem Weg in die Shisha Bar, leider blieb sein Auto stehen und wir schiebten das ding ma richtung Tankstelle, irgendwas mitm Motor, wir warteten ungefähr eine Stunde auf den adac.

Aufeinmal kam ein rundlicher Typ, er stellte sich ungefähr 3 Meter vor uns und schaute uns drei ununterbrochen an, ich hab einige Male auf die Uhr geguckt und das ging echt 5 Minuten lang.

Irgendwann fand ich das sehr merkwürdig und hab ihn gefragt "Kennen wir uns vielleicht?"

Er: Wie wir kenn uns

Ich: Du guckst uns 5 Minuten lang an als wären wir ein Fernseher vllt kennt man sich ja

Er: werd mal nicht frech, das meine Gegend ich guck wen ich will an !

Ich: Du kannst ruhig gucken aber dafür muss es ja nen grund geben, vllt kenst du mich ja und wartest nur darauf das ich hi sage

Er: Digga das meine Gegend wenn ich will klatsch ich euch drei sofort

Ich schaute kurz zu mein Kollegen, er war sowieso schon genervt wegen seinem Auto und ich wollte nicht das es eskaliert, er hielt sich auch ganze Zeit raus weil er keine Lust auf son Theater hatte.

Er: Dein kollege wer ist das

Mein Kollege ignorierte ihn.

Er: Digga was antwortet er nicht

Ich: Er hat keine lust auf dich, genauso wenig ich, das was du gerade machst ist unnötig, wir sitzen hier fest mit dem Auto hier und du labberst uns hier dicht mit irgendwas meine Gegend als wäre hier compton, geh jetzt und alles ist gut.

Er: Das Auto ist euers? Er schaute zum 7er BMW und glaubte wir verarschen ihn.

Aus welcher Gegend seit ihr

Ich: Billstedt

Er: Achso was sucht ihr dann hier ?!

Ich: One Piece und jetzt hau ab.

Er: Was redest du da aus welchem Land bist du ??

Ich: Aramäer

Er: Kennst du ein "name von einem cusen von mir"

ich: Jo

Er: ich glaub dir nicht, ich hol ihn dann klatschen wir euch.

Ich dachte mir nur noch, der Abend kann echt nur noch schlimmer werden, erst aufm weg zum Training von ner Klasse angemacht werden, dann bleibt das Auto stehen, danach will mir einer mit meiner eigenen Familie drohen.

Ich: Ja ruf an und gut ist

Er Holte danach echt sein Handy raus und rief an, ich weiss nur das er nach dem Telefonat einfach verschwand und in den nächsten Stunden nicht wieder kam.

Mich wundert echt das mir alles an nem Tag passiert ist, denn das ist echt das erste mal gewesen das es so weit ging.

Ich hatte echt keine Lust darauf das es eskaliert, denn wer so Stress sucht hat mit sicherheit ein Messer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufeinmal kam ein rundlicher Typ,

hatte der Murruk einen Schmierbauch? :cray:

Aber warum gehst du denn noch auf so jemanden ein und laberst mit ihm? Lass ihn doch gucken.

Vielleicht hatte er gefallen an dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aufeinmal kam ein rundlicher Typ,

hatte der Murruk einen Schmierbauch? :cray:

Aber warum gehst du denn noch auf so jemanden ein und laberst mit ihm? Lass ihn doch gucken.

Vielleicht hatte er gefallen an dir

Er war fett, aber das war kein Morruk das war ein Deutscher :D

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es erstaunlich, wie dämlich manche sind und denken, daß sie einfach dem Typen eine Lektion erteilen können :cray: Klar, einen Typen, der extra auf der Suche ist, sich mit jemanden zu schlagen, der läßt sich einfach mal so eine verpassen. Aber egal, man hat ja mal ein bissl Kickboxen gemacht, und kann dann einfach so einen Typen zusammenfallen lassen, obwohl man nie Stra0enkampferfahrung hatte und ganz andere Hemmschwellen. :-D Und das beste daran, man liegt selber im Krankenhaus, und bekommt nicht einmal Schmerzengeld, weil man selbst die Schlägerei angefangen hat. Daß die leute wirklich denken, sie hätten eine Hauch einer Chance, gegen so einen durchgeknallten Typen.

So geil, wie die Leute denken, sie würden ihm zeigen "wo es lang geht", wenn sie genau das tun, was er möchte. :-D Aber hauptsache man, war richtig "Mann", bzw. "Alpha", auch nach mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt. Eine viel bessere Variante, als einfach "feige" mit der Freundin wegzugehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es erstaunlich, wie dämlich manche sind und denken, daß sie einfach dem Typen eine Lektion erteilen können :-D Klar, einen Typen, der extra auf der Suche ist, sich mit jemanden zu schlagen, der läßt sich einfach mal so eine verpassen. Aber egal, man hat ja mal ein bissl Kickboxen gemacht, und kann dann einfach so einen Typen zusammenfallen lassen, obwohl man nie Stra0enkampferfahrung hatte und ganz andere Hemmschwellen. :-D Und das beste daran, man liegt selber im Krankenhaus, und bekommt nicht einmal Schmerzengeld, weil man selbst die Schlägerei angefangen hat. Daß die leute wirklich denken, sie hätten eine Hauch einer Chance, gegen so einen durchgeknallten Typen.

So geil, wie die Leute denken, sie würden ihm zeigen "wo es lang geht", wenn sie genau das tun, was er möchte. :-D Aber hauptsache man, war richtig "Mann", bzw. "Alpha", auch nach mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt. Eine viel bessere Variante, als einfach "feige" mit der Freundin wegzugehen....

Das kommt von den ganzen Bud Spencer filmen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jaja. Epic Fail my ass :-D

Das EPIC FAIL is mir beim hin und herkopieren der quotes in den Post gerutscht. Wasr also Deines aus dem Vorpost :-D

Es wird aus objektiver Sicht entschieden, ob ein Angriff unmittelbar bevorsteht,

eben nicht. Es soll objektiv entschieden werden, aber das wird es nicht. Der Subjektive Eindruck der Richter von den Beteiligten nimmt enormen Einfluss auf die Entscheidungsfindung. Vermutlich wird es so gelehrt (was ja grundsätlich richtig ist) aber angewandt wird es in der Form wohl eher selten oder eben wenn der Richter der Meinung ist Pack vs Pack... :-D

Es wird aus objektiver Sicht entschieden, ob ein Angriff unmittelbar bevorsteht, d.h. ob er "eine Handlung, die dem unmittelbarem Versuchsbeginn vorgelagert ist" tätigt. Das umfasst "ebensowenig eine verbale Auseinandersetzung, solange der Wille, zu Tätlichkeiten überzugehen, nach außen hin noch in keiner Weise betätigt wird. Auch ist ein Angriff nicht schon deshalb gegenwärtig, weil das Hinausschieben der Abwehr den Erfolg gefährden würde. Diese Situation kann vielmehr auch beinem erst künftig zu erwartenden Angriff gegeben sein, wobei für die hier in Betracht kommende 'Präventiv-Notwehr' dann aber nicht § 32, sondern § 34 gilt."

Ok, hier hast Du mich: Es muss doch viele Richter/Gerichte geben die sich Quasi schon in "Kadavergehorsam" :-D an die genauen BG-Texte klammern... .

Und genau deswegen gibt es auch sowenig Zivilcourage in Deutschland

Wär dieser Manager da in der (S?)bahn nicht von den 2 Judendlichen umgebracht worden, hätte er sich wohl vor Gericht verantworten müsen, weil er sich eingemischt hat, denn die ersten beiden Punkte die Du (s.u.) aufzählst, waren da ja auch nicht gegeben. Genau deswegen gehen soviele Menschen weiter und sehen weg...

1. Also muss erstmal ein Angriff unmittelbar bevorstehen

reine Auslegungssache auf die der hinterlassene Eindruck der Beteiligten, eine große Rolle spielt

2. Darf es kein Bagetellangriff sein

Auslegungssache... siehe mein Fall, denn beim 2 aufeinandertreffen haben die mir ja auch "nur" gedroht

3. Muss die Reaktion einigermaßen angemessen sein

Ich habe 2 der drei Krankenhausreif geschlagen und das, obwohl ich denen durch meine Ausbildung deutlich überlegen war. Die haben zu dritt einhellig zu protokoll gegeben dass ich die Notwehr weit überschritten habe, was ich (hier) auch zugebe, so habe ich einen, obwohl er bereits Kampfunfähig war, dermaßen ins Gesicht getreten, dass er sich rückwärts überschlug und noch einiges mehr auf dass ich im Normalfall kaum Stolz wäre. Alles in allen nach "Buch" kaum angemessen... Trotzdem hat der Richter den Aussagen der 3 keinerlei Beachtung geschenkt .... hmmmh Vllt doch, weil ich nicht der Typ bin der gleich losprügelt.

Und das sind die Dinge, die man im Vorfeld abwägen sollte, bevor man sich auf eine Konfrontation einlässt. Denn wenn der Typ "nur labert", dir "maximal eine Ohrfeige" gibt und ihr ihn dann zu zweit "zeigt wo der Hammer hängt", dann wirds halt eng mit der Ausrede "Notwehr".

Da hab ich Dir ja zugestimmt. Allein reagieren in solchen Situationen nur "Superagenten oder Karateweltweister" nach kühler Abwägung, bei dem Rest der Bevölkerung wird da wohl eine intuitive Reaktion erfolgen und meine Posts waren halt darauf ausgerichtet, dass ein Richter sowas durchaus weiß und sich anhand des Eindrucks die die Beteiligten auf ihn machen darüber eine Meinung bilden. Hat der "Verteidiger" dem zeigen wollen wo der Hammer hängt, oder musste er in dieser Situation tatsächlich mit einem Angriff rechnen?

Der Hinweis sollte auch eher in die Richtung gehen: Es besteht ein Risiko.

Das ist eigentlich der Grundtenor meiner Postings hier: Wenn ihr euch prügelt besteht ein Risiko. Also einfach umdrehen und weggehen.

Das war auch der Grundtenor meiner Postings. Darum hab ich betont, dass der TE richtig gehandelt hat und deshalb habe ich geschrieben, dass jede vermiedene Schlägerei eine gewonnene ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es erstaunlich, wie dämlich manche sind und denken, daß sie einfach dem Typen eine Lektion erteilen können :-D Klar, einen Typen, der extra auf der Suche ist, sich mit jemanden zu schlagen, der läßt sich einfach mal so eine verpassen. Aber egal, man hat ja mal ein bissl Kickboxen gemacht, und kann dann einfach so einen Typen zusammenfallen lassen, obwohl man nie Stra0enkampferfahrung hatte und ganz andere Hemmschwellen. :-D Und das beste daran, man liegt selber im Krankenhaus, und bekommt nicht einmal Schmerzengeld, weil man selbst die Schlägerei angefangen hat. Daß die leute wirklich denken, sie hätten eine Hauch einer Chance, gegen so einen durchgeknallten Typen.

So geil, wie die Leute denken, sie würden ihm zeigen "wo es lang geht", wenn sie genau das tun, was er möchte. :-D Aber hauptsache man, war richtig "Mann", bzw. "Alpha", auch nach mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt. Eine viel bessere Variante, als einfach "feige" mit der Freundin wegzugehen....

Genau.

Und angenommen er fängt mit der Schlägerei an und es gibt sogar Zeugen...

Selbst dann zahlst du dein Krankenhaus selbst und kriegst kein Schmerzensgeld weil solche Typen in der Regel eh pleite sind.

Das ist sogar hier in der Gegend zweimal passiert: ein Jugendlicher wurde von Schlägern so zusammengedroschen dass er seither geistig behindert ist. Die Täter wurden nach Jugendstrafrecht verknackt.. und da sie eh zu blöd sind je Geld zu verdienen können sie natürlich auch keinen Unterhalt leisten um das Unheil das sie angerichtet haben wenigstens einigermaßen zu mildern.

Das Opfer hatte sie nicht einmal provoziert.

Wer eine Schlägerei provoziert ist einfach nur dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Täter wurden nach Jugendstrafrecht verknackt.. und da sie eh zu blöd sind je Geld zu verdienen können sie natürlich auch keinen Unterhalt leisten um das Unheil das sie angerichtet haben wenigstens einigermaßen zu mildern.

und genau darum fassen sie sich nicht bis an den Arsch, wenn sie festgenommen werden. Sie wissen, "bei so Typen" kriegen se keine aufs maul und auch so nicht viel ab. Deshalb gehen sie auch auf die harmlosen Mitmenschen los. (Damit will ich jetzt nicht darstellen, dass es gut ist solche zu verprügeln...!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich mache jetzt seit 6 Jahren Kickboxen und 3 Jahren Wing Tsun und ich würde ihm trotzdem keine aufs Fressbrett geben, obwohl ich es könnte.

Was habe ich davon?

1. Strafanzeige und Akteneintrag - Glückwunsch

2. Mir fehlen selber paar Zähne - Glückwunsch

3. Er hat Waffen dabei - Glückwunsch

4. Er holt seine ganze Inzuchtssippe - Glückwunsch

5. Ich bin nicht besser als er - Glückwunsch

Wenn ich weiß, dass meine Freundin sich belästigt fühlt und das Angetatsche nicht will, sage ich es ihm klipp und klar, so dass es auch ein Einzeller wie er versteht. Und wenn er es nunmal darauf anlegt, werd ich der Auseinandersetzung auch nicht aus dem Weg gehen. Man darf sich nicht alles gefallen lassen, klar soweit?

Bei körperlicher Unterlegenheit -> mach dich aus dem Staub, sonst kannst Du deine eigenen Zähne aus deinem Blut mit deinen gebrochenen Fingern aufsammeln. Und DAS ist es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde es erstaunlich, wie dämlich manche sind und denken, daß sie einfach dem Typen eine Lektion erteilen können ;-) Klar, einen Typen, der extra auf der Suche ist, sich mit jemanden zu schlagen, der läßt sich einfach mal so eine verpassen. Aber egal, man hat ja mal ein bissl Kickboxen gemacht, und kann dann einfach so einen Typen zusammenfallen lassen, obwohl man nie Stra0enkampferfahrung hatte und ganz andere Hemmschwellen. :-D Und das beste daran, man liegt selber im Krankenhaus, und bekommt nicht einmal Schmerzengeld, weil man selbst die Schlägerei angefangen hat. Daß die leute wirklich denken, sie hätten eine Hauch einer Chance, gegen so einen durchgeknallten Typen.

So geil, wie die Leute denken, sie würden ihm zeigen "wo es lang geht", wenn sie genau das tun, was er möchte. ;-) Aber hauptsache man, war richtig "Mann", bzw. "Alpha", auch nach mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt. Eine viel bessere Variante, als einfach "feige" mit der Freundin wegzugehen....

"Aber egal, man hat ja mal ein bissl Kickboxen gemacht"

Ich fühl mich angesprochen. Bin ich das? Wenn ja werd ich gern Stellung zu deiner Aussage nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wenn du Kickboxen machst ist das bestimmt ein toller Sport. Ich meine nur die, die meinen, man könne mit ein bischen Kampfsport solche Typen, die absichtlich eine Schlägereri provozieren wollen, wirklich eine "Lektion erteilen." So einTyp verfügt über keine Hemmschwelle, hat gewiß Erfahrung im Strtaßenkampf und zögert nicht, dir zum Beispiel eine Flasche überzuziehen!

Aber oben gesagt: Der TE hat super gehandelt: Kein Konflikt., Der Typ hat nicht das bekommen, was er wollte. Und ärgert sich darüber am meisten. Auch wenn er eine Niederlage einstecken müsste, ist das ein geiles Erlebnis für ihn. Weil er dich zur Wutr brachte und dich provozieren konnte. Und wenn er ins Krankenhaus kommt, wirst du dich rtotzdem verantworten müssen, auch wenn er selbst nicht zur Polizei ging.

Also in jedem FalL ist schlagen, das dümmste was man machen kann, man kann nur verlieren. Egal

Achja, wenn du wirklich meinst, das es die richtige Lösung wäre, den Typen umzuhauen, bist du natürlich auch angesprochen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, wenn du Kickboxen machst ist das bestimmt ein toller Sport. Ich meine nur die, die meinen, man könne mit ein bischen Kampfsport solche Typen, die absichtlich eine Schlägereri provozieren wollen, wirklich eine "Lektion erteilen." So einTyp verfügt über keine Hemmschwelle, hat gewiß Erfahrung im Strtaßenkampf und zögert nicht, dir zum Beispiel eine Flasche überzuziehen!

Okay ;) Dass Sie ihm eine Lektion erteilen glaube ich auch weniger

Aber oben gesagt: Der TE hat super gehandelt: Kein Konflikt., Der Typ hat nicht das bekommen, was er wollte. Und ärgert sich darüber am meisten. Auch wenn er eine Niederlage einstecken müsste, ist das ein geiles Erlebnis für ihn. Weil er dich zur Wutr brachte und dich provozieren konnte.

Ich finde auch, dass er Richtig gehandelt hat.

Achja, wenn du wirklich meinst, das es die richtige Lösung wäre, den Typen umzuhauen, bist du natürlich auch angesprochen. :-D

Ich habe doch extra in mein Posting mit dazu geschrieben, dass es nicht für richtig halte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht ganz deutlich wie einige in diesem Thread versuchen sich zu profilieren..

Gewalt, meine Freunde fängt da an, wo intelligenz aufhört.

Es gibt Grenzen ganz klar wenn jemand angegriffen wird bin ich der erste der Helfen würde aber wenn mich so ein Assigesocks anspricht drehe ich mich halt um und laufe ein stück was solls für die ist es ein Sieg für mich keine große Sache.

Wenn man sich im klaren ist unter welchen umständen diese Typen geschaffen wurden kann man doch wohl nichts andres als mitleid empfinden.

Zu den ganzen "ich kann Kampfsport ich hau alle um" typen hier:

Der wahre charackter eines Menschen zeigt sich darin wie er mit Macht umgeht. !!!!

@TE ich wäre schon früher aufgestanden einfach weg von dem typen

oder einfach instant Handy zücken und so tun als würdest du mit der

Polizei reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frauen sind eingeschüchtert und wissen nicht, wie sie reagieren sollen.

Quatsch mit Soße. Frauen mögen äußerlich eingeschüchtert wirken, aber im Kopf gehen sie Reaktionen durch und wissen in der Regel, wie sie wann reagieren sollten/wollen. Wenn der Mann zu weit geht, wird sie sich wehren. Was eine Frau als ertragbar und verarbeitbar empfindet, wird sie ertragen. Du hättest dich einfach nicht einmischen dürfen.

Das ist so nicht richtig. Gerade jüngere Frauen oder die, die nicht häufig blöd angesprochen werden, sind erstmal so perplex, dass sie eingeschüchtert reagieren. Oder sie denken, dass Ignorieren am besten wirkt und versuchen, die Situation zu verdrängen.

Ich halte mich für ein Mädchen, das definitiv reagieren würde. Wenn ich aber Männer dabei hab, freu ich mich über Rückenstärkung. Was nicht heißt, dass sich da irgendwer prügeln soll. Rückzug halte ich für das Beste.

richtig reagiert das zeigt nur an wahrer stärke, total gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn mich so ein Assigesocks anspricht drehe ich mich halt um und laufe ein stück was solls für die ist es ein Sieg für mich keine große Sache.

Dieser Satz hat den Lässigkeitspreis verdient ... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.