Fast Schlägerei wegen einer Frau

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finger lassen von solch asozialem Gesocks. Die sollen sich doch untereinander totschlagen!

Hier liegt das Problem, machen sie leider nicht (genügend). ;-)

Eben, und weil Richter, Staatsanwälte und vor allem die Polizei das genau so sehen, bedienen sich solche Typen gerne aun vernünftigen Bürgern. A: ist die Gefahr nicht so groß selbst was abzubekommen und B: kommen sie eh damit durch, weil sich o.g. Behörden eben genau das denken und sich dementsprechend verhalten. Für Leute die in der nähe soclcher "Problemzohnen" wohnen bedeutet das entweder umziehen oder vorbereitungen zum selbstschutzt treffen.

Sprich Selbstverteidigungskurs u Pfefferspray

@ TE: kauf die so eine Dose. Aber eine mit geziehltem Sprüstrahl, keines mit zerstäuber, sonst hast bei Gegenwind n echtes Problem ... ;-) Kostet i.d.R unter 5 € und die sollten Dir dein Leben wohl wert sein. Pfefferspray knockt näml. auch n unter Drogen stehenden für ne gewisse Zeit aus, weil die Augen zuschwellen etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, definitiv, ich werde mir eine bestellen. Einziges Problem, was ich sehe ist, dass ich oft in Clubs gehe, und die alle Taschen absuchen, dh an solchen Tagen könnte ich es dann nicht mitnehmen :/

War mit nem Kumpel mal im Russland und wir haben in ST Petersburg in ner Platte gewohnt, und er hat eins mitgenommen, auf der Verpackung stand, dass man es nur gegen Tiere einsetzen soll ;)

Als eines Tages uns mal ein Hund etwas näher kam, hatte er dann seine Hand schon am Spray, musste es dann aber doch nich einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde du hast richtig gehandelt. Klar, man kann auch den Helden spielen. Aber warum?

Solche asozialen Typen ziehen schnell mal ein Messer oder gehen auf das äußerste. Der läuft bestimmt nicht herum, weil er Leute anpöbeln will und nachher eine kassieren will. So Typen haben doch meistens sowieso nichts zu verlieren.

Genau das!

Lustig, dass hier einige davon ausgehen, dem TE darzulegen, dass man ja mal mit nur einem Schlag den "Gegner" (ohne ihn auch nur gesehen zu haben oder um dessen Strassenkampfqualitäten zu wissen) locker hätte ausschalten können...

Man sieht leider nicht jedem an, was er wirklich draufsteht, und selbst das, was man im Selbstverteidungskurs

gelernt hat, mag 10mal reichen, beim elften (oder ersten) mal geht's ordentlich schief´- das kann gleichzeitig auch das vorerst letzte mal sein, weil

Du die nächsten 2 Jahre in Krankenhaus und Reha verbringst.

Der "Erfolg" gibt dem Verhalten des TE absolut recht - besser ging's nicht.

PS, im Eingangsthread wurde niemand überfallen, vergewaltigt oder ermordet, scheinbar auch nicht begrapscht, es herrschte desweiteren kein Krieg und kein Ausnahmezustand wurde verhängt; das ganze war auch kein Spiel auf der Spielkonsole mit einem Cheat für unendliche Leben

(Da scheinen einige zu sehr drinzustecken, wenn ich manche Statements hier lese..).

-es fand eine (zwar ätzende und asoziale) verbale Belästigung statt.

Barking dogs never bite!

Im Vertrauen auf dieses falsche Sprichwort dürften in den vergangenen Jahrhunderten schon etliche

ihr Leben gelassen haben ;-) ...Nahezu alle bitenden Dogs barken zuvor...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich, ein Kollege und eine HB8 (kein Target, sondern gute Freundin!) sitzen am HBF und warten auf eine Bahn. Kommt ein Typ (klein, Muskelshirt, Glatze, ultra Prollig, Südländer, ca. 45, mit aggressiver Ausstrahlung). Hat einen Doppsball dabei, rollt ihn hinter dem Rücken meiner sitzenden Freundin und tut so als sei der ihm versprungen. Als er ihr näher kommt und den Ball nimmt, riecht er an ihr, legt den Arm hinter sie kommt ihr sehr nahe und sagt "geiles Parfum". Die Freundin ist verlegen sagt erstmal nichts und schaut weg. Dann öffnet der Typ seinen Brustbeutel und holt einen Slip raus und prahlt, dass er heute schon eine Frau, die er angesprochen hat, geknallt hat und ihr den Slip weggenommen hat und zuhause schon 200 Stück davon hat. Er wird dann immer aggressiv-aufdringlicher und respektloser zu der Freundin und dann entgegne ich irgendwann "sie hat schon nen Freund".

Dann tickt er fast aus und wirft mir die übelsten Wörter an den Kopf, ich gebe ihr und meinem Kollegen ein Zeichen und wir gehen.

Ich glaube eine definitive richtige Antwort kann man nicht geben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung alles zu tun um eine Eskalation zu vermeiden.

Ich hätte in dieser Situation aber ein Problem:

Der Agressor muß davon ausgehen daß die HB8 zu mir gehört, evenuell die Freundin ist oder eine nahe Bekannte.

Sich daneben zu setzen und den Arm um sie zu legen (in meinem Beisein) lässt darauf schließen daß der Typ vollkommen Irre ist bzw. nicht der Herr seiner Sinne - und damit auch leider unberechenbar.

In dem Moment wo er n irgendwas reingreift um was zu zeigen, in dem Fall ein Slip - hätte auch ein Butterfly oder sonstwas sein können - ist meiner Meinung nach die eingeschränkte Agilität auszunutzen um ihn unschädlich zu machen.

Rein präventiv.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es total primitiv sich auf eine Schlägerei einzulassen, aber ich würds schlimmer finden wenn jemand einfach tatenlos daneben stehen würde wenn sowas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit dem HB? Du wirst lachen... gar nix. Sie kam mit ihrer Freundin zu mir um prof. Fotos von sich machen zu lassen. Kein Akt, gar nix. nur Portrait und Fashion (d.h. MIT Sachen). (War übrigens vor meiner PU-Zeit. Als für mich überhaupt nicht mal in Gedanken in Frage kam, mit ner Kundin irgendwas anzufangen...Ich Idiot...! :-) )

Das war alles. Abends klingelte erst ihr Macker allein sturm bei mir und als ich, weil meine damalige nacht um halb 12 nicht mehr an die Tür gehen wollte, selber die Tür öffnete hatte ich erstmal ne Bierflassche im Gesicht und danch den Typen auf mir drauf. Hab ihn dann vermöbelt und aus meiner Bude geschmissen. Da sah ich dann das vor Angst zitternde HB und konnte mir denken was Phase ist. Ne halbe h später (ich beruhigte immer noch meine damalige), klingelt mein phone und als ich rangeh der Typ mit der Nachricht dass er jetzt mit verstärkung anrückt und ich mich auf mein ableben vorbereiten soll. Da die Polizei beu uns solche sachen aber nicht so dramatisch sieht (ich wohne leider in räumlicher Nähe zum Viertel mit dem Arbeiterwohnregalen (Neubauten/Massenwohnblocks) und erst noch einen Unfall aufnehmen musste bevor sie jemanden zu mir schicken würden (klingt unglaubwürdig ist aber definitiv so passiert und auch von dem Polizisten am Tel so artikuliert worden!!!!!!), verfrachtete ich meine Tochter und meine Ex ins Auto und brachte sie zu ihren Eltern. Zurück vor meiner Tür waren die drei gerade dabei meine Tür einzutreten (glaubt nicht auch nur ein Nachbar hat was gesagt oder die Cops angerufen). Ich raus aus dem Auto ne kurze "letzte Warnung" gebellt, auf die mir geantwortet würde ich würde jetzt sterben und dann hab ich 2 der 3 zusammengefalltet. Der Dritte ist hat lieber die Flucht ergriffen als er mitbekamm was mit seinen Kumpels passiert (einer der 3 ist übrigens mehrfach vorbestraft weil er seine Freundinnen / Frauen immer verprügelt).

Als die Cops dan eine h später bei mir meine Anzeige aufnahmen bekamen sie per Funk dann die Aufforderung ins KKH zu fahren um ne Anzeige von 2 Typen u deren Kumpel aufzunehmen die von mir verprügelt worden sind... lol so einfach kommt man an die Namen... vorher wusste ich die nämlich nicht.

N Kumpel, der bei der Kripo ist hat sich vor Lachen fasst nass gemacht als er den "Vorgang" auf dem Tisch hatte...

Hehe epic die story. Laufen schon seltsame Menschen bei uns in Deutschland

rum. Ich frag mich, was das Mädel ihrem Typen erzählt hat. Komisch... ^^

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was für ein Affe....ich würd eingreifen und ihm evtl auch ein Ding verpassen. :D

evtl..oder zwei Dinger. oder drei Dinger . vielleicht sogar vier Dinger. höhöhö.

Gleichzeitig. Mit beiden Armen, einem Bein und der linken Augenbraue.

Der Anteil an "laber,rhabarber" war im Forum schon mal geringer.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls beißt Ihr ihm halt ein Bein ab:

Der TE hat ideal reagiert. Das Ergebnis kann gar nicht besser ausgehen.

Ich würde evtl. die Polizei anrufen bevor ich so einen Spinner anspreche. Wenn er weiß dass in 10 Minuten der FC Blau-Weiß anrückt wird er vielleicht etwas vorsichtiger reagieren.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hehe epic die story. Laufen schon seltsame Menschen bei uns in Deutschland

rum. Ich frag mich, was das Mädel ihrem Typen erzählt hat. Komisch... ^^

Insight.

Prolls halt. Ich sträube mich "eigentlich" gegen das Wort unterschicht. Aber sowas zeigt mir dann doch, dass es diese definitiv gibt.

Die kleine hatte den Abend schon Megapanik und hat sich später noch etliche male endschuldigt. Glaube ihr das auch. Der Typ meinte einfach, was ihm gehört, mit dem hat kein anderer zu sprechen o.so. änlich. Oder er dachte, wer Fotos machen lässt, wird erstmal durchgevögelt...tztztz Geistiges Vakuum eben.

Die hatte einfach Angst dass sie selber aufs Maul bekommt, deswegen hat sie meinen Namen gesagt. Naja und die Adresse herauszubekommen ist ja nichts schwieriges wenn Du selbständig bist. Musst die ja in jedes Impressum drücken...

Sie hat seinen KKH-Aufenthalt jedenfalls genutzt u is ausgezogen zu irgendnem Muskelpaket (wohl wegen der Schutzfunktion ;-) )

Ich hab daraus jedenfalls gelernt alle Aktivitäten, sowohl Arbeit als auch PU niemals mehr in der eigenen Stadt zu machen. Zumindest bis ich in ne gepflegtere Gegend ziehe... :-)

@ TE in die Jacke und diese dann im Auto lassen. in nem Club brauchste die auch nicht.

Und nimm N I C H T "CS - Gas" oder so'n Mist. unbedingt Pfefferspray. ne kleine handl. Sprühdose mit gebündeltem Strahl. Wenn se in deine Hand passt reicht das völlig zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bezweifele ganz stark dass da ein Richter tatsächlich etwas gegen den "Beschützer" unternimmt.

Und ich bezweifle ganz stark, dass du weißt wovon du redest.

Der Typ ist in offensichtlich aggressiver Art in den Persönlichkeitsbereis (oder wie auch immer das heißt) eingedrungen.

Ja, mag sein. Aber reines "dumm labern" rechtfertigt nicht, dass du dem Kerl eine langst. Ich darf ja auch kein Kind ausm Baum schießen, nur weil es meine Kirschen klaut. Und wenn du erstmal Beschuldigter bist, dann hast du nämlich die Mühen, die du dir durch einen einzigen Telefonanruf (110) sparen kannst.

Und soweit ich mich erinnere musste ich meinem Anwalt damals glaube ich gar nix bezahlen bis das Verfahren eingestellt wurde (ein Freund, ein Boyfriend und der Bruder eines Mädchen wollten mich umbringen und haben mich nach der Aktion wegen schwerer Körperverletzung angezeigt... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif )

Also musstest du doch was zahlen, oder? Und der Anwalt stellt die Rechnung ab und an auch erst gegen Ende. Kann aber auch schon gleich nach dem ersten Tätigwerden sein. Und das können für ein bisschen telefonieren, schreiben und Akte bei der StA anfordern auch mal schnell 400 Eur werden.

Naja, wenn dir es das wert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Wie hättet ihr an meiner Stelle reagiert?

Ich hätte ihn warhscheinlich umgehaun.

edit: auch wenn es nicht richtig ist.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich beeindruckend, wie viele Menschen es hier gibt, die Leute umhauen können, welche sie nicht einmal

gesehen haben. Nahezu jeder vierte oder fünfte.

Ich frage mich, warum es in manchen Grossraumdiscos immer langwierige und nervenaufreibende Schlägereien gibt -

irgendwo müssen sie sich doch verstecken, die Leute, die andere einfach mal so umhauen können.

Ach ja - in diesem Thread :-D

BTW: Auf jeder grossen Kirmes gibt es eine Boxbude, in der man gegen verschiedene (Amateur) Boxer antreten kann

- schafft man mehrere, winkt meist eine Belohnung von mehreren tausend Euro.

Hier müssten die Tausender ja nur so rausfliegen...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirklich beeindruckend, wie viele Menschen es hier gibt, die Leute umhauen können, welche sie nicht einmal

gesehen haben. Nahezu jeder vierte oder fünfte.

8 Jahre Kickboxen, 194 Groß, 105kg schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirklich beeindruckend, wie viele Menschen es hier gibt, die Leute umhauen können, welche sie nicht einmal

gesehen haben. Nahezu jeder vierte oder fünfte.

8 Jahre Kickboxen, 194 Groß, 105kg schwer.

Nett - aber damit bist du vermutlich der einzige hier im Thread und wirst vermutlich niemals vor diesem Problem stehen.

Trotzdem, fiktiv: Du würdest also wirklich einen (asozialen) Gegner bei einer -letztlich verbalen- Beleidigung/Belästigung niederschmettern?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wirklich beeindruckend, wie viele Menschen es hier gibt, die Leute umhauen können, welche sie nicht einmal

gesehen haben. Nahezu jeder vierte oder fünfte.

8 Jahre Kickboxen, 194 Groß, 105kg schwer.

Nett - aber damit bist du vermutlich der einzige hier.

Du würdest also wirklich einen (asozialen) Gegner bei einer -letztlich verbalen- Beleidigung/Belästigung niederschmettern?

Ich bin ganz sicher kein Schläger. Mir wurde beigebracht sich mit seiner Kampfkunst nur zu verteidigen. Aber wenn er mir zu nahe kommt und dazu noch wien perverser mit slips rumfummelt, würde ich wahrscheinlich ihm ganz deutlich klar machen was auf ihm zukommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Anteil an "laber,rhabarber" war im Forum schon mal geringer.

höhö.

Ich habe kein Problem einzugreifen und zu verteilen.6 Jahre Bodybuilding + 5 Jahre Muay-Thai :-D ...

egal... wenn du meinst,das viele hier nur scheiße labern.Wayne interesierts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Anteil an "laber,rhabarber" war im Forum schon mal geringer.

höhö.

Ich habe kein Problem einzugreifen und zu verteilen.6 Jahre Bodybuilding + 5 Jahre Muay-Thai :-D ...

egal... wenn du meinst,das viele hier nur scheiße labern.Wayne interesierts.

"Wayne" war mal vor 5 Jahren :-D

Wie gesagt, ich wundere mich immer, wo die ganzen mutigen "Eingreifer" in realen Situationen wie

Discoschlägereien sind - da würde ich mir mal einen wünschen, damit schnell wieder Ruhe im Bau ist.

Aber da ist niemals nie (!) so jemand, ausser den berufsmässigen Securities.

Auch in der Zeitung lese ich immer nur "Niemand griff ein"...und da es ja offenbar sehr viele von der Sorte Eingreifer

gibt: Wo sind sie?

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt, ich wundere mich immer, wo die ganzen mutigen "Eingreifer" in realen Situationen wie

Discoschlägereien sind - da würde ich mir mal einen wünschen, damit schnell wieder Ruhe im Bau ist.

Ja hast recht.. aber wenn man eingreift (mehr als nur wegschubsen) ,fliegt man raus.

Auch in der Zeitung lese ich immer nur "Niemand griff ein"...und da es ja offenbar sehr viele von der Sorte Eingreifer

gibt: Wo sind sie?

Irgentwo verstreut.Es gibt leider zu wenige davon,die Zivilcourage zeigen :S

Ich bin auf jeden Fall jemand,der gerne hilft wenn jemand von mehreren Leuten öffentlich zusammengeschlagen wird (oder sonstiges).Das darf ja nich sein..

bearbeitet von Romeo Alessio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bezweifele ganz stark dass da ein Richter tatsächlich etwas gegen den "Beschützer" unternimmt.

Und ich bezweifle ganz stark, dass du weißt wovon du redest.

oh, da muss ich Dich leider enttäuschen KK. Sicher kommt es auf die jeweilige Situation an, So wie die Sacher hier dargestellt ist/wurde würde ich das sehr wohl annehmen und dabei auch wissen wovon ich rede. Wenn es Dich beruhigt, ich werde da mal nen Rat/Info von meinen Kupel bei der Kripo einholen u Dich informieren. Sicher, der ist kein Richter, aber aufgrund seines Jobs hat er sehr gute Erfahrungen in dieser Richtung. Mit etwas Glück treff ich auch meinen Anwalt im hiesigen Pub. In seinem Büro möcht ich ihn deswegen ungern "belästigen, weil ich nicht riskieren will, dass das vllt als Rechtsauskunft angesehen und berechnet wird... :-D

Ja, mag sein. Aber reines "dumm labern" rechtfertigt nicht, dass du dem Kerl eine langst.

So wie es aussieht hat der Typ aber weit mehr als nur dumm rumgelabert. Seine Art und Weise (ich unterstelle dem TE hier einfach mal, dass er da nicht sehr übertrieben hat) lässt eindeutig auf aggressive Absichten schließen. Dem Vogel eins zu Drücken nur weil er sagt sie rieche gut ist natürlich übertrieben und wurde so von mir auch noch nirgends propagiert.

Ich darf ja auch kein Kind ausm Baum schießen, nur weil es meine Kirschen klaut.

Und wenn du erstmal Beschuldigter bist, dann hast du nämlich die Mühen, die du dir durch einen einzigen Telefonanruf (110) sparen kannst.

Ach bitte... Wo anders ermanst Du Leute die beim Thema rauchen andere giftige Gase etc dagegen halten und hier bringst Du selber ein Vergleich der wohl kaum als "Diskusionskultur" gelten dürfte. Wie kann man ein Kind das Kirschen klaut mit nem agressiven Typen vergleichen, wo der Gegenüber annehmen muss, dass er gleich ne Faust, oder gar n Schlagring im Gesicht hat. Ich weiß nicht wie Du von der Statur auf andere Wirkst. So wie sich er 1.Post jedoch ließt scheint der TE nicht gerade zu den Typen zu gehören die andere einschüchtern. In beschriebenem Fall wäre der TE sehr warscheinlich bei dem Versuch zu telefonieren selber "aus dem Baum" geschossen worden. In so einer Situation denkt man weniger nach und handelt intuitiv. Richter wissen dass auch. Zudem machen sie sich sowohl vom Beschuldigten, als auch vom Kläger ein Bild. Genau wie die aufnehmenden Beamten. Das alles spielt eine sehr viel größere Rolle als die reine Tat. Einem aufgepunptem Bodybuilder wird seeeeehr viel eher eine Mitschuld zugewiesen werden, als einem unbedarften Studenten oder einem Man in feinem Zwirn. Ja auch der BB könnte n wohlerzogener und hilfsbereiter sein... Aber allein durch seine zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe hat er Schwierigkeiten tatsächlich Recht zu bekommen. Unsere Welt lebt nun mal mehr im Schein, als im Sein.

In meinem Fall hätten die Richter auch auf die Argumente der Gegenseite eingehen können. Überschreitung der Notwehr usw. Sind sie aber nicht. die haben die drei Spassten in ihren Ghettooutfitts gesehen und mich auf der anderen Seite im Anzug und Krawatte. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch eines Zweifels, dass ich auch nur n Fünkchen Schuld angehangen bekomme. Was auch nicht passierte.

Also musstest du doch was zahlen, oder? Und der Anwalt stellt die Rechnung ab und an auch erst gegen Ende. Kann aber auch schon gleich nach dem ersten Tätigwerden sein. Und das können für ein bisschen telefonieren, schreiben und Akte bei der StA anfordern auch mal schnell 400 Eur werden.

Bei genauem überlegen, ja. 200,-oder 250,-€ wenn ich mich recht erinnere. Weil der Anwalt schon im voraus meinte das würde mit ein paar Schreiben vom Tisch sein.

Diese sind im Zivilverfahren mit in die Forderung an die Gegenseite geflossen, womit es dann "eigentl." wieder wett gemacht wäre. zudem musste die Gegenseite meine Anwaltskosten tragen.

Da solche Spassten aber i.d.R. eh seit jahren ne EV zu laufen haben war das aber nicht einzutreiben und ich bin drauf sitzen geblieben u werde wohl auch die mir zugesprochene Summe nie im Leben erhalten... Was das betrifft geb ich Dir Recht.

Allerdings gibt es auch nichtstaatliche Rechtshilfeorganisationen wie z.B. den weißen Ring etc. und wenn man tatsl. kein Geld hat trägt auch der Staat die Kosten für den Verteidiger.

Naja, wenn dir es das wert ist.

JA JEDER EINZELNE CENT....

Schlussendlich kann ich nachvollziehen dass Du als Mod sicher mit allerlei Blödsinn hier zu tun hast, was einem schonmal die Laune verdirbt aber so dramatisch daneben war mein Post dan ja wohl wirklich nicht...

Wegen des obigen Versprechen: Dazu stehe ich und werd Dich auch drüber informieren. Egal wie die Info lautet die ich bekomme. Ich bin manns genug mich für einen Fehler auch zu entschuldigen, wenn sich herausstellt dass ich einen begangen hab.

bearbeitet von Scelletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich seiner Aggressivität:

Wir haben uns hinterher gefragt, ob er auf Drogen war.

Zuerst ganz am Anfang als wir noch gelaufen sind, hatte er schon rübergeschaut zu ihr und dann ganz aggressiv zu mir. Das ging in die Richtung: schau Du weg, sonst komm ich her.

Hinterher war er von seiner ganzen Art aggressiv und aufdringlich. Das mit dem Slip hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, nicht zu schweigen von seinen Beleidigungen. Er machte auch Anstaltem, aufstehen und zu mir gehen zu wollen, hat es dann aber gelassen, da ich mich ein wenig zurück gezogen hatte und damit eine deeskalierende Haltung eingenommen habe.

Er war ganz bestimmt aggressiv verhaltensauffällig und ich nehme stark an, dass die 200 Slips nicht "mal so" zustande gekommen sind, sondern, dass da auch viele Fälle der Vergewaltigung und Gewalt eine Rolle gespielt haben. In das Muster würde er, nach dem, was ich mitbekommen habe, durchaus passen...

bearbeitet von Boston...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bezüglich seiner Aggressivität:

Wir haben uns hinterher gefragt, ob er auf Drogen war.

Zuerst ganz am Anfang als wir noch gelaufen sind, hatte er schon rübergeschaut zu ihr und dann ganz aggressiv zu mir. Das ging in die Richtung: schau Du weg, sonst komm ich her.

Hinterher war er von seiner ganzen Art aggressiv und aufdringlich. Das mit dem Slip hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, nicht zu schweigen von seinen Beleidigungen. Er machte auch Anstaltem, aufstehen und zu mir gehen zu wollen, hat es dann aber gelassen, da ich mich ein wenig zurück gezogen hatte und damit eine deeskalierende Haltung eingenommen habe.

Er war ganz bestimmt aggressiv verhaltensauffällig und ich nehme stark an, dass die 200 Slips nicht "mal so" zustande gekommen sind, sondern, dass da auch viele Fälle der Vergewaltigung und Gewalt eine Rolle gespielt haben. In das Muster würde er, nach dem, was ich mitbekommen habe, durchaus passen...

Habe ich auch vermutet als ich schrieb, der war bestimmt auf Stoff. Evtl. ne Testosteronkur. Aber grundsätzlich wär nat. auch anderes möglich. (IST NUR MEINE VERMUTUNG.) Die macht ihn nicht nur geil, sondern auch recht agressiv. Vllt hatte er auch einfach nur n Ding am Sender...!

Und genau diese Sachen die Du hier anführst lassen mich vermuten, dass im Falle einer körperlichen Auseinandersetzung Du eben nix von Seiten der Richter abbekommen hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bezweifele ganz stark dass da ein Richter tatsächlich etwas gegen den "Beschützer" unternimmt.

Und ich bezweifle ganz stark, dass du weißt wovon du redest.

oh, da muss ich Dich leider enttäuschen KK. Sicher kommt es auf die jeweilige Situation an, So wie die Sacher hier dargestellt ist/wurde würde ich das sehr wohl annehmen und dabei auch wissen wovon ich rede. Wenn es Dich beruhigt, ich werde da mal nen Rat/Info von meinen Kupel bei der Kripo einholen u Dich informieren. Sicher, der ist kein Richter, aber aufgrund seines Jobs hat er sehr gute Erfahrungen in dieser Richtung. Mit etwas Glück treff ich auch meinen Anwalt im hiesigen Pub. In seinem Büro möcht ich ihn deswegen ungern "belästigen, weil ich nicht riskieren will, dass das vllt als Rechtsauskunft angesehen und berechnet wird... :-D

Du kannst das auch günstiger haben und dir ein einfaches Hemmer Strafrecht AT Skript besorgen und lesen. Kostenpunkt circa 16 EUR. Lies den Abschnitt über die Voraussetzungen der Notwehr, insbesondere den Abschnitt über Putativnotwehr und versuch mal nachzuvollziehen inwiefern die Handlungen des Typen vor den Beleidigungen zwar evtl. an ein, zwei Straftatbeständen entlangschrammen, aber keinesfalls schon dich zu Schlägen berechtigen.

Ich darf ja auch kein Kind ausm Baum schießen, nur weil es meine Kirschen klaut.

Und wenn du erstmal Beschuldigter bist, dann hast du nämlich die Mühen, die du dir durch einen einzigen Telefonanruf (110) sparen kannst.

Ach bitte... Wo anders ermanst Du Leute die beim Thema rauchen andere giftige Gase etc dagegen halten und hier bringst Du selber ein Vergleich der wohl kaum als "Diskusionskultur" gelten dürfte. Wie kann man ein Kind das Kirschen klaut mit nem agressiven Typen vergleichen, wo der Gegenüber annehmen muss, dass er gleich ne Faust, oder gar n Schlagring im Gesicht hat.

Epic Fail.

Sorry, aber du hast in dem Fall wirklich keine Ahnung. Und das Laberrabarber zum Thema Diskussionskultur ist mehr als unnötig, wenn du wüsstest, dass der Fall mit dem Kind und den Kirschen das erste Standardproblem zum Thema Notwehr ist, mit dem man im Studium konfrontiert wird. Gut, das konntest du evtl. nicht wissen, egal. Verbuchen wir es unter Missverständnis.

Und sind wir mal ehrlich: Notwehr gegen Beleidigung in Form einer Ohrfeige o.ä. ist zwar denkbar, aber praktisch kaum konstruierbar. Das wird dir außer es ist ein unaufhörlicher Schwall von Beleidigungen wohl fast immer als tätliche Beleidigung ausgelegt und der Spaß dann eh wegen Wechselseitigkeit bzw. Geringfügigkeit eingestellt. Und nach Lektüre des Skripts insbesondere des Teils über die notwendige Gegenwärtigkeit des Angriffs, verstehst du auch weswegen die angemessene Reaktion auf "<Beleidigung>" nicht einfach eine Tätlichkeit sein kann.

Ganz abgesehen davon, dass Gewalt keine Lösung ist.

In so einer Situation denkt man weniger nach und handelt intuitiv. Richter wissen dass auch. Zudem machen sie sich sowohl vom Beschuldigten, als auch vom Kläger ein Bild. Genau wie die aufnehmenden Beamten. Das alles spielt eine sehr viel größere Rolle als die reine Tat. Einem aufgepunptem Bodybuilder wird seeeeehr viel eher eine Mitschuld zugewiesen werden, als einem unbedarften Studenten oder einem Man in feinem Zwirn. Ja auch der BB könnte wohlerzogen sein... Unsere Welt lebt nun mal mehr im Schein, als im sein.

Die Meinung der Beamten über dich ist bei sowas egal wie sonst nur was. Eventuell ist ihr Eindruck bezüglich vorausgehendem Alkohol/Drogenkonsum (Stichwort: Ausfallerscheinungen) bei der Strafzumessung interessant, aber eine dergestalte gegenseitige KV ist im Zweifelsfall eines der Delikte, wo du quasi "im Schnellverfahren" zu maximal zu ein paar Tagessätzen verknackt wirst, wenn nicht das Verfahren gegen Auflage eingestellt wird.

Und ganz ehrlich: Wenn du intuitiv auf eine Beleidigung hin zuschlägst, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Auf eine Ohrfeige hin zurück zu schlagen kann ich ja noch nachvollziehen, aber das....

Allerdings gibt es auch nichtstaatliche Rechtshilfeorganisationen wie z.B. den weißen Ring etc. und wenn man tatsl. kein Geld hat trägt auch der Staat die Kosten für den Verteidiger.

Seit wann denn das? Pflichtverteidiger kriegst du nicht wegen jeder Pillepalle-Anklage beigeordnet. Und auch als Opfer nur in bestimmten Fällen, wenn du als Nebenkläger auftrittst.

Ich wollte dir mit dem Post auch nicht an den Karren fahren, sondern nur die komische Perspektive auf den Abschnitt "Notwehr" geraderücken. Sonst glaubt hier jeder, dass man auf ein "Arschloch" hin dem Typen präventiv mal ein paar auf die Fresse hauen kann. Wie gesagt, das klügste wäre es einfach die Bundespolizei zu rufen, die werden dafür bezahlt, dass sie sich prügeln. Dem Typen würde ich nur dann körperlich entgegentreten, wenn er die Dame anfasst (dann: Nothilfe) bzw. mich direkt körperlich angreift.

Wegen einer Körperlichkeit auf eine Beleidigung hin sich evtl. den ganzen aufwändigen Stress mit der Polizei/Justiz anzutun steht in keinem Verhältnis zum Ertrag (Rache, dem Typen zeigen wo der Hammer hängt, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Typ wie der TS ihn beschrieben hab, wird so oder so niemals zur Polizei oder zum Anwalt gehen.

bearbeitet von errror

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So ein Typ wie der TS ihn beschrieben hab, wird so oder so niemals zur Polizei oder zum Anwalt gehen.

Ich dachte eher an den Fall

Arschgeige: *Beleidigung*

TE: *aufs Maul*

Arschgeige: *noch fester aufs Maul*, evtl *Messer, Messer*

TE: *Aua, Aua* *Polizei anrufen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.