Andere Frauen obwohl sie von der Freundin wissen...?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

Ich hoffe es gibt nicht schon einen ähnlichen Thread, ich konnte aber nichts zu diesem Thema finden. Und entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Fachbegriffe beherrsche, ich bin neu hier...

Folgende Ausgangssituation: Ich befinde mich in einer LTR, gehe aber dennoch hin und wieder alleine weg und treffe somit auch Frauen. Es war schon öfters der Fall, das die Chemie bei neuen Bekanntschaften gestimmt hat. Mann (und Frau natürlich auch) unterhält sich gut, bis zur entscheidenden Frage: "Hast Du eigentliche eine Freundin?" Da ich ein ehrlicher Kerl bin, antworte ich natürlich wahrheitsgemäß mit "ja". Ich kann und will da auch nicht lügen.

So, an diesem Punkt schlägt dann immer die Stimmung um. Vorbei mit guter Atmosphäre, jetzt geht es nur noch um Grundsatzdiskussionen. "Wie kann man sowas nur machen? - Was denn, wir haben ja noch gar nix gemacht!"; "Weiß Deine Freundin davon? - Ja - Glaube ich nicht!" usw. usw. Auch meine Argumentation, dass ich mit meiner Freundin eine relativ lockere Beziehung, gilt nichts mehr. Auch das Argument, dass ich meiner Freundin die gleichen Freiheiten zugestehe führt nur zu weiteren Diskussionen.

Das waren wirklich keine Einzelfälle, das ist mir jetzt schon mehrmals passiert! Gut, nach solchen Diskussionen will Mann dann sowieso lieber allein nach Hause.

Ich habe hier schon einige Postings zu diesem Thema gelesen. Viele sprechen von MLTR. Jetzt sagt mir doch mal bitte, wie viele von den Damen, welche Ihr kennen gelernt habt, akzeptieren so etwas? Selbst wenn sie offentsichtlich auf einen ONS aus sind? Mir ist es wie gesagt schon öfters passiert, nach dem Motto "...na toll, wäre heute noch ein heißer Abend geworden aber Du hast ja eine Freundin...". Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen unter den Mädels, denen so etwas egal ist. Die sind aber dann meißtens furchtbar betrunken, das will ich ja auch nicht...

Die Mehrzahl der Postings erwecken aber den Eindruck, als wäre das das Normalste der Welt...

Also in dieser Hinsicht habe ich bei Frauen bisher zu 90% die Nulltoleranz erlebt. Mich würde mal Eure Erfahrung zu diesem Thema interessieren. Wie geht Ihr vor? Seht das jetzt bitte nicht als Kritik, ich bin einfach neugierig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere mal einfach den el mero mero hierzu. Passt halbwegs...

Das ist der Kern Deines Problemes. Dein fehlender Frame. Warum das so ist, schreibe ich hier nahezu wöchentlich einmal.
was jedoch, wenn sie trotzdem weiter nachhakt und ernstgemeint fragt (...) irgendwann kommt c&f auch nicht mehr gut, wenn die dame in einem ernsten state ist, man aber nur witzchen macht über die sie nicht lacht.
Dir fehlt ein Frame. Ich habe meine Ansicht dazu oft geschrieben, beispielsweise hier:

Warum meinen so viele angehende Verführer, dass man jede Frage einer neugierigen Göre, am besten noch beim ersten Treffen, sofort und vollständig beantworten muss? Woher kommt dieser Glaube? Weshalb meinen so viele, dass ein Nicht-Beantworten einer Frage einer Lüge gleich kommt? Woher kommt der Glaube, dass fremde Menschen ein Recht auf eine wahrheitsgemäße Antwort haben? Wenn mich ein Typ, den ich gerade erst kennen gelernt habe fragt, wieviel ich verdiene oder was für eine Karre ich fahre, dann zeige ich ihm grinsend den Mittelfinger. Das wars. Weshalb sollten für Torten andere Grundsätze gelten? Gut, wenn Ihr sie vögeln wollt, dann seid nicht so direkt. Es gibt aber keinen, wirklich keinen Grund, warum ihr alle Fragen treudoof beantworten müsst. Wischt sie mit C&F vom Tisch! Ende.

Wenn sie das nach Deinen ersten C&F-Antworten nicht rafft, dann ist ihr Weiterfragen zunächst einmal unhöflich von ihr. Wenn Du weiter mit C&F reagierst, dann ist das nett von Dir und Ergebnis Deines Frames. Ein anderer würde sie vielleicht barsch zurecht weisen und sich dieses Fragen verbitten. Wenn Deine Regel ist, dass Du darüber nicht reden willst, dann ist das Deine Regel. Sie akzeptiert sie, oder sie kann gehen. Was Du machst, ist Deine Regel zu ändern, um sie zu behalten. So jedenfalls liest es sich. Das ist ein Frameverlust.

Lass Dich nicht auf irgendwas festnageln und lass Dir nicht irgendeinen Schuld-Frame aufdrücken. Du kannst entspannt damit leben, Deine Freundin auch, also bleib locker und lass Dich nicht vollquatschen.

Die Frauen merken, dass Du unsicher bist in dieser Hinsicht, weil anscheinend schon so viele Frauen an dieser Stelle abgesprungen sind. Dies tun sie aber größtenteils nur, weil sie merken, dass Du Dir nicht ganz sicher bist. Kreislauf-Mist. Geh ganz locker damit um, lass Dich auf keine großen Diskusiionen ein. Verführ weiter. Fertig.

Grüße,

PP

P.S. Treue Avatar: "Geh nach Hause, Video spielen." :diablo:

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Bitte in meinem Pickup-Blog nachschauen - Lesen und lernen! War in exakt der beschriebenen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs, Ihr seid echt gut! Danke für Eure Zitate, hat mir echt weitergeholfen! Ich habe vermutet, dass es so ein Thema schon mal gab, hab mich hier aber noch nicht so richtig zurecht gefunden...

Ich gelobe Besserung <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs, Ihr seid echt gut! Danke für Eure Zitate, hat mir echt weitergeholfen! Ich habe vermutet, dass es so ein Thema schon mal gab, hab mich hier aber noch nicht so richtig zurecht gefunden...

Ich gelobe Besserung :-(

hi,

hier gleiches problem...

wie leiert man sowas am besten an?

meine vermutung: am besten garnicht aktiv benennen - nur klar machen, dass das jetzt nichts festes ist...

ne linkliste wäre auch ne gute antwort - des lesens bin ich ja generell mächtig, nur am suchen scheiterts anscheinend manchmal =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden