Anzughose im Club

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen werde ich mit ein paar Kumpels in einen Club gehen. Es ist zwar prinzipiell eine Großraumdisco - jedoch eine der gehobeneren Sorte, d.h man trifft dort eher keine 18-jährigen mit Nackenspoiler an..

Ich wollte morgen ein weißes Hemd und eine schwarze Anzughose tragen, dazu schwarze Lederschuhe im Derbyschnitt..

Ist das zu overdressed oder ist es ok? Bisher trug ich immer Jeans, Lederschuhe und ein Hemd, ich weiß nicht, wie die Anzughose wirkt.. Was tragt ihr so in einem Club in dem ein Cocktail weniger als 20,- kostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist denn eine anzugshose und ein derbyschnitt?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Anzughose ist von Drykorn und die Schuhe sind schwarze Lederschnürer von Lloyd.

Das Lloyd qualitativ nicht so gut ist weiß ich übrigens selbst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist denn eine anzugshose und ein derbyschnitt?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Anzughose ist von Drykorn und die Schuhe sind schwarze Lederschnürer von Lloyd.

Das Lloyd qualitativ nicht so gut ist weiß ich übrigens selbst ;-)

achso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte jetzt gesagt, dass du in ner Großraumdisco mit nem Hemd schon overdressed wirkst ;-)

Ausser du hast so eins:

1203_0.JPG

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte jetzt gesagt, dass du in ner Großraumdisco mit nem Hemd schon overdressed wirkst ;-)

Ausser du hast so eins:

1203_0.JPG

Übel.

Ich meinte eben, dass die Location kein exklusiver Club ist sondern für jedermann, allerdings ist es dort sauber, die Treppenstufen sehen aus wie Marmor und er ist weitgehend frei von Assis.. Ich weiß nur nicht, wie der Look bei den Frauen ankommt.. Will jetzt nicht schnöselig oder so wirken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir so ein outfit definitiv für n kleinen, guten und ausgewählten club aufheben, bei dem wirklich nur der reinkommt,

dessen outfit nicht der masse entspricht.

in ner großraumdisco habe ich noch nie jemanden mit ner anzugshose gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übel.

Ich meinte eben, dass die Location kein exklusiver Club ist sondern für jedermann, allerdings ist es dort sauber, die Treppenstufen sehen aus wie Marmor und er ist weitgehend frei von Assis.. Ich weiß nur nicht, wie der Look bei den Frauen ankommt.. Will jetzt nicht schnöselig oder so wirken..

Mit nem Hardy Hemd kannst du nichts falsch machen. Dazu noch ne Anzugshose mit Derbyschnitt und die Weiber kippen aus ihren High Heels.

Asi und Schnöselstyle gemixt = mega peecocking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit "Derby-Schnitt" liegt er nicht falsch ! Das ist nur ein alter Begriff für das, was wir heute schlicht "Derby" oder "Blücher" nennen. Dem gegenüber steht der Blatt-Schnitt ( = Oxford).

Siehe z.B. hier:

1569020.jpg

Quelle: Alte Abbildung aus dem Herrenjournal

Zu deiner eigentlichen Frage, ob overdressed oder nicht: Solange du dir so viele Gedanken machen musst, ob eine solche Hose overdressed ist, ist sie es für deinen Fall. Wenn man ein Kleidungsstück nicht selbstverständlich trägt, wird es immer deplaziert wirken. Ansonsten sehe ich kein Problem darin eine schwarze Wollhose in eine Disko anzuziehen.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden