Mein Beitrag zum Thema Persönlickeitsentwicklung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich mache mir in letzter Zeit relativ viele Gedanken über alles mögliche, was mir auffällt: viele Sachen könnte man auf einzelne Punkte reduzieren und somit ein großes Feld abdecken. Das selbe kam mir auch zum Thema: "Persönlichkeitsentwicklung".

In meinem Video seht ihr eine persönliche Stellungsname zum Thema Persönlichkeitsentwicklung. Ist mein erstes Mal so ein Video vor der Kamera zu halten. Aber ich denke es könnte Leuten helfen die gerade am Anfang in der Entwicklung sind. Ist alles noch nicht zu 100 prozent auf den Punkt gebracht, aber was denkt ihr? Wie sind eure Meinungen zu dem Thema? Findet ihr das Video sinnvoll? Fandet ihr es gut oder schlecht?

http://www.youtube.com/watch?v=nGx3ADpwxaI

Über konstruktive Kritik bin ich immer offen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find das video gut, wirkt sehr natürlich.

Ich teile auch deine Meinung nur manchmal war es schwer dir zu folgen. Gut bin auch schon was müde ;)

Die Ja's und Ne's am Ende der Sätze etwas reduzieren. Höhe und geschwindigkeit der Stimme mal je nach laune variieren. Mit der Lautstärke machste ja schon. Vllt ab und zu Pausen einbauen um das gesagte beim Zuhörer sacken zu lassen.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Find das video gut, wirkt sehr natürlich.

Ich teile auch deine Meinung nur manchmal war es schwer dir zu folgen. Gut bin auch schon was müde ;)

Die Ja's und Ne's am Ende der Sätze etwas reduzieren. Höhe und geschwindigkeit der Stimme mal je nach laune variieren. Mit der Lautstärke machste ja schon. Vllt ab und zu Pausen einbauen um das gesagte beim Zuhörer sacken zu lassen.

lg

nobody

Dankeschön für deine konstruktive Kritik. Das mit dem variieren der Stimme ist mir auch beim ersten mal anschauen aufgefallen. Muss mir da mal überlegen wie man das Sinnvoll einbauen kann.

Ansonsten noch Kritik anregungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Video sehr gelungen.

Was mir gut gefällt, ist, dass du nicht diese aalglatte Vortragsart hast, wie man sie sonst so in sämtlichen Pick-Up Vorträgen sieht. Natürlich ist das kein professioneller Vortrag, aber das soll es ja auch gar nicht sein. Die Ecken und Kanten lassen das ganze schön menschlich erscheinen. Wirkt eher nicht wie ein Vortrag, sondern so als würdest du dich gerade mit dem Zuschauer unterhalten ^_^

Würde mir mehr Beiträge dieser Art wünschen, weils wie gesagt einfach menschlicher und zugänglicher ist.

Auch den Inhalt finde ich gelungen. Es ist natürlich nichts gänzlich neues und bahnbrechendes dabei, aber es ist wichtig immer wieder auf die Basics hingewiesen zu werden. Man kann auf jedenfall was daraus mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inhaltlich finde ich das Video gut. Besonder gut finde ich das kein direkter Bezug zu Pickup hergestellt wird, dass versaut viele Beiträge, weil immer der Bezug zu den Frauen da ist und man dazu tendiert das ganze Thema auf Frauen zu reduzieren, was ich aber für falsch halte. Ich bin der Meinung das man auf Dauer mit Frauen nur glücklich sein kann, wenn man auch ohne sie glücklich ist. Sie sind ein Bonus im Leben, nicht das Leben selbst,...

Sprachlich hast du dich nicht schlecht geschlagen, die Fehler die du machst sind die 0815 Fehler. Du neigst dazu bestimmte Wörter immer zu wiederholen und verdrehst manchmal die Satzstellung was aber nicht weiter wild ist. Der Text wirkt sonst frei vorgetragen und man hat daher denn Eindruck, dass du weißt von was du redest.

Sehr lachen musste ich über das Bücherregal, es sieht sehr danach aus, als ob du dich mit der Materie beschäftigt hättest. Das Ding platzt ja aus allen Nähten! ^_^

Was du zu den Ängsten sagst ist sicher auch richtig, jeder Mensch hat sie und es gibt Gründe für Ängste, dass Problem ist hier meiner Meinung nach, dass du wenn du dich mit dem Fundament beschäftigst auch sehr schnell dazu tendierst dich um die Ängste und zugrundeliegenden Probleme kümmerst und man dadurch dann doch auch sehr speziell wird und trotzdem ist das meiner Meinung nach notwendig.

Hast du vielleicht "Der Verrat am Selbst" gelesen?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Das Video ist eigentlich viel zu lang wenn man die Quintessenz daraus zieht. Du drehst dich ständig im Kreis...

Ich habe jetzt nicht mit gezählt wie oft du den Punkt bringst, dass man am Selbstbewusstsein arbeiten soll aber jeder zweite Satz beinhaltet diese Aussage.

Wie man es bekommt wird zwar erwähnt, aber mMn viel zu wenig darauf eingegangen oder eigentlich nur am Rande...

Klar hier gibts einige Threads dazu. Dein Video ist eigentlich nur ein Hinweis darauf, dass es wichtig ist aber mehr nicht...

Trotzdem für viele wichtig da sie wirklich daran arbeiten müssen wie du ja so schön mehrmals gesagt hast...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey junx,

erstmal ein Danke für eure Kritik. Ich weiss ich stehe noch ganz am Anfang und muss auch gerade Vortragstechnisch etwas üben.

@ Hadon: klar kann man das Video relativ kurz halten, aber erst dadurch, dass man mehrmals auf das Thema eingeht bzw. es aufzeigt, prägt sich auch das Ganze wirklich ein, so meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden