Exfreundin von einem Freund

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach Monaten des Mitlesens ist es nun Zeit für meinen ersten Beitrag. Grundsätzlich beschäftige ich mich nur nebenbei mit Pickup und bin noch Anfänger! Ich habe LdS gelesen und auch hier einige wertvolle Tipps mitgelesen!

Meine Entwicklung ist allerdings, wie das Topic sagt, nicht Thema hier! :-D

Es geht darum, wie ihr das mit den Exfreundinnen eurer Freunden haltet!?

Grundsätzlich mal zur Vorgeschichte:

Ich kenne meinen Kumpel nun seit ca. 2 Jahren, wobei ich erst seit Anfang des Jahres öfter was mit ihm unternehme! Er ist DJ und ich bin dementsprechend oft mit ihm auf Partys unterwegs! Ich würde ihn mittlerweile als guten Freund bezeichnen.

Nun lernte ich vor ca. 1 Monat seine Exfreundin und Mutter seines Sohnes auf einer Party kennen, auf der ich mal ohne ihn, aber mit einem anderen Freund unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings nicht, dass sie die Ex von meinem Freund ist. Dies erfuhr ich erst, nachdem ich auf einmal knutschend mit ihr im Club stand. :lol:

Nach diesem Abend haben wir nur noch online oder über SMS kommuniziert, weil wir beide viel arbeiten und auch am Wochenende keine Zeit für ein Treffen war. Nun wollte sie mich allerdings unbedingt näher kennenlernen und ich sie eigentlich auch, da sie wirklich heiß ist. :-D

Aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und habe das Date abgesagt und ihr auch mitgeteilt, dass es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht möglich ist. Ich denke, dass es soetwas wie Loyalität gibt und habe mich dagegen entschieden, obwohl sie echt interessant ist.

Wie seht ihr solche Situationen? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation?

Bin sehr gespannt auf eure Reaktionen...

Andro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage solltest du dir eigentlich selbst beantworten können, solltest du im Besitz von etwas sein das man "Menschenverstand" nennt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bro Code sagt:

No sex with your Bro's ex. It is never ever permissible for a Bro to sleep with his Bro’s ex. Violating this code is worse than killing a Bro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er ein echter Kumpel ist : Ist es nicht wert.

Ist er jemand, den du eigentlich eher tolerierst : Who gives a damn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren....

Mehr gibt es nicht zu sagen und ist auch vollkommen ok so.

Stell dir einfach die Situation umgekehrt vor und du wärst der Ex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt natürlich darauf an, was für ein Verhältnis sie jetzt haben. Ich kenne auch Fälle aus meinem Freundeskreis, wo die Freundin eines Freundes in diesen Kreis eingeführt wurde, nach der Beziehungblieb sie auch in jenem. Später kam sie mit einem anderen Freund zusammen und vor kurzem war besagter Exfreund auf der Hochzeit der beiden...

Ist das Verhältnis von ihm mit ihr locker und freundschaftlich. Kommt sie mit, wenn seine Freundin dabei ist, und versteht sich gut mit ihr (Jaja das gibt es öfter usw) Wurde die Beziehung vor 10 Monaten beendet oder vor fünf Jahren. Alles Faktoren die mitspielen.

Du kannst auch ganz locker mit ihm reden und einfach mal erzählen, daß du ja nicht wusstest, daß das seine Freundin ist. Klar, wird er in jedem Fall sagen "Ach ist vollkommen ok, wenn du was mit ihr hast" Laß ihn einfacherzählen, dann siehst du, wie das Verhältnis ist. Aber du kennst ihn, und wirst es einfach einschätzen, inwieweit er sich innerlich gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden