EFT - Emotional Freedom Technique

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum wird darüber sehr ausführlich diskutiert. Warum auch nicht hier?

Ich hab durch diese Technik meine Nackenschmerzen, die oft extrem leidend waren verloren und vieles Andere auch schon.

Zur Info:

www.eft-info.com

Sammelt eure Erfahrungen/ Ideen/ Sonstiges

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Klasse Thema!

Im großen und ganzen zielt die Methode darauf ab negative Energien umzukehren bzw. abzuschwächen wenn ich das richtig verstanden habe..durch das tapping und das gleichzeitige Aufrufen(fühlen) der Emotion kann man sie "runtertappen" .

Man glaubt es kaum aber es wirkt tatsächlich...ich habe einige schlechte Gefühle heruntergetappt und kann beobachten das der Gedanke daran nach dem tappen nicht mehr so intensiv ist wie vorher.

Ich gehe meistens so vor dass ich mir das Grundproblem(Gefühl) als Satz zurechtlege um es dann in mehrere Teilproblem zu splitten(die wenigsten Probleme bestehen aus einem Teil) und diese dann auch wieder zu tappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man glaubt es kaum aber es wirkt tatsächlich

Und wie!! War schon bei der Massage und allem und meine Probleme gingen und gingen nicht weg.

Bis ich mich eingelesen hatte und meine Wut über die Schmerzen wegtappte unbemerkt 1, 2 Tage später war alles weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EFT ist eine sehr interessante und hilfreiche Technik. Man hat es mal bei mir angewendet, doch selber habe ich es nicht benutzt. Ich will vor allem meine Nackenschmerzen und Kopfschmerzen beseitigen.

Frage:

- Welches Buch kannst du empfehlen? (Es sind ja einige die sie da anbieten)

- Was sollte ich auf der Seite unbedingt lesen? (Finde die Seite sehr unübersichtlich) gestaltet.

damit ich das EFT anwenden kann.

Danke!

Hier sind die Grundtechniken: http://www.eft-info.com/html/technik.html

Bücher: http://www.eft-edition.de/shop.html , http://www.randomhouse.de/content/edition/...84_rs_62110.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NaturalGame

Hallo,

bin selbst EFT-Trainer und Practicioner.

Schaut euch mal im Internet um, oft werden kostenlose EFT-Einführungsseminare in Großstädten angeboten. Dort lernt man dann allerdings auch nur die Technik wie sie im Manual gezeigt ist.

Vital, um dein Glück bei den körperlichen Schmerzen zu probieren reicht auch das EFT-Manual. Wenn die Schmerzen wieder auftauchen sollten nach dem Klopfen kannst du dich an mich wenden, kann dir dann noch ein paar Tips geben.

Probiert die Technik aus, ist einer der besten Sachen fürs Inner Game die ich bisher gefunden habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich kann euch hier die Videos von MagnusPUA nahelegen.

Inner Game Tapping von MagnusPUA

Dadurch habe ich die Grundlagen gelernt.

Alles andere kommt dann mit der Zeit.

Wichtig ist, dass man es dann wirklich die ersten male (vll in der ersten Woche) mit Videobegleitung macht, damit man nichts essenzielles vergisst.

Dass das Ritual wirklich nachhaltig wirkt, habe ich erst nach einiger Zeit erfahren...ich brauchte da etwas Zeit, aber jetzt ist es für mich wirklich das effektivste, um negative Gefühle zu beseitigen...

Gruß, Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden