Mystery Live treffen!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würd ja schon was investieren, um später damit angeben zu können... :-D die Community ist so herrlich eitel und gurugläubig. Danach würde ich sofort anfangen, Workshops zu veranstalten und immer "Ich und Mystery" und "als wir damals" in jeden zweiten Satz einbauen.

Na ja, im Ernst, lieber würde ich mal Endless Enigma treffen. Der spricht deutsch.

p.s. mit diesem sinnfreien (500.) Post bin ich zum Ratgeber aufgestiegen, OMG! :lol:

bearbeitet von Pua der Bär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Also Ich finde es immer wieder lustig, wie Manche über Mystery herziehen :-D

Meistens sind es sowieso die Leute, die mit der Mystery Methode keine Erfolge einfahren. Ich tippe mal ganz blind auf die Natural Fraktion.

Scheiß drauf. MM ist, wie Lucius Love in einem seiner Videos so schön ausdrückte, im Prinzip eine kleine Bibel. Und genau so ist das.

Mystery ftw... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Mystery kann man halten was man will, aber ohne ihn hätte dieses Forum nichtmal halb so viele Mitglieder.

Sind wir realistisch, ohne ihn würde das Forum nicht existieren, vielleicht in stark abgewandelter Form oder wie planetliebe.de aber Mystery ist nunmal die Wurzel des Pickups an sich. Er muss nicht in allem Recht haben und seine Methode muss nicht für jeden das richtige sein - aber ist quasi wie der Siegmund Freud des Pickups - eine entscheidende Person in der Entwicklung dieser Disziplin. Und ich bin der Meinung wenn man es überhaupt schaffen kann, diese Sache in logische Muster zu bringen, dann hat Mystery definitiv einen riesengroßen Teil dazu beigetragen.

Wäre ich tierisch reich und mich würde der Betrag nicht kratzen würde ich wohl schon ein coaching mit ihm kaufen, nur um zu sehen wie er so ist und was ich von ihm lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha also manche hier sind wirklich Spitze :diablo:

Reden ständig vom Alpha-sein und Persönlichkeitsentwicklung und wenns dann darum geht dann stellen sie einen Menschen auf ne höhere Stufe und würden Geld hergeben um ihn zu treffen, stellen also seine Zeit über die Eigene...ist bestimmt der echte Alpha...oder Pseudo Dorfalpha :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha also manche hier sind wirklich Spitze :diablo:

Reden ständig vom Alpha-sein und Persönlichkeitsentwicklung und wenns dann darum geht dann stellen sie einen Menschen auf ne höhere Stufe und würden Geld hergeben um ihn zu treffen, stellen also seine Zeit über die Eigene...ist bestimmt der echte Alpha...oder Pseudo Dorfalpha :diablo:

Haha ha haha :diablo: ? auch ein Alpha kann noch dazu lernen... sogar von Omegas...

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage fasse ich ja eher auf was man für ein schlichtes Zusammentreffen mit ihm zahlen würde als das hier nach dem Preis den man einer "Nachhilfestunde" von ihm zuschreiben würde gefragt ist. Ersteres wäre das genannte auf eine höhere Stufe stellen, 2.eres natürlich etwas vollkommen anderes denn hier wird wieder für Leistung gezahlt :diablo:

Jetzt nochmal auf Deutsch: Jeder der dafür zahlen möchte ihn einfach zu treffen und nen Kaffee mit ihm zu trinken etc. der sollte sich ernsthafte Gedanken über sein IG machen, wer sich hier Gedanken über den Preis einer Sitzung mit ihm macht der muss sich lediglich Gedanken über das gute alte Angebot-und-Nachfrage-Prinzip machen :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn gerne mal treffen. So zum Labern oder so. Nachdem ich das was er vollbracht hat ziemlich bewundere, würde ich durchaus auch mal mit ihm sargen gehen. Seine Workshops sind halt schon weltverbreitet.

Ich denke das kann trotzdem keiner so wiedergeben wie der Meister(y) persönlich.

greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nexo

Jaja, wir sind einfach zu viel cool für mystery, ein treffen mit ihm ist total wertlos, höchstens 10 Euro, und zu unserem leben hat er auch üüüüberhaupt nichts beigetragen. Boa mein inner game ist so gut, mein state ist echt überhaupt nicht mehr von anderen leuten abhängig. Aber ich muss gut aufpassen, dass ich so alpha und unabhängig bleibe! Also: Fuck mystery, meine anderen pick up freunde sind eh viel toller und interessanter, und er hat ja eh schon alles aufgeschrieben, und...! pff.

bearbeitet von Nexo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage fasse ich ja eher auf was man für ein schlichtes Zusammentreffen mit ihm zahlen würde als das hier nach dem Preis den man einer "Nachhilfestunde" von ihm zuschreiben würde gefragt ist. Ersteres wäre das genannte auf eine höhere Stufe stellen, 2.eres natürlich etwas vollkommen anderes denn hier wird wieder für Leistung gezahlt ;-)

Jetzt nochmal auf Deutsch: Jeder der dafür zahlen möchte ihn einfach zu treffen und nen Kaffee mit ihm zu trinken etc. der sollte sich ernsthafte Gedanken über sein IG machen, wer sich hier Gedanken über den Preis einer Sitzung mit ihm macht der muss sich lediglich Gedanken über das gute alte Angebot-und-Nachfrage-Prinzip machen :-)

Ist in etwa genau so meine Meinung

Ich würde ihn auch gerne kennenlernen, vorallem weil mich auch menschen interessieren. Aber für ein kennenlernen bezahlen ist schon ein bisschen ein bedenkenswertes zeichen -_-

und klar, Kurse kostet, da ists nunmal so, Geld gegen Leistung.

gruss

James

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind wir realistisch, ohne ihn würde das Forum nicht existieren, vielleicht in stark abgewandelter Form oder wie planetliebe.de aber Mystery ist nunmal die Wurzel des Pickups an sich. Er muss nicht in allem Recht haben und seine Methode muss nicht für jeden das richtige sein - aber ist quasi wie der Siegmund Freud des Pickups - eine entscheidende Person in der Entwicklung dieser Disziplin. Und ich bin der Meinung wenn man es überhaupt schaffen kann, diese Sache in logische Muster zu bringen, dann hat Mystery definitiv einen riesengroßen Teil dazu beigetragen.

Wäre ich tierisch reich und mich würde der Betrag nicht kratzen würde ich wohl schon ein coaching mit ihm kaufen, nur um zu sehen wie er so ist und was ich von ihm lernen kann.

Da muss ich Roy rechtgeben. Er hat viele von uns hierher geführt. Viele seiner Techniken sind auch für die deutschen PUAs unabdingbar.

bearbeitet von Illuminati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal hier auch viele sein enggefasstes Phasenmodell und seine Routinen als seine alleinigen Beitrag sehen. Dabei ist es soviel mehr, wie Rapport, Alpha, Freeze Out usw. Ein großteil der PU Grundsätze hat er zuerst beschrieben, Auch Enigmas Buch beruht zu einem großen Teil auf Mystery bzw. ist eine Erweiterung dessen, auch wenn Enigma besser schreiben kann.

Vor der hohen intellektuellen Leistung habe ich einen Riesenrespekt. Da ist mir egal, welche Art von Chicks er abschleppt oder ob er an einer Depression litt. Aber ihn treffen? Wozu, wenn er in meiner Stadt einen Vortrag umsonst halten würe, käme ich, mehr aber auch nicht. Das ist das gleiche wie andere Persönlichkeiten, die etwas besonderes geleistet haben, seien es Künstler, Musiker, Schassuspielr oder Wissenschaftler. Eine tolle Leistung, aber deswegen muß ich die ganze Person auf ein Podest heben, noch ihn unbedingt live sehen müssen. Ich kenne ihre Arbeit ja. GEnauso bei Mystery, wozu? Sein Wissen hat er ja bereits verbreitet, da wird man auf dem Seminar nichts neues erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Ich würde mich eher fragen, was ich tun kann um die richtige Frau zu treffen - dann läuft sowieso alles super wenn die gegenseitig anwesenheit zur Unterhaltung wir und man muss sich auch nicht mehr solche Fragen stellen ...

Dazu muss man das dann aber auch erstmal wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso soll man ihn auf ein Podest stellen wenn man für ein coaching bezahlen würde? Er bietet eine Dienstleistung an und verlangt dafür Geld. Das ist doch vollkommen legitim, auch, daran teilzunehmen. Wieviel er verlangen kann und wieviel angemessen ist ist wieder eine andere Sache.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso soll man ihn auf ein Podest stellen wenn man für ein coaching bezahlen würde? Er bietet eine Dienstleistung an und verlangt dafür Geld. Das ist doch vollkommen legitim, auch, daran teilzunehmen. Wieviel er verlangen kann und wieviel angemessen ist ist wieder eine andere Sache.

Sehe ich auch so. Allerdings würde ich für einen Workshop keinen Cent ausgeben. Für ein rein persönliches/freundschaftliches Treffen würde ich ca. 100 € ausgeben, dieses allerdings in Form von Vodka Level 42, 2 Schachteln Marlboro, Gras, Mailänder Salami, Stinkekäse und reichlich stillem Wasser. Das ist nämlich das obligatorische Gedeck, wenn jemand "Gutes" mein Haus betritt. Und das hat nichts mit Podest zu tun, sondern mit Gastfreundschaft.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dieses allerdings in Form von Vodka Level 42, 2 Schachteln Marlboro, Gras, Mailänder Salami, Stinkekäse und reichlich stillem Wasser.

Gefällt mir! ich komm mal vorbei für ein paar Gespräche! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LAX

Deshalb:

Sein Wissen hat er ja bereits verbreitet, da wird man auf dem Seminar nichts neues erfahren.

Jon29 hat recht!

Wieso soll ich ein Seminar besuchen, dessen Inhalte ich schon kenne und mit denen ich mich schon auseinandergesetzt habe. Nur weil Mystery dieses Seminar hält? - Das ist Personenkult, die Kosten stehen überhaupt nicht in Relation zum persönlichen Nutzen.

In der freien Marktwirtschaft ist alles legitim, solange es legal ist. Die Frage ist nur, brauche ich es?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Für ein Einzelcoaching würd ich sicher was zahlen, für ein Treffen natürlich nicht. Er ist einer der ganz wenigen den ich für PU-Ratschläge (noch) bezahlen würde. Ich hab großen Respekt für ihn und denke, er hat sich sehr stark entwickelt in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es ist Tatsache, dass ohne Mystery dieses Forum nicht existieren würde.

Ich habe mich bisher grundsätzlich aus der Community rausgehalten und nur passiv verfolgt. Dies will ich aber jetzt und in Zukunft ändern.

Kurze Infos zu mir:

Ich beschäftige mich seit 2006 mit Pick Up, habe mich von den größten deutschen Pick Up Artists coachen lassen und auch von Venusian Arts (Mystery). Ich habe nun selber eine Firma, wo Seminare, Workshops etc. angeboten wird. Ich tausche mich oft mit Venusian Arts aus, welche die größte und m.M. nach die beste weltweit ist. Die deutsche Community ist (auch wie sie sich selber beschreibt) vom pick up skillevel her eher durchschnittlich, intermediate wie es Discovery selber persönlich beschreibt. Ich war dieses Wochenende wieder in London, Discovery und Mystery wollten wieder mal 1on1s geben, aber Mystery musste leider absagen, weil seine Tochter krank geworden ist. Also musste es Shaun (Discovery) mal wieder alleine machen. Kurze Info zu Shaun: Er ist der Program Director & Head of UK Training und zuständig für Venusian Arts in Europa (Mysterys Firma). Einen Trailer über ihn gibt es hier:

Er ist Mystery's bester Schützling und Trainer, hat besondere Auszeichnungen für seine Trainer&Lifestyle Coaching Fähigkeiten bekommen und hat sich u.a. gegen mehr als 180 Bewerber weltweit über einen Zeitraum von 3 jahren durchsetzen können. http://www.facebook.com/pages/Universal-Se...33733315?ref=ts Er ist eine sehr high energy Person, und m. M. nach sehr motivierend, wenn man mit ihm persönlich spricht. Auch ich wurde durch ihn gecoached und es ist einfach ein weltenunterschied, wenn man ihn mit den deutschen Trainern vergleicht. Er selbst wurde durch Mystery ausgebildet & gecoached und ist eine Zeit lang mit Mystery & Co durch um die Häuser gezogen, auch zusammen mit Ross Jeffries und Style. Das besondere an ihm: Er kann einfach nicht ausschalten. Er kommuniziert 24h lang mit seiner Umgebung, er gamed während er shoppt ohne eine Intention und die Frauen geben ihm IOIs um die Wette. (Hab auch Videomaterial für die Ungläubigen).

Ich verehre keine Person und auch keine Firma. Ich bin mir sicher, dass es sehr kompetente PUAs und Pick Up Firmen in Deutschland gibt, die ich persönlich nicht kenne. Genauso wie andere ausländische Firmen wie z.B. die Firma von Mehow oder die von Tyler Durden usw. AFC Adams soll sehr gut sein, den habe ich aber bisher in England noch nicht getroffen. Ich habe aber einfach nur die deutschen PUAs mit den Amerikanischen & Britischen verglichen und der Unterscheid ist wirklich sehr stark, ohne die deutschen PUAs jetzt angreifen zu wollen. Man muss nur mal Stern TV und einige andere Beiträge zu den größten Pick Up Firmen in Deutschland angucken, dann erklärt sich alles von alleine.

Es ist lustig und traurig zugleich, wenn ich sehe, wie viele "erfahrene" Leute ein falsches Bild von Pick Up haben, obwohl sie wahrscheinlich jeden Tag hier im Forum unterwegs sind. Folglich muss ich hier wohl einiges klarstellen und einige grundlegende Informationen dazu geben (übrigens 1. Themenpunkt in unseren Seminaren, die Geschichte des Pick Up, also folglich gut recherchiert):

Die Pick Up Community gibt es tatsächlich schon seit ca. 1998 und es ist zurückzuführen auf das berühmt berüchtigte alt.seduction.fast Forum. Klar, gab es auch davor schon eine kleine Community und zwar die von Ross Jeffries, welcher NLP betrieben hat, aber es ist auf NLP beschränkt. Alles beginnt mit Mysterys erstem Post in dem Forum. Er offenbart in einigen hundert Posts seine komplette Strategie und Methode und verfeinert zusammen mit den Foren Mitgliedern zu einem komplett System mit Anfang, Ende und Mittelteil. Zusammengefasst wird sein erstes Buch von seinem damals besten Schüler und später auch Trainer Lovedrop aka Chris Odom, (übrigens gar nicht so dick, wie er in Videos immer erscheint :D ). Sein Buch erscheint auch in Deutschland und einigen anderen Ländern (2005) und beinhaltet ca. 400 Seiten. Mystery wird dank Style (der BESTE Schüler von Mystery) aka Neil Strauss, einem berühmten Autor der New York Times und des Rolling Stones Magazine auch im Fernsehen berühmt und wird in einige der größten Talkshows in den USA eingeladen und erscheint auch in einigen namhaften Magazinen auf der Titelseite. Es wird auch eine Reality Show namens "The Pick Up Artist" produziert, welches weltweit und übrigens auch in Deutschland (auf MTV) lief. Soweit ich weiß, gibt es 2 Staffeln dazu. In der Show werden AFCs zu Pick Up Artists ausgebildet, natürlich durch Mystery und seinen Helfern Matador (Stan Tayi) & Tara. Ich glaube es ist alles gestellt, aber es ist trotzdem interessant und informativ es sich mal anzugucken, vor allem auch extrem lustig die ganzen AFCs zu beobachten ;D

Wie kam Mystery darauf, Verführung in einem Modell zusammenzufassen?

Es ist eine Meisterleistung, menschliches Verhalten, menschliche Denkweisen & Psychologie (ohne selbst ein Psychologe zu sein oder gar studiert zu haben) zu analysieren, interpretieren und zusammenzufassen. Ich glaube daran, dass Mystery einen sehr hohen IQ hat. Denn laut Wikipedia umfasst PickUp folgende Bereiche, die wir alle in Mysterys erstem Buch "Wie Sie jede Frau rumkriegen - egal wie Sie aussehen" vorfinden:

Auszug aus Wikipedia:

"Die Szene bedient sich in Ausschnitten von Theorien der Soziologie, Soziobiologie, evolutionären Ethik, Evolutionsbiologie, evolutionären Psychologie, Neuropsychologie, Verhaltensbiologie, evolutionären Ästhetik, NLP, sexuellen Selektion u. a. und allgemeiner Methoden wie z. B. Persuasive Kommunikation, Bewusstseinskontrolle, Suggestion oder Hypnose, um die Wirksamkeit der Methoden und Techniken des Pickup zu begründen und um diese Verfahren weiter zu entwickeln."

Es sind zwar keine NLP Muster in der MM-Method (Mystery Method) vorhanden, aber an einigen Stellen verwendet er 1-2 Satzstrukturen, die an NLP anlehnen.

Bis zu seinem 21. Lebensjahr war Mystery Jungfrau. Er war bis dahin Amateur Magier und beschloss, sein Leben zu ändern. Er wollte keine Jungfrau mehr sein. Er hatte schon Einiges als Magier gelernt, wie man z.B. Leute begeistert, fasziniert und anspricht. Er wollte diese sozialen Muster nun auf Frauen anweden. Er beschloss also, jeden Morgen von seinem Dorf (er lebte damals in Kanada) aus in die nächstgrößere Stadt, nach Toronto zu fahren. Dort sprach er mehrere Stunden lang Frauen an, probierte vieles aus, beobachtete deren Verhalten und versuchte es zu interpretieren und zu Hause neue Ansätze zu finden. Parallel las er sich in einige psychologische Lektüren ein, und kombinierte seine Erfahrungen mit vorhandenen psychologischen und evolutionsbiologischen Aspekten. Er wand z.B. die FTC, die False Time constraint an, die schon seit Ewigkeiten in der Psychologie bekannt ist an, um Frauen überhaupt für länger als 5 Sekunden ansprechen zu können (Wer kommt schon drauf? Bis dahin, war Niemand drauf gekommen). Er beobachtet auch andere Männer in Clubs & Bars (Naturals) wie sie Frauen ansprachen, wie sie sich verhielten und wie sie die Frauen in ihren Bann zogen. Er modellierte menschliches Verhalten, auf einge geniale und übersichtliche und geordnete Weise, wie es zuvor noch nie gegeben hatte. Schließlich enstand das 3 Phasen Modell, worauf heutzutage fast jedes Verführungsmodell basiert.

Viele mögen auf das M3 Modell von Mystery nicht klarkommen, weil es unnatürlich sein mag. Ich lese auch viele Postings, wo gesagt wird, "sei natürlich", "trenn dich doch von allem was du bisher gelernt hast", "erweiter deinen Horizont, schränk dich jetzt nicht zu sehr auf diese Routine an", ""vergiss die DHV Storys", "du brauchst kein canned material" etc.

MAL GANZ EHRLICH, manchmal denke ich mir, dass manche gar nicht mehr wissen, was sie machen oder was Pick Up ist. Gehen wir es mal ganz logisch und mathematisch an (weil ich übrigens Bauingenieur bin :D) Wenn man also "natürlich sein soll", heißt es folglich, man soll wieder ganz der Alte sein, sich so zeigen und verhalten wie immer. -> Herzlichen Glückwunsch Sie sind wieder ganz am Anfang! Keine Lays, Kein Gar nichts, und alles was man über Pick Up gelernt hat war umsonst.

Ganz ehrlich liebe Community, Pick Up wurde nicht umsonst entwickelt. Mann muss sich schon an alle Regeln halten, an alle noch so unwichtigen Details festklammern, vieles was für uns Männer unlogisch erscheint, ist aber sehr wichtig fürs Game. z.B. ein AFC würde dich auslachen, wenn du ihm sagen würdest, dass seine "netter Kerl" Methode nicht funktioniert, oder dass er mal ab und zu IODs zeigen muss. Das System ist perfekt und ausgeklügelt und auf die weibliche Psyche ausgelegt.

Seid ehrlich zu euch selbst: Wie viele von euch haben schon mal ein Buch über Pick Up komplett gelesen und es auch komplett versucht anzuwenden, also wirklich mit allen Punkten und live auf Straßen & Clubs ausprobiert, mindestens 1 Monat lang?

Man muss Pick Up komplett durchziehen, alle Punkte und Unterpunkte, Attraction-Comfort-Seduction, wenn man eines dieser Phasen auslässt, müsste schon ein Wunder geschehen, wenn ihr die Frau trotzdem ins Bett bekommt. Es mag für viele zu schwer und zu zeitaufwändig vorkommen alles wirklich zu befolgen und mindestens wöchentlich einzuüben. Dies ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund, wieso viele sich nicht komplett an Pick Up halten und sich dann wundern, wieso sie keine Lays bekommen, oder wieso die Frau nicht ans Handy rangeht usw. Die MM Method ist immer noch aktuell, die menschliche Psyche ändert sich nicht in 10 Jahren, der Mensch ist immer noch Mensch, das Hirn funktioniert immer noch so wie vor 10.000 oder 20.000 Jahren, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Liebe Grüße an die Community

Johnny87

bearbeitet von johnny87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr viel wahre Worte. Ich möchte diesen Post nochmals aufgreifen, um das große Missverständnis über die MM (versuchen) zu beseitigen.

es ist Tatsache, dass ohne Mystery dieses Forum nicht existieren würde.

Word!

Viele mögen auf das M3 Modell von Mystery nicht klarkommen, weil es unnatürlich sein mag. Ich lese auch viele Postings, wo gesagt wird, "sei natürlich", "trenn dich doch von allem was du bisher gelernt hast", "erweiter deinen Horizont, schränk dich jetzt nicht zu sehr auf diese Routine an", ""vergiss die DHV Storys", "du brauchst kein canned material" etc.

"SEI NATÜRLICH"

Genau das ist auch der Grundsatz der Mystery Method (Wer das bestreitet, möge doch bitte Find-Meet-Attract-Close wiederlegen und ich ziehe mein Statement zurück). Wer das nicht sieht, schafft es vielleicht, indem er vielleicht einen gedanklichen Schritt vollzieht: Wir nennen das Modell nicht mehr "Mystery Method", sondern "Allgemeines Modell zur Verführung von Frauen", kurz AMV.

Das AMV ist eine phasenbezogene Abbildung der natürlichen Vorgehensweise, wie man erfolgreich im Umgang mit Frauen ist. Das Modell besticht dadurch, dass es dynamisch ist, d.h. die Phasen können, aber müssen nicht linear durchlaufen werden, sondern es erlaubt auch ein Phasen-Hopping (hier scheitern wohl schon die meisten). Die Phasenaufteilung ist variabel und kann 4 (F-M-A-C) bis 9 (A1 bis S3) Phasen umfassen. Es wurde von einem Typen mit lustigen Brillen ENTDECKT, und nicht entwickelt, da es auf den emotionalen Schaltungen im Kopf einer Frau basiert.

Peng. That's it. JEDE Verführung läuft nach dem Modell. Es gibt nur zwei Probleme:

1. Der Name: Mystery Method. Er hats niedergeschrieben und nach sich benannt. Schöner Marketing-Trick, zum allgemeinen Verständnis von PU aber nicht umbedingt förderlich, da die Namensgebung zum einen impliziert dass,

- Mystery es erfunden hat. Falsch: er hat es (mit Hilfe vieler Anderer) entdeckt und in Worte gefasst

- es sich um eine Methode handelt. Falsch: Es ist ein Modell. Es ist eine Abbildung der Realität. (für Fortgeschrittene: Es ist auch gleichzeitig eine Methode, wenn man tiefer in die einzelnen Phasen reingeht)

2. Andere PUAs suggerieren ihre EIGENE Methode zu haben:

- Juggler Method

- Gamblers Natural Game

- und, und, und

Haben sie auch, da wir hier von Methoden und nicht von Modellen reden! Aber jeder von uns hat seine "eigene" Methode. Und JEDE Methode basiert auf der AMV (=Mystery Method); aus den Phasen und warum sie so funktionieren kommt keiner raus, WEIL es in unserem Gehirn so programmiert ist, dass es so funktioniert.

Beispiele:

Nehmen wir mal das ach so natürliche Game von Gambler und spiegeln es zur AMV.

Opening (= A1)

Mid-Game oder the Skill of the Natural (=A2+A3)

Elicit Hook etc. (=C1 bis C3)

Close (=S1 bis S3)

Wo ist also der so große Unterschied? Es gibt keinen! Die Struktur ist immer identisch. Das könnte man nun mit jeglicher anderen Methode eines PUAs vollführen, man kommt in der Basis immer wieder zum AMV zurück. Ich verzichte aus Übersichtlichkeitsgründen an dieser Stelle darauf. Hier ein Zitat von von Mr. Natural Gambler:

"What is important is that I think it’s necessary to have the structure of a seduction in your head any time you’re in an interaction with a woman you like."

Und diese Worte aus seinem Mund. Aber Gott sei Dank haben wir ja die AMV, die uns diese Struktur gibt.

Einige Statements zur Mystery Method kommentiert:

Die Mystery Method ist unnatürlich:

Nein...wurde oben und in anderen Threads kurz gezeigt warum.

In der Mystery Method benutzt man nur vorgefertigte Routinen:

Falsch. Hör auf VH1 Pick up Artist zu schauen und beschäftige dich mit dem Thema.

Man benutzt canned Material:

Wenn dein bester Kumpel dir den Witz des Jahres erzählen würde und du dich vor Lachen krümmst....würdest du den Witz dann nicht weitererzählen?

Muss ich mir schlecht vorkommen, wenn ich canned Material von anderen verwende:

Nein. Wenn du kein eigenes Material hast, benutze dieses. Du wirst aus der Entwicklung heraus sowieso irgendwann mehr und mehr eigene Gambits haben.

Man benutzt nur Routinen:

Zeig mir, dass du ein Gespräch mit 500 verschiedenen Frauen führst und immer etwas Neues und Anderes erzählst. By the way: Kennst du 500 Opener?

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden