Mystery Live treffen!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was würdet ihr dafür hergeben oder dafür bezahlen, einmal Mystery Live zu treffen und mit ihm zu quatschen oder sargen zu gehen?

Edit 16. August 2010:

Hi,

es ist Tatsache, dass ohne Mystery dieses Forum nicht existieren würde.

Ich habe mich bisher grundsätzlich aus der Community rausgehalten und nur passiv verfolgt. Dies will ich aber jetzt und in Zukunft ändern.

Kurze Infos zu mir:

Ich beschäftige mich seit 2006 mit Pick Up, habe mich von den größten deutschen Pick Up Artists coachen lassen und auch von Venusian Arts (Mystery). Ich habe nun selber eine Firma, wo Seminare, Workshops etc. angeboten wird. Ich tausche mich oft mit Venusian Arts aus, welche die größte und m.M. nach die beste weltweit ist. Die deutsche Community ist (auch wie sie sich selber beschreibt) vom pick up skillevel her eher durchschnittlich, intermediate wie es Discovery selber persönlich beschreibt. Ich war dieses Wochenende wieder in London, Discovery und Mystery wollten wieder mal 1on1s geben, aber Mystery musste leider absagen, weil seine Tochter krank geworden ist. Also musste es Shaun (Discovery) mal wieder alleine machen. Kurze Info zu Shaun: Er ist der Program Director & Head of UK Training und zuständig für Venusian Arts in Europa (Mysterys Firma). Einen Trailer über ihn gibt es hier:

Er ist Mystery's bester Schützling und Trainer, hat besondere Auszeichnungen für seine Trainer&Lifestyle Coaching Fähigkeiten bekommen und hat sich u.a. gegen mehr als 180 Bewerber weltweit über einen Zeitraum von 3 jahren durchsetzen können. http://www.facebook.com/pages/Universal-Se...33733315?ref=ts Er ist eine sehr high energy Person, und m. M. nach sehr motivierend, wenn man mit ihm persönlich spricht. Auch ich wurde durch ihn gecoached und es ist einfach ein weltenunterschied, wenn man ihn mit den deutschen Trainern vergleicht. Er selbst wurde durch Mystery ausgebildet & gecoached und ist eine Zeit lang mit Mystery & Co durch um die Häuser gezogen, auch zusammen mit Ross Jeffries und Style. Das besondere an ihm: Er kann einfach nicht ausschalten. Er kommuniziert 24h lang mit seiner Umgebung, er gamed während er shoppt ohne eine Intention und die Frauen geben ihm IOIs um die Wette. (Hab auch Videomaterial für die Ungläubigen).

Ich verehre keine Person und auch keine Firma. Ich bin mir sicher, dass es sehr kompetente PUAs und Pick Up Firmen in Deutschland gibt, die ich persönlich nicht kenne. Genauso wie andere ausländische Firmen wie z.B. die Firma von Mehow oder die von Tyler Durden usw. AFC Adams soll sehr gut sein, den habe ich aber bisher in England noch nicht getroffen. Ich habe aber einfach nur die deutschen PUAs mit den Amerikanischen & Britischen verglichen und der Unterscheid ist wirklich sehr stark, ohne die deutschen PUAs jetzt angreifen zu wollen. Man muss nur mal Stern TV und einige andere Beiträge zu den größten Pick Up Firmen in Deutschland angucken, dann erklärt sich alles von alleine.

Es ist lustig und traurig zugleich, wenn ich sehe, wie viele "erfahrene" Leute ein falsches Bild von Pick Up haben, obwohl sie wahrscheinlich jeden Tag hier im Forum unterwegs sind. Folglich muss ich hier wohl einiges klarstellen und einige grundlegende Informationen dazu geben (übrigens 1. Themenpunkt in unseren Seminaren, die Geschichte des Pick Up, also folglich gut recherchiert):

Die Pick Up Community gibt es tatsächlich schon seit ca. 1998 und es ist zurückzuführen auf das berühmt berüchtigte alt.seduction.fast Forum. Klar, gab es auch davor schon eine kleine Community und zwar die von Ross Jeffries, welcher NLP betrieben hat, aber es ist auf NLP beschränkt. Alles beginnt mit Mysterys erstem Post in dem Forum. Er offenbart in einigen hundert Posts seine komplette Strategie und Methode und verfeinert zusammen mit den Foren Mitgliedern zu einem komplett System mit Anfang, Ende und Mittelteil. Zusammengefasst wird sein erstes Buch von seinem damals besten Schüler und später auch Trainer Lovedrop aka Chris Odom, (übrigens gar nicht so dick, wie er in Videos immer erscheint :D ). Sein Buch erscheint auch in Deutschland und einigen anderen Ländern (2005) und beinhaltet ca. 400 Seiten. Mystery wird dank Style (der BESTE Schüler von Mystery) aka Neil Strauss, einem berühmten Autor der New York Times und des Rolling Stones Magazine auch im Fernsehen berühmt und wird in einige der größten Talkshows in den USA eingeladen und erscheint auch in einigen namhaften Magazinen auf der Titelseite. Es wird auch eine Reality Show namens "The Pick Up Artist" produziert, welches weltweit und übrigens auch in Deutschland (auf MTV) lief. Soweit ich weiß, gibt es 2 Staffeln dazu. In der Show werden AFCs zu Pick Up Artists ausgebildet, natürlich durch Mystery und seinen Helfern Matador (Stan Tayi) & Tara. Ich glaube es ist alles gestellt, aber es ist trotzdem interessant und informativ es sich mal anzugucken, vor allem auch extrem lustig die ganzen AFCs zu beobachten ;D

Wie kam Mystery darauf, Verführung in einem Modell zusammenzufassen?

Es ist eine Meisterleistung, menschliches Verhalten, menschliche Denkweisen & Psychologie (ohne selbst ein Psychologe zu sein oder gar studiert zu haben) zu analysieren, interpretieren und zusammenzufassen. Ich glaube daran, dass Mystery einen sehr hohen IQ hat. Denn laut Wikipedia umfasst PickUp folgende Bereiche, die wir alle in Mysterys erstem Buch "Wie Sie jede Frau rumkriegen - egal wie Sie aussehen" vorfinden:

Auszug aus Wikipedia:

"Die Szene bedient sich in Ausschnitten von Theorien der Soziologie, Soziobiologie, evolutionären Ethik, Evolutionsbiologie, evolutionären Psychologie, Neuropsychologie, Verhaltensbiologie, evolutionären Ästhetik, NLP, sexuellen Selektion u. a. und allgemeiner Methoden wie z. B. Persuasive Kommunikation, Bewusstseinskontrolle, Suggestion oder Hypnose, um die Wirksamkeit der Methoden und Techniken des Pickup zu begründen und um diese Verfahren weiter zu entwickeln."

Es sind zwar keine NLP Muster in der MM-Method (Mystery Method) vorhanden, aber an einigen Stellen verwendet er 1-2 Satzstrukturen, die an NLP anlehnen.

Bis zu seinem 21. Lebensjahr war Mystery Jungfrau. Er war bis dahin Amateur Magier und beschloss, sein Leben zu ändern. Er wollte keine Jungfrau mehr sein. Er hatte schon Einiges als Magier gelernt, wie man z.B. Leute begeistert, fasziniert und anspricht. Er wollte diese sozialen Muster nun auf Frauen anweden. Er beschloss also, jeden Morgen von seinem Dorf (er lebte damals in Kanada) aus in die nächstgrößere Stadt, nach Toronto zu fahren. Dort sprach er mehrere Stunden lang Frauen an, probierte vieles aus, beobachtete deren Verhalten und versuchte es zu interpretieren und zu Hause neue Ansätze zu finden. Parallel las er sich in einige psychologische Lektüren ein, und kombinierte seine Erfahrungen mit vorhandenen psychologischen und evolutionsbiologischen Aspekten. Er wand z.B. die FTC, die False Time constraint an, die schon seit Ewigkeiten in der Psychologie bekannt ist an, um Frauen überhaupt für länger als 5 Sekunden ansprechen zu können (Wer kommt schon drauf? Bis dahin, war Niemand drauf gekommen). Er beobachtet auch andere Männer in Clubs & Bars (Naturals) wie sie Frauen ansprachen, wie sie sich verhielten und wie sie die Frauen in ihren Bann zogen. Er modellierte menschliches Verhalten, auf einge geniale und übersichtliche und geordnete Weise, wie es zuvor noch nie gegeben hatte. Schließlich enstand das 3 Phasen Modell, worauf heutzutage fast jedes Verführungsmodell basiert.

Viele mögen auf das M3 Modell von Mystery nicht klarkommen, weil es unnatürlich sein mag. Ich lese auch viele Postings, wo gesagt wird, "sei natürlich", "trenn dich doch von allem was du bisher gelernt hast", "erweiter deinen Horizont, schränk dich jetzt nicht zu sehr auf diese Routine an", ""vergiss die DHV Storys", "du brauchst kein canned material" etc.

MAL GANZ EHRLICH, manchmal denke ich mir, dass manche gar nicht mehr wissen, was sie machen oder was Pick Up ist. Gehen wir es mal ganz logisch und mathematisch an (weil ich übrigens Bauingenieur bin :D) Wenn man also "natürlich sein soll", heißt es folglich, man soll wieder ganz der Alte sein, sich so zeigen und verhalten wie immer. -> Herzlichen Glückwunsch Sie sind wieder ganz am Anfang! Keine Lays, Kein Gar nichts, und alles was man über Pick Up gelernt hat war umsonst.

Ganz ehrlich liebe Community, Pick Up wurde nicht umsonst entwickelt. Mann muss sich schon an alle Regeln halten, an alle noch so unwichtigen Details festklammern, vieles was für uns Männer unlogisch erscheint, ist aber sehr wichtig fürs Game. z.B. ein AFC würde dich auslachen, wenn du ihm sagen würdest, dass seine "netter Kerl" Methode nicht funktioniert, oder dass er mal ab und zu IODs zeigen muss. Das System ist perfekt und ausgeklügelt und auf die weibliche Psyche ausgelegt.

Seid ehrlich zu euch selbst: Wie viele von euch haben schon mal ein Buch über Pick Up komplett gelesen und es auch komplett versucht anzuwenden, also wirklich mit allen Punkten und live auf Straßen & Clubs ausprobiert, mindestens 1 Monat lang?

Man muss Pick Up komplett durchziehen, alle Punkte und Unterpunkte, Attraction-Comfort-Seduction, wenn man eines dieser Phasen auslässt, müsste schon ein Wunder geschehen, wenn ihr die Frau trotzdem ins Bett bekommt. Es mag für viele zu schwer und zu zeitaufwändig vorkommen alles wirklich zu befolgen und mindestens wöchentlich einzuüben. Dies ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund, wieso viele sich nicht komplett an Pick Up halten und sich dann wundern, wieso sie keine Lays bekommen, oder wieso die Frau nicht ans Handy rangeht usw. Die MM Method ist immer noch aktuell, die menschliche Psyche ändert sich nicht in 10 Jahren, der Mensch ist immer noch Mensch, das Hirn funktioniert immer noch so wie vor 10.000 oder 20.000 Jahren, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Liebe Grüße an die Community

Johnny87

bearbeitet von johnny87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

was würdet ihr dafür hergeben oder dafür bezahlen, einmal Mystery Live zu treffen und mit ihm zu quatschen oder sargen zu gehen?

Ich will den Typen gar nicht treffen müssen und falls doch müsste mir schon jemand was dafür bezahlen.

Mach nicht so n Hype um irgendwelche Personen, werde lieber selbst zu der Person die von anderen getroffen werden will. Das ist viel wichtiger! Von Mystery kannst du sowieso überhaupt nichts lernen. Alles was er zu sagen hatte hat er gesagt und niedergeschrieben. Alles was jetzt danach kommt sind nur noch ausgearbeitete Feinheiten, die man nicht so einfach erklären kann. Sein Game ist vollkommen auf das US-Chick abgestellt. In Deutschland oder Europa wird davon nicht viel wirklich gut ankommen. Lerneffekt also 0,01.

Ne, ihn möchte ich wirklich nicht treffen müssen. Da wären mir andere Leute aus dem deutschen Sprachraum viel lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War mit ihm und ein paar anderen SPN-Jungs in Frankfurt essen... ist wirklich nichts besonderes. Ist ein ganz netter Typ aber was dafür bezahlen würde ich definitiv nicht.

Spar dir das Geld lieber und geb es für was sinnvolles aus. Zum Beispiel Pralinen und Blumen für tolle Frauen -_-

Ansonsten stimme ich fordworlf zu, seine Art zu gamen ist auf eine ganz andere Mentalität eingestellt.

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwar ist er ein PUG ,aber ich würde nicht bezahlen um ihn zu sehen.

Klar, er hat geile Techniken auf Lager,aber da muss ich frodwolf auch zustimmen.

Andere Länder,andere Titten.

In Deutschland ticken die Frauen ganz anders...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
War mit ihm und ein paar anderen SPN-Jungs in Frankfurt essen... ist wirklich nichts besonderes. Ist ein ganz netter Typ aber was dafür bezahlen würde ich definitiv nicht.

Spar dir das Geld lieber und geb es für was sinnvolles aus. Zum Beispiel Pralinen und Blumen für tolle Frauen -_-

Ansonsten stimme ich fordworlf zu, seine Art zu gamen ist auf eine ganz andere Mentalität eingestellt.

lg

Tim

Das war Badyboy und nicht Mistery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

was würdet ihr dafür hergeben oder dafür bezahlen, einmal Mystery Live zu treffen und mit ihm zu quatschen oder sargen zu gehen?

10,- Euro.

Aber dann bitte inclusive Ticket in die Staaten mit Rückflug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ ford,

Hallo,

was würdet ihr dafür hergeben oder dafür bezahlen, einmal Mystery Live zu treffen und mit ihm zu quatschen oder sargen zu gehen?

Ich will den Typen gar nicht treffen müssen und falls doch müsste mir schon jemand was dafür bezahlen.

Mach nicht so n Hype um irgendwelche Personen, werde lieber selbst zu der Person die von anderen getroffen werden will. Das ist viel wichtiger!

Das ist nen geil formulierter Satz!

Later Bro,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das war Badyboy und nicht Mistery

Hey Pure, mist das stimmt... war noch nicht ganz wach B-)

Vom Grundsatz her ist's für mich jedoch das Gleiche mit Ger / US. Aber auch für Mister Myster würd ich nichts bezahlen wollen -_-

sry mein Fehler / lg

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der erste, der Johnny ein lukratives Angebot macht wird per PM angeschrieben und erhält das Treffen -_- Wohlgemerkt das in der Sparte " Diskussionen über Strategien und Taktiken der Verführung " haha B-) die Mod's schlafen anscheinend noch, armes Bürojobvolk :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

warum sollte ich geld dafür zahlen jemanden zu treffen, der alles was er zu sagen hat längst aufgeschrieben hat? mystery ist ohnehin völlig überhyped, was hat man denn davon den so zu vergöttern? er hat viele gute und richtige sachen gesagt, aber das macht ihn nicht zu einem gott, es gibt viele gute PUAs

Würde kein Geld dafür bezahlen, kann das besser invstieren als in den.

Btw falscher Bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sein Game ist vollkommen auf das US-Chick abgestellt.

Auf kalifornische Pornodarstellerinnen, um genau zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sein Game ist vollkommen auf das US-Chick abgestellt. In Deutschland oder Europa wird davon nicht viel wirklich gut ankommen.

Das ist doch vollkommener Schabernack?! Bei mir funktioniert es seit Jahren prima im mitteleuropäischen Raum. Was soll denn auf Mitteleuropäer vom Mysterys Game nicht so zutreffen wie auf Amerikaner?? Ich meine, Opener bleibt Opener, IOI bleibt IOI, DHV-Spike bleibt DHV-Spike, BHRR bleibt BHRR, KC bleibt KC...ich fürchte da haben einige die MM mal wieder nicht verstanden...

zum Thema:

Wieso soll ich für ein Treffen mit ihm bezahlen? Er ist doch keine Prostituierte?! Komischer Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...ich fürchte da haben einige die MM mal wieder nicht verstanden...

Da hast du sogar vollkommen Recht!

Ich mag die MM nicht, hab mich aber auch noch nie wirklich richtig damit auseinandergesetzt. Weil sie mir am Arsch vorbei geht. Ich arbeite ausschiesslich nach der FM (Fordwolfmethode) und die kommt an, mehr brauch ich da nicht.

Wenn ich aber als Fernsehsternchen oder in gewissen Kreisen sogar als Star auf die Jagt nach Pornodarstellerinnen gehe, die über mich dann auch noch wieder einen bischen ihren Bekanntheitsgrad anheben können, weis ich nicht ob ich dafür überhaupt eine Methode brauche. Auch ich kann mit lustigen Hüten und überschminkt durch die Clubs ziehen, auch ich werde dann maximale Aufmerksamkeit bekommen und die Dorfschnallen abschleppen, die das Aussergewöhnlich-Exotische anziehend finden. Auch ich kann auf einem intellektuellen Niveau das nicht mal RTL2 Höhen erreicht erfolgreich sein. Aber ich will das nicht. So einfach ist das.

Ich bin der Chef in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich mag die MM nicht, hab mich aber auch noch nie wirklich richtig damit auseinandergesetzt. Weil sie mir am Arsch vorbei geht. Ich arbeite ausschiesslich nach der FM (Fordwolfmethode) und die kommt an, mehr brauch ich da nicht.

.

.

.

Ich bin der Chef in meinem Leben.

Nice. Du hast auch vollkommen Recht. Ich stimme deinem Post 100% zu, wobei ich die Sniperkingmethode (die auf der MM aufbaut) benutze.

Allerdings machst du anscheinend den gleichen gedanklichen Brückenschlag, wie viele hier auch: Ihr stellt den MENSCHEN Mystery = METHODE Mystery. Und diese Gleichsetzung funktioniert nicht. Die von ihm entdeckte und nach ihm benannte Methode ist godlike und allgemein anwendbar! Einfach deluxe! Er hat so viel für die Community getan!

Das Tun und Handeln des Menschen Mystery ist eine ganz andere Sache. Du hattest es ja nett beschrieben mit RTL2 Niveau etc. Aber eben nur weil er sich so verhält, heißt das nicht gleich, dass die Methode "schlecht" ist oder "nicht in Europa" funktioniert.

Die Methode ist grandios, der Mensch Mystery streitbar. Wer sich wirklich mit der MM ausseinandersetzt wird merken, dass die MM eigentlich ein allgemein gültiges Kommunikationsschema ist, auf einen Spezialfall angewendet (nämlich Richtung Verführung). Man kann aber mit der MM auch Männer und Kinder "gamen" (ohne Eskalation natürlich, und mit entsprechendem Kino) und das Verhalten der Beteiligten anhand der Phasen erläutern etc. (puh....ich glaube ich sollte ein Buch darüber schreiben). Insofern bitte setzt nicht den Menschen mit seinen Produkten gleich.

Vielleicht ein kleines Gegenbeispiel: Waren die Fußballkünste des Lothar Matthäus nicht grandios und wunderschön anzuschauen? War das Tennisspiel des Boris Becker nicht grandios und wunderschön anzuschauen? ....Und was haltet ihr von den Menschen Boris Becker und Lothar Matthäus...you see?

Have a nice day! :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sein Game ist vollkommen auf das US-Chick abgestellt. In Deutschland oder Europa wird davon nicht viel wirklich gut ankommen.

Das ist doch vollkommener Schabernack?! Bei mir funktioniert es seit Jahren prima im mitteleuropäischen Raum. Was soll denn auf Mitteleuropäer vom Mysterys Game nicht so zutreffen wie auf Amerikaner?? Ich meine, Opener bleibt Opener, IOI bleibt IOI, DHV-Spike bleibt DHV-Spike, BHRR bleibt BHRR, KC bleibt KC...ich fürchte da haben einige die MM mal wieder nicht verstanden...

Ich meine mit US / GER nicht das Opener oder IOI Zeug sondern die Herangehensweise bzw. Kommunikation mit den verschiedenen Mentalitäten auf die man sich eben einstellen kann oder auch nicht. Ich meinte nicht das Opener-Attraction-Rapport-etc sonstwas Zeug.

so bin raus,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab einen Vortarg von ihm beim NYC Lair letztes Jahr gesehen und muss sagen, dass obwohl ich die MM für uneffektiv und sehr unnatürlich halte , Mystery einer der charismatischsten Menschen ist, die ich je gesehen hab. Sein Vortrag war echt nicht so informativ, aber die Art wie er es vorgetragen hat machte es wirklich lohnenswert.

Ich hatte damals 40$ gezahlt und habs kein bisschen bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf was soll ich jetzt in einem Thred, mit der Überschrift ob ich für ein Treffen mit einem Menschen etwas ausgebe, eingehen? Auf den Menschen oder das Produkt was er Vertreibt?

Klar, er hat sich Gedanken darüber gemacht welche Zusammenhänge in der Verführung bestehen und wie man diese Zusammenhänge ausnutzen kann. Das hat er aber nicht als erster in der Geschichte getan und wird es auch nicht als letztes tun. Er hat dem Kind lediglich einen Namen gegeben.

Er hat also ein Produkt mit allgmeingültigem Inhalt, schliesslich hat er die Verführung nicht erfunden. Dieses Produkt mit seinem Namen wendet er wohl auch selbst an. Also ist er wohl für sein Produkt selbst das beste Werbematerial. Wenn mir also das Werbematerial für eine allgemeingültige Sache mit einem Namen nicht gefällt wird mir auch das Produkt ansich nicht gefallen obwohl ich dieses Produkt tatgtäglich selbst anwende und benutze nur eben ohne den Namen dafür zu verwenden oder mich strikt an die Ablaufpläne zu halten.

Hätte Enigma sein Buch nicht "Lob des Sexissmus" getauft, sondern "die Feier-und-Club-Kennenlern-Methode" (aus der Luft gegriffener Name) und hätte dann eine Zusammenfassung reingeschrieben. Dann würde ein Grossteil der Comunity nach der Fuck-Methode Arbeiten. Die Methode ansich gibt es aber schon ewig. Man hat also dem Kind nur wieder einen anderen Namen gegeben.

Soll ich deswegen jetzt unbedingt das Produkt ansich feiern das lediglich einen Namen durch einen Menschen bekommen hat nur des Namens willen? Ich denke doch ehr weniger. Ich Verführe so wie ich es für richtig halte. Hole mir aus allen möglichen Richtungen Anregungen und Ideen aber ich vergötter doch nicht ein Produkt, nur weil ein Mensch diesem einen Namen gegeben hat.

Anders würde es aussehen, wenn Mystery vor ein paar hundert oder tausend Jahren gelebt hätte und damals erkannt hätte, dass in allen ebenen rechtwinkligen Dreiecken die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates ist. Dann würde ich den Satz des Mystery feiern. Gleiches Schema, Phytagoras hat damals als erster etwas aufgeschrieben, was allgemeingültig war und ist und mit dem vielleicht auch vor ihm schon viele Menschen gearbeitet haben. Aber er war eben derjenige, der es zu Papier gebracht hat. Nur lassen sich Verführungsformeln bei weitem nicht mit solchen Sachen vergleichen.

Ich mag die MM nicht, hab mich aber auch noch nie wirklich richtig damit auseinandergesetzt. Weil sie mir am Arsch vorbei geht. Ich arbeite ausschiesslich nach der FM (Fordwolfmethode) und die kommt an, mehr brauch ich da nicht.

.

.

.

Ich bin der Chef in meinem Leben.

Nice. Du hast auch vollkommen Recht. Ich stimme deinem Post 100% zu, wobei ich die Sniperkingmethode (die auf der MM aufbaut) benutze.

Allerdings machst du anscheinend den gleichen gedanklichen Brückenschlag, wie viele hier auch: Ihr stellt den MENSCHEN Mystery = METHODE Mystery. Und diese Gleichsetzung funktioniert nicht. Die von ihm entdeckte und nach ihm benannte Methode ist godlike und allgemein anwendbar! Einfach deluxe! Er hat so viel für die Community getan!

Das Tun und Handeln des Menschen Mystery ist eine ganz andere Sache. Du hattest es ja nett beschrieben mit RTL2 Niveau etc. Aber eben nur weil er sich so verhält, heißt das nicht gleich, dass die Methode "schlecht" ist oder "nicht in Europa" funktioniert.

Die Methode ist grandios, der Mensch Mystery streitbar. Wer sich wirklich mit der MM ausseinandersetzt wird merken, dass die MM eigentlich ein allgemein gültiges Kommunikationsschema ist, auf einen Spezialfall angewendet (nämlich Richtung Verführung). Man kann aber mit der MM auch Männer und Kinder "gamen" (ohne Eskalation natürlich, und mit entsprechendem Kino) und das Verhalten der Beteiligten anhand der Phasen erläutern etc. (puh....ich glaube ich sollte ein Buch darüber schreiben). Insofern bitte setzt nicht den Menschen mit seinen Produkten gleich.

Vielleicht ein kleines Gegenbeispiel: Waren die Fußballkünste des Lothar Matthäus nicht grandios und wunderschön anzuschauen? War das Tennisspiel des Boris Becker nicht grandios und wunderschön anzuschauen? ....Und was haltet ihr von den Menschen Boris Becker und Lothar Matthäus...you see?

Have a nice day! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ziod

Ich könnte mir viel eher vorstellen ein Coaching zu Mysterys Preisen bei Flow und Blow zu buchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mystery hat allerdings seine jahrelang erprobten Techniken anderen zugänglich gemacht, die nicht wussten, wie das ganze System läuft.

Zudem hat er die ein oder andere Technik "erfunden", die es in derartiger Form noch nicht gab, bzw. die nocht nicht richtig ausgearbeitet wurde und erprobt war.

Letzlich hätten das viele andere auch tun können, er hat jedoch die Zügel in die Hand genommen und uns allen, denke ich, viel näher gebracht.

Bezüglich der Thread Frage:

Um ihn zu treffen, muss man kein Geld ausgeben. Vor ein paar Jahren einer seiner Workshops zu besuchen, wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber nun, wie bereits erwähnt, gibt es nicht mehr all zu viel, das für uns sehr neu ist. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast LAX

Lieber Gott,

könntest Du mir 2 Eier schenken, die mir den Umgang mit Frauen erleichtern?

Im Gegenzug gebe ich Dir Mystery und all die anderen selbsternannten Gurus, die nur eines erleichtern - mein Bankkonto.

Ich wäre Dir sehr verbunden.

In Trauer

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich könnte mir viel eher vorstellen ein Coaching zu Mysterys Preisen bei Flow und Blow zu buchen!

word! Geht mir genau so. Aber sowas kannste nicht laut sagen, die wissen glaub ich noch nicht das sie das Geld vlt. wert wären ;) Wir wollen doch hier nicht die Preise ankurbeln.

Wobei ich diese Extremas hier schlimm finde. Für die einen ist Mystery ein Gott, den anderen müsste er Geld bezahlen damit sie ihn treffen würden :-D

Fordwolf nichts gegen dich, ich kenne dich nicht. Aber Mystery ist und bleibt einer der Begründer der Sache (aus denen sich zwar viele andere abgeleitet haben aber das ist erstmal sekundär) in die du schon knapp 3.000 Posts investiert hast. Aber das ist deine Sache.

Ich würde ihn gerne mal treffen, alleine weil ich ihn schätze, ob er mir denn noch was beibringen kann ist egal. er hat die längste erfahrung.

kussi und bussi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

was würdet ihr dafür hergeben oder dafür bezahlen, einmal Mystery Live zu treffen und mit ihm zu quatschen oder sargen zu gehen?

Wenn Du ihn kennenlernen willst ist ein Weg einen Workshop zu buchen. Dafür kommt er dann sogar ZU DIR geflogen. Kostet halt etwas, aber machbar.

Ansonsten unterschreibe ich einfach mal was Fordwolf sagte.

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sein Game ist vollkommen auf das US-Chick abgestellt. In Deutschland oder Europa wird davon nicht viel wirklich gut ankommen.

Das ist doch vollkommener Schabernack?! Bei mir funktioniert es seit Jahren prima im mitteleuropäischen Raum. Was soll denn auf Mitteleuropäer vom Mysterys Game nicht so zutreffen wie auf Amerikaner?? Ich meine, Opener bleibt Opener, IOI bleibt IOI, DHV-Spike bleibt DHV-Spike, BHRR bleibt BHRR, KC bleibt KC...ich fürchte da haben einige die MM mal wieder nicht verstanden...

Ich meine mit US / GER nicht das Opener oder IOI Zeug sondern die Herangehensweise bzw. Kommunikation mit den verschiedenen Mentalitäten auf die man sich eben einstellen kann oder auch nicht. Ich meinte nicht das Opener-Attraction-Rapport-etc sonstwas Zeug.

so bin raus,

Tim

Inwiefern sind die Mentalitäten deiner Ansicht nach verschieden?

Ich halte diesen "Die Frauen hier sind doch ganz anders als dort" zumindest in industrialisierten Ländern (speziell Mitteleuropa, Nordamerika, Ozeanien) für maßlos überzogen. Die allgemeingültigen Unterschiede die du in einer US-Bar gegenüber einer deutschen Bar findest sind garnichts im Vergleich zum Unterschied zwischen verschiedenen Interessensgruppen. Wenn du in Deutschland mit lauter Bücherwürmern abhängst und dann im Urlaub in den USA in die angesagtesten Clubs gehst und dann behauptest, die hätten ne viel offenere Mentalität, dann ist das beschränkt. In Deutschland gibts die feierlustigen Chicks genauso wie in den USA die Couchpotatoes und andersherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.