Facebook "Welt" aufgeben?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Javiero

Hallo Liebe Community,

Ich habe nachgedacht und festgestellt, das ich jeden Tag min 1mal nach meinen fb-acount schecke, sprich die pinnwand lese. Das erfordert Zeit. Auch habe ich festgestellt, das ich großteil meiner "freunde/innen" nie sehen werde.

Die "verlorene" zeit kann ich dazu verwenden um streetgame/therorie zu lesen.

nun meine frage: Wird das irgendwelche GRAVIERENDE folgen haben?

zb. negative verhaltensveränderungen,

oder begrüßt ihr solchen schritt,

was ist eure meinung?

zur info: Ich bin ein AFC- frustriert bin ich nicht, ich bekomme JEDESMAL nur Körbe oder ich kann diesen moment nicht erzeugen da wo ich einen nc machen kann.

Das tut weh :-o

bearbeitet von Javiero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist eure meinung?

Ja, ich begrüße ihn.

Einziger Nachteil, du kriegst nicht mit, womit die anderen ihre Zeit vertrödeln.

Da gab es doch diese Studie, dass Facebook-Konsum mit beruflichem Mißerfolg korreliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer Facebook-User sind schlau und Twitterer doof.

Ne, mal im Enrst. Natürlich kann man immer auf der Suche nach seiner "verlorenen" Zeit sein. Aber macht das wirklich Sinn?

Selbst die erfolgreichsten Menschen brauchen irgendwann einmal Freizeit in der sie sich nicht auf Job/Schule/Studium konzentrieren.

Jeder braucht Freizeit. Zeit für sich, in der er tun und lassen kann, was ihm gefällt und ganz egal, ob es ihm irgendwie hilft.

Ein anderes Problem ist es wenn du tagelang immer wieder die Foren/Networks auf der Suche nach etwas Neuem abklapperst.

Wenn du mehrere Stunde dafür verwendest. Dann verschwendest du wirklich Zeit. Frag dich ehrlich, ob du nicht vielleicht Internet-süchtig bist! Ist heutzutage nicht ungewöhnliches mehr.

Diese "Studie", die Anno Nuhm genannt hat, ist Riesenschwachsinn. Wer seinen Beruf für irgendetwas stark vernachlässigt, sei es Facebook, Minigolf oder ein Faible für kalifornische Weißweine, wird in den meisten Fällen nicht die beruflichen Erfolge haben können, wie jemand der diese Zeit nutzt. So weit solltest du selber kommen können.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pro Acc löschen:

- kein vollkommen transparentes Leben für jedermann

-> das betrifft viele Facetten des Lebens

-> Du wirst "geheimnisvoller"

-> grenzt dich von der Masse ab und hebst Dich hervor

-> potentielle Arbeitgeber können dein Profil nicht checken (Saufbilder vom WE etc.)

- keine lästigen Stalker

- selber nicht mehr stalken

- Königsdisziplin: Freundschaften durch verbale und live erfolgte Kommunikation und Unternehmungen aufbauen und aufrechterhalten (und nicht per Mausclick)

- keine persönlichen Daten an Unternehmen verlieren

-die Zeit auf FB kannst Du besser woanders investieren, z.B. Arbeit/Studium/FREUNDSCHAFTEN ;)

Contra Acc löschen:

- ggf. Verlust des Kontakts zu Kumpels im Ausland (aber wozu gibt es ICQ, E-Mail?)

- Verlust einer Erweiterung des PU-Reviers (Online-Game sehe ich als Erweiterung an - nicht als Plattform für Schwulis, die keine Eier haben)

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Liebe Community,

Ich habe nachgedacht und festgestellt, das ich jeden Tag min 1mal nach meinen fb-acount schecke, sprich die pinnwand lese. Das erfordert Zeit. Auch habe ich festgestellt, das ich großteil meiner "freunde/innen" nie sehen werde.

Ich hab auf Facebook fast ausschließlich Menschen geadded, die ich persönlich kennengelernt habe. Facebook kam erst danach. Ein paar sind Freundinnen von Freunden, die werd ich über kurz oder lang auch real treffen. Und ein paar sind DJs, Veranstalter usw. damit ich Infos über Partys in der Stadt bekomme...

Irgendwas hast du da falsch gemacht...

Du kannst auch rausgehen und dir echte Freunde suchen...

nun meine frage: Wird das irgendwelche GRAVIERENDE folgen haben?

zb. negative verhaltensveränderungen,

was ist eure meinung?

zur info: Ich bin ein AFC- frustriert bin ich nicht, ich bekomme JEDESMAL nur Körbe oder ich kann diesen moment nicht erzeugen da wo ich einen nc machen kann.

Das tut weh :good:

Ich nutze FB um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Mich auszutauschen und über vergangene oder zukünftige gemeinsame Erlebnisse zu quatschen. Manchmal sind auch echt spannende politische Diskussionen dabei und manchmal einfach nur Mitteilungen was ich grad mach oder mir wünsche.

Auswirkungen hat es sicher. Ob sie negativ oder positiv sind, liegt ganz in deiner Hand.

Dein letzter Satz zeigt mir, dass du nicht Theorie lesen solltest, sonder tatsächlich Leute ansprechen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer so dumme Fragen...Hast du das Gefühl FB bereichert dich oder behindert dich? Je nach Antwort sind Konsequenzen zu ziehen. . Ich geh' da zb. einmal die Woche rein und chatte mit meiner Familie in den US und schau' wer mich geaddet hat.

Hilfe, ich bin besessen!!! läutert mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Liebe Community,

Epic Fail.

Wenn du es aus den Gründen aufgeben willst, dann kannst du es gleich lassen.

Wenn du es allerdings aufgeben möchtest, aus Gründen wie sie Cupid0 dargelegt hat, dann ok.

was ist eure meinung?

Die Idee von Facebook ist an sich ungemein praktisch, aber ich habe keine Lust mich da ewig mit aufzuhalten. Wer was nun gut findet oder nicht juckt mich 0, genauso wenig welche neuen Apps es gibt oder wer in welchen Gruppen ist. Einen Vorteil hat Facebook allerdings: Ich falle durch handschriftliche Briefe regelmäßig äußerst positiv auf :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Vorteil hat Facebook allerdings: Ich falle durch handschriftliche Briefe regelmäßig äußerst positiv auf :-o
Wann schreibst du noch mit der Hand? Beruflich?

Das letzte von mir war handschriftlich in der HS! :-D

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Hallo Liebe Community,

Ach...

Das einzige, was hier passiert, ist, dass du Facebook für eigene Unfähigkeit als Sündenbock hernimmst.

Lass halt den Account da; wenn du keine Zeit hast zum Einloggen, lass es sein. Wenn Zeit da ist, log dich ein.

Wenn du aus Gründen der Privatssphäre und Beruf etc da was löschen willst, dann gestalte Namen, Profil usw einfach so, dass man nicht in der Lage ist, dich mit Suchmaschinen zu finden.

Und lass den Account leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Javiero

Die Antworten sind klar und deutlich, Das problem ist nicht fb sondern was anderes.

Hier ein überblick der antworten:

- Facebook sollte man nicht als Sündenböck für seine unfähigkeit hernehmen/ von Der Psi-Doktor

- als kompromisslösung kann man zb einmal die woche on werden/ von kenyo

- wenn man mit veranstalltungen zu tun hat, kann man fb als eine art kommunikationsplattform benutzen/ von scientific

- außerdem sollte man seine wertvolle zeit managen können, eine wichtige Sache/ von WhiteEnzian

Dank auch an Anno Nühm

Meinerseits kann man das Thema schließen.

Vielen Dank für eure tiefgründige Antworten.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden