Wörter in Threads ersetzen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Salve,

nun lese ich schon eine Weile mit, werde aber insbesondere bei Diskussionen immer wieder von dem verwendeten Vokabular abgeschreckt. Die aus dem englischen stammenden, pickuptypischen Begriffe machen es einem Sprachfetischisten wie mir schwer, die Benutzer auch bei sonst für ein Internetforum insgesamt heraushebenswerter Ausdrucksweise ernstzunehmen. Außerdem kürzen sie einen Text nur minimal, verringern aber die Lesbarkeit enorm.

Um mich also nicht weiter wie in einem Forum für WoW-Kiddies zu fühlen: Gibt es eine Möglichkeit, unter Opera oder Firefox einen einfachen Wortfilter einzurichten, der tabellarisch übersetzbare Begriffe wie "LTR", "EC" oder "FB" zu "Freundin", "Augenkontakt", "Fickbeziehung" umschreiben würde?

Mir geht es nicht um Distinktionsgewinn, sondern schlicht darum, das Niveau des Forums als das tatsächlich gegebene wertschätzen zu können.

Danke für alle Anregungen,

David

PS: Sollte die Anfrage in ein anderes Forum oder ein anderes Thema besser passen, nur zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bombastisch, vielen Dank :)

Ersetzen funktioniert einwandfrei, lediglich das Interface, um neue Wörter hinzuzufügen, öffnet sich bei mir nur auf leeren Seiten (neues Tab). Aber das ist wirklich das geringste Problem.

Sollte das Forum (und so einige andere Seiten) um einiges genießbarer machen. Mal sehen, evtl. erweitere ich das Script noch ein wenig, um das Interface zu verfeinern, Kategorien einzuführen etc. Ggf. kommt das dann hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nun lese ich schon eine Weile mit, werde aber insbesondere bei Diskussionen immer wieder von dem verwendeten Vokabular abgeschreckt. Die aus dem englischen stammenden, pickuptypischen Begriffe machen es einem Sprachfetischisten wie mir schwer, die Benutzer auch bei sonst für ein Internetforum insgesamt heraushebenswerter Ausdrucksweise ernstzunehmen. Außerdem kürzen sie einen Text nur minimal, verringern aber die Lesbarkeit enorm.
PS

:-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst auch "et cetera, perge, perge", oder? Aber bitte - es sei Dir unbenommen, das vorgeschlagene Programm zu benutzen, um PS durch Post Scriptum zu ersetzen...

bearbeitet von Pikaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird bei Dir OG eigtl. durch Online Game oder durch Other Guy ersetzt? Und EC? Eigentlich ist EC Eye Contact, aber manche benutzen EC für Eye Close. Na ja, viel Spaß bei der Disambiguierung. :-D

bearbeitet von Zakkkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird bei Dir OG eigtl. durch Online Game oder durch Other Guy ersetzt? Und EC? Eigentlich ist EC Eye Contact, aber manche benutzen EC für Eye Close. Na ja, viel Spaß bei der Disambiguierung. :-D

Was zum Henker ist ein "Eye Close"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wird bei Dir OG eigtl. durch Online Game oder durch Other Guy ersetzt? Und Augenkontakt? Eigentlich ist Augenkontakt Eye Contact, aber manche benutzen Augenkontakt für Eye Close. Na ja, viel Spaß bei der Disambiguierung. :-D

Eye Close ist, wenn dich ein Mädel anschaut. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eye Close ist, wenn dich ein Mädel anschaut. :-D :-D :-D

Ja, ich habe das hier schon mehrfach so gelesen. Wird immer dann verwendet, wenn einer außer Körbe nix bekommen hat und sich dennoch gut fühlen möchte. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.