Keinen kontakt mehr zu anderen in meinem alter

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab in den letzten Jahren viel mit kollegen unternommen und hatte ein relativ erfülltes leben . Jedoch änderte sich dies dies vor 2 monaten schlagartig plötzlich hatte ich stress mit nem guten kumpel wodurch andere Kontakte auch verloren gingen . Und jetzt hab ich niemanden mehr mit dem ich in der disse gehen kann und und hbs klar machen kann . Ich modle neben bei und habe deshalb auch kein problem mit meinem Selbstbstewusstsein nur fehlt mir diese gewisse kraft wieder neue leute kennen zu lernen . Ich bin echt ratlos und weiß nicht wie ich diesen schritt schaffen kenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich gar keiner mehr da? Gar keiner? Das glaub ich nicht. Wenn du so oft weg warst, werden da doch mehr Menschen gewesen sein, als die Freunde, die er alle mitnimmt

Kann man die Sache mit dem Freund nicht klären?

Ich glaube, es gibt da ein Problem, dem du dir jetzt erst bewusst wirst. Vielleicht irre ich mich. Aber die Menschen sind bisher immer auf dich zu gekommen und haben sich dir geöffnet. Wegen deinem Aussehen und deiner Ausstrahlung, die du ja zu haben scheinst. Aber nun wo die Welt um dich größer und erwachsener wird und du zum ersten Mal allein bist, merkst du das du Angst hast. Ohne Freunde um einen herum fehlt einem das gewisse Quentchen Selbstbewusstsein. Und du musst nun zum ersten Mal über deinen Schatten springen.

Also sieh es doch mal als Chance an. Als Herausforderung an der du dich zum ersten Mal wirklich beweisen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Intensiviere einfach die Beziehungen zu den ettlichen Menschen, die man sonst so kennt, abseits der bisherigen Freunde. Es ist immer sinnvoll, sich mehrere Freundeskreise aufzubauen, auf einen sollte man sich nie verlassen.

Ansonsten, lern sicherheitshalber noch weitere kennen, wo auch immer das soweit möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur fehlt mir diese gewisse kraft wieder neue leute kennen zu lernen

Den Satz hab ich auch mal vor Jahren gesagt.

Und zwar weil ich einen Freundeskreis aufgegeben habe, weil dieser mich runtergezogen hat.

Ich glaube hinter deine Kumpel-Stress Geschichte steckt n´bissl mehr oder?

Neue Kumpel oder Freunde lernt man mit der Zeit kennen...aber nicht wenn man zuhause hockt ;)

Aber was immens Auswirkungen hat ist das Inner Game.

Wenn du mit der Einstellung rumläufst, dir ist es zu hart oder lästig neue Freundeskreise aufzubauen,

wirst du auch nicht wirklich jemanden kennenlernen. Umgekehrt auch wenn du krampfhaft Anschluss suchst.

Das strahlt man aus, das ist mir erst viel später klar geworden.

Einen Freundeskreis lernte ich kennen als ich ne DVD ausgeliehen hab und dann unschlüssig fragte,

welche Film den Good Old 80er Actionfeeling rüberbringt. Da fingen wir über die 80er Filme quatschen an.

Ein anderes mal als neben mir einer spontan Iron Maiden Run to the Hills anstimmte und ich mit eingestiegen bin.

Verstehst du, ich war locker und kommunikativ, ohne Absicht oder Hintergedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden