Probleme nach Mobbing

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Puuuh so Mobbing Attacken sind immer so ne Sache.

Ich denke um sich vom Kern der Sache befreien zu können, müsstest du eventuell zu dem Ort zurück, wo du aufgewachsen bist. Den Leuten zeigen was für Versager sie sind und was aus dir geworden ist. Ich hab deinen "Artikel" auch so halbwegs mitverfolgt und ich denke, dass wenn du diese Coolness und Lockerheit die du im Streetgame an den Tag legst auch in deiner, nennen wir es mal Vergangenheit, schaffst es so rüberzubringen dann könnte dich das eventuell von deinen Problemen lösen.

Ich würde wetten, dass die Leute die dich damals gemobbt haben nun als Buddy wollen. Da solltest du over the top gehen und diese Leute ganz einfach etwas an dich heran lassen und dann eiskalt abservieren. So nach dem Motto "Ach, und jetzt wollt ihr mit mir befreundet sein? Go to hell! ;D". Vielleicht würde ich mir für diesen speziellen Moment noch etwas Zeit lassen, soviel Zeit wie's braucht um mit nem HB8-10 dort aufzukreuzen.

So wie sich dein Artikel lesen lässt sollte es dir aber grundsätzlich egal sein was passiert ist.

Mich wollten leute vor kurzem auch auf der Arbeit mobben, (man sollte dazu wissen dass ich recht gut Aussehe und mich ziemlich gewählt ausdrücken kann), einfach weil mein grösster Konkurrent eine gewisse Gefahr in mir gesehen hat, denn ich weiss dass er mir unterlegen ist und dass weiss er wohl auch. Dummerweise ist er schon länger dort (15 Jahre ganz im Gegensatz zu mir - 8 Monate), also hat er versucht die Arbeitskollegen aufzuhetzen. Naja, ich hab diese Versuche direkt im Ansatz zerschmettert, weil ich, genau wie mein Konkurrent beide Chefs sind. Einfach mal ordentlich auf den Tisch hauen und ruhe ist - vorallem zeigt es um so mehr Wirkung wenn man von Grund auf eigentlich eher der ruhige Typ ist (so wie ich ^_^).

Was ich dir damit sagen möchte ist: Kommst du nochmal in so eine Situation, sei um GOTTESWILLEN niemals ruhig und zurückhaltend. Geh aus dir raus, hau auf den Tisch und lass es durchsickern dass man mit dir nicht machen kann was man möchte! Ist man in so Situationen still und ruhig, wird dass ganze nur noch schlimmer weil die Leute dann ausprobieren wie weit man gehen kann. Je früher man auf den Tisch haut, desto besser!

Ich hoffe mal ich konnte dir Ansatzweise helfen :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke um sich vom Kern der Sache befreien zu können, müsstest du eventuell zu dem Ort zurück, wo du aufgewachsen bist.

Das ist ein super Vorschlag.

Den Leuten zeigen was für Versager sie sind und was aus dir geworden ist. [...]

Da solltest du over the top gehen und diese Leute ganz einfach etwas an dich heran lassen und dann eiskalt abservieren. So nach dem Motto "Ach, und jetzt wollt ihr mit mir befreundet sein?

Die Masterlösung wäre, einfach freundlich und souverän mit den Leuten umzugehen. Rachegedanken stellen Dich auf die gleiche Stufe wie

die Idioten damals. Um Deinen Frieden mit der Sache zu machen, solltest Du das ganze positiv angehen.

Viel Erfolg bei den weiteren Schritten!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schwierig wenn man nichts greifbares hat warum man gemobbt wurde.

In gewisser weise kann ich die Angst nachvollziehen. Hatte mal ein FB die sagen wir mal sehr anhänglich wurde.

Dutzende SMS, Mails usw..

Die Krönung war als sie mal einen ganzen Tag im Auto vor meiner Haustüre gesessen ist.

Und diese Situation war für mich dann durchaus beängstigend,

seitdem kann ich annähernd nachvollziehen wie es einem Menschen gehen muss der gestalkt wird.

Aber zu deinem Ding, ich persönlich halte von Psychologen/Psychiater wenig was nicht heißt das es Menschen gibt für denen sie eine Wertvolle Hilfe sind.

Nun, ich kenne in meinen Bekanntenkreis 2 Leute die in ihrem Leben psychologische Hilfe benötigten,

anfangs waren sie bei einem Psychologen, aber laut deren Aussagen konnten diese außer Medikamente verschreiben und realitätsfremd Quacksalbern nicht viel.

Und sie meinten, die Medikamente haben im Nachhinein mehr geschadet als nutzen gebracht.

Beide haben mittels einen Psychotherapeut erst wirklich Hilfe gefunden...der Unterschied war, das der Psychotherapeut viel mehr alltagsbezogen gearbeitet hat.

Aber auch überlegenswert wäre eine Familienaufstellung.

Für manche immer noch Esoterikkram ist das ganze durchaus ein mächtiges Werkzeug.

http://de.wikipedia.org/wiki/Familienaufstellung

Allerdings sollte man diesen Punkt beachten:

Seriöse Aufsteller betonen die Wichtigkeit, sich mit Bedacht einen Familienaufsteller zu suchen. Professionelle Anbieter des Familienaufstellens bieten Nachsorge an und weisen nachdrücklich darauf hin, dass man sich an sie oder an einen Psychotherapeuten wenden solle, falls die Familienaufstellung Auswirkungen haben sollte, die als problematisch erlebt werden. Bestehen schon vorweg psychische Probleme, ist es sinnvoll und anzuraten, Familienaufstellen nur eingebettet in eine professionell ausgeübte Psychotherapie durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt schwierig wenn man nichts greifbares hat warum man gemobbt wurde.

Du wirst gemobbt, weil Du reagierst. Weil es soviel Spaß macht Dich springen zu sehen. Der Anlass ist wurscht. Es können die Segelohren, die Brille, die Akne, die Haarfarbe, Hautfarbe oder die Tatsache daß Du Bücher liest sein. Ist völlig egal. Mit etwas Suchen findet sich bei jedem was, aber das ist nicht der wirkliche Grund.

Scheiße, aber ist so.

Nitrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.