3 monate nach dem verlusst und ich kann sie nicht vergessen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was soll ich euch sagen, nach 3 monaten der trennung werde ich tag fuer tag verrueckter. Habe zwar mittlerweile ne freundin um mich abzulenken nur leider funzt das nicht, in vielen momenten die man hat ist die erinnerung an meine grosse liebe sehr schmerzhaft und ich weiss echt nicht wie ich sie vergessen kann. bin noch im beim psycho doc und bespreche vieles manchmal geht es gut manchmalgeht es mir noch schlechter weil ich weiss das was man mir sagt die knallharte wahrheit ist. dadurch das wir viele sachen leider zusammen erledigen muesen und es nicht immer vermeidbar ist sich zu sehn geht meine seele den berg hinunter, vor kurzem habe ich ihr geschrieben weil mit reden wollte sie nicht zuhoehren alos musste ich meine seele laufen lassen.....bis heute kam noch keine antwort ...sie sagte nur sie wuerde mir antworten wenn sie zeit hat...doch eh alles nur gelaber. Habe soviele koerperliche probleme das ich vonj einem arzt zum anderen rennen muss und braeuchte ihre hilfe doch ich will sie nicht fragen. Sie traegt noch immer unseren ring und hat noch immer die fotos in der vitrine, doch wenn ein mensch dir nach knapp 11 jahren sagt er liebt dich nicht mehr weil es hin und wieder mal probleme gab ( ich war nie untreu und habe sie wie eine prinzessin behandelt) sie ist und bleibt fuer mich das wertfollste was ich auf der welt verloren habe....und daran werde ich wohl zugrunde gehen. Ich weiss auch nicht mehr wie ich mir selbst helfen kann ....alles was mann gesagt hatt habe ich gemacht , neue freunde...freundin....sport....ablenkung und nicht funktioniert wirklich. die letzte woche habe gerage mal 6 std geschlafen nehme schon schlaffpillen um ueberhaupt mal ein auge zu zubekommen. Naja vielleicht gibt es ja noch jemanden der vielleicht rat hat. danke fuers zuhoehren euer roberto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LAX

Klassische Oneitis + Betaisierung über 11 Jahre hinweg. Vielleicht hättest Du wirklich mal fremdgehen sollen und die Welt erforschen. Dann würdest Du nämlich merken, dass es auch andere schöne muschis gibt, ausser Deiner - ähm ihrer.

Gib mal die Suchfunktionsleiste den Begriff Oneitis ein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja das ist wie ein Drogensüchtiger auf Entzug, es ist wirklich das gleiche, die Stoffe in deinen Gehirn die sowas bewirken nach der Trennung einfach alles.. was das heisst? ja mein Freund du musst durchhalten und ertragen, denn nur die Zeit kann dir helfen zu entgiften, gehe den Weg und komme als neuer erstärkter Mensch wieder hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, ich kann dich nur zu gut verstehen. ich hab jahrelang das übliche geglaubt - "keine ist wie sie" und "omg sie war die tollste" und "so gefühle werd ich nie wiederhaben". dat tat natürlich weh.

aber, ich kann dir versichern:

es wird von frau zu frau leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst das sicher bestimmt. Die Zeit, um eine Beziehung zu überwinden dauert in etwa die Hälfte bis die gesamte Dauer der Beziehung... :-o

Also weißt du, was du die nächsten 6-11 Jahre vor hast.

Bei mir hat es sogar doppelt so lange gedauert... Wobei die Beziehung nur ein paar Monate lang währte.

Lies mal den Thread im Link unten in meiner Signatur. Ich hab da eine Zusammenfassung geschrieben, wie ich meine Ex überwunden habe. Und glaub mir, ich hab wochenlang nur 6-8 Stunden geschlafen. PRO WOCHE!!! Ich war am Ende. Und jetzt bin ich wieder da. :-D

lg und alles Gute.

scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi roberto,

irgendwie fällt mir nur eins ein: krass.

unabhängig von den kommentaren über onitis, betasierung...sollte dir klar sein, dass du dich da nur selbst rausholen kannst.

nach 3 monaten der trennung werde ich tag fuer tag verrueckter. Habe zwar mittlerweile ne freundin um mich abzulenken nur leider funzt das nicht, in vielen momenten die man hat ist die erinnerung an meine grosse liebe sehr schmerzhaft und ich weiss echt nicht wie ich sie vergessen kann.

scientifc hat es schon richtig erfasst - die verarbeitung der trennung benötigt zeit. manche stürzen sich in die arbeit, andere machen eine weltreise oder suchen sich ein ort wo sie ganz für sich allein sind. je stärker du auf sie fixiert warst, desto schwieriger wird es für dich.

aber ich kann dich beruhigen, der schmerz geht vorbei :-D.

das wichtigste mmn: akteptanz! akzeptanz, dass die beziehung vorbei ist.

wie schon erwähnt laufen bei einer trennung ähnliche chemische prozesse ab wie bei einem drogensüchtigen auf entzug. daher bin ich nicht der meinung, dass eine neue freundin (oder ftow) zielführend ist. abstrakt ist das ein drogenentzug mit drogen :wacko:.

letztlich ändert sich nur etwas, wenn du dich änderst. dein kopf muss eingenordet werden!

bin noch im beim psycho doc und bespreche vieles

hats dir geholfen? persönlich stehe ich auf dem standpunkt, dass insbesondere psychologen quacksalber sind. natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren.

hast du sehr gute freunde? red mit denen, das hilft meistens auch schon.

dadurch das wir viele sachen leider zusammen erledigen muesen und es nicht immer vermeidbar ist sich zu sehn geht meine seele den berg hinunter, vor kurzem habe ich ihr geschrieben weil mit reden wollte sie nicht zuhoehren alos musste ich meine seele laufen lassen.....bis heute kam noch keine antwort ..

thats life. merkst du wo dein fokus liegt?

braeuchte ihre hilfe doch ich will sie nicht fragen.

für was? ich gehe davon aus, dass du keine 12 bist. natürlich kann ich nicht ausschließen, dass du bereits mit 1 jahr deine große liebe gefunden hast und die dich in den prägensten sozialisationsphasen begleitet hat...aber als erwachsener mensch solltest du schon in der lage sein - egal wie schwer es dir vorkommt - dinge eigenständig zu bewerkstelligen.

Sie traegt noch immer unseren ring und hat noch immer die fotos in der vitrine, doch wenn ein mensch dir nach knapp 11 jahren sagt er liebt dich nicht mehr weil es hin und wieder mal probleme gab ( ich war nie untreu und habe sie wie eine prinzessin behandelt) sie ist und bleibt fuer mich das wertfollste was ich auf der welt verloren habe....

warum sollte sie nicht. du bist ein sehr wichtiger mensch für sie. ich würde auch nicht, nur weil meine freundin mich verlässt mein tattoo von petra auf peter ändern :wacko:.

überdenk noch mal den teil mit "das wertvollste".

Ich weiss auch nicht mehr wie ich mir selbst helfen kann ....alles was mann gesagt hatt habe ich gemacht , neue freunde...freundin....sport....ablenkung und nicht funktioniert wirklich.

es brauch zeit. veränderung ist anfangs schmerzhaft.

die letzte woche habe gerage mal 6 std geschlafen nehme schon schlaffpillen um ueberhaupt mal ein auge zu zubekommen. Naja vielleicht gibt es ja noch jemanden der vielleicht rat hat. danke fuers zuhoehren euer roberto

siehs positiv. fang mit der energie was an. trainier für nen marathon, schreib nen buch - genug stoff hast du ja jetzt dafür, engagier dich sozial, geh holzhacken, whatever...

verzichte auf pillen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.