Schwierige Situation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte euch mal meine Situation vorstellen. Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen.

Mein Alter: 25 Jahre

Alter HB: 19, wohnt ca 120 km entfernt

Wir kennen uns aus dem Internet. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist nun aber so.

Im Februar diesen Jahres haben wir uns im Internet kennen gelernt. Haben in dieser Zeit wirklich viel geschrieben. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten, da sie mir sympathisch rüberkam und ich bei Ihr nicht die Absicht hatte, sie schnell zu treffen. Es war einfach so ein Zeitvertreib anfangs. Dann kamen die Telefonate, die wir nach einiger Zeit fast jeden Abend hatten. Also haben wir uns durch diese Quatscherei schon ziemlich gut kennen gelernt. Haben uns u.a. über unsere damaligen und jetzigen Affären unterhalten und was wir so für Vorstellungen in unserem Leben haben, welche Musik wir hören usw.. Ansonsten haben wir auch nur mal dummes Zeug geredet und viel gelacht, dabei gemeinsam TV geschaut und uns über unsere Wochenenden unterhalten. Dann kamen wir auf das Thema „Treffen“. Sie hat mir öfter gesagt, dass sie demnächst in meiner Stadt sei, um eine Freundin zu besuchen und wir uns dann ja treffen könnten. Ich war nicht abgeneigt und dann kam der Tag X im Juni diesen Jahres (also nach ca. 4 Monaten nach unserem ersten Chat). Wir haben uns das erste Mal live gesehen. Wie auch am Telefon, haben wir uns im „realen Leben“ auf Anhieb sehr gut verstanden. Wir haben gemeinsam ein paar coole Dinge unternommen und hatten unseren Spaß. 3 Nächte verbrachte sie hier in meiner Stadt. Da sie nur eine Nacht bei ihrer Freundin übernachten konnte, fragte sie mich vorab, ob sie nicht die anderen beiden Nächte bei mir übernachten dürfe. Nachdem sie dann vermeintliche, andere Kontakte fragte, ob sie nicht bei denen schlafen könne (klar ;)), stimmte ich dem zu. Wir waren quasi non-stop unterwegs und zusammen. Am zweiten Tag habe ich sie geküsst und sie hat es wohlwollend erwidert. So haben wir quasi die ganze Zeit rumgemacht (also diese 2,5 Tage ). 2 Wochen später habe ich sie dann zu Hause besucht, für 4 Tage. Es ging genauso weiter mit dem Rummachen. Hatten wieder einfach nur Spaß und konnten unsere Finger nicht von uns lassen. Wieder 2 Wochen später besuchte ich sie dann das letzte Mal vor Ihrer Abreise (weiter unten habe ich es erklärt). Haben uns einfach sehr gut verstanden, wie vorher auch.

 Dass sie mich sehr mag, weiß ich genau. Hat mir u.a. einen sehr zeitaufwändigen Brief mit vielen Fotos von uns geschickt. Sie gibt sich echt mühe, dass ich sie nicht vergesse.

Nun besteht folgende Situation:

Sie geht für ein Jahr als Au- Pair ins Ausland (das wusste ich bereits nach den ersten Mails). Ich bin sogar noch zum Flughafen gekommen, um sie zu verabschieden, wo wir uns auch noch geküsst haben und wir uns mit sehr viel Wehmut getrennt haben. In der ersten Woche, als sie in den USA angekommen war, hatte ich kein Internet. So schrieb sie mir SMS (1 Mal am Tag) mit Inhalten wie „Du fehlst mir, Ich möchte jetzt bei Dir sein“ etc. Doch dann kam der Tag, als sie damit aufhörte im Instant Messenger Dinge zu schreiben wie „Ich möchte bei Dir sein, will dich küssen“ etc. Sie meinte dann, als ich sie darauf angesprochen habe, warum ich z.B. kein Küsschen mehr bekomme und ich sie sehr mag „Du bist n Kerl. Bei dir ändert sich das eh. Wir sprechen uns in 3 Monaten nochmal. Wir werdens sehen.“. Ist es nur ein Schutzmechanismus, weil ich sie ja schon verstehen kann. Sie will einfach nicht verletzt und enttäuscht werden. Trotz alledem hängt in Ihrem Zimmer unser Foto und sie hat unser Bild als Hintergrund auf Ihrem Handy. (Bei einer Webcam- Übertragung gesehen). Also insgesamt keine leichte Situation.

Nun bin ich sehr verwirrt. Ich komme mit dieser Situation nicht zurecht. Also eine offizielle Beziehung führen wir nicht, mögen uns aber sehr! Wir finden, man muss es nicht unbedingt sagen, wenn man sich mag.

Ich habe Angst, dass sie bereits meine „oneitis“ ist.

Ich werde sie gegen Ende des Jahres dort besuchen, weil ich schon immer Mal in die Gegend wollte, wo sie jetzt lebt. Das weiß sie auch. Also kann ich dann beides miteinander verbinden. Ich freue mich sehr, sie dann wiederzusehen. Sie wird sich auch sehr freuen, auch wenn sie das momentan nicht zeigt oder zeigen kann.

Nun habe ich 2 Fragen an euch Experten.

1.) Sollte ich nun eher mehr Abstand nehmen, d.h. weniger übers Internet schreiben, was ich eigentlich eh nicht mag bzw. per Webcamunterhaltung, sodass es für sie keine Normalität wird?

2.) Oder ist es besser, wenn ich meinen Frame einfach durchziehe, indem ich Ihr klar mache, dass ich es ernst mit Ihr meine? Da sie ja geschrieben hat "Du bist doch auch nur n Kerl. Bald wirst Du mich nicht mehr so mögen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey.

sie shittested dich. zuerst ködert sie dich mit ihren ganzen sms und dann wartet sie ab,auch ködern udn warten genannt.

Du bist voll drauf reingefallen udn hast vermutlich beleidigt gefragt wieso denn nun die küsschen wegbleiben und bist durch den shittest gefallen.

Mit dem "du bist eh n typ,bei dir ändert es sich" gequatsche will sie dich nun noch mehr in die Betaisierung ziehen, was wie man an deinem 2 Punkt erkennen kann ziemlich gut bei dir anschlägt.

Statt rumzuheulen dass du keine küsschen mehr bekommst hättest du einfach souverän bleiben müssen. Nehm die Situation wie sie ist. Ihr führt keine echte Beziehung.

Schreib ihr ab und an wenn dir danach ist, du kanst sie natürlich auch besuchen und eine schöne Zeit dort mit ihr verbringen. Aber de facto ist, dass ihr lange Zeit getrennt sein werdet. Also leb gefälligst dein Leben HIER, date andere Frauen und hab Spaß im Leben. Mach was draus. Wenn sie wieder zurück ist kann man immernoch weiterschauen;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Verständnis: Ihr hab gemeinsam all diese Zeit verbracht und K E I N E N Sex mit einander gehabt???

Egal wie Du Dich letztenendes entscheidest (auf sie warten oder nicht), such Dir für die Zeit ne FB hier. Wenn sie für Dich wirkl. die große Liebe ist, wird sie für Dich nar nem Jahr trotzdem noch das sein. Dann kannst Du Deine FB's beenden und ihr wieder hinterherdackeln ( :-) sry, is ne bös gemeint :-) )

Der letzte Satz war nur n Test, auf den sie hören wollte, dass Du anders bist und auf sie warten wirst (sexuell enthaltsam :-D )...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

danke für deine Antwort bobone.

Dass es Shittests sind, habe ich mir schon gedacht.

Als ich sie wegen der „Küsschen“ angesprochen habe und sie daraufhin meinte, dass ich „Doch eh nur n Kerl bin“, habe ich nicht beleidigt darauf reagiert. Vielmehr habe ich sowas in der Art geschrieben: „Na denn nicht. Du weißt ja selber, was Dir dann entgeht“ (nur, um nicht needy rüberzukommen)..

Die Shittests haben gestern begonnen. Ein plötzlicher Sinneswandel. Aber was solls. Ich werde nun den Kontakt etwas einbrechen lassen und meinen Frame, wie gewohnt normalerweise, ändern. Eine Oneitis zu haben, ist echt totaler Mist. Aber nun kann ich die Situation etwas besser durchschauen.

@ Scelletor: Doch, Sex hatten wir.

Dennoch sind eure Antworten sehr kontrovers.

Bobone sagt, man soll darauf nicht eingehen, da sie mich ja „betaisieren“ möchte. Auf „Du bist ja auch nur n Kerl. Bei Dir ändert sich das eh“ könnte man dann einfach übertrieben darauf antworten: „Jaa, und was für einer. Du kennst mich ja“.

Scelletor sagt, dass sie genau das hören möchte, dass ich wirklich anders bin. In diesem Fall würde ich aber auch darauf eingehen.

Aber trotz alledem bin ich mir eher unsicher, wie ich mit ihr jetzt umgehen soll. Sie als „normale Frau“ anzusehen, fällt mir momentan echt schwer. Aber dies ist wohl der einzig richtige Weg.

Generell gehe ich auf Aussagen wie „Du bist so doof. Ich mag Dich nicht“ gar nicht ein und lache nur darüber. Aber dieses verfi**te Internet macht mir alles kaputt. Ich brauche eher alle Sinne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass sie genau das hören möchte war glaube ich ein witz von scelletor;)

Sie will dich zur Pussy machen. Sie will dass du sagst, dass du keine andere Frauen neben ihr haben möchtest. Sie will dass du sagst,du wartest die ganzen Monate auf sie und sprichst derweil mit keinem Mädchen. Das will sie alles von dir hören,oberflächlich. Aber tief in ihr, weiss sie, wenn du soetwas sagst und dich zu dieser Pussy machen lässt, dann wird sie dich nicht mehr begehren, du wirst langweilig sein und sie hat wie man so oft hört" auf einmal keine Gefühle für dich". Hört sich komisch an, ist aber genau so!

Also steh deinen Mann, geb ihr eine gute Zeit wenn du mit ihr zusammen bist und warte ab was passiert wenn sie weder zurück ist. Solang brauchts du ihr keine Versprechen oder sonstetwas machen. Genieß die Zeit mir ihr und vorallem die Zeit mir dir selbst.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie genau das hören möchte war glaube ich ein witz von scelletor;)

Sie will dich zur Pussy machen. Sie will dass du sagst, dass du keine andere Frauen neben ihr haben möchtest. Sie will dass du sagst,du wartest die ganzen Monate auf sie und sprichst derweil mit keinem Mädchen. Das will sie alles von dir hören,oberflächlich. Aber tief in ihr, weiss sie, wenn du soetwas sagst und dich zu dieser Pussy machen lässt, dann wird sie dich nicht mehr begehren, du wirst langweilig sein und sie hat wie man so oft hört" auf einmal keine Gefühle für dich". Hört sich komisch an, ist aber genau so!

Also steh deinen Mann, geb ihr eine gute Zeit wenn du mit ihr zusammen bist und warte ab was passiert wenn sie weder zurück ist. Solang brauchts du ihr keine Versprechen oder sonstetwas machen. Genieß die Zeit mir ihr und vorallem die Zeit mir dir selbst.

lg

Okay.

Also ist alles, was im Vorhinein passiert ist, also diese ganzen emotionalen Momente, in Vergessenheit geraten; also bei Ihr.

Ich denke, dass Du recht hast. So denke ich auch normalerweise, aber bei dieser Frau bin ich von der Spur gekommen. Ich setze jetzt dort an, wo ich damals bei Ihr angefangen habe. Diese ganze Situation einfach lockerer und unverbindlich ansehen. Und auf keinen Fall ihr hinterher zu rennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nee, war kein Witz. Sie will das hören, definitiv, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Hab es halt nur ohne Rat so hingeschrieben was es bedeuten soll. Wie Du darauf reagieren sollst hab ich weggelassen. M.E. teils darauf eingehen, teils ablehnen. Ich kenne sie nicht, aber fakt ist: Wenn Sie ein normales Weibchen ist, wird sie dort wo sie jetzt ist auch mindestens ne FB haben.

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall tatsächlich unverbindlichkeit:

Ihr klarmachen, dass sie einen besonderen Platz in Deinem Herzen hat, jedoch keine Macht darüber. Sprich Du bist anders als andere Kerle und freust Dich auf ihre Rückkehr, aber Du wirst deswegen nicht Dein Leben hinter verschlossenen Türen verbringen. Immerhin ist sie ja ins Ausland gegangen, wozu sie nicht verpflichtet war, also kann es mit IHRER Liebe auch ncht weiter her sein als mit der anderer Frauen...

Alles evtl etwas besser verpackt, aber vom Grundtenor in etwa so.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nee, war kein Witz. Sie will das hören, definitiv, da leg ich meine Hand für ins Feuer. Hab es halt nur ohne Rat so hingeschrieben was es bedeuten soll. Wie Du darauf reagieren sollst hab ich weggelassen. M.E. teils darauf eingehen, teils ablehnen. Ich kenne sie nicht, aber fakt ist: Wenn Sie ein normales Weibchen ist, wird sie dort wo sie jetzt ist auch mindestens ne FB haben.

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall tatsächlich unverbindlichkeit:

Ihr klarmachen, dass sie einen besonderen Platz in Deinem Herzen hat, jedoch keine Macht darüber. Sprich Du bist anders als andere Kerle und freust Dich auf ihre Rückkehr, aber Du wirst deswegen nicht Dein Leben hinter verschlossenen Türen verbringen. Immerhin ist sie ja ins Ausland gegangen, wozu sie nicht verpflichtet war, also kann es mit IHRER Liebe auch ncht weiter her sein als mit der anderer Frauen...

Alles evtl etwas besser verpackt, aber vom Grundtenor in etwa so.... :-o

Ja genau. Kurz vor ihrere Abreise habe ich ihr gesagt, dass ich es schade finde, dass sie weg geht, aber ich es ihr auf der anderen Seite sehr gönne, da die Entscheidung wegzugehen, schon vor unserer Bekanntschaft gefällt wurde.

Das alles ist mir klar.

Nur wie ich mit ihr JETZT umgehen soll, weiß ich noch nicht so recht. Aber ich denke, dass ich sie nicht anders behandeln werde, wie andere Frauen auch. Sie weiß ja, was sie an mir hat bzw. hatte! ;)

Mein EINZIGER FEHLER war, dass ich ihr NOCHMALS per Textmessage geschrieben habe, dass ich sie sehr mag. Aber egal; ich bin noch im Rennen. Hoffentlich.

Danke für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich macht es Dich NICHT zum AFC o.ä. wenn Du zu Deinen Gefühlen stehst. Es sind die Prioritäten die Du setzt, welche aus Dir entweder n Man oder n Trottel machen.

Also Quasi: Klar kann ich monogam sein und auch enthaltsam sein, aber nur bei Frauen, die im Gegenzug mich als höchste Priorität sehen. Wenn Dir das Ausland wichtiger ist als das zusammenleben mit mir, darfst Du Dich also auch nicht beklagen, wenn ich mir die Zeit inzwischen anderweitig vertreibe. Das hat nichts mit vergessen zu tun. Soll sie es positiv sehen. So erwartet sie ein sexuell sehr erfahrener Mann, wenn sie wieder da ist :-o

Sie hat immerhin die Option wieder heimzukehren (Wer etwas wirklich will, findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe)

Es ist absolut nicht einzusehen, warum nur Du Opfer bringen sollst...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey.

sie shittested dich. zuerst ködert sie dich mit ihren ganzen sms und dann wartet sie ab,auch ködern udn warten genannt.

Du bist voll drauf reingefallen udn hast vermutlich beleidigt gefragt wieso denn nun die küsschen wegbleiben und bist durch den shittest gefallen.

Mit dem "du bist eh n typ,bei dir ändert es sich" gequatsche will sie dich nun noch mehr in die Betaisierung ziehen, was wie man an deinem 2 Punkt erkennen kann ziemlich gut bei dir anschlägt.

Statt rumzuheulen dass du keine küsschen mehr bekommst hättest du einfach souverän bleiben müssen. Nehm die Situation wie sie ist. Ihr führt keine echte Beziehung.

Schreib ihr ab und an wenn dir danach ist, du kanst sie natürlich auch besuchen und eine schöne Zeit dort mit ihr verbringen. Aber de facto ist, dass ihr lange Zeit getrennt sein werdet. Also leb gefälligst dein Leben HIER, date andere Frauen und hab Spaß im Leben. Mach was draus. Wenn sie wieder zurück ist kann man immernoch weiterschauen;)

lg

Na du hast mich leicht missverstanden. SMS habe ich weder geschrieben, noch auf eine geantwortet. Die einzige Ausnahme war die, als ich eine Woche kein Internet hatte. Da habe ich geantwortet. Auch mal mit nem virtuellen Kuss.

ABER von einen auf den anderen Tag hat sie mit Ihren gewohnten, übertriebenen Kussismileys aufgehört, nachdem ich Ihr per Textmessage nochmals geschrieben habe, dass ich sie sehr mag (das habe ich ihr aber natürlich schon vorher in romantischer Stimmung vermittelt). Ich habe sie darauf angesprochen und ihre Antwort lautete: "Mir sagen viele Kerle, dass sie mich mögen. Ich mach mir da nichts mehr draus. Bist doch auch nur n Kerl. Wir werdens sehen." Okay; dann kann das Spiel ja losgehen! Bzw. es hat gestern schon begonnen. Habe wieder dort angesetzt, wo ich einst angefangen habe. Und es geht sehr schnell bergauf. Das macht iwie schon Spaß!

Ja davon habe ich auch schon gehört. Machen Frauen das unterbewusst? Also das mit dem Ködern und Warten und vor allen Dingen Shittests? Wollen die einen betaisieren?

"Stelle keine Fragen, sondern tätige Aussagen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach die Zeit sinnvoll verbringen. Ihr müsst euch nach der Zeit sowieso neu kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden