7. Monate Beziehung, erstmals große Probleme

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen PUAs bzw erhoffe mir Ratschläge.

Ich bin seit Anfang des Jahres mit meiner Freundin zusammen. Bisher lief auch alles sehr gut. Wir treffen uns im Schnitt etwa 2 bis 3 mal die Woche und haben schon drei Kurzurlaube hinter uns. Sie ist eine Frau von der Sorte, die nicht ihr ganzes Leben für ihren Freund umstellen will, was ja auch ok ist. Im Laufe der Beziehung hab ich mehr Gefühle gezeigt und mich nicht mehr so stark an den PUA Kodex mit C&F, sowie Alphaverhalten etc gehalten...

Nun war es so, dass sie bei ihrem Nebenjob deutlich mehr arbeiten musste und es nicht mehr so oft ging mit treffen. Ich beschwerte mich darüber, war schlecht drauf. Seit Anfang letzter Woche hat sie nun ihre richtige Ausbildung angefangen, inkl. 3 tägiger Kennenlernfahrt und viel Zeit-Druck. Als sie von der Fahrt zurück war beschwerte ich mich ma wieder, weil sie das we danach nicht, wie ursprünglich geplant, bei mir bleiben konnte, da sie mit ihrer Gruppe noch nen Bericht am nächsten morgen schreiben sollte.

Es folgte eine längere Diskussion mit ihr. Darin ging es darum, dass sie sich von mir nicht verstanden fühlt und keinen Freund brauche, der ihr noch zusätzlich Stress macht und ich sie mehr unterstützen solle, dass sie hofft, dass wir das gemeinsam überstehen, sie sich aber "nicht mehr so ganz sicher sei, weil sie mir das ja schon seit einigen Wochen vorwarf"... "Der Alltag sei eingekehrt is unsere Beziehung" sagte sie.

Ich hab ihr leider zu sehr gezeigt, dass ich sie brauche, bzw, dass sie mir sehr wichtig ist, was womöglich ein Fehler war!?

3 Tage später trafen wir uns wieder, kuschelten ... und es lief wieder besser. Aber ihr Optimismus hat jetzt nicht so wirklich stark zugenommen. Sie würde mich kommendes we allerdings gerne sehen und da bei mir bleiben.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich ihr gegenüber zukünftig verhalten um die Beziehung zu retten?

bearbeitet von Doctor_Jones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin seit Anfang des Jahres mit meiner Freundin zusammen. Bisher lief auch alles sehr gut. Wir treffen uns im Schnitt etwa 2 bis 3 mal die Woche und haben schon drei Kurzurlaube hinter uns. Sie ist eine Frau von der Sorte, die nicht ihr ganzes Leben für ihren Freund umstellen will, was ja auch ok ist. Im Laufe der Beziehung hab ich mehr Gefühle gezeigt und mich nicht mehr so stark an den PUA Kodex mit C&F, sowie Alphaverhalten etc gehalten...

Nun war es so, dass sie bei ihrem Nebenjob deutlich mehr arbeiten musste und es nicht mehr so oft ging mit treffen. Ich beschwerte mich darüber, war schlecht drauf. Seit Anfang letzter Woche hat sie nun ihre richtige Ausbildung angefangen, inkl. 3 tägiger Kennenlernfahrt und viel Zeit-Druck. Als sie von der Fahrt zurück war beschwerte ich mich ma wieder, weil sie das we danach nicht, wie ursprünglich geplant, bei mir bleiben konnte, da sie mit ihrer Gruppe noch nen Bericht am nächsten morgen schreiben sollte.

Es folgte eine längere Diskussion mit ihr. Darin ging es darum, dass sie sich von mir nicht verstanden fühlt und keinen Freund brauche, der ihr noch zusätzlich Stress macht und ich sie mehr unterstützen solle, dass sie hofft, dass wir das gemeinsam überstehen, sie sich aber "nicht mehr so ganz sicher sei, weil sie mir das ja schon seit einigen Wochen vorwarf"... "Der Alltag sei eingekehrt is unsere Beziehung" sagte sie.

Ich hab ihr leider zu sehr gezeigt, dass ich sie brauche, bzw, dass sie mir sehr wichtig ist, was womöglich ein Fehler war!?

3 Tage später trafen wir uns wieder, kuschelten ... und es lief wieder besser. Aber ihr Optimismus hat jetzt nicht so wirklich stark zugenommen. Sie würde mich kommendes we allerdings gerne sehen und da bei mir bleiben.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich mich ihr gegenüber zukünftig verhalten um die Beziehung zu retten?

Kommt mir verdammt bekannt vor die Geschichte... Gib ihr den Freiraum und mach nicht den selben Feheler wie ich und setzt ihr die Pistole auf die Brust. Dann ist es nämlich schneller aus als du gucken kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten tag,

hach wie ist das schön, man lernt seine neue liebe kennen und lässt sich nach einiger zeit in dieser grenzenlosen liebe fallen. das resultat kennen wir alle - jetzt auch du.

deine freundin wird nicht mehr länger diese sein wenn,

- du nicht damit aufhörst deine stimmung und dein leben abhängig von ihrer zuwendung zu machen

- du nicht damit aufhörst, sie ihr leben leben zu lassen. es ist ihr job. ihre zukunft. wie kommst du darauf auch nur irgendwas, was damit zu

tun hat in frage zu stellen?

du hast gewaltig an attraction verloren. gefahr. bedenke, dass sie durch ihr neues kapitel in ihrem leben auch viele neue interessante leute kennen lernt. lies dich bitte ein! unternimm was. zeig ihr auch, dass die eier in deiner hose immernoch deine sind. wie das alles geht, wie gesagt - einlesen ...

viel erfolg,

schönen tag noch.

bearbeitet von Surface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verhalte dich unabhängig und unberechenbar, entziehe ihr Aufmerksamkeit, widme dich deinem Beruf und deinen Hobbies, ruf sie seltener an, gib dich mehr mit deinen Kumpels und anderen Frauen ab.

Du siehst deine Fehler ja selbst. Jetzt musst du bloß noch handeln - bevor es zu spät ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem hör auf dich zu beklagen!

Die Zeit mit dir sollte Spass machen. Es sollten ihr nicht Gedanken aufkommen, "oh nein, jetzt wird er wieder reklamieren, dass ich zu wenig dieses und jenes, blablabla".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Laufe der Beziehung hab ich mehr Gefühle gezeigt und mich nicht mehr so stark an den PUA Kodex mit C&F, sowie Alphaverhalten etc gehalten...

Hier liegt das Problem. Du sollst dich ja nicht dauernd dazu zwingen bzw. dich verstellen. PU kann nur der Anstoß sein, damit du wirklich selbstbewusster wirst. Am Anfang macht man noch viel aus dem Buch, aber du solltest dein Leben so verändern, dass du automatisch Alpha bist.

Also:

1. Mach das, was die Vorposter geschrieben haben. Aufmerksamkeit entziehen, etc.

2. Spring in den Denkteich und hinterfrage ernsthaft, warum es dich so stört, wenn sie weniger Zeit hat. Hast du Freundschaften schleifen lassen und jetzt fehlen die? Bist du in nem Sportverein? Bist du im Job/in der Schule/im Studium glücklich bzw. erfolgreich?

Nur ein paar Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Unabhängigkeit ist die richtige Medizin,mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Drama mehr. Sex statt Kuscheln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben uns jetzt getrennt, bzw sie hat den Schritt gemacht. Wir haben es zwei bis drei Wochen lang probiert. Sie meinte dann jedoch, dass ihre Gefühle nicht mehr so sein, wie es einmal war.

Hab die letzten 2 - 3 Wochen versucht ihr ihren Freiraum zu geben. Hab sie sogar ermutigt mehr mit ihren Freunden zu unternehmen. Hab DHV betrieben. Gemeldet hab ich mich kaum. Aber ich denke ich hatte bereits zu viel Attraktion verloren. War schon ne ziemlich krasse oneitis, wie ich gemerkt habe. Obwohl ich während der ganzen Beziehung wusste, dass es nicht gut ist, sich zu sehr auf eine einzige Frau zu fixieren, tat ich es dennnoch, weil ich dachte, dass ich die Bezieung sonst nicht wirklich genießen könnte. Ich hatte permanennt Angst, dass ich nach der Trennung nie wieder an so eine wunderschöne Frau kommen würde. Aber jetzt denke ich in der tat, dass es besser ist, immer eine gewisse emotionale Distanz aufrecht zu erhalten, damit es einem nach soner Trennung nicht so scheiße geht wie mir jetzt.

Naja aus Fehlern lernt man zum Glück^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wir haben uns jetzt getrennt, bzw sie hat den Schritt gemacht. Wir haben es zwei bis drei Wochen lang probiert. Sie meinte dann jedoch, dass ihre Gefühle nicht mehr so sein, wie es einmal war.

Hab die letzten 2 - 3 Wochen versucht ihr ihren Freiraum zu geben. Hab sie sogar ermutigt mehr mit ihren Freunden zu unternehmen. Hab DHV betrieben. Gemeldet hab ich mich kaum. Aber ich denke ich hatte bereits zu viel Attraktion verloren. War schon ne ziemlich krasse oneitis, wie ich gemerkt habe. Obwohl ich während der ganzen Beziehung wusste, dass es nicht gut ist, sich zu sehr auf eine einzige Frau zu fixieren, tat ich es dennnoch, weil ich dachte, dass ich die Bezieung sonst nicht wirklich genießen könnte. Ich hatte permanennt Angst, dass ich nach der Trennung nie wieder an so eine wunderschöne Frau kommen würde. Aber jetzt denke ich in der tat, dass es besser ist, immer eine gewisse emotionale Distanz aufrecht zu erhalten, damit es einem nach soner Trennung nicht so scheiße geht wie mir jetzt.

Wenn Frauen anfangen zu stänkern und mehr Freiraum wollen ist die Sache meistens eh schon entschieden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich darfst du dich verlieben, aber du solltest nicht ständig von Verlustangst getrieben sein. Zwei paar Schuhe. Du bist nicht selbstbewußt, daß eine nette hübsche Freundin für dich normal ist. Deswegen war die Beziehung ins Ungleichgewicht geraten. Arbeite daran in Zukunft, dann brauchst du auch deine Gefühle nicht unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch das du nun ein wenig überreagierst. In einer Bezeihung ist es wichtig emotionale Nähe zuzulassen, kann Mann das nicht kann sie sich auch gleich in Ihren Dildo verlieben. Der sieht wenigstens knuffig aus.

Dein Problem ist eben die Verlustangst, sie hindert dich daran eine Beziehung ernsthaft und frei zu genießen. Wenn du diese Angst in den Griff bekommst, verspreche ich dir wirst du die besten Beziehungen führen die du je geführt hast.

Achte darauf das du in der Zukunft weniger Leerlauf hast. Damit meine ich vor allem Langeweile. Sollte Langeweile aufkommen dann unternimm was dagegen. geh raus in die Natur lies ein Buch, treff dich mit Freunden oder such dir ein Hobby das Spass macht. Vielleicht auch mal was größeres wie ein Fallschirmsprung? Da bekommst die Geschichte für die nächste sarging tour gleich mit.

Fazit: Versteif dich nicht darauf das du zuviel Emotionen gezeigt hast (ich glaube jetzt mal nicht das du Ihr weinend im Arm gelegen hast und ihr deine Liebe gestanden, aller Allen Harper), lass es deine Frau spüren wenn du sie liebst. Ungezwungen, Taten sind hier mehr wert als Worte.

Viel Glück für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade eigentlich, sowohl um deine Beziehung als auch den Anspruch den ich für mich habe hier halbwegs ein paar denkende Menschen mal anzutreffen.

Standardantworten kennst du ja.

Attractionverlust

Onities

Verlustangst

Innergame Probleme

AFC

blah blub

Pippilangstrumpf lässt grüssen.

Aber ist irgendeinem dieser PUAs mal in den Sinn gekommen, mal abgesehen das du dich wie ein Kleinkind das nach der Aufmerksamkeit seiner Mutter bettelt verhalten hast, du einfach zu wenig gegeben hast?

Jo Meister du hast richtig gelesen, zu wenig.

Für deine Freundin hatte ein neuer Lebensabschnitt begonnen und was tust du? Ignorierst das völlig und stellst dein Ego in den Vordergrund.

Denkst du nicht das sie von deiner Seite etwas mehr Verständniss erwartet hätte? Das du dich für sie genauso hättest freuen können, wie sie sich für ihre neue Aufgabe? Etwas mehr Unterstützung? Etwas mehr Begeisterung und Anteilnahme? Vielleicht sogar Interesse für ihre Arbeit? Es hätte ihr eiofach gezeigt, das du es ernst nimmst was sie tut und auch das du SIE ernst nimmst.

Wo wäre das Problem gewesen ihre neuen Freunde und sie zu dir einzuladen. Eine gemütliche Kaffeerunde zu veranstalten bei der sie sich völlig relaxt mit ihrem Mitkollegen hätte austauschen können? Du hättest sie kenenn lernen können. Dir ein Bild über diese Menschen machen können, mit ihnen Freundschaft schliessen können. Wo wäre das Problem gewesen?

Was tust du? Ich will Sex!!! Ich will Aufmerksamkeit!!!

Stimmt, ich vergass. Als ein echter PUA will man lieber alleine sterben, als gemeinsam zu leben :-D .

Bedauerlich finde ich es allerdings auch, das ich diesen Beitrag leider zwei Wochen zu spät erst gelesen habe.

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wirs mal so. Nachdem sie mir das mitgeteilt hatte, dass sie es scheiße findet von mir, dass ich sie da nicht unterstütze usw (also vor ca. 3 wochen), hatte ich mein Verhalten ja auch verändert und sie mehr unterstützt. Ich hatte sie ja sogar ermutigt mehr mit ihren Freunden zu unternehmen, fragte sie wie es auf Arbeit war etc... Aber ich denke es war bereits zu spät.

Ok auf die Idee ihre Freunde und Sie zu mir einzuladen kam ich nicht, weil sie mit ihren Freunden generell lieber alleine Dinge unternehmen wollte. In meinen Freundeskreis jedoch konnte ich sie ein wenig integrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagen wirs mal so. Nachdem sie mir das mitgeteilt hatte, dass sie es scheiße findet von mir, dass ich sie da nicht unterstütze usw (also vor ca. 3 wochen), hatte ich mein Verhalten ja auch verändert und sie mehr unterstützt. Ich hatte sie ja sogar ermutigt mehr mit ihren Freunden zu unternehmen, fragte sie wie es auf Arbeit war etc... Aber ich denke es war bereits zu spät.

Ok auf die Idee ihre Freunde und Sie zu mir einzuladen kam ich nicht, weil sie mit ihren Freunden generell lieber alleine Dinge unternehmen wollte. In meinen Freundeskreis jedoch konnte ich sie ein wenig integrieren.

Sie schliesst dich aus ihrem Freundeskraus aus? :-) /ironie an --> Glückwunsch, solche Breute sind mir die liebsten /ironie aus

Es gibt nur eins, was du für dich tun kannst!

--> Willst du gelten, mach dich selten!

Das bedeutet, kein klammern, kein Drama und wenn ihr euch nochmal sehen solltest rattern bis das Lattenrost bricht!

Meiner Meinung nach, ist die Karre aber eh schon an die Wand gefahren!

Deswegen nutze die Zeit jetzt für dich und kümmer dich um andere Damen! Und oh wunder geht "vielleicht" wieder was!

bearbeitet von Sunburn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte heute ein date mit ner anderen. als wir dann nach dem kaffee trinken auf dem rückweg zum bahnhof waren fragte sie: "willst du jetzt schon wieder los oder wollen wir noch im treptower park was trinken gehen?" hab dann nach kurzem überlegen ja gesagt.

am ende haben wir ausgemacht, dass wir freitag nen DVD abend bei mir machen. Manche finden das zwar vllt. etwas mies 4 tage nach ner Trennung gleich die nächste, aber irgendwie muss man ja auf andere Gedanken kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hatte heute ein date mit ner anderen. als wir dann nach dem kaffee trinken auf dem rückweg zum bahnhof waren fragte sie: "willst du jetzt schon wieder los oder wollen wir noch im treptower park was trinken gehen?" hab dann nach kurzem überlegen ja gesagt.

am ende haben wir ausgemacht, dass wir freitag nen DVD abend bei mir machen. Manche finden das zwar vllt. etwas mies 4 tage nach ner Trennung gleich die nächste, aber irgendwie muss man ja auf andere Gedanken kommen.

Da gibt es nichts mieses dran. Wenn die Beziehung vorbei ist hat man keine Verpflichtungen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Willst du gelten, mach dich selten!

Nach einer Beziehung macht das Sinn. Während der Beziehung halt ich das für Brainfuck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verhalte dich unabhängig und unberechenbar, entziehe ihr Aufmerksamkeit, widme dich deinem Beruf und deinen Hobbies, ruf sie seltener an, gib dich mehr mit deinen Kumpels und anderen Frauen ab.

Du siehst deine Fehler ja selbst. Jetzt musst du bloß noch handeln - bevor es zu spät ist!

Dies ist auch meine Meinung :) Falls du bei einem sozialem Netzwerk angemeldet bist, lade ein Foto von dir und einer hüpschen Frau vom Clubbesuch rauf. Wenn deine Freundin sowas sieht, merkt sie automatisch, dass sie mehr mit dir unternehmen muss falls sie dich nicht verlieren will, denn du bist der Preis.

Werde auf keinen Fall ihr Schosshund !(Das langweilt sie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, hätte ich mich daran früher gehalten, wäre es mit Sicherheit anders verlaufen, aber daraus lerne ich.

Naja wie dem auch sei. Heute Abend kommt ne andere zu mir, HSE - HD, also genau das was ich jetzt brauch. Ich denke mal ein FC sollte drin sein. Auf ne neue LTR hab ich aber erstmal keinen Bock. Das Singleleben hat ja auch Vorteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Ex hat sich dienstag bei mir gemeldet. Also 9 tage nach der trennung. "sie wollte sich mal melden" und sie sagte sowas wie: "du scheins ja jetzt sehr viel mit der und der zu machen?" (nen anderes girl) und dann sagte sie noch: "du kannst dich ja ruhig auch mal bei mir melden!?" ich hab dann zu ihr gesagt naja vllt. sehn wa uns nächste woche mal, aber diese woche bin ich schon voll ausgebucht. sie: "können wir gerne machen"

ich hab mich seit dem noch nicht bei ihr gemeldet.

was würdet ihr vorschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke es spricht nix dagegen wenn du dich bei ihr meldest.....würd sie morgen oder so einfach anrufen. führ ein lockeres gespräch mit ihr, schwärm ihr von deinem leben vor, dass du viel unterwegs bist, neue leute kennenlernst, erzähl ne lustige geschichte und bring sie zum lachen.....sie soll wissen dass es dir auch ohne ihr gut geht. von nem treffen würd ich vielleicht ersma noch nich reden es sei denn sie fragt von sich aus....dann kannste deinen terminkalender auspacken und sie irgendwo zwischen deine zahlreichen andren termine packen ;). ich würd mich aber auch nich auf ein allzu langes gespräch einlassen, wenn die attraction wieder steigt durch das gespräch oder wie auch immer dann wird sie sich auch ein weiters mal melden.....wichtig is nur dass dir das egal is ob sie sich wieder meldet, das gepräch soll kein anstoß zu neuer/alter gefühlsduselei werden....das kapitel is abgehakt und wenn du dir ein regame vorstellst dann bitte aber da fängste dann auch bitte wieder bei null an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden