Nach 7 Jahren Pickup wieder zurück auf null

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Commandante
Die Antwort: "Wieso telefonieren wir nicht? Was war eigentlich gestern? keine SMS."

Na so was! Wer hätte das gedacht? Die HB ist gar nicht so dumm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie immer nehmen die Sachen schnell eine Wendung. Erst kam eine Mail von ihr, das sie sauer ist und ob wir skypen können. Dann haben wir in Skype geschrieben und sie ist fertig mit den Nerven. Konnte dann echt nimmer und hab mit ihr telefoniert. Hat sich echt schlimm angehört und ich kann ihr das nachempfinden.

Sie ist total fertig und runter mit den Nerven. Sie hat solche Sehnsucht und will einfach nur nach Hause. Den Rest des Telefonats hat sie fast nur geweint. Seit Montag hält sie es nicht mehr aus. Scheinbar gab es auch Streit mit ihrer Schwester, auch wegen der SMS. (Ja, ihre Schwester hat einen richtigen Kerl. Der hat in den drei Wochen einmal 5 Minuten mit ihr telefoniert und sonst nix hören lassen).

Ich hab ihr gesagt sie soll sich keine Sorgen machen und die restlichen Tage geniessen. Wir sehen uns am Montag und dann ist alles wieder beim Alten etc.

Wenn jetzt einer kommt und sagt mir das sie das alles gespielt hat, dann geb ich's auf. Dafür bin ich dann wohl ein zu emotionales Weichei. Wenn ich merke wie schlecht es jemandem geht, dann kann ich nicht die harte Sau rauskehren und noch eins draufsetzen.

Lass mich aber auch da gerne beraten/belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ein Update. Habe heute nicht mit ihr telefoniert und ihr nur die SMS geschickt: "Hallo Schatz, wünsche dir noch einen schönen Urlaub, freu mich sehr dich wieder zu sehen"

Die Antwort: "Wieso telefonieren wir nicht? Was war eigentlich gestern? keine SMS."

Und nun?

Hm, jetzt schreibst du ihr, du gehst mit deinen Freunden aus, oder so was in der Art, und hast deshalb keine Zeit. Sie soll doch anrufen, wenn sie Zeit hat. Dann siehst du wenn du ihr fehlst. Und gestern war gar nichts los, du warst halt beschaftigt, fällt dir bestimmt etwas ein...

Sorry, hab deinen Beitrag nicht gesehen..

bearbeitet von borracho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn es ein Happy End gibt!

Und den Freunden aus dem Forum bist Du mindestens ein Bier schuldig - also jedem...

Prost, mein Lieber :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn jetzt einer kommt und sagt mir das sie das alles gespielt hat, dann geb ich's auf. Dafür bin ich dann wohl ein zu emotionales Weichei. Wenn ich merke wie schlecht es jemandem geht, dann kann ich nicht die harte Sau rauskehren und noch eins draufsetzen.

Das spricht für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@eltaforce

Ich weis das ich mich wie ein 15jähriger aufführe. Das ist ein Nebeneffekt von Verliebtsein, den ich sehr geniesse. Wenn mir jetzt einer erzählt, das er noch nie Schmetterlinge im Bauch hatte, jede soziale Bindung rein rational geführt hat und das Verhalten in dieser Phase immer klar strukturiert war, dem muss ich leider auch mein Beileid aussprechen. Das mit dem interpretieren der SMS ist wirklich scheisse. Hab gestern abend die SMS der letzten Tage nochmal gelesen und mit einem anständigen Frame liest sich das schon wieder ganz anders. Mein grösster Fehler war, das ich nicht hierher gekommen bin, bevor ich reagiert habe :lol:

Verlustangst! Du stellst Ihren Wert klar über den Deinigen!

Eifersüchtig, ja das lass ich gelten. Misstrauisch stimmt nicht und ich suche nicht das Glück in einer Frau, sondern mit einer Frau.

Das beißt sich! Auch wenn Du hier ein anderes Bild vermitteln möchtest. Auf mich wirkt das, als wenn Du Deiner Freundin nicht vertrauen kannst, weil Du Deiner Freundin zu viel Beteutung in Sachen Aussehen, Scharm etc. "unterstellst".

Du schreibst, dass Du entweder den Typ Frau hast, der Dir "egal" ist, und diese dann alles für Dich tun oder den Typ Frau "Prinzesschen", welcher du dann verfällst, wofür als dank Du dann abserviert wirst.

Dabei würde mich Deine persönliche Wertung der jeweiligen Damen interessieren. Ich glaube, da könnten schon gewisse Abstufungen zu erkennen sein.

Es kommt mir auch so vor, als wenn Deine ganzen Hobbies scheinbar doch nicht die Freude in Dein Leben bringen, welche sie eigentlich bringen sollten. Naja, wie es wirklich aussieht, weißt Du allein!

Ich wünsche Dir mehr Selbstvertrauen!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eifersüchtig, ja das lass ich gelten. Misstrauisch stimmt nicht und ich suche nicht das Glück in einer Frau, sondern mit einer Frau.

Das beißt sich! Auch wenn Du hier ein anderes Bild vermitteln möchtest. Auf mich wirkt das, als wenn Du Deiner Freundin nicht vertrauen kannst, weil Du Deiner Freundin zu viel Beteutung in Sachen Aussehen, Scharm etc. "unterstellst".

Hmm, seh ich nicht so. Wenn sie mit ihrem Ex am Telefon labert, hab ich nicht das Problem, das sie mit ihm wieder was anfängt. Der ist seit Jahren auf der Freund Schiene und wenn sie was wollte von ihm hätte sie das die Jahre davor schon machen können. Aber ich bin eifersüchtig auf die Zeit die sie ihm schenkt. [Trotzmodus]Die will ich [/Trotzmodus]

Wenn sie weg geht hab ich auch nicht das grosse Problem damit das sie von Typen angelabert wird. Sie sieht gut aus, kleidet sich sexy und hat jede Menge Social Skills. Wenn ich dabei bin isses mir völlig egal, da ist es auch mal so das ich amüsiert zusehe und den Typ beobachte wenn sie zu mir kommt und mich küsst ;-) Wenn sie allein weg ist, kann es schon mal ein bisschen rumoren. Nur daraus entwickeln sich dann die wüstesten Sachen:

- Ein Typ vergewaltigt sie

- Sie wird entführt

- Ein Killer hat sie umgebracht

Vor allem wenn ich vorher das Gefühl hatte, sie ist eigentlich nicht in Ausgehlaune und kommt dann doch recht spät, ist es oft eine Qual. Mag aber auch nicht kontrollieren und sie bitten das sie mich informiert wenn es später wird. Ich unterstelle ihr dabei meistens eine gewisse Naivität, die wohl nicht angebracht ist.

Das eine Mal wo ich wegen einem ehemaligen Verehrer ausgetickt bin, war ganz am Anfang unserer Beziehung. Da hatten wir ein ausführliches Gespräch dazu und seitdem ist es praktisch vom Tisch. Ist allerdings seit dem auch nicht mehr vorgekommen. Mich wurmt da eher ihre Aussage, das sie das ganz schlecht akzeptieren könnte wenn ich mich mit einer Ex auf einen Kaffee treffen könnte. Ich hab das eh noch nie gemacht, weil ich kein guter Freund einer Ex sein will, aber die Aussage stört mich.

Du schreibst, dass Du entweder den Typ Frau hast, der Dir "egal" ist, und diese dann alles für Dich tun oder den Typ Frau "Prinzesschen", welcher du dann verfällst, wofür als dank Du dann abserviert wirst.

Dabei würde mich Deine persönliche Wertung der jeweiligen Damen interessieren. Ich glaube, da könnten schon gewisse Abstufungen zu erkennen sein.

Nun das ist recht einfach. Bei den Frauen die Hard2Get waren, wo es ein richtiger Kampf war, da bin ich verloren. Wenn sie eine richtige Herausforderung war, dann bin ich plötzlich recht zahm. Diese Frauen haben sich aber auch im Nachhinein als recht interessant erwiesen. Da kann man tiefgründige Diskussionen führen und kriegt verbal auch anständig Kontra. Bin halt ein sehr kommunikativer Mensch.

Bei den Damen die nach dem ersten Date ihre Begattungsbereitschaft demonstrierten, war schnell die Luft raus, die verhielten sich so devot das ich keine Lust mehr darauf hatte. Devot nicht im Sinne von ich tu alles für dich, sondern "Du weisst ja so viele Sachen, da kann ich nicht mithalten". Ich meine wenn eine "Jedi-Meister" zu einem sagt, vergeht einem wirklich alles. Die gute Frau hatte ein Informatikstudium, was soll das?

Es kommt mir auch so vor, als wenn Deine ganzen Hobbies scheinbar doch nicht die Freude in Dein Leben bringen, welche sie eigentlich bringen sollten. Naja, wie es wirklich aussieht, weißt Du allein!

Das mit den Hobbies ist echt so eine Sache. Wann immer ich ein Hobby zusammen mit anderen mache, krieg ich nach kurzer Zeit ein Schild umgehängt: "Ich kümmere mich um alles". Ob Sport oder Musik, immer bleibt irgendwann der organisatorische Kram an mir hängen und dann hab ich ganz schnell keinen Bock mehr. Dann pendle ich zwischen Arbeits- und Freizeitstress. Ich werd auch den Sportverein wieder kündigen, weil ich Sport machen wollte und jetzt mehr Zeit mit irgendwelchen Verwaltungskram verbringe. Ja ich hör euch schreien: "Man muss auch Nein sagen können". Da hab ich dann auch keine Ruhe, wenn ich sehe wie dilettantisch so mancher die Dinge erledigt. Ja da muss ich noch cooler werden und einfach drüber weg sehen.

Laufen ist cool, da bin ich allein für mich und mach das wann ich Lust dazu habe und als Ausgleich zum Sportverein werde ich wohl in einer Muckibude anfangen. Auf meinem Bike bin ich auch der König, da brauch ich mich auch nur um mich selber kümmern. Das soll jetzt nicht so rüber kommen als ob ich nur mit mir selber Spass habe, aber ausserhalb von Arbeit und Beziehung gehe ich ungern Verpflichtungen ein. Ich hab auch genug Leute um mich rum mit denen ich immer einen draufmachen kann, aber inzwischen sind mir ruhige Abende eben auch mal ganz wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Grüss dich, Altersgenosse!

Wenn mir etwas an der Frau liegt, kriege ich grosse Verlustängste und bin total Eifersüchtig. Wenn ich es locker nehme, werde ich nach kurzer Zeit total abweisend und teilweise auch richtig gemein. Tja, brauche wohl nicht erwähnen das sie mir in zweiterem Fall den Boden auf dem ich gehe küsse und im ersteren Fall versuchen Macht über mich zu kriegen und es ihnen leider auch noch gelingt.

Nein, es war gut das zu erwähnen. Sooo selbstverständlich ist es nämlich nicht. Oder kennst du aus dem Leben und der Literatur nur diese zwei Varianten? Picture other options.

Gegen meine Prinzipien waren auch One Night Stands dabei, aber da ging es nur um sexuelle Befriedigung.

Wenn diese Prinzipien von Verlustängsten diktiert sind, dann ist es vllt. die höchste Zeit diese zu ändern. Auch Prinzipien haben Verfallsdatum.

Du kannst ruhig ein Beziehungsmensch sein, aber ONSs gehören mE ins Leben jedes Menschen, genauso wie LTRs. Bei manchen dauert diese Phase ganz kurz, manche brauchen etwas länger, aber das ist nun mal ein Kapitel im jedermanns Leben, und da führt kein Weg vorbei. Sonst ist die Erfahrung einseitig.

Habe vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt, die mich wieder mal vom Hocker haut

und warum? Ich nehme an, nicht nur wegen der Optik.

Euere gemeinsamen Schwächen - das ist was euch verbindet. (Typisch für unsere Jahrgänge, nicht wahr?)

Oder irre ich mich?

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Commandante

Träumen wird man ja wohl noch dürfen :bad:

Wenn Träumen bedeutet, in einer falschen Realität zu leben, dann nein, darfst du nicht. In deinem Alter nicht mehr. Romeo war 14, Julia war 12 oder so, und die Geschichte ist Kinderkacke, so etwas sollte man den Kindern überlassen.

Reicht es nicht, dass deine drei Kinder ohne eine intakte Familie aufwachsen müssen? Hast du in deiner Ehe nichts gelernt?

gott hör auf so einen SCHEISS ZU ERZÄHLEN. "gamen" heißt, sich zu verstellen, eine maske aufsetzen. wie soll man da glücklich werden?! ALTER du bist genau dieser PUF-nerd, dieser stereotyp, der noch ganz am anfang steht.

die leute hier sehen so viele probleme in der beziehung, lasst das treffen einfach auf euch zukommen, macht euch nen schönen abend, habt langen sex und gut ist. frauen sind keine feinde. "Rechtfertigungskrieg" was für ein Schwachsinn.

@ jera: geb dir das ma: www.dhamma.org

vipassana meditation, hab ich gemacht, sooo geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Katharina II

Das Schwarz/Weiss Denken ist halt irgendwie in mir drin. Das krieg ich auch nicht weg und inzwischen akzeptiere ich das als meine Persönlichkeit. Im Job und bei vielen anderen Dingen hilft das ungemein. Ich brauche halt die Extreme. In der Beziehung splittert sich das aber auch noch viel feiner auf. Da könnte man von einer Art "Natural Push-Pull" Sache sprechen. Eine ständige Harmonie halte ich auch nicht aus. Ich brauch da einfach Reibungspunkte und da dürfen auch mal die Fetzen fliegen. Viele Frauen haben da grosse Probleme damit und ergeben sich dann oder nehmen Reisaus. Wenn sie sich ergeben ist's langweilig und Next. Bei meiner jetzigen LTR war die erste Phase das sie mich rausgefordert hat. Uh, da bin ich oft selber baff wie eloquent und souverän das dann ankommt. Wenn es allerdings zu einer ernsthaften Beziehung kommt, ist Ende mit Game. Dann mach ich wenig Kopf, dafür viel Herz. Glaub auch das es schon so sein sollte (siehe Neil Strauss) aber ich sollte halt situationsbezogen, wenn es um meine Unsicherheit und Ängste geht, lieber wieder ein bisschen Pickup machen. Mehr für mich und weniger um in der Beziehung was zu manipulieren. Damit könnte ich da auch ein bisschen mehr Grauzone reinkriegen.

Das mit den ONS ist so 'ne Sache. Wenn ich das gemacht habe, war nie ein klarer Deal vorher da. Fast immer ging der Schuss dann nach hinten los. Entweder konnte sie nicht loslassen, oder ich nicht. Mir ging's so oder so danach nicht gut. Ich weis auch nicht, aber da kommen inzwischen auch andere Faktoren dazu, vor allem auch moralische und gesundheitliche Bedenken. Den besten Sex habe ich immer in einer LTR, da weis man dann gegenseitig wohin die Reise gehen soll und dann macht das Spass. Bei den ONS war es eher mechanisch, da hab ich mehr Bezug zu meiner rechten Hand ;-)

Tja, die Optik ist schon sehr entscheidend. Hab da meine Vorstellungen und die müssen passen. Das ist aber nur der erste Aufhänger. Dann ein paar Sätze wechseln und wenn dann die richtigen Buzzwords kommen, sind alle Systeme empfangsbereit. Ich glaub da liegst du gar nicht so falsch, von wegen die selben Probleme. Aber es muss auf Augenhöhe passieren. Wenn ich merke, das sie mir verbal und intellektuell unterlegen ist, wird es schnell zu einem sehr problematischen Erlebnis für die Frau. Ich treib halt dann alles auf die Spitze damit sie endlich Schluss macht. Bin immer wieder schockiert, wie leidensfähig da manche Frau ist. Nur zum Verständnis, ich wende weder physische Gewalt an, noch beleidige oder betrüge ich eine Frau. Es ist dann einfach pure Ignoranz.

@DD.Eric

Hab den Link angeschaut und es hört sich schon sehr vielversprechend an. Muss mich mal genauer informieren, wo es bei uns hier Kurse dazu gibt. Selbststudium scheint da nicht so einfach, oder?

Ach ja, ein Happy End sehe ich noch nicht so ganz und Bier gibt's erst am Montag wenn sie da ist und alles wieder passt. Der vermeintliche "Sieg" schmeckt etwas bitter, denn ich habe genau das gemacht, was ich nicht machen wollte: Ihr einen Tag Urlaub versaut und zwar weil ich der Idiot war! Von ihr kam gestern noch eine SMS und da hat sie sich wieder recht entspannt angehört, aber ihr Frust vorher hätte nicht sein müssen.

Durch mein verletztes Ego habe ich die Grundlage von Vertrauen gefährdet. Kongruenz! Wenn man irgendeine Scheisse angefangen hat, dann muss man sie auch durchziehen. Wenn ich sage ich schreibe ihr öfter SMS, weil es ihr dabei besser geht, dann Zähne zusammenbeissen und durchziehen. Für schlechtes Verhalten (welches ja von mir hineininterpretiert wurde) muss man sich dann anderweitig was überlegen und vor allem NACH dem Urlaub. Nächstes Mal wird von vornherein vereinbart, das im Urlaub nicht über SMS oder eMail kommuniziert wird. Wenn sie Urlaub im Kongo macht und kein Telefon da ist, dann ist eben Funkstille. Danach ist man immer schlauer, aber mehr als ihre Abwesenheit haben mich die blöden Interpretationen von Nachrichten mit 160 Zeichen gestört. Damit kann man Sachen zerstören, die völlig intakt sind. Wie hier schon erwähnt wurde, man weis nie in welcher Situation und unter welchen Umständen die SMS geschrieben wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbststudium wieso? du hast da nichts zu verlieren. fährst da hin, kriegst ne unterkunft und haust dir umsonst den wanst voll. die leute sind cool, der gruppenzwang animiert zum mitmachen. es ist schwer, die disziplin durchzuziehen, der kurs hilft dir da ausgezeichnet. ich muss auch ma wieder. werd jetzt wohl meditieren :) ach und es ist keine sekte.

ach und ich les das grad:

sie "Sie ist total fertig und runter mit den Nerven. Sie hat solche Sehnsucht und will einfach nur nach Hause. Den Rest des Telefonats hat sie fast nur geweint."

hier im forum: "Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn es ein Happy End gibt!"

dieses forum macht mich traurig :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DDEric

Ich bin dir sehr dankbar für das was ich von dir hier gelesen habe. Das lässt mich meine Hoffnung doch nicht ganz aufgeben. Pickup sehe ich immer noch als Möglichkeit der eigenen Weiterentwicklung und nicht als "Ich hab gestern drei flachgelegt, die noch Wochen daran zu nagen haben". Es soll Souverenität bringen und ausstrahlen, um selber sicherer zu sein und nicht um andere damit ins Unglück zu stürzen. Für mich ist es vor allem Selbstbewusstsein in der ursprünglichen Definition: Ich bin mir meiner Taten und Aktionen bewusst!

Seit ich mich mit Pickup beschäftige sehe ich vor allem einen Sinn in dem Ganzen: An MIR zu arbeiten und nicht auf Kosten anderer meinen Vorteil zu suchen. Ich weis nicht mehr welcher Artist es war, aber das Grundkonzept ist doch: "Sie muss sich nach dir besser fühlen, als in dem Zustand in dem du sie bekommen hast". Ich weis nicht wer sich daran freuen kann das man Freuen mit manipulativen Mitteln so weit gebracht hat das sie sich scheisse fühlt? Alpha heisst auch: Beschütze was dir lieb und wert ist!

Frauen sind nicht unsere Gegner sondern genauso gefangen in ihren Konditionierungen wie wir. Sie müssen sich neun Monate (ne, natürlich viel länger) mit dem Ergebnis ihrer Wahl rumplagen. Im Endeffekt ticken wir doch noch genauso wie vor 10000 Jahren, aber unsere Intelligenz macht uns einen Strich durch die Rechnung. Ich hab das Buch "Feuer im Bauch" gelesen (war ein tipp aus dem Forum) und dann werden einem viele Sachen wieder klar. Wir sind orientierungslos, sonst wären nicht so viele in diesem Forum. WOW zocken ist sicher spassig, aber im realen Leben funktioniert die Hero Schiene nicht so einfach. Wie praktisch wäre es wenn es eine Anleitung (oder Cheat) für jede Situation in einer Beziehung gäbe, aber nein, wir müssen manchmal auch selber handeln und zwar aus dem Bauch raus. Und jetzt das Killerkriterium: Auch noch Verantwortung übernehmen!

Versteht mich nicht falsch, aber an sich ist es traurig das wir so ein Forum brauchen. Ich bin bei euch, weil ich keinen Deut besser bin. Aber Pickup hin oder her, es bringt nix wenn wir nicht an uns arbeiten. Ich bin über vierzig, hab die Erkenntnis, aber leider auch noch nicht die Erleuchtung.

Sorry für das Geschwafel, aber nach einer Flasche Wein bring ich nicht mehr zusammen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um mein Bier nicht zu gefärden:

Ob es am Montag ein Happy End gibt, hängt natürlich entscheidend von Dir ab und von dem emotionalen Zustand, den Du als Vorleistung investierst (deinen "State" in PU-Sprache)

Frauen haben einen Riesenvorteil: Sie leben immer im "emotionalen JETZT"!

Scheiß auf das, was irgendwann mal - warum auch immer - nicht gut lief. ES IST VORBEI!

Vergiß es, schlepp es nicht mit Dir rum.

Wenn Du sie jetzt wiedertriffst, gib ihr gute (!!!!) Gefühle. Zeig, dass Du Dich freust, dass sie wieder da ist, dass sie sich auf Dich verlassen kann - what ever bei Euch die richtigen Botschaften sind.

DANN fühlt sie sich (wieder) gut. Und dann IST auch gut! (Und dann Happy End und dann Bier!, aber nicht für den frustrierten Dresden-Eric!!! :lol: He, mach Dich locker, war nur Spaß...)

Nicht vergessen: Immer den positiven Ausgang der Sache visualisieren, damit er auch eintreten kann!

Deshalb: :lol:

Prost Männer!

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt steh ich schon wieder auf dem Schlauch und bräuchte euere Meinung.

Gestern kam eine Mail von ihr, ob ich wegen der Einfuhrbestimmungen etwas nachschauen kann und als letzten Satz hat sie "Hab dich lieb" geschrieben.

Hab ihr die Sachen rausgesucht und ihr eine Mail geschrieben. Das Ganze ein bisschen keck und lustig formuliert. Als Schluss hab ich dann "Ich dich immer einmal mehr" geschrieben.

Als ich dann ins Bett ging, hab ich ihr noch eine SMS mit ein paar Zeilen aus ihrem Lieblingslied geschrieben, weil das ganz gut passt. Von wegen "warte hier auf dich", "Komm in meine Arme" etc. das ganze natürlich in Englisch, wie im Original. Hab mir dann auch die Floskeln "Ich liebe dich" etc. gespart.

Um drei Uhr morgens, ihre Zeit am Ort, kam dann eine SMS "Gute Nacht, schlaf gut. sorry".

WTF is das denn nun? Kann das gar nicht interpretieren und komme mir im Moment etwas manipuliert vor. Warum "Sorry"? Bin jetzt stinksauer weil ich das voll daneben finde.

Kann mir das mal jemand erklären, was sie damit bezweckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen hart: Von beiden Seiten, Mann und Frau, scheint mir so eine Art "Beziehungs-Sucht" vorzuliegen, mit Entzugsentscheinungen, wenn der "Stoff" nicht verfügbar ist. Arbeitet an euch, alleine zufrieden zu leben, und von diesem Standpunkt aus eine Beziehung zu führen, und die Beziehung nicht so sehr mit Bedeutung aufzuladen.

Dank für's Mitteilen und die vielen Beiträge. Daran sehe ich, wie gut ich es mit meiner LTR habe (derzeit auch weit weg in Urlaub und Kontakt per SMS).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht in den meisten Ratschlägen hier ein selbstbewusster Mann mit hohem Selbstwert zu sein. Um dies zu erreichen, muss man an sich arbeiten, das ist richtig.

Wer Game und Beziehung gegenüberstellt, hat das Game in einer Beziehung überhaupt nicht verstanden oder war vielleicht nie in einer richtigen Beziehung.

Auch in einer Beziehung muss man sich zusammenreissen und teilweise Sachen machen, die dem Mädel im Moment nicht passen, damit die Beziehung auf die Dauer erfolgreich funktionieren kann.

Da gehört zum Beispiel führen können und wissen wie man mit einer Frau über eine Beziehung diskutiert. Oder sich nicht durch jede SMS verunsichern zu lassen.

Persönlich würde ich dir raten ein paar Bücher zu Low-Self-Esteem zu lesen. Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, ist nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur um mein Bier nicht zu gefärden:

Ob es am Montag ein Happy End gibt, hängt natürlich entscheidend von Dir ab und von dem emotionalen Zustand, den Du als Vorleistung investierst (deinen "State" in PU-Sprache)

Frauen haben einen Riesenvorteil: Sie leben immer im "emotionalen JETZT"!

Scheiß auf das, was irgendwann mal - warum auch immer - nicht gut lief. ES IST VORBEI!

Vergiß es, schlepp es nicht mit Dir rum.

Wenn Du sie jetzt wiedertriffst, gib ihr gute (!!!!) Gefühle. Zeig, dass Du Dich freust, dass sie wieder da ist, dass sie sich auf Dich verlassen kann - what ever bei Euch die richtigen Botschaften sind.

DANN fühlt sie sich (wieder) gut. Und dann IST auch gut! (Und dann Happy End und dann Bier!, aber nicht für den frustrierten Dresden-Eric!!! :lol: He, mach Dich locker, war nur Spaß...)

Nicht vergessen: Immer den positiven Ausgang der Sache visualisieren, damit er auch eintreten kann!

Deshalb: :lol:

Prost Männer!

Salon

hmm? der post jetzt war eigentlich recht gut von dir, versteh nich warum du gegen mich ausholen willst?

jera du hast echt ein problem. steiger dich mal nicht so in die beziehung rein, komm von den extremen erwartungen weg.

und robin hat sich grad wieder schön profiliert lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also inzwischen sind mir schon einige Sachen klar geworden. Hab vorher noch mit dem Mann ihrer Schwester geredet und der hat mir auch noch mal die Augen geöffnet.

Meine LTR ist eine LSE-HD und hält es nicht aus, wenn man gut zu ihr ist. Sie braucht Dramen und eben die von euch erwähnte Führung. So lange sie in den letzten Wochen immer mehr von mir bekommen hat sie das wohl einigermassen in Griff gehabt. Ich hab mich auch sauber einwickeln lassen und bin in ihre Schiene gerutscht. Durch die Abwesenheit und der Kontrollverlust ihrerseits ist das wohl eskaliert.

Ich brauch jetzt ganz dringend eine Auszeit und muss mir darüber im Klaren werden, ob ich das will. Ich werde natürlich bis Montag abwarten und mal sehen wie sie reagiert.

Ich geh jetzt ins stille Kämmerchen und überlege mal ernsthaft was ich aus einer Beziehung erwarte und wie ich mein Leben gestalten will.

Wenn es nur der Reisestress ihrerseits war und sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst, OK. Ansonsten muss ich echt Konsequenzen ziehen, oder ich trage selber einen Schaden davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Frauen brauchen Führung und alle Frauen werden dich testen. Und das in den harmonischsten Beziehungen.

Klar, man erkennt bei ihr typische LSE-Züge, aber die sind bei dir mindestens so ausgeprägt. Was du brauchst ist in erster Linie die Arbeit an dir selbst, darum auch mein Lektüre-Vorschlag weiter oben. Die Klassiker sind Breaking the Chain of Low Self-Esteem von Marilyn J. Sorensen und The Six Pillars of Self-Esteem von Nathaniel Branden.

Es wäre, jetzt also ein Fehler zu denken, dass der Fehler bei ihr liegt. HSE-Frauen interessieren sich nur für HSE-Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast leider Recht, Tar!

So ist es! Wenn LSE auf LSE trifft, dann helfen keine Pillen und auch keine Ratschläge mehr.

Hee, Jera! Mit Deiner Unfähigkeit für ein Happy End versaust Du alles.

Wegen eines "sorry"(!!!!!), das Du nicht verstehst, machst Du jetzt so ein Drama???

Aber Eric, wenn ich mal in Dresden bin, gehen wir mal zusammen ein trinken.

(grummel, grummel... ich laß mir doch die gute Laune nicht verdreben... grummel)

Prost! ;-)

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Roter Salon

Danke, du hast absolut Recht. Jetzt irgendeine blöde Aktion zu fahren, bzw. mit schlechten Gefühlen am Flughafen aufzutauchen wäre der absolute Killer. Der Hinweis mit dem emotionalen Jetzt ist auch sehr gut. In ein paar Stunden steigt sie in den Flieger und am Montag ist sie wieder da, das ist alles was zählt. Hab heute eine SMS vor ihr bekommen, das sie sich auf mich freut. Also, die letzten drei Wochen aus dem Gedächtnis streichen und fertig. Ich hab ja durch meine Kinder auch Erfahrung bekommen, was Erziehung heisst (Nein, ich will sie nicht erziehen). Was ich nie gemacht habe, war ein Kind für etwas zu bestrafen das schon länger zurückliegt. Entweder man reagiert direkt, sofort oder lässt die Sache auf sich beruhen. Genau das werde ich auch machen. Am Montag ist ein Neuanfang und das ist für mich eine grosse Chance. Kein LSE Verhalten mehr, sondern bestimmt und kongruent Auftreten. In einer Beziehung sollte man sich zusammen entwickeln. Nur wenn ich meine Schwächen erkenne und an ihnen arbeite, kann die Beziehung profitieren. Es ist meine Verantwortung an mir zu arbeiten. So lange ich LSE bin, werde ich immer LSE Verhalten provozieren.

Gestern abend bin ich auf einer coolen Veranstaltung gewesen, hab mit ein paar Kumpels Spass gehabt und musste mir selber eingestehen das es nicht mein Ziel sein kann, meine "Träume" von einer anderen Person abhängig zu machen. Ich muss einfach die Ziele neu formulieren. Egal ob durch oder mit einer Frau das Glück zu suchen, da bin ich sofort in einer Abhängigkeit. Eigene Bedürfnisse, die nicht auf andere Personen fixiert sind, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Mein Verhalten war wie bei einem kleinen Jungen, der nach Aufmerksamkeit durch Mama bettelt. Eine 30jährige Frau erwartet sich sicher was anderes von einem 40jährigen Mann. Klare Sache, das geht vieleicht noch ein paar Wochen gut und dann bin ich so langweilig und abhängig, das sie sich einen Mann mit Eiern sucht. Kompromisse müssen immer sein und das dominantes auftreten nichts mit "Scheisse behandeln" zu tun hat ist mir klar, jetzt geht's halt an die Umsetzung. So wie auch bei PU im Allgemeinen. Theorie ist grau, die Praxis bringt einen weiter.

Heute wird noch anständig gerockt und die Gitarre gewürgt, dann ergibt sich eh schnell wieder ein neues Mindset. Nächste Jahr steh ich dann selber am Festival auf der Bühne ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jera,

es wurde schon viel gesagt. Die Leute, die bei der kleinsten SMS sofort Shittest, Podest etc. rufen, sind mir teilweise auch zu PU technisch.

Diese beiden Ausschnitte lassen mir aber wirklich meine Eier runzelig werden:

Es ist wirklich so das ich die drei Wochen fast nicht aushalten kann.
Sie ist total fertig und runter mit den Nerven. Sie hat solche Sehnsucht und will einfach nur nach Hause. Den Rest des Telefonats hat sie fast nur geweint. Seit Montag hält sie es nicht mehr aus

Du redest schön von verliebt sein, Schmetterlinge im Bauch haben. Alles schön, jedoch sehe ich bei deinen Aussagen keine Schmetterlinge, sondern bekomme eher Bauchkrämpfe.

Bei diesen beiden Zeilen und auch deine gesamten Texten schwingen leider aber viele negative Sachen mit. Abhängigkeit, Eifersucht, Angst, Wut... Deine Perle genau wie du, begebt euch in eine Abhängigkeit und so starre Fixierung auf den Partner, dass man sein EIGENES Leben vernachlässigt.

Wo sind die Gedanken um gute Freunde, die Familie, Hobbies und seine Arbeit? Ist der Partner das einzige im Leben, was Bedeutung hat? Das Leben sollte so facettenreich sein, dass ein Partner eine sehr schöne Ergänzung zu DEINEM Leben ist, jedoch nicht der komplette Mittelpunkt.

Die richtige Mischung aus Nähe und Distanz macht eine gute und dauerhafte Beziehung aus. Freiräume sind wichtig ansonsten erstickt irgendwann die beste Beziehung...

Alles schön, zeig ihr das sie dir wichtig ist, zeig Emotionen und sein kein fucking PU robot. Aber gönn dir genau so mal Zeit für DICH und andere wichtige Dinge im Leben. Ansonsten steht eure Beziehung auf einem ganz wackeligen Fundament aus Klammern und Verlustängsten.

car

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Arbeitet an euch, alleine zufrieden zu leben, und von diesem Standpunkt aus eine Beziehung zu führen, und die Beziehung nicht so sehr mit Bedeutung aufzuladen.Dank für's Mitteilen und die vielen Beiträge. Daran sehe ich, wie gut ich es mit meiner LTR habe.

Weil euere LTR wahrscheinlich - im Gegensatz zu vielen - nicht auf euren Schwächen aufgebaut ist.

Man redet so viel von der Persönlichkeitsentwicklung, IG usw. Gleichzeitig sieht man aber bei jeder Verführung, wie vorteilhaft gerade die Schwächen sind, wie schnell sie beim Target Resonanz finden, die Emotionen austriggern und emotional binden. Tausendmal schneller als die Stärken deiner Persönlichkeit! :rolleyes: Man muss nur die richtigen Schwächen wählen bzw. vorspielen und auf den Knopf drücken. Die LTR des TS weisst schon was sie tut.

Ich staune immer wieder, wie viel Mieses zwei Leute einander verzeihen, nur um beim anderen die Resonanz auf eigene Schwächen zu finden. Auf der Augenhöhe, natürlich, wie TS sagt :hi: So merken sie noch weniger, wie sie einander nach unten ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Montag ist sie nun wieder aus dem Urlaub zurück. Am Flughafen war mir noch ganz schön mulmig, wegen dem Stress den wir die letzte Woche gegenseitig fabriziert haben.

In dem Moment als wir uns wieder in den Armen hielten, war alles vergessen. War unglaublich bewegend und sehr emotional. Wir sind dann noch mit zu ihren Eltern und haben dort noch ein wenig geplaudert. Den ganzen Tag war es wie vor dem Urlaub. Ich hab einige Spässe mit ihr gemacht und wir haben viel gelacht. Es war als wäre eine grosse Last von mir genommen worden.

Am Abend lag es dann in der Luft, das wir reden müssen. Alles in sehr entspannter Atmosphäre.

Die zwei Probleme wg. Festival (ich) und zu wenig SMS (sie) waren nur der Aufhänger. Wir kamen schnell auf den eigentlichen Kern. Ich habe ihr gesagt, das ich es ziemlich daneben finde, wenn sie mir irgendwelche Geschichten erzählt um mich damit Eifersüchtig zu machen. Sie sagte mir, das sie das nur deswegen tut, weil ich nie eine Reaktion darauf zeige und sie das Gefühl hat das es mir egal ist. *boom*

Das hätte ich nicht erwartet. Ich reis mir den Arsch auf, das ich nicht eifersüchtig reagiere und ihre "Shittests" einfach ignoriere und sie kriegt dadurch die Krise. Für sie ist Eifersucht ein Zeichen, das einem an dem Anderen was liegt. Ich hab ihr gesagt, das ich da nicht darauf einsteige. Hab hart an meiner Eifersucht gearbeitet um überhaupt mal soweit zu kommen. Das ist jetzt ihre Hausaufgabe und daran wird sie arbeiten müssen.

Wegen der SMS haben wir nur kurz geredet und wir wollen auch beide das Kapitel auf sich beruhen lassen. Interessanterweise war es auch hier so, das es ihr lieber gewesen wäre, ich hätte ihr geschrieben, das sie mir fehlt, etc. als das ich ihr schreibe wie geil es auf dem Festival ist usw. Ihre SMS waren also mehr oder weniger "Rache" dafür, das es mir ohne sie so gut geht :rolleyes: Und ich hab mich auch noch voll da reinziehen lassen.

Die Nacht war eine der Besten die ich je hatte und gestern war einfach nur ein superschöner Tag. Es ist alles gesagt was gesagt werden musste und damit ist dieses Kapitel abgeschlossen. Das emotionale Jetzt zählt und die Vergangenheit hat um eine Erfahrung reicher gemacht. Diese Erfahrung für die Zukunft zu nutzen, sehe ich als grosse Aufgabe für mich selber. Das nächste Mal werden wir jedenfalls keine SMS Orgie oder so einen Scheiss nochmal veranstalten. Im nächsten getrennten Urlaub, wird Urlaub gemacht und basta. Ich hoffe das wir daraus auch einiges für den Alltag in unserer Beziehung lernen.

@KatharinaII

Mich würde aber dann noch deine Meinung dazu interessieren, was denn Menschen mit Problemen und Schwächen machen sollten. Vielleicht eine Art Beziehungs-Darwinismus? Oder das wir mit unseren Schwächen wie die Lemminge über die Klippen springen? Warum sind so viele Menschen in dem Forum? Mind. 90% geht es genau darum zu manipulieren. Den Mangel an Macht und Geld mit raffinierten Tricks und gezieltem Erkennen von Schwächen zu kompensieren. Reine Manipulation. Wenn ich die Stories von Mystery und Neil Strauss lese, finde ich kein Happy End. Könnte es sein das man an dieser idealisierten, egoistischen und manipulativen Lebensweise doch nicht ganz sein Glück findet?

Ich finde PU grossartig, denn genau dadurch sind mir meine Schwächen und Probleme erst bewusst geworden, aber als Credo ist es ungeeignet. Es gibt keine Anleitung für's Leben. *Gottseidank* sind wir immer noch selber in der Pflicht zu denken. Im Zusammenspiel mit anderen Menschen wird sich immer eine Dynamik entwickeln, die nicht vorhersehbar ist. Ich bin nicht nach sieben Jahren PU bei NULL gelandet, sondern muss meine Werkzeugkiste neu sortieren und die Werkzeuge intuitiver bedienen. Nicht zur Manipulation von anderen, sondern für die Kontrolle meiner gedanklichen Irrläufer.

Es war ein ganz netter Satz, den sie noch zu mir sagte: "Lass dich auch mal fallen, du musst nicht immer der überlegene, starke Mann sein". Das ist was ich von einer Beziehung erwarte. 80% der Zeit nehme ich unbewusst die von der Evolution vorgesehene Rolle ein, aber irgendwann kommen halt auch Zeiten wo man durch den Sumpf muss und alleine nicht weiterkommt. In dieser Situation zu wissen, das sich mir eine zarte Hand entgegenstreckt und gemeinsam gekämpft wird, ist ungeheuer beruhigend. Mit der Einstellung, die so macher in diesem Thread von sich gab, werden diejenigen dieses Gefühl leider nie erfahren. Mir ist das im Moment auch völlig scheissegal ob dieses Gefühl gerechtfertigt ist oder nicht. Es tut JETZT gut.

Es werden sich noch viele Situationen kommen in denen ich wieder dieses Forum konsultieren werde. Ich finde es genial sich in diesem Kreis auseinanderzusetzen. Vielen Dank an alle die ihre Meinung dazu gegeben haben, hat mir sehr geholfen.

Also dann, Happy End und Freibier für alle ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jera!

Hundert Punkte für das gelungene Ende. :good:

Haben wir das Kindchen doch noch geschaukelt bekommen, wa? 8-)

Zwischenzeitlich hat es ja so ein bißchen gewackelt, aber: Reden wir nicht mehr darüber! "Ende gut, alles gut!"

Das war mal wirklich eine schöne Geschichte, aus der Du auch offensichtlich ganz viel "ziehen" konntest.

Zum Beispiel, das ein bißchen Eifersucht durchaus das Salz in der Suppe sein kann. Wird es zuviel, ist die Suppe versalzen und ungenießbar.

Auch mal schwach und verletztlich sein, ist einer LTR völlig ok.

Ich finde, dass man lernen muß, auch die PU-Tools zu "kalibrieren". Das passiert auch mir manchmal, dass ich mit einem Hammer losziehe, wo eigentlich ein Pinsel gefragt war. Also, ähm: früher...

HEUTE habe ich natürlich völlig das feine Händchen für die sanften Wesen. :-D

Prost! Laß es Dir gutgehen! Und wenn wir uns mal sehen, erinnere ich an Dein Versprechen! ^_^

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden