Nach 7 Jahren Pickup wieder zurück auf null

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich erzähle erst mal kurz von mir. Bin nun knapp über vierzig, bin geschieden und habe drei Kinder. Vor ca. sieben Jahren habe ich mich von meiner damaligen Frau scheiden lassen und war total am Boden zerstört. Mir ging es so schlecht, das ich sogar eine Therapie wegen meiner Depressionen besuchen musste. Die Therapie hat mir nicht wirklich geholfen und so habe ich nach Möglichkeiten gesucht, wie ich aus dem Loch wieder rauskomme. Dabei habe ich Pickup für mich entdeckt und es hat mir sehr geholfen mein Selbsbewusstsein wieder zu erlangen. Ich hatte nie Probleme damit Frauen kennenzulernen, würde mich als lockeren, interessanten Menschen bezeichnen. Ich habe aber auch nie das Bedürfnis nach One Night Stands etc. sondern bin eher der Beziehungstyp. In meinen Beziehungen läuft es allerdings immer nach dem selben Muster ab. Wenn mir etwas an der Frau liegt, kriege ich grosse Verlustängste und bin total Eifersüchtig. Wenn ich es locker nehme, werde ich nach kurzer Zeit total abweisend und teilweise auch richtig gemein. Tja, brauche wohl nicht erwähnen das sie mir in zweiterem Fall den Boden auf dem ich gehe küsse und im ersteren Fall versuchen Macht über mich zu kriegen und es ihnen leider auch noch gelingt. Die Beziehungen seit meiner Scheidung waren allesamt recht kurz. Mal ein paar Wochen, mal ein paar Monate. Gegen meine Prinzipien waren auch One Night Stands dabei, aber da ging es nur um sexuelle Befriedigung.

Nun zur aktuellen Situation. Habe vor einem halben Jahr eine Frau kennengelernt, die mich wieder mal vom Hocker haut. Der ganze Prozess bis es zur Beziehung kam, war genau so wie es im Pickup üblich ist und hat gute vier Wochen gedauert. In den vier Wochen habe ich mich mit ihr getroffen, mal wieder rar gemacht etc. Bis sie schliesslich eine Beziehung wollte. Von da an war ich wie ausgewechselt. Ich wollte endlich mal eine Beziehung die langfristig ist und hab sie praktisch auf Händen getragen. Sie war total verliebt in mich und hat ebenfalls alles getan um mir zu zeigen wie sehr sie unsere Beziehung geniesst. Nach ein paar Wochen sind wir gemeinsam in den Urlaub gefahren und es war alles super. Sie ist bei mir eingezogen und hat ihre Sachen gebracht. Wir haben darüber gesprochen das wir heiraten wollen und auch Kinder möchten. Von Anfang an haben wir unsere Wertvorstellungen von einer Beziehung ausgetauscht und waren auch da voll und ganz auf einer Wellenlänge. Es gab auch zwischendurch mal einen Streit, auch heftiger, aber das konnten wir alles gut bereden und war immer recht schnell wieder beigelegt.

Vor ein paar Wochen ging es dann mit der Scheisse los. Wir wussten von Anfang an, das sie einen dreiwöchigen Urlaub mit ihrer Schwester in den Staaten macht und ich in der Zeit auf ein Festival fahre. Sie hat mir gesagt das sie sehr viel Angst hat, weil ich auf dem Festival bin. Ich hab ihr gesagt sie soll sich keinen Kopf machen und schliesslich weis ich auch nicht was sie in den drei Wochen anstellt. Vor ihrem Abflug war trotzdem alles in Butter. Als ich dann aber sah wie sie am Flughafen durch die Kontrolle ging und weg war, stellten sich solche Verlustängste ein. Von da an hab ich ihr jeden Tag ein, zwei SMS geschrieben damit ich mich ein bisschen besser fühle. Es kam auch meistens eine SMS am Tag zurück in der sie schrieb das ich ihr fehle und wie sehr sie mich lieb hat. Im Haus habe ich nach und nach Zettelchen von ihr gefunden auf denen "Hab dich lieb" "Vermisse dich" etc. stand.

Als ich dann nach einer Woche auf das Festival gefahren bin habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt, wie sie wohl reagiert. Hab ihr, im Gegensatz zu ihr, immer per SMS mitgeteilt das wir losfahren, angekommen sind etc. Sie schrieb dann eine knappe SMS, das sie sehr viel Angst hat mich zu verlieren. Am ersten Tag des Festivals hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle und hab ihr geschrieben, wie scheisse es ist das sie mir nicht vertraut. Bin fast ausgetickt und hab bestimmt fünf SMS geschrieben das ich keinen Bock auf das Festival habe wenn sie so drauf ist etc. Irgendwann hab ich's nicht mehr ausgehalten und sie angerufen. Das Gespräch war OK, aber es war einfach nicht so wie üblich.

Ab dem nächsten Tag hatte ich mich wieder in Griff und bin nicht mehr darauf eingegangen. Hab ihr dann wieder ein, zwei SMS am Tag geschrieben und die Antworten darauf wurden immer knapper und sachlicher. Nach dem Festival ist mir das dann zu blöd geworden und ich hab ihr geschrieben, das ich mit ihr telefonieren möchte. Bis Montag waren sie mit dem Mietauto unterwegs und schwer erreichbar, jetzt sind sie noch eine Woche in einem festen Hotel und machen Badeurlaub. Nach einem halben Tag kam dann eine SMS zurück, das ich mich morgen melden kann und aus. Wieder recht sachlich und knapp. Das frustet mich jetzt erst recht. Hab das Gefühl als ob sie eh keinen Bock hat mit mir zu reden. Komme mir vor wie ein Bittsteller. Langsam krieg ich zwar dadurch wieder meinen Frame und denke mir "Scheiss drauf" andererseits hab ich auch keinen Bock ihr den Urlaub zu versauen.

Ich hab jetzt erst mal das mit den SMS eingestellt und bin am überlegen ob ich sie morgen anrufen soll oder nicht. Andererseits habe ich das Gefühl dadurch beleidigt zu wirken. Was ja ehrlicherweise bin ;-) Nächsten Montag soll ich sie vom Flughafen abholen und hab schon irgendwie Bammel davor, das es dann eine komische Situation wird. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du verhältst dich so wie du dich in den ersten 4 Wochen verhalten hast.

Anstelle sie morgen anzurufen schreibst du ihr eine sms. a la "Ich freue mich dich wiederzusehen und wünsche dir noch einen schönen Urlaub"

Damit hat sich das. Denn du wirst die nächsten Tage viel zu beschäftigt sein um, dass du SMS oder Anrufe tätigen kannst.

Nicht weil du eine Frau nach dem Anderen aufreisst sondern weil du dich in dein Kämmerchen zurück ziehst, im Spiegel anguckst und dir überlegst ob du den Typen im Spiegel magst.

Was magst du an ihm

Was möchtest du an ihm verbessern

Was wolltest du schon immer mal tun und hast es noch nciht getan

Mit wem kannst du die nächsten Tage auf Piste gehen und genau das machen, was du schon immer mal machen wolltest

Was macht dir besonders viel Spaß ? Dann tue es die nächsten Tage

Vielleicht überlegst du woher deine Verlustängste kommen. Wenn du dir bewusst bist, dass du Ängste hast, kannst du sie besser rationalisieren und vielleicht genau aus dieser Bewusstheit heraus, KEINE sms schreiben.

Dann überlege was du dagegen tun kannst. Die Frau hat dir SMS geschrieben. Sie hat dir im ganzen Haus Zettel verteilt. Freue dich auf ihre Heimkehr.

Irgendeine Frau hat hier im Forum mal etwas sehr tolles geschrieben: etwas a la "Manchmal musst du der Frau das Geschenk machen, dich zu vermissen". Einfach mal ein paar Tage ruhe. Da kommen doch auf beiden Seiten die Fragen auf "Was macht der Gegenüber gerade?". Das im Positiven! Daraus resultiert nämlich die Bewusstheit wie toll es sein kann, wieder vereint zu sein. Das erste Wiedersehen am Flughafen. Der erste gemeinsame Abend nach 3 Wochen abwesenheit... Da eure Beziehung vorher schon utner einem positiven Stern stand werden genau diese "Sehnsüchte/Gedankenspiele" auf beiden Seiten unter einem positiven Stern stehen und euch somit einfach näher bringen :)

Mache ihr doch einfach mal das Geschenk dich zu vermissen. Ohne Verlustangst zu schüren sondern in der positiven Gewissheit, dass ihr euch mit einer Träne in den Augen am Flughafen in die Arme fallt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Montag am Flughafen abholen...bis dann nicht mehr melden.

Fürs nächste Mal (war auch mal in deiner Situation): Wenn sie weg ist, ab und zu mal ne nette SMS (mit DHV) schicken oder kurz telefonieren. Aber ja nicht versuchen per SMS zu kommunizieren oder wichtige Fragen klären zu wollen.

Das du die Themen "Verlustangst, Oneitis, Eifersucht" angehen solltest, ist dir hoffentlich klar.

Wie heisst es so schön: Gib der Frau die Gelegenheit dich vermissen zu dürfen! (was bei dir in ihrer Abwesenheit nicht der Fall war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hört sich danach an, als würdest du deine Selbstbestätigung aus dem Pick-up beziehen, also daraus, dass dich Frauen aufgrund deiner "Aufreißkünste" anhimmeln und bewundern.

Du wirst also immer eine Frau brauchen, die dir diese Bestätigung gibt. Fehlt diese Frau, kommst du dir wieder vor wie ein Nichts. Davor hast du Angst und hast deshalb auch Angst, die Frau zu verlieren.

Pick-up ist meines Erachtens eher ein Indikator, der dir anzeigt, ob du erfolgreich bist im Leben. Aber Pick-up ist nicht der Weg selber.

Natürlich kannst du mit Pick-up deine Persönlichkeit entwickeln. Aber es ist ein Trugschluss zu sagen, dass, wenn Pick-up funktioniert, auch deine Persönlichkeit entwickelt ist.

Und um eben deine Persönlichkeit (deinen "Frame") auf Konsistenz zu prüfen, haben die Frauen den Shittest erfunden. Diesbezüglich kann man sie schlecht betrügen, die Frauen. Und wenn du durchfällst bist du in ihren Augen needy, beta, uninteressant oder wie immer man das bezeichnen will. Aber je mehr Shittests man besteht, desto stabiler ist der eigene Frame.

Der richtige Weg für dich wäre es, deine Persönlichkeit zu entwickeln, deine Träume zu leben, dich weniger darum zu kümmern, was Frauen denken. Dein persönliches Glücksgefühl sowie die Zahl der Frauen in deinem Leben werden dir anzeigen, wie es um deine Persönlichkeit bestellt ist. Da kann das Leben sehr grausam sein, aber auch wunderschön.

Die praktischen Tipps von Tentacle finde ich recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Antworten.

Das mit der SMS statt dem Telefonat finde ich prinzipell ganz gut und so was in der Richtung wollte ich auch machen. Hab allerdings das Problem, das es umgekehrt auf mich wiederum sehr ambivalent wirken würde. Erst kommt immer wieder was und dann aus heiterem Himmel mach ich eine 180° Drehung. Ich würde mir an ihrer Stelle verarscht vorkommen. Möchte nicht am Flughafen wie ein Idiot da stehen, weil sie dann Kopfkino geschoben hat und sich die wüstesten Dinge ausgemalt hat.

Ich muss dazu sagen, sie ist zehn Jahre jünger und hat in ihrer Jugend zwei grosse Verluste hinnehmen müssen. Ihr Vater hat sich umgebracht als sie 16 war und ihre erste, ernsthafte Beziehung hat sie mit einem gemeinsam gekauften Haus von heute auf morgen sitzenlassen. (Ihre Sicht, aus den Gesprächen mit ihr war der Typ total überfordert). Sie möchte in unserer Beziehung ankommen und Ruhe finden. Doch ihre Verlustängste sind natürlich genauso heftig, nur verbirgt sie das ganz gut vor mir. Sie ist von ihren Beziehungen allgemein enttäuscht und ist immer ganz entsetzt, das alle möglichen Beziehungen um sie rum scheinbar nur auf Seitensprünge ausgelegt sind.

Wir hatten mal einen heftigen Streit, wegen einem Abend den sie mit einem Arbeitskollegen verbracht hat. Sie hat mir vorher lang und breit erzählt, das er schon die ganze Zeit was von ihr will und sie auch nicht abgeneigt war. Aber erst war er in einer Beziehung und jetzt hat sie eine und blabla. Hatte voll das Gefühl, das sie mir da irgendwas reindrücken will. Bevor sie ging sagte sie noch das sie nicht lange bleibt und eh keine rechte Lust hat. Hab ihr noch viel Spass gewünscht und mir nichts anmerken lassen. Um ein Uhr morgens war sie noch immer nicht da (Sie musste um fünf Uhr raus wegen der Arbeit) und ich bin ausgerastet. Bin zu der Bar gefahren und hab sie ziemlich zur Sau gemacht, das ich mir sowas nicht bieten lasse. Im Nachhinein könnte ich mich ohrfeigen für den Mist, aber da ist es einfach mit mir durchgegangen.

Andererseits reizt sie mich oft mir ihren Geschichten über den Ex und den Ex und was sie alles mit denen gemacht hat. Sie hat auch zu den meisten von ihren Ex-Beziehungen Kontakt und telefoniert, chattet regelmässig mit denen. Treffen tut sie sich eher selten mit denen, aber sie war auch schon mal in der Eisdiele mit einem Ex. Sie sagt aber auch, das sie das ganz schlimmen finden würde, wenn ich mit anderen Frauen ausgehe. Ich hab noch nie das grosse Bedürfnis danach gehabt, aber irgendwie kommt dann bei mir auf, ich sollte das auch mal machen und ihr zeigen wie das ist (Blödes Rachespiel, hab ich auch keine Lust drauf).

Manchmal gibt sie mir das Gefühl als würde sie mich austesten, wie weit sie gehen kann. In den meisten Fällen denke ich mir "Scheiss drauf", aber in letzter Zeit sieht mir das nach einer Art Positionierungskampf aus. Ich dachte das man sich das irgendwann mal sparen könnte, schaut aber nicht danach aus. In den letzten Tagen, wo ich so wenig Kontakt mit ihr habe, stelle ich mir dann immer die Frage ob ich das will. Nein, will ich nicht. Aber so wie ich es sehe ist das ein Prozess den man wohl bei jeder Beziehung hat. Macht mich nicht wirklich glücklich, denn eigentlich wollte ich einfach eine harmonische Beziehung in der das Herz dominiert und nicht der Kopf.

Das mit der Persönlichkeit ist schon eine sehr komische Sache. Ich bin absolut erfolgreich in meinem Job, hab gute Kumpel (allerdings durchwegs jünger), habe viele Interessen und mache alle möglichen Sachen. Wenn ich keine Beziehung habe ist das alles gut und schön, aber irgendwann kommt dann wieder das Bedürfnis sich zu binden. Ich hab da immer so eine romantische Vorstellung von Familie, Haus und Garten ;-) Ich geniesse die Zeit bei meinen Aktivitäten, wünsche mir aber auch jemand, der sein Leben mit mir teilt ohne das ich ständig "Gamen" muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Positionierungskampf hast du meiner Meinung nach richtig erkannt, eine Beziehung bedeutet in den meisten Fällen Arbeit, Arbeit und nochmal Arbeit und das am laufenden Band. Es kann ja nicht angehn, dass sie dir immer nahe legt keine anderen Frauen zu treffen und kennenzulernen selbst hingegen ständig mit Ex-Freunden (das ist nochmal ne Stufe härter) zu kommunizieren und zu treffen. Im Prinzip spricht da ja nichts dagegen, sofern man sich darüber einig ist, jedoch sollten die Regeln für beide Parteien gelten.

Eure Beziehung steht so wie du es hier beschrieben hast nicht auf der Kippe, also probier einfach mal aus dich mit einer Freundin zu treffen evtl auch mehrmals und schau was sich bei ihr bzw. euch verändert. Macht sie dir Vorwürfe, kannst du sie getrost belehren, dass die Regeln in eurer Beziehung für beide gilt, sie sich mit Ex-Freunden treffen und chatten darf, also wieso du nicht?

Ich habe leider mittlerweile auch eingesehen, dass eine Beziehung wohl Arbeit am laufenden Band bedeutet, schade eigentlich. Denn auch ich bin eher der Beziehungsmensch und will im Prinzip nichts mehr wie ein Haus, Familie, Kinder, einen guten Job und eine harmonische Beziehung, wie du bereits sagtest aus dem Herzen und nicht aus dem Kopf. Doch heutzutage gibt es sowas immer seltener.

Zu der SMS:

Schreib ihr was dir oben empfohlen wurde, also dass du ihr noch einen schönen Urlaub wünscht. Ich würde allerdings noch dazu schreiben, dass du dich auf sie freust. Sonst kommt das mMn wirklich zu trotzig rüber.

Dann wartest du einfach ab bis Montag.

Wenn sie sich melden sollte antwortest du ihr natürlich.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Beziehungen finden sich oft Leute, die ähnliche Probleme haben. Sie wird also auch ihre Schwächen haben und wenn du mit ihr zusammen wachsen willst, musst du damit umzugehen lernen. Ich habe jetzt nicht genügend Infos über sie aus deinem Text gewonnen, aber bei dir kann Schwächen erkennen, die du ja selbst auch schon kennst:

Was sollen diese blöden SMS? "Ich fahre ab" "Wir kommen an"... Wie du selber weisst, wäre ein solches SMS viel, viel besser: "Das Festival hier ist fantastisch! Ich hoffe sehr, dass du auch tolle Ferien verbringst und freue mich schon auf unser Wiedersehen!" Aber das weisst du schon selbst.

Falle nicht in einen Rechtfertigungsmodus. Du darfst mit so vielen Frauen Kontakt haben wie du willst und sie soll dir entweder vertrauen oder Schluss machen. Es ist nicht deine Aufgabe sie zu versichern, dass du nicht mit anderen Frau was haben könntest. Genauso solltest du ignorieren, was sie mit anderen Männern macht - Eifersucht ist Gift und das weisst du ja selber auch.

Die Kommunikation mit dir soll immer positiv sein. Vermeide Endlos-Diskussionen, die alles nur verschlimmen. Wische solches mit C&F weg oder wechsle ganz einfach das Thema und bring sie dazu positive Gefühle zu haben.

Spiegle ihr Verhalten in der Beziehung. Bemüht sie sich um dich, wird sie belohnt. Wird sie abweisender, machst du zwei Schritte zurück, bis sie sich wieder um dich bemüht. Bleibe dabei aber immer positiv.

Du kennst deine Schwächen nutze ihre Abwesenheit, um daran zu arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
wünsche mir aber auch jemand, der sein Leben mit mir teilt ohne das ich ständig "Gamen" muss.

Game over -> Beziehung over.

Du suchst etwas, was gar nicht gibt.

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz einfach, hättest du bock auf nervige SMS von deiner Freundin wenn du gerad am Strand die geilen Ärsche betrachtest oder unterwegs bist um nackte Haut zu beobachten, mit leuten zu quatschen, den Tag zu genießen, und einfach mal im Urlaub zu sein!?

Stell dir diese Frage selbst und du wirst sie dir beantworten können. Würdest du dann immer noch so süße SMS schreiben und dich ständig auf deine hunderte von kilometern entfernte Freundin fixieren?! NEIN!

Ganz normale Reaktion von ihr.

Dein Verhalten war unangebracht. du hast ein riesiges Problem mit dir selbst und versaust ihr den Urlaub damit... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wenn man vor hat jemanden zu heiraten und Kinder zu haben seh ich das ja nicht ganz so ungezwungen. Ich hatte Glück bei meiner ersten Scheidung, dass alles so glimpflich verlaufen ist. Meine Ex hätte mich durchaus finanziell ruinieren können.

Das mit der SMS Schreiberei im Urlaub kam ja erst Mal von ihr. Gleich in der ersten Woche meinte sie wie sehr sie sich über die Nachrichten freut und das sie hofft noch ganz viele zu bekommen. Ich hab es nicht nur für sie getan, es hat mir auch gut getan. Ich denke der Knacks war wirklich das Festival, da hab ich mich auch total blöd benommen und bescheuerte SMS geschrieben. Ab dem zweiten Tag hab ich ihr ja auch genau das geschrieben. Von wegen "Festival ist geil, ich hoffe euch geht's gut und geniesst den Urlaub". Von ihr kamen dann auch noch SMS, aber sehr kühl: "Warten gerade auf den Flieger, blöder Zwischenstopp. Kuss". Die erste Woche waren da noch Sachen wie: "Ich vermisse dich", "Möchte dich jetzt spüren und küssen", etc.

Es geht ja auch nicht um Vertrauen auf meiner Seite, das habe ich und wenn sie ein Problem damit hat mir zu vertrauen, kann ich eh wenig dagegen ausrichten. Es geht mehr um die prinzipelle Sache. Sie hat grosse Verlustängste und aus ihren vorherigen Beziehungen habe ich rausgehört, das sie schnell am Schluss machen ist, wenn sie meinte der Typ macht das bald. Kann mir halt nur den Reim drauf machen, das sie im Kopf hat wie ich mit anderen auf dem Festival etwas hatte. Ich mache mir keinen Kopf darüber ob sie was mit anderen macht, das muss sie mit sich selbst vereinbaren. Sollte sie nach dem Urlaub irgendwas in der Richtung beichten, hat sich's eh erledigt.

Ganz klar hat sie mehr zu verlieren als ich. Haus, Garten, Auto, Geld das man gut über die Runden kommt. Die Initiative zum Kind ging ebenfalls von ihr aus. Ich hab schon welche, muss also meine biologische Pflicht nicht mehr erfüllen. Wenn sie so doof wäre das leichtfertig auf's Spiel zu setzen, hätte ich mich aber gewaltig getäuscht.

Ihre Ambivalenz trägt sie auch nach aussen. Sie schaut richtig individuell aus mit vielen Piercings und Gothik Style und dann wünscht sie sich aber nichts mehr als eine Familie, Haus und Kind, also konservative Werte. Das hat mich ja auch so an ihr angetörnt :nea: Und dann steht sie beim Sex auf männliche Dominanz, aber schon der etwas härteren Art. Für mich das Sahnehäubchen oben drauf. Sie sagt das sie am liebsten jemand hätte mit dem sie rund um die Uhr zusammen ist und der ihr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit schenkt. Tja, das wollte ich ihr mit den Nachrichten geben.

Es ging mir vielmehr darum, mit welcher Reaktion ich ihr eben nicht den Urlaub versaue. Wenn sie eh schon Kopfkino fährt, will ich nicht noch eine Schippe drauflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vor ein paar Wochen ging es dann mit der Scheisse los. Wir wussten von Anfang an, das sie einen dreiwöchigen Urlaub mit ihrer Schwester in den Staaten macht und ich in der Zeit auf ein Festival fahre. Sie hat mir gesagt das sie sehr viel Angst hat, weil ich auf dem Festival bin. Ich hab ihr gesagt sie soll sich keinen Kopf machen und schliesslich weis ich auch nicht was sie in den drei Wochen anstellt. Vor ihrem Abflug war trotzdem alles in Butter. Als ich dann aber sah wie sie am Flughafen durch die Kontrolle ging und weg war, stellten sich solche Verlustängste ein. Von da an hab ich ihr jeden Tag ein, zwei SMS geschrieben damit ich mich ein bisschen besser fühle. Es kam auch meistens eine SMS am Tag zurück in der sie schrieb das ich ihr fehle und wie sehr sie mich lieb hat. Im Haus habe ich nach und nach Zettelchen von ihr gefunden auf denen "Hab dich lieb" "Vermisse dich" etc. stand.

Als ich dann nach einer Woche auf das Festival gefahren bin habe ich schon ein schlechtes Gefühl gehabt, wie sie wohl reagiert. Hab ihr, im Gegensatz zu ihr, immer per SMS mitgeteilt das wir losfahren, angekommen sind etc. Sie schrieb dann eine knappe SMS, das sie sehr viel Angst hat mich zu verlieren. Am ersten Tag des Festivals hatte ich mich nicht mehr unter Kontrolle und hab ihr geschrieben, wie scheisse es ist das sie mir nicht vertraut. Bin fast ausgetickt und hab bestimmt fünf SMS geschrieben das ich keinen Bock auf das Festival habe wenn sie so drauf ist etc. Irgendwann hab ich's nicht mehr ausgehalten und sie angerufen. Das Gespräch war OK, aber es war einfach nicht so wie üblich.

Du bist vierzig.

Mir ist es gleich ob jemand getuckert oder bemalt ist oder schwarz angezogen.

Wenn ein Mann in den besten Jahren nicht ordentlich auf einem Festival abfeiern kann, ihr zur Not ein paar lustige MMS schickt und ihr klar macht daß man das nächste Festival gemeinsam besucht, weil es zu zweit dreimal so viel Fun macht...

..dann stimmt was nicht.

Denn wir reden bei dem oben beschriebenen nicht einmal von irgendwelchen PU-Gedöns - wir reden vom normalen Umgang miteinander.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Nunja, irgendwie sehe ich mich in Dir! :wacko: Ich würde oder habe die gleichen Fehler gemacht, wie Du.

Aber langsam kapiere ich ich es, wie anders laufen muss. Und was die anderen vor mir geschrieben haben, trifft den Nagel eigentlich schon voll auf den Kopf.

Es ist wichtig das Du Dein Leben lebst und nicht das Deiner Freundin. Und wenn die SMS jetzt kurz und knapp ausfallen. Narr und!!! Antworte nicht mehr, mach Dich rah, gehe weg und lebe Dein Leben. Ausserdem kannst Du in jeder SMS etwas negatives finden, wenn Du sie mehrmals liest und auch wie Du sie liest! Es sind geschriebene Worte, Du kannst alles in ihnen lesen. Aber Du kannst ihre Stimmung nicht fühlen, oder Ihre Augen sehen, nicht ihre Stimme hören, ob sie Stress hat, traurig ist oder einfach nur genervt ist. Vergiss es.

Aber ich kann Dir vielleicht einen Tip geben, lese das Buch "Lob des Sexismus", dann wirst Du verstehen um was es geht. Ich habe es einmal gelesen und lese immer wieder darin.

Auch wenn ich schon über 40zig bin, lerne ich erst jetzt was Beziehung heißt.

Gruss Trust

bearbeitet von Trust1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ulixes

Meine Selbstbestätigung habe ich keineswegs aus Pickup bezogen. Es war der Weg der mir vor allem klar machte, das es eben nicht so ist, das Frauen das Wichtigste im Leben sind. Ich hab mein Inner Game verändert, wieder mehr auf mich geachtet, was mir Spass macht und welche Ziele ich habe. Ein grosses Ziel dabei ist nun mal mit einer Frau zusammen das Leben zu geniessen, den Spass am leben zu teilen und sich über die erbrachten Leistungen gemeinsam zu freuen. Auf die tolle Terrasse bin ich natürlich auch ohne sie stolz, aber mit einer Frau im Arm das Geschaffte zu betrachten und sich gemeinsam freuen ist eben auch nicht ohne. Bei mir macht sich die Mid-Life-Crisis scheinbar umgekehrt bemerkbar :-D

@Tar

Genau das wurmt mich ja selber. Hab mich in die Position manövriert, das ich mich rechtfertigen muss. Als ich auf das Festival gefahren bin hatte ich voll Bock und hab mich gefreut. Muss dazu sagen das die Kumpels ihre Freundinnen dabei hatten. Dann kamen wir vier Uhr morgens an, es regnete und war saukalt, mein Zelt war im Arsch und dann ging es rund im Hirn. Dann liegst allein im kaputten Zelt und denkst dir: "Verfluchter Mist, wär das jetzt schön wenn sie da wär und ich nicht den anderen bei irgendwas im Zelt zuhören müsste, hoffentlich hab ich sie bald wieder bei mir". Irgendwie kam dann die Sehnsucht auf warme Couch und Schatz zum kuscheln. War ja eigentlich schön und dann kam die blöde SMS von ihr. Da sah ich plötzlich alle Felle davonschwimmen.

@Commandante

Träumen wird man ja wohl noch dürfen :-D

@Eagle8

Völlig d'accord. Wenn sie nicht nach ein paar Tagen gesagt hätte das ihr das so viel gibt, hätte ich mit den SMS aufgehört. Ich hab ihr eh gesagt sie soll das Handy nicht in Urlaub mitnehmen. So fühlte ich mich ständig in Zugzwang und wollte ihr beweisen wie sehr man sich auf mich verlassen kann. Oh Gott, fass es gar nicht wenn ich den Satz lese was ich mir dabei gedacht habe.

@readytorock

Gefährliche These. Das stimmt nur bedingt. Den Wunsch geliebt und respektiert zu werden hat jeder Mensch. Ich hab nur ihre Aussage 1:1 umgesetzt und nicht die dahinterliegenden Bedürfnisse gesehen. Frauen brauchen Führung, aber manchmal hab ich halt einfach Bock das Ruder mal aus der Hand zu geben und mich treiben zu lassen. Meinen Akku muss ich auch mal laden und da seh ich die Süsse eben auch mal in der Pflicht. Es kann doch nicht sein, das ich jedesmal meine Eier verliere, wenn ich mich in einer Beziehung fallen lassen möchte.

@tobias99

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Ich habe mir durch ihr mangelndes Vertrauen den schwarzen Peter zuschieben lassen und MIR das Festival versaut dadurch. Ist aber auch komisch das man plötzlich alle anderen Frauen gar nicht mehr so attraktiv findet, wenn die EINE nicht da ist. Muss allerdings sagen das ich schon öfter auf dem Festival war und da ist mir noch nie eine Mal besonders ins Auge gestochen. Bin ja auch wegen der Musik und den Kumpels da und hab nie das Bedürfnis gehabt mir da was ans Bein zu binden. Ich kann für mich nur sagen, das ich sehr stolz darauf bin, das ich in den Spiegel schaue und mir selber nichts vorwerfen muss. Wär halt zu schön wenn sie das sehen würde.

Was vielleicht auch noch wichtig ist, beide Sachen (Ihr Urlaub, mein Festival) waren schon vor unserer Beziehung geplant. Das sie zeitlich so fallen, war eh ein Zufall. Sie sagte noch vor ihrer Abreise das sie das nicht mehr möchte das wir so lange getrennt sind. Ich hab dazu die selbe Einstellung. Man muss ja nicht aneinanderkleben, aber ein Wochenende ist halt doch was anderes als drei Wochen. War ich noch nie der Typ dafür und werde ich auch nicht mehr. Ist halt eine Grundeinstellung von mir.

Es ist aber immer wieder faszinierend wie schnell sich der Frame ändert wenn man hier im Forum ist. Eigentlich sollte die Krankenkasse die Kosten für die Betreiber übernehmen, ist jedenfalls effektiver als eine Therapie :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin ja auch wegen der Musik und den Kumpels da und hab nie das Bedürfnis gehabt mir da was ans Bein zu binden. Ich kann für mich nur sagen, das ich sehr stolz darauf bin, das ich in den Spiegel schaue und mir selber nichts vorwerfen muss.

Eben - Sie muß Vertrauen, ihr Part. Ist immer noch eine Bringschuld ihrerseits und keine Holschuld deinerseits.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass du auf jede der Antworten nochmal individuell eingehst.

Deshalb schildere ich dir nochmal, wo ich meine, dass dein Problem liegt.

Du kannst eine Frau nicht dazu zwingen, das Leben mit dir gemeinsam zu genießen.

Du kannst dein Leben genießen.

Die Frau kommt dann vermutlich gerne zu dir und genießt es mit dir.

Wenn die Frau aber merkt, dass dein Glück davon abhängt, wie sie gerade drauf ist oder wie sie sich dir gegenüber verhält oder welche SMS sie dir schreibt, dann wirst du unattraktiv für sie.

Schwupps, ist sie weg.

Wenn dein Lebenstraum im gemeinsamen Betrachten deiner Terrasse besteht, reißt sie das vielleicht nicht mit. Aber wenn du nach Südamerika auswanderst, eine Band gründest oder deinem Chef, der dich jahrelang geärgert hat, eine Torte ins Gesicht wirfst, dann wirst du womöglich mit einem Schlag so attraktiv, dass du unter 10 Frauen die freie Wahl hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jera, du weißt schon, dass deine Probleme, die du in dem Text ansprichst ALLE SELBSTGEMACHT sind!

Entschuldigung wenn ich das jetzt so sagen muss, aber du benimmst dich mit deiner SMS-Schreiberei und deinen erfundenen Misstrauensproblemen wie ein 15-Jähriger! Du bist 40, ein erwachsener Mann! Und hast es nötig deine Freundin, die tausende Kilometer weg ist, per SMS Vorwürfe zu machen, für die sie nicht mal was kann. Wenn sie mal eine "zu sachliche" SMS schreibt bricht für dich die halbe Welt zusammen!? Seit wann interpretieren wir hier SMS? Seit wann texten wir Frauen, die tausende KM weit weg sind zu?? Du bist schon wie lange mit Pick Up beschäftigt? 7 Jahre??

Du bist eifersüchtig, misstrauisch, suchst dein Glück in einer Frau, rennst ihr wie ein Hund hinterher, textest sie unnötig zu und nervst(und das im Urlaub!) Arbeite an dir!

bearbeitet von eltaforce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eltaforce

Ich weis das ich mich wie ein 15jähriger aufführe. Das ist ein Nebeneffekt von Verliebtsein, den ich sehr geniesse. Wenn mir jetzt einer erzählt, das er noch nie Schmetterlinge im Bauch hatte, jede soziale Bindung rein rational geführt hat und das Verhalten in dieser Phase immer klar strukturiert war, dem muss ich leider auch mein Beileid aussprechen. Das mit dem interpretieren der SMS ist wirklich scheisse. Hab gestern abend die SMS der letzten Tage nochmal gelesen und mit einem anständigen Frame liest sich das schon wieder ganz anders. Mein grösster Fehler war, das ich nicht hierher gekommen bin, bevor ich reagiert habe -_- Eifersüchtig, ja das lass ich gelten. Misstrauisch stimmt nicht und ich suche nicht das Glück in einer Frau, sondern mit einer Frau.

@Ulixes

Ich glaube daran mangelt es sicher nicht. Ich mache Musik in drei verschiedenen Bands, mache meinen Sport, bin seit Jahren erfolgreich selbständig. Ich habe kein Problem damit eine Frau kennenzulernen, das war noch nie ein Problem. Bisher habe ich aber nur Frauen kennengelernt, die eben nicht den selben Traum hatten wie ich. Und der ist nun mal eine Haus und Familie. Ich habe aber im konkreten Fall versucht Vertrauen zu demonstrieren, auf einer Ebene die völlig daneben ist. Ich hätte auf die SMS von ihr "Habe Angst das ich dich verliere, weil ich dich so liebe" wahrscheinlich gar nicht eingehen sollen. Das von Tobi finde ich super, das wäre die richtige Reaktion gewesen. "...nächstes Mal gehen wir gemeinsam hin". Schade das mir das nicht eingefallen ist.

Ihre letzten Beziehungen sind an genau den Sachen gescheitert, die so oft hier im Forum gepriesen werden. Einen hat sie verlassen, weil sie keine emotionale Tiefe von ihm bekommen hat. Sie hatte das Gefühl ihm liegt mehr an seinen Freizeitaktivitäten als an ihr. Den letzten hat sie in den Wind geschossen, weil er ihr nicht gesagt das er Urlaub hat und nicht zu ihr gekommen ist. Sie betont immer wieder das sie keinen Fussballer nehmen würde, weil der mehr Zeit mit seinem Sport und den Kumpels verbringen würde als mit ihr. Hab ich da jemand kennengelernt, der völlig anders tickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sie hier macht ist Betaisierung mit dem Vorschlaghammer. Die Message ist ganz klar, entweder du setzt mich auf ein Podest oder ich bin weg.

Ich würde dir raten, auf dieses Gerede nicht zu hören. Verführe sie, biete ihr den Sex ihres Lebens, flirte mit anderen Frauen, nimm dir deine Freizeit und Unabhängigkeit und lass dir auf keinen Fall diktieren was du zu tun hast. Kannst ihr auch sagen, dass wenn du sie nicht auf deine Art glücklich machen kannst, dann soll sie doch einfach die Türe nehmen und ihr dabei erklären, dass sie ein besonderer Mensch ist und du glücklich bist, sie kennengelernt zu haben, aber du weiterhin so sein möchtest, wie du bist.

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sie weiter mit dem Vorschlaghammer daherkommt und die krasse Szenen bietet, um dich zu betaisieren. Sollte es wirklich so sein, so würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass es sehr, sehr viele Frauen hat, die sich nichts anderes wünschen als Haus, Familie und Kind mit ihrer grossen Liebe. Es ist nur eine Verliebtheits-Bubble, die dich denken lässt, dass neben ihr nicht so viele sind - stimmen tut's auf keinen Fall.

PS: Ich rate dir nicht zu einem Next, aber es geht darum, dass du in deinem Kopf immer präsent haben solltest, dass es viele andere interessante Optionen ist. Nur diese Unabhängigkeit lässt dir eine glückliche Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wünsche mir aber auch jemand, der sein Leben mit mir teilt ohne das ich ständig "Gamen" muss.

Game over -> Beziehung over.

Du suchst etwas, was gar nicht gibt.

Viel Spass!

lol dann viel spaß beim maske aufsetzen.

@ TE: versteh ich richtig, dass du nicht in der lage bist, 3 wochen ohne deine freundin auszuhalten? was erwartest du? dass sie dich jeden tag anruft und sagt "spatzibutzi ich vermiss dich so!!! alle männer hier sind kacke gegen dich!" ich meine wenn du ein neues land erkundest, wirst du doch überwältigt mit neuen eindrücken, du kannst gar nicht dauernd an deine heimat denken, alles erscheint dir soweit weg... und ich weiß wovon ich rede. über das betrügen mach dir mal keinen kopf, wenn sie das wöllte könnte sie das genausogut zuhause machen, möglichkeiten gibts immer.

btw: was hast du in den sieben jahren nach deiner großen trennung gemacht? da warst du auch unabhängig, hast keine frau gehabt.. ich entdecke in deinen texten viel kummer, viel probleme mit dir selbst. vielleicht probierst du mal meditation aus, um mit dir selbst ins reine zu kommen.

bearbeitet von DD.Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tar

Danke, das waren genau die Aussagen die ich brauchte. Mal die rosarote Brille runter und wirklich genau hinschauen. Selbst wenn es, rein fiktiv, keine Frau mehr geben sollte, die sich auch über Familie und Kinder verwirklichen möchte, wäre eine Beziehung in der man wie der Hund hinter dem Ofen rausgekrochen kommt eine Katastrophe. Eigentlich sollte man aus Fehlern der Vergangenheit lernen und in meiner ersten Ehe habe ich mich von diesem Traum so abhängig gemacht, das es nach der Trennung zum seelischen Supergau kommen musste. Die drei Wochen ihrer Abwesenheit haben mich wahrscheinlich vor einem grossen Fehler bewahrt, von daher bin ich dankbar dafür. Wenn sie wieder da ist, müssen einige Sachen auf den Tisch und geklärt werden, bevor diese Beziehung sich weiter vertieft. Von Nexten kann keine Rede sein, ich denke auch da muss man an sich arbeiten. Den einfachen Weg kann man immer gehen, aber ich denke es tut einem selber auch gut nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Ausserdem ist das eine tolle Herausforderung und kann in einer harmonischen Beziehung münden oder eben eine Unharmonische verhindern.

@DD.Eric

Es ist wirklich so das ich die drei Wochen fast nicht aushalten kann. Und ja, ich habe wohl genau das erwartet. Danke für's Kopfwaschen. Wenn man sich dessen im Klaren wird, sieht man erst mal was für ein Depp man ist. Wegen fremdgehen mache ich mir die wenigsten Sorgen, in meinem Kopf haben sich Autounfälle, Killer und Vergewaltiger jeden Tag über sie hergemacht. Wenn ich wusste das sie den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs ist und in der Nacht irgendein Motel suchen muss, dann war ich total übern Jordan wenn keine SMS á la "Sind jetzt in einem Hotel, Fahrt ist gut gegangen" gekommen ist. Sollte aufhören mir ständig billige Krimis reinzuziehen :-o

Das mit der Meditation ist ein guter Tipp. War ja auch eine der Sachen die ich gemacht habe, als ich durch Pickup angefangen habe an mir selbst zu arbeiten. Da waren ein paar coole Sachen dabei, die hol ich wieder mal raus.

Nach der Trennung war ich immer auch mal längere Zeit ohne Beziehung. Das war auch genial. Konnte tun und lassen wozu ich Lust und Laune hatte, mir einen ansaufen wenn mir danach war und mit Frauen Spass haben ohne jegliche Verpflichtung. Da war aber dann doch immer mal wieder die Frage, ob ich das mit sechzig auch noch so machen möchte. Ich hab bis 25 die Sau rausgelassen und da ist nix angebrannt. Nach zehn Jahren Ehe, hab ich das nochmal durchgezogen und gemerkt das es eben doch nicht so ist wie die zehn Jahre davor. Da möchte man sich vielleicht doch etwas Beständigeres aufbauen.

Bis Montag ist ja nicht mehr lang und dann werden wir alle schlauer sein :-D Ich halte euch auf dem Laufenden und wie sich die Sache entwickelt. Ich selber hab ja jetzt auch noch einige Hausaufgaben zu machen und meinen Kopf mal wieder auf "Normalzustand" zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
@Commandante

Träumen wird man ja wohl noch dürfen :-o

Wenn Träumen bedeutet, in einer falschen Realität zu leben, dann nein, darfst du nicht. In deinem Alter nicht mehr. Romeo war 14, Julia war 12 oder so, und die Geschichte ist Kinderkacke, so etwas sollte man den Kindern überlassen.

Reicht es nicht, dass deine drei Kinder ohne eine intakte Familie aufwachsen müssen? Hast du in deiner Ehe nichts gelernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Update. Habe heute nicht mit ihr telefoniert und ihr nur die SMS geschickt: "Hallo Schatz, wünsche dir noch einen schönen Urlaub, freu mich sehr dich wieder zu sehen"

Die Antwort: "Wieso telefonieren wir nicht? Was war eigentlich gestern? keine SMS."

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie wieder da ist, müssen einige Sachen auf den Tisch und geklärt werden, bevor diese Beziehung sich weiter vertieft.

Wenn sie geschickt ist, landest du schnell in einen Rechtfertigungskrieg. Mein Tipp ist folgender:

Überlege dir genau, was du willst, was für Kompromisse du bereit bist einzugehen, was du von ihr erwartest und was du nicht tolerierst. Kurz gesagt, finde deine Regeln.

Ich würde das ganze aber nur leben und nicht ausdiskutieren. Wenn sie die Diskussion sucht oder wenn sich die Gelegenheit ergibt, präsentierst du ihr deine Position. Sie darf gerne auch ihre Position dazu äussern. Aber danach sollte deine Antwort sein: "Ich nehme es zur Kenntnis und werde mir das nochmals in Ruhe durch den Kopf gehen lassen." Und dann in Ruhe deine Konsequenzen ziehen.

Ziel des ganzen ist es, sinnlose Diskussionen und Streite zu vermeiden, ohne dass dabei die Kommunikation zu kurz kommt. Sie muss dir trauen können, dass du dich nicht für sie verbiegst und gleichzeitig muss sie auch wissen, dass du auf sie hörst, falls sie ernsthafte Punkte auf den Tisch bringt. Weiter muss sie auch spüren, dass du dich durch sinnloses Geschwätz aber auch nicht erschüttern und verunsichern lässt. Im Moment mag sie negativ drauf reagieren, aber über die Zeit schätzt das jede Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.