EX Back erfolgreich, nun alte Fehler vermeiden

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses rumgespiele alla PU treibt einen doch so langsam in den Wahnsinn. Das ist doch total unnatürliches Verhalten.

Wenn du es als Spiel siehst schon... es geht mehr um eine Lebenseinstellung. DU bist das Wichtigste in deinem Leben und niemand sonst.

Den Rest kannst du für dich übernehmen und anwenden, ggf modifizieren oder eben ignorieren, das bleibt dir überlassen.

Ich persönlich würde nicht in die Social Networks schauen, das lässt in der Regel zuviel Spielraum für Interpretation und Missverständnisse. Ich würde dir auch zu einer strikten Gütertrennung raten, finanziell sowieso.

Überleg dir mal wieso du eifersüchtig wirst... du bist mir dir selbst nicht im Reinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du es als Spiel siehst schon... es geht mehr um eine Lebenseinstellung. DU bist das Wichtigste in deinem Leben und niemand sonst.

Ok, das kann einen weiterhelfen.

Obwohl es aus anderen Bereichen auch die Weisheit gibt, dass man sich erst gut fühlt, wenn man andere Menschen als wichtiger betrachtet als sich selbst.

Aber man muss es ja nicht ausreizen.

Ich persönlich würde nicht in die Social Networks schauen, das lässt in der Regel zuviel Spielraum für Interpretation und Missverständnisse. Ich würde dir auch zu einer strikten Gütertrennung raten, finanziell sowieso.

Ok, dass mit den Social Networks ist akzeptabel. Allerdings bringt mir gerade der Finanzielle Zusammenhalt einige Vorteile, auf die ich gerade nicht verzichten kann. Denn sonst....

Aber ich will noch nicht in meine armselig eingerichtete Bude,

muss ich in mein altes Leben zurück, und das ist der blanke Horror.

Überleg dir mal wieso du eifersüchtig wirst... du bist mir dir selbst nicht im Reinen.

mmmhh... ich glaube ich bin eifersüchtig, weil ich die Frau für mich haben will und merke, dass das auf der Kippe steht.

Ich sag ja, es ist gar nicht so sehr die Eifersucht, dass sie einen anderen besser findet als mich. Es ist viel mehr die Wut darüber, dass ein anderer mir meinen Platz streitig macht, mir das wegnimmt, worauf ich gerade nicht verzichten will.

Ist ja wie bei den Tieren, der Alpha muss sich ständig mit Konkurenten rumprügeln, weil andere natürlich auf seine Stellung scharf sind.

Das nervt.

Aber ok, ich höre auf euch und gehorche. Ich werde demnächst keine Nachrichten mehr dieses verdammten,..abgefuckten, widerlichen Penners mehr löschen. Mal sehen, ob sie mich nochmal anlügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NextMafiusu ich versteh dich einfach nicht!

Du nennst andere HBs verdorben? Aber das Mädchen, das dir dein Kopf fickt ist ein Engel der während eurem ersten Versuch dich betrogen hat?

Lerne klar zu kommen ohne dieses Mädchen. Du willst besitzen was dir nicht gehört, du bist ständig im Konflikt mit dir selber und bist sehr unzufrieden mit deiner aktuellen Situation. Deine Eifersucht spiegelt deine Minderwertigkeit, die du dir gegenüber empfindest. Du hast eine dicke Oneitis und du bist kurz vor dem explodieren. Reflektiere dein Verhalten. Lies dich hier ein.

Lerne unabhängig zu sein. Ich hab mir deinen Thread nicht durchgelesen, aber ich kann wetten, dass du die selben Fehler, die du vor eurem zweiten Anlauf gemacht hast wieder machst.

Niemand kann dir helfen, wenn du nicht selbst erkennst was bei dir schief läuft. Lies dir die Beiträge von erfahrenen Usern durch, und glaube nicht, dass jede Antwort Gold wert ist, die dir hier gegeben wird.

Aus meiner Sicht wird das genauso enden wie bereits zuvor.

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du nennst andere HBs verdorben? Aber das Mädchen, das dir dein Kopf fickt ist ein Engel der während eurem ersten Versuch dich betrogen hat?

Ein Engel? Aber nein. Ich schreibe doch immer wieder, was für eine verlogene Schildkröte sie ist. Sie ist genau wie die anderen Mädels Wischiwaschi im Kopf.

Lerne klar zu kommen ohne dieses Mädchen.

Wenn ich mal Selbstreflektion betreibe, muss ich erkennen, dass ich eigentlich seit langer Zeit nie mit meinem Leben so klar gekommen bin, wie es eigentlich sein sollte.

Sowohl als Single, als auch in einer Beziehung, oder mit reinen Poppbeziehungen.

Ich denke, es hat gar nichts mit oder ohne dieses Mädchen zutun. Ich muß mich schon ändern, dabei spielt es aber keine Rolle mehr, ob ich mit ihr, einer anderen oder mit gar keiner zusammen bin. Glaube ich.

Aus meiner Sicht wird das genauso enden wie bereits zuvor

Mag sein. Aber wenn es diesmal endet, dann will ich es beenden. Aber noch nicht jetzt.

Ich habe mich nun fest zu einer Sache entschieden und möchte von euch Ratschläge haben, wie es am besten anstellen könnte, ohne Drama zuschieben und gleichzeitig kein Gefühl der Einengung hervorzurufen:

Ich will von ihr verlangen, dass sie sich aus bestimmten I-Net Communitis löscht. Ein für alle Mal. Und sie sollte bereitwillig gehorchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es gibt Menschen, die entwickeln sich nach so einer Geschichte weiter, und es gibt solche, die wollen sich anscheinend nicht weiter entwickeln.Sie zieht das mit dir ab, eben weil du dich nicht verändert hast, und die alte Geschichte beginnt sich zu wiederholen...

So dreht ihr euch im Kreis und das Leid bleibt bestehen.Wenn du wirklich was Neues/Wahrhaftiges erleben willst, dann lass endlich los und fange an in dir selbst zu schauen, was du für dich willst.

Ich mache so was ähnliches gerade durch, bin vor 3 Wochen von meiner LTR/FB nach einem erfolgreichem Regame (hielt genau 3 Monate) wieder verlassen worden (es stand schon ein Neuer vor der Tür).

Ob ich sie wiederhaben will?: Ja,natürlich.

Ob ich sie hasse,weil sie mich verlassen/angelogen hat?: Ja, auch.

Aber mein Fazit daraus: Es lag nicht an Ihr, sondern an mir. Ich bin mit mir selbst nicht im Reinen, Ich habe sie für mein Glück verantwortlich gemacht, Ich führe kein eigenständiges und erfülltes Leben, Ich habe viele Fehler gemacht, geklammert,etc.

Ich war unsicher, ...

Erst wenn ich mich mit mir selbst/allein zufrieden/glücklich bin, kann ich schauen, ob ich bereit bin für eine gut funktionierende Partnerschaft. Daran arbeite ich, auf das andere habe ich keinen Einfluss.

Triff Leute, suche neue Hobbies und höre damit auf, auf Sie zu schielen.Es ist Ihr Leben und Sie kann damit machen, was Sie will.

P.S.: Ein Re-Regame ist für mich ausgeschlossen, da man etwas Neues erst wirklich erfahren kann, wenn man das Alte loslässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen.

Du hast ein Helfersyndrom/Beschützerinstikt/Angst davor dich zu trennen.

Sie ist kapput (aus der Vergangenheit) und sucht irgendwo Geborgenheit wie ein kleines Kind.

Aber keinen der Ihr Schutz bietet und auch mal Forderungen stellt (Aversion auf den Vater).

Ihr ergänzt euch gut.

Bekanntes Muster!

Mögliche Alternativen:

1. Szenario läuft weiter und Ihr zeugt irgendwann (vielleicht zusammen) Kinder und viel spaß im Chaos.

Bei dem gestiegenen Arbeitsaufwand und Stress liegen eure Nerven irgendwann völlig Blank.

2. Du trennst dich, andere Stadt. Anderes Umfeld. Kann dann auch schlimmer werden & du musst erstmal stark investieren bis du wieder die früchte ernten kannst. Professionelle hilfe würde ich auch empfehlen.

3. Ihr versucht mit Paar-Therapie/Einzeltherapie und einem geänderten Umfeld das zu verbessern. Weil bei eurem aktuellen sozialen Umfeld & der wirtschaftlichen Situation läuft das alles aus dem Ruder.

Von eurer Bezieungsdynamik hat man einiges hier mitbekommen. Die Frage ist jetzt für dich auch in wieweit sich dort die Rollenverteilung ändern soll und ob es in dieser überhaupt noch geht.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute, ^_^:friends:

Von eurer Bezieungsdynamik hat man einiges hier mitbekommen. Die Frage ist jetzt für dich auch in wieweit sich dort die Rollenverteilung ändern soll und ob es in dieser überhaupt noch geht.

Gestern und vor allem Heute ist genau Das in einer Heftigkeit passiert, wie ich es damals gewünscht hätte. Ich hatte mich ja darüber beklagt, dass sie kaum Eifersucht zeigt und keine Verlustängste hat.

Jawoll, nun habe ich die Scheiße endlich mal aus ihr raus geholt. Bzw. die Mädels, die alles was von mir wollen.

Nun, damals war sich sich meiner needyhaften Treue ja sicher, weil ich nie andere Frauen an mich rangelassen habe.

Jetzt aber, hat sich das Blatt gewendet, passt mal auf:

Sie hat ja so halbwegs mitbekommen, dass ich in unserer Trennung so einige HBs hatte(in der Zeit hatte ich mit genau 9 verschiedenen HBs längere Zeit was, und ein paar nebenbei noch kennengelernt). Außerdem hat sie mitbekommen, dass in meiner Schule/Arbeit so einige davon sitzen.

Da hat sie schon mal die ein oder andere Eifersuchtsszene gemacht, allerdings kann sie das sehr gut verbergen. Dieses Schlitzohr.

Und gestern, rief mich meine Kollegin an(was mich auch überraschte) und erzählte mir, dass sie immer an mich denken müsste und mich sehen wollte und und und.

Ich spielte alles herunter und beendete das Gespräch.

Da war meine Freundin eifersüchtig, konnte es aber imer noch unterdrücken.

Nun heute ist es aus ihr herausgebrochen. Sie war den ganzen Tag schon seltsam. Und dann fing sie an zu heulen und äußerte, dass sie reisen Angst hat mich zu verlieren, spuckte Gift und Galle gegen die Mädels.

Sie meinte, nun wisse sie, wie ich mich damals gefühlt haben muss, als es umgekehrt so war und so ein Kram.

Jes, strike, ja woll. Nun weiß ich, dass auch sie gewisse große Verlustängste hat und es gut ist, zu zeigen, dass ich noch von anderen Frauen begehrt werde.

Naja, ich tröstete sie, in dem ich versicherte, dass ich nicht so ein Schlappschwanz bin, der sich durch andere Frauen vom Focus ablenken lässt. Und, dass ich jemand bin, auf dem man sich verlassen kann. Gleichzeitig sagte ich ihr aber auch durch die Blume, dass sie mit einem heißbegehrten Typen zusammen ist und es zu schätzen wissen sollte, dass sie mit mir zusammen sein kann.

Ja, sie lag mir zu Füßen und bediente mich mit einem BJ.

Super. Nun bin ich aber vorsichtig und will die ganze Sache natürlich nicht ausreizen. Denn jeder Weiß, man muss mit allem die Waage halten.

Ach ja, bevor ich es vergesse, will ich noch hierauf eingehen:

1. Szenario läuft weiter und Ihr zeugt irgendwann (vielleicht zusammen) Kinder und viel spaß im Chaos.

Bei dem gestiegenen Arbeitsaufwand und Stress liegen eure Nerven irgendwann völlig Blank.

ganz ehrlich habe ich dieses Szenario schon lange befürchtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

wollte mal kurz den weiteren Verlauf dokumentieren:

Naja, es läuft bis auf die üblichen Punkte immer noch ganz gut. Vor allem, weil ich mich nicht mehr dazu hinreißen lasse, ständig wütend auf sie zusein.

Es kommen zwar wieder oft Situationen, bei der ich sie vor Wut ganz doll schüttel und rütteln will, aber ich versuche es nicht mehr zu übertreiben. Denn in den meisten Ltrs habe ich gemerkt, dass dauernde Streitereien und schlechte Laune ein großer Problemfaktor waren, der den Frauen die ganze Geilheit nimmt.

Was ich aber durch meine Erfahrungen und Beobachtungen anderer deutlich erkennen kann ist, dass in einer Ltr ein gewisser Grad an Betaisierung und Attractionverlust fast unvermeidbar ist.

Es gibt als Gegensatz dazu noch die Fälle, wo eine Betaisierung in keinster Weise auftritt, doch diese Beziehungen halten meist nicht lang.

Sobald man also eine Ltr hat, mit der man zusammen lebt, zusammen wirtschaftet, zusammen durch Probleme geht und zusammen arbeitet, ist ein Attractionverlust ein ganz natürlicher Bestandteil einer Beziehung, den man allerdings nicht aus den Augen verlieren sollte und immer wieder mal gegenarbeiten muss.

So stelle ich auch fest, dass ich immer wieder in sogenanntes needyhaftes Verhalten reinrutsche, evtl. auch an attraction verliere. Genauso ist es umgekehrt, auch meine Freundin hat schon wieder unlängst an Attraction verloren.

Aber das ist ganz normal, wenn es mir gerade mal nicht so gut geht und ich in meiner zerfetzten Jogginghose mal einen Tag lang rumliege, oder mir vom Rauchen einen abhuste und meinen Schleim ins Waschbecken rotze.

Oder sowas in der Art.

Sowas kann man bei Ltr nicht verbergen, man kennt sich bereits hin aund auswendig und verliert automatisch an Attraction. Da kann man machen was man will.

Was mich zur Zeit etwas stört ist, dass sie schon wieder mit tollsten Versprechungen und Wünschen aus vollen Rohren schiesst, wo ich jetzt schon weiß, dass es nur Gerede ist. Sie drängt wieder drauf, mit mir zusammen zu ziehen. Nach der Aktion aber, die sie sich damals geleistet hat, hab ich da keinen Bock drauf.

Auch hängt sie mir mit ihrem Kinderwunsch in den Ohren. Da frag ich mich, ob sie sich eigentlich nicht schämt: denn immer hin hat sie mich eine halbes Jahr lang abserviert und hat sich mit anderen Typen ausprobiert.

Naja, wären da aber nicht ihre Stressfaktoren Geschwister, wäre alles eigentlich ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mafiusu,

pass mal gut auf auf dich. Langsam verlierst du dich in dieser ganzen Beziehungsgeschichte.

Es gibt manchmal Momente im Leben, wo man auf sein ganzes Umfeld mit großer Gereiztheit und einer gehörigen Portion Aggression betrachtet. Du machst mit dieser Betrachtungsweise jedoch nichts anderes, als deinen persönlichen Ungemacht und deine Zerrisseneheit in die Beziehung zu projezieren.

Dann mag es dir vielleicht gelingen, dass du sie Eifersüchtig machst, aber das ist nur ein Phyrrussieg. Diese manipulativen Handlungen wirken nur kurzfristig und feuern letztendlich zurück. Wenn ich es lese, spüre ich bereits, wie leer sich dieser Plot anfühlt.

Deine Zweifel und dein Mißtrauen sind letztendlich alle nur ein Zeichen dafür, dass du keinen vernünftigen eigenen Frame hast.

Damit meine ich:

- dass Momentan wie eine Videosatellit um deine Freundin kreist und schaust, was sie für Scheiße baut. Das zieht dich runter wie der Malstrom. Dafür ist aber letztendlich nicht deine Blume verantwortlich. Diese zwanghafte Fixierung auf das Ungenügen deiner Freundin lämt dich und hält dich ab, an dir selbst zu arbeiten. Es verhindert auch, dass du in der Beziehung führst. Ein bißchen ist das wie beim Autofahren. Wenn du auf ein Hinternis zufährst und nur das Hindernis anstarrst, lenkst du genau darauf zu.

- Dir gelingt es nicht, mit dir selbst ins reine zu kommen. Kümmer' dich um dein inneres Wohl, betreibe aktives Neediness-Management, meditiere, erlerne einen liebevolleren Umgang mit dir selbst, habe ein Leben neben der Beziehung oder besser noch ein Leben vor der Beziehung, finde deinen persönlichen Lebensmittelpunkt wieder. Momentan bist du krampfhaft auf sie fixiert. Viel besser ist es, wenn du dich um dich selbst kümmerst, und dann durch dein Vorbild führst.

- Hör auf, nach außen zu reagieren.

Jede Frau wird irgendwann mit Shittests, Betaisierungskampagnen, Chick Logic und Manipulierung rumkröten. Als ein Mann, der in seinem Leben und seiner Männlichkeit verwurzelt ist, wird dir das nichts ausmachen. Es ist wie eine sanfte Brise an einem Sommertag. Warum? Weil dein Focus auf dein eigenes Leben, dein inneres Wohlbefinden und deine Lebensprojekte so groß ist, als dass dich das überhaupt stören würde. Hier musst du ansetzen und nicht damit, wie du deine Freundin eifersüchtig machen kannst.

Lerne, unangenehme Gefühle zu spüren und zu ertragen. Die meisten Leute spalten negative Gefühle ab. Um aber innerlich komplett zu werden, ist es notwendig, auch unangenehme Gefühl spüren zu können, ohne daran zu verzweifeln. Ein gutes Beispiel ist innerer Schmerz. Innerer Schmerz verschlimmert sich mit dem Widerstand, dem man ihm entgegensetzt. Es gibt die Formel: Leid = Schmerz mal innerer Widerstand. Der richtige Weg ist, den Schmerz zuzulassen, zu erfühlen, wo er im Körper sitzt und du schauen, welche Qualitäten und Eigenschaften der Schmerz besitzt. Damit integriert er sich und du wirst in deinem Handel frei und unabhängig. Wenn du ihn nicht integrierst, dann wirst du auf unangenehme Gefühle sehr zwanghaft und stereotyp reagieren und die wirst die Welt dafür verantwortlich machen.

Hor auf eine solche Attraction-Whore zu sein. Du willst nur, dass sie eifersüchtig auf dich ist, weil du um Aufmerksamkeit bettelst. Die kann dir nur einer geben: Du selbst!!!!

Sowas kann man bei Ltr nicht verbergen, man kennt sich bereits hin aund auswendig und verliert automatisch an Attraction. Da kann man machen was man will.

Das ist ein äußerst negativer Glaubenssatz. Attraction verliert man, weil man sich gehen lässt, schlecht drauf ist und ein dröges Leben führt. Das geschieht nicht zwangweise. Ich und meine MLTR sind seid drei Jahren verbandelt und es kann keine Rede sein, dass die Attraction abnimmt. Langfristige Attraction setzt aber eine positive, optimistische Grundhaltung, tiefen Rapport und innere Lebendigkeit voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt als Gegensatz dazu noch die Fälle, wo eine Betaisierung in keinster Weise auftritt, doch diese Beziehungen halten meist nicht lang.

Auch das ist ein ungeprüfter und negativer Glaubenssatz. Wenn du in einer Beziehung souverän und mit Gleichmut Shittests absolvierst und sie so mühelos abperlen lässt, wie ein Lotusblatt Wassertropfen, dann werden die Shittests anfangen für dich zu arbeiten. Sobald eine Frau merkt, dass du souverän und mühelos Shittests meisterst, wird anfangen, sich zu entspannen. Sie wird nicht ganz aufhören zu testen, aber sie wird dir ganz anders vertrauen. Das ist dann der Anfang für eine langfristige Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

danke Carver für deinen Post. Ich verstehe was du meinst und werde das beherzigen.

Ich habe es jetzt in den letzten Tagen wieder gemerkt, wie sehr ich mich von ihr runterreißen lasse, bzw. von ihren Problemen. Grund dafür ist einfach, dass ich versuche, zusammenzuhalten. Aber ich sollte mich lieber mehr um mich kümmern.

Beispiel hierfür ist, dass sie wieder darauf drängt, mit mir zusammenzuziehen. Das ist aber für mich absolut die Horrorvorstellung und tabu. Nochmal werde ich diesen Fehler nicht begehen.

Ich bin wieder öfters alleine unterwegs und mache mehr allein, das ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat sich so ebend beschwert, dass ich andauernd den ganzen Boden vollpisse und sie das wegwischen darf. Was sol ich tun, um Alpha zu bleiben?

Außerdem ist mein Wannst voller Pomme Frittes und Pferdewurst und mir ist kotzübel. Darüber beschwert sie sich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.