Es läuft nicht so ganz

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

im Moment läufts nicht so ganz bei mir.

War in letzter Zeit mit 2 Mädel unterwegs.

1x hab ich das ganze beendet (d.h. nicht weiter eskaliert) und 1x sie ("ich bin noch nicht so weit" (d.h. "lass uns freunde bleiben")).

Ich denke ich hab auch ne Vorstellung, was nicht lief, aber bin mir nicht sicher warum bzw. was ich ändern muss.

Vielleicht erstmal ein paar Allgemeine Sachen:

- Ich bin kein Bad Boy. Klar, ab und zu (wobei eher selten) kommt mal ein "dummer Spruch" (C&F) und so. Allerdings bin ich prinzipiell jemand der Leute gut behandelt, sofern sie es denn verdient haben - ohne dabei ein Ar'schkriecher zu sein.

Wenn z.B. als 2 Frage im gesamten Gespräch eine frage nach Job/Wohnung/sonstwas kommt, ist die Antwort natürlich irgendwas dummes (C&F), wenn die Frage aber nach 2 Stunden kommt, beantworte ich sie auch richtig.

- Und ne Frage zum Führen: Ich hab nen Plan im Kopf was ich mit dem Mädl machen will. Lasse sie also an meinem Leben teilhaben. Nur wie weit darf/soll das gehen? Beispiel: Wir sind unterwegs und wir wollen was essen. Ich hab auch ne Vorstellung wo. Auf dem Weg dorthin kommen wir an einem Laden vorbei, den ich nicht kenne (der mir aber prinzipiell zusagt), sie kennt ihn aber schon. Wenn sie jetzt sagt, "lass uns doch da rein gehen. Die machen super Pizza", habe ich kein Problem eben meine Plan zu ändern und dorthin zu gehen.

Ist das falsch und wenn ja: Warum?

Nun zu den beiden Mädels:

Kennengelernt (über Bekannte, nicht selber geopened - da häng ich noch!) und gut verstanden. Attraktion zumindest Anfangs da, weil keine Probleme die Nummer zu bekommen und ein "Date" auszumachen. Ich meine auch IOIs zu erkennen etc.

Jedenfalls wars dann aber bei beiden so, dass das ganze halt nur "nett" war. D.h. wir haben uns gut unterhalten/verstanden. Sprich rapport&comfort.

Kino ja, aber nicht über das Stadium "händchenhalten" hinaus.

Im Laufe der Zeit hab ich mir dann aber gedacht, dass mir was fehlt. Wie gesagt, das Gespräch lief gut und war nett, aber so der "Pfeffer", also das flirten an sich hat halt gefehlt.

Ob es jetzt an mir lag oder am Mädel: Keine Ahnung.

Wichtig wäre mir zu erfahren, wie ich sowas reinbringen kann. Was ich an mir / an meiner Art ändern muss um da erfolgreicher zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kino ja, aber nicht über das Stadium "händchenhalten" hinaus.

Händchen halten vor dem KC ist imho nicht förderlich für die Attraction. Das errinnert an die Grundschulbeziehungen wo noch keiner Eier hatte 'ne Frau zu küssen.

Nun zu den beiden Mädels:

Kennengelernt (über Bekannte, nicht selber geopened - da häng ich noch!)

Was hast du so die letzten 3 1/2 Jahre im Forum gemacht?

Also nach der Zeit solltest du schon Sets am Fließband öffnen können, wenn nicht, hast du wohl etwas falsch verstanden, bzw arbeitest nicht hart genug an dir selbst. Das hier liest sich allerdings eher so wie gestern angemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss mich leider meinem vorredner ein wenig anschließen. hört sich nicht so an, als hättest du dich wirklich mit PU beschäftigt oder verstanden, worum es geht. also, nimm's mir nicht übel, aber lass dir mal eier wachsen!

mit anderen worten: wenn du ein date mit einer frau ist es an dir, da den pfeffer reinzubringen, sexuelle themen reinzubringen, c&f zu betreiben, ein bisschen "böse & dreckig" zu sein. hört sich für mich fast ein bisschen so an, als würdest du deine sexualität ausklammern, wenn du mit frauen zusammen bist. einer frau macht das aber im normalfall nix aus, wenn du sie mit einem blick anschaust, bei dem man sieht, dass du dir grad vorstellst, was du alles gerne mit ihr machen würdest. im gegenteil! wenn sie in guter verbindung zu ihrer sexualtät steht, wird sie es lieben! es wird ihr sogar scheissegal sein, ob du ihr grad zugehört hast...

also, lass mal den tiger raus!!! ;-)

und, was die sets selbst öffnen angeht: daran solltest du arbeiten. ist doch kein ding ein paar mädels anzulabern! wenn du damit probleme hast, dann übe! geh z.b. abends durch die stadt, und frag mindestens 10 hübsche mädels, ob sie dir eine coole party-location empfehlen können, oder sowas... wenn du merkst, du hast nen draht, dann nimm sie dirket mit...

much success!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Ich bin kein Bad Boy. Klar, ab und zu (wobei eher selten) kommt mal ein "dummer Spruch" (C&F) und so. Allerdings bin ich prinzipiell jemand der Leute gut behandelt, sofern sie es denn verdient haben - ohne dabei ein Ar'schkriecher zu sein.

Sei nicht Mr. Nice Guy.

Ob es jetzt an mir lag oder am Mädel: Keine Ahnung.

Wichtig wäre mir zu erfahren, wie ich sowas reinbringen kann. Was ich an mir / an meiner Art ändern muss um da erfolgreicher zu werden.

Es liegt an dir.Das wesentliche wurde eigentlich schon von den Vorpostern gesagt.

Was hast du die Jahre gemacht?! o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab und zu frage ich mich auch, was ich die letzten Jahre so gemacht habe.

Fakt ist jedenfalls, dass ich keine fremden Leute ansprechen kann. Der Kopf ist einfach leer.

Wie gesagt, wenn sich das Gespräch ergibt, ist alles kein Problem. Aber eins anfangen geht nicht.

Ich hab bisher auch keine Lösung gefunden. Weil "mach einfach" ist keine Lösung wenn einem nach dem "Hi" nichts einfällt.

Und Hilfe von nem Wing / im Lair: Keine Ahnung. Ich hab bisher keinen gefunden, der mir sympatisch ist.

Ich denke aber, ich weiß woran ich hier gescheitert bin:

Wenn ich mir den Artikel Attraction erzeugen in der Schatztruhe durchlese, wirds mir soweit klar.

Die Punkte, die quasi eine initiale Attraction erzeugen, wie z.B. Körpersprache, Punkt 11: Führung, oder auch Punkt 2 (wenn man dann mal telefoniert) sind kein Problem. Ich zähle dazu übrigens auch das Aussehen in gewisser Weise.

Aber dann - wenn man dann mehr Zeit miteinander verbringt, kann ich die Attraction nicht aufrecht erhalten.

Gerade Sache wie die Punkte

4 - Spontan und unvorhersehbar sein: Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen

6 - Take away&open Loops: Den Punkt find ich ja mal völlig bescheuert. Wenn mir so jemand kommt, halte ich ihn ganz klar für nicht ganz dicht.

7 - Push&Pull: Das Prinzip ist mir klar, nur denke ich nicht dran oder kanns nicht richtig anwenden.

8 - Rollenspiele: Damit kann ich mich nicht identifizieren. Finde ich irgendwie kindisch

9 - Höheren Value: Der Text ja, mach ich. Die blauen Beispiele: hä?

10 - Desinteresse: Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen

11 - Führungsposition: Dazu habe ich ganz oben im 1. Post schon was gefragt

12 - C&F: Siehe oben.

13 - Fluff talk: Darunter kann ich mir gar nichts vorstellen

14 - Story telling: Prinzipiell klar, nur finde ich die Beispiele die man hier so findet oftmals stark übertrieben. Also Geschichten wo ich mir auch "bescheuert!?" denke.

15 - Auf sexuelle Themen lenken: Das Prinzip ist mir klar, nur denke ich nicht dran oder kanns nicht richtig anwenden.

Wie ihr seht, sind bei den Punkten noch einige Fragezeichen bei mir vorhanden.

Und sonst ist halt das Problem, dass ich nicht dran denke, wenn's drauf ankommt.

Da hilft wohl nur üben, allerdings sind da halt die Gelegenheiten recht selten (siehe oben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch neu im Forum. Dennoch beschäftige ich mich schon länger mit PU und setze die Theorie oft in die Tat um, so dass ich zwar nur bedingt Ratschläge erteilen kann, aber man muss ja irgendwann mal damit anfagen hier zu posten.

Also meiner Meinung nach sieht es so aus, als wenn PU, so wie es hier praktiziert wird, vielleicht garnicht unbedingt dein Ding ist. Wenn Du Dich mit den ganzen Elementen nicht anfreunden kannst, weil du sie blöd bzw kindisch oder unpraktikabel findest, dann musst Du sie ja auch nicht anwenden.

Der Großteil der Menschen kommt ja auch ohne PU klar und das ist auch völlig okay. Aber ich denke, wenn man wirklich erfolgreich sein möchte, kommt man nicht darum herum irgendwann die Theorie, so wie sie sich bewährt hat, in die Praxis umzusetzen. Und das geht eben nur durch den Sprung ins kalte Wasser.

Also frag dich vielleicht erstmal, was Du wirklich willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fakt ist jedenfalls, dass ich keine fremden Leute ansprechen kann. Der Kopf ist einfach leer.

Wie gesagt, wenn sich das Gespräch ergibt, ist alles kein Problem. Aber eins anfangen geht nicht.

Innergame problem!Limiting Belief

Wahrscheinlich sagst du es dir auch noch immer as du es nich kannst!

Also demnächst sagst du dir:

Ich kann und werde fremde Menschen ansprechen,

Ich werde Gespräche führen können

Mir wird immer Gesprächsstoff einfallen!!!

Hey wenn dir gerade nichts einfällt rede über dinge die gerade vorhanden sind!!! Für den Anfang reicht das!

Rede über ihre Haare, Schuhe, frag sie was, was dich über sie wirklich interressiert....vertiefe das thema. Aus den Antworten kannst du wieder ein Thema rausfischen.

So bis dato solltest du schon voll drin sein.....

Das wichtigste ist das du endlich die Entscheidung triffst unendlich viele Sets zu machen. Und damit meine ich nicht die aus deinen Bekanntenkreis.

Auf Sexuelle Themen kannst du z.B. durch Storytelling lenken indem du in dritter Person sprichst! Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt............

oder du glaubst garnicht was letztens meiner kleinen Schwester passiert ist........

11 - Führungsposition: Du führst und du sagst auch in welches Restaurant ihr geht, du gibst die Bestellung für beide auf; du bist ansprechpartner für die Bedienung, du suchst den Tisch aus!

6 - Take away&open Loops: Find ich sehr effektiv

Naja ich werde dir hier nicht alles vorkauen..... also les dich ein kauf dir eventuell en paar gute Bücher und das wichtigste geh endlich raus und mach was!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Anacho:

Ich lehne ja nicht alles ab. Viele Punkte halte ich ja für sinnvoll und die erscheinen mir auch logisch.

Aber halt nicht alle.

Im Endeffekt alle, die so ins "Geschwafel" abdriften wie eben Punkt 8 und 14.

Und es gibt eben andere Punkte, die mir einfach nicht klar sind.

Wenn diese jedoch essentiell sind, dann bin ich hier wohl falsch.

@seductionguru_

Danke für den Tip.

Erst sagst du mir in 50 Zeilen, was ich eh schon kann. Nämlich ein Gespräch führen.

Zu den Punkten die ich nicht kann, nämlich in das Gespräch einsteigen (also so quasi die ersten paar Minuten) und zu den Punkten Führung (11) und open loops (6) willst du mir hier nicht alles vorkauen.

Super! Danke. Sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab bisher auch keine Lösung gefunden. Weil "mach einfach" ist keine Lösung wenn einem nach dem "Hi" nichts einfällt.

???? :-o

Ok. Beispiel:

Ich komm in ne Bar und sehe da zufällig nen Bekannten mit ner Frau sitzen.

Dann kann ich ihn begrüßen und sie dann z.b. fragen, wer sie denn ist. Woher sie meinen Bekannten kennt etc.

Und dann kann ich in dem Gespräch auch soweit weitermachen.

Sehe ich aber eine Frau alleine an der Bar stehen, hab ich keine Ahnung was ich sagen soll. Selbst wenn ich hier paar Sachen auswendig lerne und so.

Spätestens wenn ich dann vor ihr stehe, bin ich völlig blank. Einfach leer im Hirn.

Nem Freund von mir gehts an sich ähnlich: Mit nicht-so-hübschen oder Männern kommt er sofort und völlig problemlos ins Gespräch. Sobald sie ihm aber gefallen, geht bei ihm auch nix.

Und da ist es dann auch so: Öffnet er und ergibt sich eben so das Gespräch, kann ich völlig problemlos mitmachen. Z.b. Wing spielen (auch wenn er mit dem ganzen hier nichts zu tun hat) und die Freundin von seinem "Target" (bei dem er dann regelmäßig verka'ckt) übernehmen.

Da wird dann in der Regel nicht mehr als ein nettes Gespräch draus, weil die einfach nicht besonders hübsch ist. Das läuft aber an sich ganz gut und kann auch lange dauern.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast schon recht damit, dass nicht alles in gleicher Weise essentiell ist. Ich verwende Rollenspiele auch eher selten und auch nur, wenn es sich richtig ergibt. Andererseits habe ich oft Situationen revue passieren lassen in denen ich mich gefragt habe, wie ich etwas hätte besser machen können und da fällt mir beim Theorie lesen auf, das vielleicht die eine oder andere eher ungewohnte Technik, die ich vernachlässigt habe zum Erfolg hätte führen können. Ein Handwerker nutzt ja auch nicht bei jedem Projekt sein ganzes Werkzeug.

Was ich aber bei Dir herauszulesen meine, ist ziemliche AA. Denn wenn Du die Theorie zig mal gelesen hast, aber bei einem HB trotzdem eine Leere im Sinne eines Blackouts spürst und Dir einfach nichts sinnvolles Einfällt, dann ist es wahrscheinlich nur Angst.

Die Tatsache, dass Sie Dir aufgefallen ist zeigt, doch dass es bestimmt unzählige Dinge gibt, die Du von ihr wissen willst. Also sprich das HB einfach an. Wenn es sein muss mit nem standard opener oder einfach nur mit "Hi" und frag sie, was sie in den Laden veschlägt.

Ich hatte das Gefühl im Clubgame damals öfters und in Orten wir nem Supermarkt meistens noch immer. Aber bei letzterem ist es einfach nur AA

bearbeitet von Anacho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beherrsch deine Ansprechangst. Das ist der Schlüssel. Ohne Schlüssel kommst du nicht an den Schatz...

Sieh nicht jedes girls, das super aussieht, als was übernatürliches an. Red mit ihr wie mit einer normalen Freundin. Sie hat auch Schwächen und es gibt andere, die besser sind (größer, sportlicher, schönere Augen z. B.)

Sei anders, als der Durchschnit.

Mehr auf Gefühlsebene gehen.

Aufs Sexuelle lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden