Bibabutzenmann 0 Beitrag melden August 11, 2010 erstellt Zufriedenheit und Glück.Ich habe nicht den geringsten Plan was der Sinn des Lebens ist, doch heute ist eine dieser Nächt die jeder von uns kennt. Ob Pua oder nicht, ob Geldsack oder armer Schlucker, ob gutaussehend oder häßlich. Man kann nicht schlafen, das Fernsehprogramm ist noch mieser als sonst, selbst schlafen gelingt nicht. Ich liege im Bett, im Hintergrund läuft Grönemeyer-Musik und wirre Gedanken schwirren durch meinen Kopf. Es geht um Beruf, meine Ziele im Leben und wie sollte es anders sein, um Frauen. Schon komisch. Mir ist grade klar geworden, dass ich auf die Frage "Was sind deine Ziele im Leben?", die ich Frauen gern Stelle um sie besser einschätzen zu können, für mich selbst keine Antwort habe. Vor ein paar Wochen wäre meine Antwort ganz klar gewesen: Geld machen!Und jetzt? Nachdem ich gestern im Tv gesehen habe, welcher Promi sich für wie viele Millionen welchen Blödsinn gekauft hat, wird mir einmal mehr klar, wie beschränkt der Mensch in seinem Handeln doch ist. Es werden Tausende für Handtaschen ausgegeben, um auf einer Veranstaltung, die von Personen gleichen Schlages besucht wird, angeben zu können. Noch beängstigender ist der Gedanke daran womöglich kaum besser zu sein. Soviel zum Sinn des Lebens. Ich glaube ich schweife ab.Wie soeben festgestellt sieht mein Ziel wohl anders aus. Als ich jünger war, nicht das 24 jetzt wahnsinnig alt wäre, drehte sich alles nur um Frauen. Wie bekommt man Eine? Besonders als schüchterner Kerl ein riesen Problem. Nun, da ich Pick-up für mich entdeckt habe, ein kleineres Problem. Jeder von euch wird mir zustimmen, es ist nicht sonderlich schwer, eine Frau für sich zu begeistern, an der kein echtes Interesse besteht. Bei einer One-it-is sieht die Sache schon anders aus. Wir glorifizieren scheinbar immer das vermeintlich Unerreichbare. Damit verbauen wir uns den Weg zu unserem persönlichen Erfolg. Darum habe ich mich nun dazu entschlossen meine Ziele zwar hoch zu setzen, aber nicht so weit entfernt. Wenn man sich in einer schlaflosen Nacht Gedanken macht, dann lieber darüber, wie ich verhindern kann, aus meinem bevorstehendem zweiten Date in den kommenden Tagen eine gestig tiefere Beziehung mit diesem wunderbaren Wesen einzugehen, statt sie nur mal eben flach zu legen. Lieber einmal mehr überlegt von der Hand in den Mund oder besser von heute zum nächsten Date, als ganz gezielt mit dem finalen Lebensplan in den Wahnsinn...Was sind eure Ziele im Leben?Würde mich über Anregungen zur Weltverbesserung freuen, selbst wenn's nur um die eigene kleine Welt geht.Nur jemand, der sich auch klar ist, was er will, kann erfolgreich sein.Deshalb habe ich diesen Forenbereich gewählt liebe Admins.GrüßeBibabutzenmann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Biff 3552 Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Diese schlaflosen Nächte in denen man über sein Leben nachdenkt durchlebe ich momentan fast jede Nacht :/ Bin übrigens 22. Ich vergleiche mein jetziges Leben gerne mit dem Leben als kleiner Junge.Damals schien mir alles soviel einfacher. Ich träumte nicht von Muschis und Titten sondern von irgendwelchen fiktiven Geschichten, Abenteuern oder sonstigen spannenden Sachen. Nicht dass Muschis & Titten nicht spannend wären aber iwie wünsche ich mir die Zeit zurück in der ich von so einfachen Dingen träumen konnte. Auf einiges in meiner Kindheit hätte ich verzichten können aber eins wurde mir dadurch klar. Ich weiß nicht ob es die Pubertät, der Freundeskreis oder sonstige Einflüsse waren aber an irgendeinem Punkt in meinem Leben haben die Weiber in meinen Gedanken die oberhand gewonnen und das wurde mir zum Verhängnis.Momentan arbeite ich also daran wieder von so einfachen Dingen träumen zu können und mein Selbstbild (wie ich mich in Zukunft gerne selbst sehen würde) zu verwirklichen. Mein Wunsch-Selbstbild wäre ein gesundes Verhältnis zu Frauen, bisl muskolöser, immer ehrlich sein (bin ich zwar schon aber nicht zu mir selbst), ab und zu was gutes tun, Unabhängigkeit und die Liebe zu finden. Letzteres könnte sich als sehr schwer erweisen da ich ein Problem mit Vertrauen habe und noch nie wirklich verliebt war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Dass du dich über dem finalen Sinn des Lebens Gedanken machst, zeigt schonmal deine mentale Reife.Stell dir vor du wirst 70 und denkst dann ERST drüber nach, was das eigentlich alles sollte...Somit hast du schonmal einen Vorteil, je fürher du damit anfängst.Mach soviel Lebenserfahrung wie möglich und setze deine Prioritäten. Sei auf der Suche nach HSE-Frauen, die dir auf gleicher Augenhöhe entgegentreten können und dir mehr geben können, als nur emotionslosen Sex.Benutze nicht nur deine schlaflosen Nächte, sondern auch die Tage und (Arbeits-)Pausen zur Selbstfindung und lies dich zur "Kraft der Gegenwart" ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R4n 3 Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Das einzige nach dem ALLE Menschen streben ist Glück. Glück zu erfahren ist somit unser Sinn des Lebens. Selbst die Fortpflanzung die man ja in der Biologie als den eigentlichen Sinn des Lebens sieht ist an Glück gebunden. Sex ist nunmal einer der größten Faktoren in Sachen Glück. Wenn man sich Ziele steckt dann sind das mehr oder weniger Richtlinien die zu Glück führen. Um wirklich durchgehend Glück zu erfahren brauchst du ein gesundes Selbstbewusstsein das mit deinem Selbstwert in Verbindung steht. Wenn du das Gefühl hast fast keine Ängste mehr zu haben und der Welt offen begegnest, dann bist du Selbstbewusst und du wirst merken dass dein Leben mit Glück erfüllt ist. Nachdem du daran gearbeitet hast kannst du dir überlegen was dir im Leben ansonsten noch Glück bringt, wobei die meisten Faktoren alleine schon durch ein gesundes Selbstbewusstsein eingeschlossen werden (soziale kontakte, anerkennung usw.). Es ist also nicht primär die Frage nach Zielen sondern vielmehr nach einem optimalen streben nach Glück in Form von Endorphinen.Also stelle dir eine Situation z.b. in einem Film vor indem du sagen würdest "der oder die will ich sein bzw. muss glücklich sein" "da will ich hin" und arbeite daran. Aber vorallem-> Arbeite an DIR, an deinen Ängsten und somit an deinem SELBSTBEWUSSTSEINIch denke fast niemand kann von sich behaupten er hätte alle Ängste schon im Griff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bibabutzenmann 0 Beitrag melden August 11, 2010 geantwortet Ja das Glück...Zu einem fast gleichen Ergebnis bin ich auch mal gekommen, mit dem kleinen Unterschied, dass meins den Namen Spaß trug. Irgendwie ist Glück oder Spaß das Ergebnis von allem nach dem wir Streben. Viele Menschen scheinen es so zu sehen, sogar der Film mit Will Smith trägt diesen passenden Titel. Ich kann oder will mich nur einfach nicht damit abfinden, dass nach Glück nichts mehr kommt. Es würde bedeuten, wenn wir und fortgepflanzt haben und danach einen glücklichen Moment haben, wäre es der beste Zeitpunt das Zeitliche zu segnen. Ich bin nicht religiös und es liegt mir fern, es als Sinn des Lebens zu sehen, einem Gott zu dienen. Im Gegenteil, warum sollte ich? Wo ist der Sinn?Ist PickUp und Religion überhaupt vereinbar? Ist es nicht gegen mein Innergame zu denken, es gebe einen Gott der über mir stehe? Niemand steht über mir! Ich bin ein Pua! Ich begegne allen Leuten auf Augenhöhe!Von simplen, einfachen und öden Sex habe ich schon länger Abstand genommen. Nichts ist so wunderbar wie Jemanden zu lieben, dem man vertraut und der einem vertraut. Wo findet man solche Personen? Auch wenn Viele es nicht glauben wollen, in der, ich nenne es mal, SM-Szene. Ja, bei den für den gutbürgerlichen Menschen, Perversen. Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass mir eine Frau solch ein Vertrauen entgegengebracht hat. Sicher, beim "normalen Sex" muss auch erst ein gutes Vertrauensverhältniss aufgebaut werden. Sich einer anderen Person vollkommen auszuliefern, benötigt jedoch weitaus mehr davon. Seltsamer Weise sind die Frauen, die ich dort kennengelernt habe, nicht aus der Kategorie doofe aber geile Tussi, der jeder Typ hinterher sieht. Es sind sehr intelligente Frauen. The girl next door. Ich bin grad dabei, eine dieser Frauen, die es mir besonders angetan hat, zu daten. Vielleicht finde ich so ein Stück vom Glück.Es entwickelt sich zu einem sehr tollen Thema, wäre super, wenn noch mehr Leser ihre Meinung kundtun würden oder die bisherigen Beiträge noch erweitert würden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
R4n 3 Beitrag melden August 12, 2010 geantwortet Ja das Glück...Zu einem fast gleichen Ergebnis bin ich auch mal gekommen, mit dem kleinen Unterschied, dass meins den Namen Spaß trug. Irgendwie ist Glück oder Spaß das Ergebnis von allem nach dem wir Streben. Viele Menschen scheinen es so zu sehen, sogar der Film mit Will Smith trägt diesen passenden Titel. Ich kann oder will mich nur einfach nicht damit abfinden, dass nach Glück nichts mehr kommt. Es würde bedeuten, wenn wir und fortgepflanzt haben und danach einen glücklichen Moment haben, wäre es der beste Zeitpunt das Zeitliche zu segnen. Ich bin nicht religiös und es liegt mir fern, es als Sinn des Lebens zu sehen, einem Gott zu dienen. Im Gegenteil, warum sollte ich? Wo ist der Sinn?Ist PickUp und Religion überhaupt vereinbar? Ist es nicht gegen mein Innergame zu denken, es gebe einen Gott der über mir stehe? Niemand steht über mir! Ich bin ein Pua! Ich begegne allen Leuten auf Augenhöhe!Von simplen, einfachen und öden Sex habe ich schon länger Abstand genommen. Nichts ist so wunderbar wie Jemanden zu lieben, dem man vertraut und der einem vertraut. Wo findet man solche Personen? Auch wenn Viele es nicht glauben wollen, in der, ich nenne es mal, SM-Szene. Ja, bei den für den gutbürgerlichen Menschen, Perversen. Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass mir eine Frau solch ein Vertrauen entgegengebracht hat. Sicher, beim "normalen Sex" muss auch erst ein gutes Vertrauensverhältniss aufgebaut werden. Sich einer anderen Person vollkommen auszuliefern, benötigt jedoch weitaus mehr davon. Seltsamer Weise sind die Frauen, die ich dort kennengelernt habe, nicht aus der Kategorie doofe aber geile Tussi, der jeder Typ hinterher sieht. Es sind sehr intelligente Frauen. The girl next door. Ich bin grad dabei, eine dieser Frauen, die es mir besonders angetan hat, zu daten. Vielleicht finde ich so ein Stück vom Glück.Es entwickelt sich zu einem sehr tollen Thema, wäre super, wenn noch mehr Leser ihre Meinung kundtun würden oder die bisherigen Beiträge noch erweitert würden!Okay, erstmal langsam! Bei dir scheint im Moment einiges im Kopf abzugehen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Vllt. solltest du dir erst mal überlegen was DEINER Meinung nach (wenn du es dir wünschen könntest) der optimale "Sinn des Lebens ist". Stelle dir danach die Frage:"Warum kann ich mich nicht mit einem ganz rationalen Grund für den Sinn des Lebens zurecht finden?" Unsere Welt beruht auf Fakten. Es ist sehr schwer zu akzeptieren dass der Mensch und die Umwelt nach bestimmten Gesetzen reagiere. Man selbst will nicht von sich denken, dass man nach irgendwelchen Prinzipien, die kalkulierbar sind, handelt. Das ist eben Menschlich.Du musst versuchen das Leben zu akzeptieren!Wenn du auf SM bock hast dann mach das! Mach das was du willst und dir "Spass" macht und Glück bringt. Dann wirst du auch sagen: Du hast ein "erfülltes" Leben. Was viele auch wieder als einen "Sinn" des Lebens bezeichnen. Suche dir in der Glücksforschung die größten Glücksfaktoren raus und strebe nach ihnen, baue sie in deinen Alltag ein.Und nochmals das Wichtigste: Der Mensch ist so geschaffen dass er über den Sinn des Lebens nachdenkt. Es ist etwas völlig normales. Aber leider handeln wir auch nur nach den Gesetzen der Natur. Und das zu akzeptieren, ist wohl ein schwerer Schritt, aber ein notwendiger um Zufriedenheit zu erfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen