Ich will starten, hab aber die Übersicht verloren.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor einigen Tage einem Bericht im TV über einen PUA gesehen.

Somit beschäftige ich mich mit diesem Thema, bin allerdings ein wenig Ratlos, womit ich anfangen soll.

zu meinen Problemen:

Ich hatte schon Freundinnen, bin aber seit ca. 3 Jahren solo.

Mit Freunden bin ich ab und zu in der City unterwegs, hab aber riesen! Angst fremde Frauen anzusprechen. Abhilfe schafft Alkohol, viel! Die Reaktion kennt ihr vermutlich.

Mein Selbstvertrauen ist somit in einigen Situationen ziemlich niedrig was sich auch in weiteren beruflichen Situationen negativ auswirkt

Die Frage: Wozu ich lebe und welcher Sinn mein leben macht hab ich mir schon desöfteren gestellt. Allein, Beruflicher alltag immer das gleiche...

Mein Plan ist meine Ängste in griff zu bekommen oder gar zu beseitigen:

Es gibt eine vielzahl von Kursen wie "Don Juan Boot Camp" oder Demonic Confidence oder Wochenendkurse (leider auch recht teuer)

Welchen Kurs könnt ihr mir empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

vielen dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Abhilfe schafft Alkohol, viel!

nein schafft er nicht. er verschiebt das problem blos oder ist es am naechsten tag besser gewesen? nein. diese art von verdraengungsmechanismus bringt dich nicht weiter.

Welchen Kurs könnt ihr mir empfehlen? Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

gar keinen. bevor du dein geld dafuer raushaust solltest du erstmal probieren es selbst in den griff zu bekommen. ein seminar gibt dir auch nur informationen, die umsetzung bleibt trotzdem dir ueberlassen. sprich, wenn dein innergame nicht stimmt wirst du trotzdem keine erfolge verzeichnen.

das bedeutet fuer dich, dass du dich hier einlesen sollst. es gibt zahlreiche threads und hilfen, infos, die du kostenlos bekommst.

lesen, verstehen, umsetzen.

es ist und bleibt das gleiche prinzip, ob mit geld ausgeben oder ohne..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Die Frage: Wozu ich lebe und welcher Sinn mein leben macht hab ich mir schon desöfteren gestellt. Allein, Beruflicher alltag immer das gleiche... "

Fragen wir uns das nciht alle ? :)

Dein Tag fängt nicht damit an das du die Stadt betritts und du nun sargen gehst, er muss schon an deiner Haustür anfangen und sprech eifnach mit den Menschen dort, du siehst eine alte Frau im Garten sitzen dich beobachten ? Sag ihr Hallo und sag ihr ihr Garten sieht gut aus. Du siehst nen Mann iner Bahn was lesen und dich interessierts auch ? Dann frag ihn danach. Dann emrkst du auch irgendwann ne Frau anzusprechen ist nicht so schlimm, warum sollte sie anders reagieren als die 100 anderen mit denen du vorher normal geredet hast.

Kurs oder soetwas halte ich für schwachsinn, soviel Geld für nen Workshop, das einzige was du brauchst sind Leute die dich motivieren oder dein Mut der dir zeigt das dus kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit Freunden bin ich ab und zu in der City unterwegs, hab aber riesen! Angst fremde Frauen anzusprechen.

Dann ist das schon von dir erwähnte DJBC für den Einstieg geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann merkst du auch irgendwann ne Frau anzusprechen ist nicht so schlimm, warum sollte sie anders reagieren als die 100 anderen mit denen du vorher normal geredet hast.
Genau das erlebe ich anders. Ich kann problemlos jeden Menschen anquasseln. Ich plaudere mit Vorgesetzten, Professoren, Buchautoren...... hell, ich hab den Regisseur von "Gute Zeiten schlechte Zeiten" kennengelernt (nein, isch abe gar kein Fernsehen) und der mochte mich verdammt gut leiden. Nur in einer Situation fang ich zu fremdeln an: wenn ich eine Frau toll und lecker finde...... Beispiel? Ich war gestern im Supermarkt, Großeinkauf. Ein älterer Mann stellt sich hinter mir an, hat ne Packung Lachs in der Hand. Ich grins ihn an und frag, ob er nicht vor möchte..... er ganz erstaunt, freut sich, bedankt sich...... nachdem er gezahlt hatte, bedankt er sich nochmals und verabschiedet sich von mir...... nach ihm kam eine junge Frau an die Kasse, steht also hinter mir. Auch sie hat nur 1 oder 2 Artikel in der Hand. Ich schau sie an, denk, wow, schaut sie lecker aus........ und im nächsten Augenblick versteift sich meine Mimik, meine Augen wenden sich wie fremdgesteuert von der Frau weg....... das ist ein Problem, das ich gezielt angehen muss, da hilft mir mein Plappermäulchen nämlich null, nix und nada..... erschwerend kommt hinzu, dass dann alles, was auch nur annähernd C&F wäre, wie aus meinem Hirnkastl weggewischt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann merkst du auch irgendwann ne Frau anzusprechen ist nicht so schlimm, warum sollte sie anders reagieren als die 100 anderen mit denen du vorher normal geredet hast.
Genau das erlebe ich anders. Ich kann problemlos jeden Menschen anquasseln. Ich plaudere mit Vorgesetzten, Professoren, Buchautoren...... hell, ich hab den Regisseur von "Gute Zeiten schlechte Zeiten" kennengelernt (nein, isch abe gar kein Fernsehen) und der mochte mich verdammt gut leiden. Nur in einer Situation fang ich zu fremdeln an: wenn ich eine Frau toll und lecker finde...... Beispiel? Ich war gestern im Supermarkt, Großeinkauf. Ein älterer Mann stellt sich hinter mir an, hat ne Packung Lachs in der Hand. Ich grins ihn an und frag, ob er nicht vor möchte..... er ganz erstaunt, freut sich, bedankt sich...... nachdem er gezahlt hatte, bedankt er sich nochmals und verabschiedet sich von mir...... nach ihm kam eine junge Frau an die Kasse, steht also hinter mir. Auch sie hat nur 1 oder 2 Artikel in der Hand. Ich schau sie an, denk, wow, schaut sie lecker aus........ und im nächsten Augenblick versteift sich meine Mimik, meine Augen wenden sich wie fremdgesteuert von der Frau weg....... das ist ein Problem, das ich gezielt angehen muss, da hilft mir mein Plappermäulchen nämlich null, nix und nada..... erschwerend kommt hinzu, dass dann alles, was auch nur annähernd C&F wäre, wie aus meinem Hirnkastl weggewischt ist.

Du stellst sie immer noch auf ein Podest, weshalb sollte sie denn anders reagieren als der Opa hinter dir, weil sie dich geil macht ?

Klar hat man nen gewisses Bauchkribbeln und Angst wenn man eine anspricht, hab ich auch sowie 90% Männer auf dieser Welt, der eine kann sich selber sagen okay ich vergess dieses Bauchkribbeln für 3 Sekunden und sag hallo, der Rest macht sich Gedanken darum was passieren könnte und weiss leider am ende nicht wie es augehen konnte, da sie schon weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eine vielzahl von Kursen wie "Don Juan Boot Camp" oder Demonic Confidence oder Wochenendkurse (leider auch recht teuer)

DJBC kostet nichts. Also fang an und schieb nicht die angeblich hohen Kosten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es vielleicht mit http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verstehe...9373&sr=8-1

Enigma signiert die auch ;-)

Lesen, Bootcamp und aus deinem kleinen Kokon ausbrechen.

Begegne deiner Umwelt freundlich, schaue freundlich in die Augen, strahle Offenheit aus und so weiter und sofort.

bearbeitet von Cyprus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden