Schwarzlichtlampe

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal ne Schwarzlichtlampe als stimmungsvolle Beleuchtung im Schlafzimmer ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung mit? Welche taugen was? Einig Geräte scheinen ja einen ziemlichen Geräuschpegel zu haben...

Also im Prinzip sowas hier:

http://www.amazon.de/H-98245-Hartig-Hellin...5106&sr=8-1

Gruß

Ausbeiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungen nicht. Ich weiß aber, dass es die auch als LEDs gibt. Da hast du dann auf jeden Fall keine Probleme was Geräusche angeht, es sei denn da ist nen lautes summendes Netzteil eingebaut. Nur weiß ich nicht ob die Dinger schon auf dem deutschen Markt verfügbar sind... Und wenn ja, vermutlich relativ teuer, obwohl in der Herstellung saubillig...

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarzlicht sieht man damit nicht gewisse flecken ;> aufpassen ne ;) hände über der beddecke!

noch was informatives ^^ man sieht halt fusseln usw so krass. würde das nicht empfehlen.

bearbeitet von raam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Raam nur zustimmen. Für Schwarzlicht muss Deine Wohnung (und Dein Bettlaken :nea:) fast schon steril sein. Ich hätte keine Lust, täglich mit Staubtuch und Staubsauger zu rotieren, nur wegen einer Schwarzlichtlampe. Ob es darüber hinaus eine angenehme Atmosphäre bereitet, halte ich auch für fraglich. Es wäre mir ein wenig zu kalt und zu Bordell-mäßig. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf die Dame(n) Deiner Wahl mitunter abschreckend wirken könnte. Wahrscheinlich wäre das nur noch zu toppen, durch ein paar Filmscheinwerfer und eine große Kamera samt Bedienungspersonal. -_-

bearbeitet von Troy McClure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erfahrungen nicht. Ich weiß aber, dass es die auch als LEDs gibt. Da hast du dann auf jeden Fall keine Probleme was Geräusche angeht, es sei denn da ist nen lautes summendes Netzteil eingebaut.

Hi, also ich glaube nicht, dass die LEDs im UV-Bereich schon so stark sind, dass die da mit Schwarzlichtröhren mithalten können. Richtige UV LEDs die auch in einem bestimmten Bereich leuchten oder besser gesagt die Strahlung emittieren, sind auch nicht gerade Billigware. Billig sind nur die UV-LEDs an der Grenze zum blauben Licht und da ist meist schon zuviel blau wieder drin, als das es für ein echtes Schwarzlicht reichen könnte.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auserdem sieht das voll behämmer aus wenn die art deco einrichtung in schwarzlich schimmert, als wären energiesparlampen noch nicht schlimm genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erfahrungen nicht. Ich weiß aber, dass es die auch als LEDs gibt. Da hast du dann auf jeden Fall keine Probleme was Geräusche angeht, es sei denn da ist nen lautes summendes Netzteil eingebaut.

Hi, also ich glaube nicht, dass die LEDs im UV-Bereich schon so stark sind, dass die da mit Schwarzlichtröhren mithalten können. Richtige UV LEDs die auch in einem bestimmten Bereich leuchten oder besser gesagt die Strahlung emittieren, sind auch nicht gerade Billigware. Billig sind nur die UV-LEDs an der Grenze zum blauben Licht und da ist meist schon zuviel blau wieder drin, als das es für ein echtes Schwarzlicht reichen könnte.

Gruß Jürgen

Sind sie, ich nehm sie zum Belichten von Fotolack anstatt von Röhren.

UV Strahlen sind auch immer wieder toll für die Augen, total empfehlenswert...

Ausserdem ist UV Licht hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, kannst du mir da mal verraten was für Leistungen diese LEDs haben, das würde mich mal echt brennend interessieren ;-)

Aber warum ist UV Licht hässlich? Richtige UV-Licht sieht man doch gar nicht ;-)

Grüße

Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge was willst Du mit Schwarzlicht? Sind wir hier bei Star Trek oder was? Kauf Dir n Rotlicht oder n pinkes Licht. Das sieht geil aus. Die gibts für 10 bis 20 Euro als fertig verkabelte Leuchtstoffröhren im Baumarkt. Pink ist schwer zu bekommen leider, zugreifen wenn eine da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Junge was willst Du mit Schwarzlicht? Sind wir hier bei Star Trek oder was? Kauf Dir n Rotlicht oder n pinkes Licht. Das sieht geil aus. Die gibts für 10 bis 20 Euro als fertig verkabelte Leuchtstoffröhren im Baumarkt. Pink ist schwer zu bekommen leider, zugreifen wenn eine da ist.

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, kannst du mir da mal verraten was für Leistungen diese LEDs haben, das würde mich mal echt brennend interessieren :-)

Aber warum ist UV Licht hässlich? Richtige UV-Licht sieht man doch gar nicht ;-)

Grüße

Jürgen

Leistung ist immer relativ und doch so absolut.

Was ich sagen will, es kommt auf die Farbe und die Optik dahinter an, siehe Laserpointer (soll auch UV Laserpointer geben btw.).

Ich nehm 50x 4mW UV Leds bei 365nm und 15° Abstrahlwinkel so abgeordnet, dass sie eine ideale Ausleuchtung ergeben.

UV-Licht hat teile im sichtbaren bereich, was vieolett wirkt. Großteils sieht mans aber wirklich nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden