Schluss - jetzt Reue!

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das muss jetzt raus ich bin echt fertig!

Es geht um meine Ex-LTR. Wir waren bis vor ca. 3 Monaten noch zusammen. Bisher kam ich bis auf ein paar Situationen sehr gut damit zurecht und war im Großen und Ganzen auch froh sie los zu sein (viele Lügen..).

Mich wirfts seit heute irgendwie voll aus der Bahn, ich bin eigentlich auch selbst Schuld dran.

Bis vor ca. 2 1/2 Wochen hat sich meine Ex-LTR regelmäßig bei mir gemeldet, immer aus verschiedenen Gründen (Vorwänden). Jetzt seit ca. 1 Woche hat sie ihre im Oktober beginnende Ausbildung gewechselt und gründet nun eine WG mit ihrer Schwester in eine Großstadt. Sie ist jetzt abgelenkt und verschwendet keine Gedanken mehr an mich.

Heute Mittag wollte ich mal meinen Fest-PC wieder aufräumen, bin an den PC (zum ersten mal seit 4 Monaten) und hab ihn etwas aufgeräumt. Hab dann noch etwas im Internet rumgesurft, unter Anderem auf Facebook.

Der Account meiner Ex-LTR war noch eingeloggt, eigentlich wollte ich das nicht tun, aber sie war zufällig gerade Online und es Poppte ein Chat-Fenster auf indem sie mit ihrer Freundin schrieb, es ging zufällig um mich.

Sie schrieb ihrer Freundin, dass sie mir das Geld (was sie mir noch schuldete und überweisen wollte) in den Briefkasten geschmissen hat und von mir nichts mehr wissen will.

Was ich nicht verstehen kann, ich hab dieser Frau nie etwas getan, sie hat mich so oft belogen und mir dabei die übelsten Sachen unterstellt und mich als Arschloch hingestellt.

Mehr hab ich nicht gelesen, hab mich dann meinem neuen Hobby (DJing) zugewendet um mich abzulenken.

Naja jetzt gerade hat es mich gepackt, wie eine Sucht, ich konnte nichts dagegen tun!! Bin wieder an den PC und in Facebook, sie war wieder gerade Online, diesmal poppte eine Konvesation mit 2 Jungs auf.

Der eine fragte sie, wann sie sich denn endlich mal wieder treffen.

Mit dem anderen hat sie aufs heftigste geflirtet und ihn für JETZT zu sich nach Hause eingeladen, da ihre Eltern im Urlaub sind.

Ohh man! dieser Gedanke macht mich fertig, dass jetzt im Moment ein Typ bei ihr ist und sein Dödel reinhängt! und das wo sie mir vor ein paar Wochen noch die große Liebe vorgegaugelt hat.

Ich weiss das gejammer und vorallem das Facebook-Stalken bringt nichts, aber ich musste das jetzt loswerden ich weiss nicht was ich sonst gemacht hätte...

Habt ihr Tipps für mich?

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook Account der Ex löschen (auch das Passwort) und meine Signatur lesen und befolgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest solltest du wissen das du nicht alleine damit bist. Ich persönlich kenne das Problem auch und es ist verdammt hart nicht zu "stalken".

Ich und viele andere User wissen was du durchmachst. Und jeder war auch mal an einem Punkt wo er sie wieder haben wollte, glaubte das Ganze wäre was Besonderes. ABER das ist es nicht!

Bei den Gefühlen gibt es nur eins was meiner Meinung nach hilft. Darüber reden, nicht nur hier posten sondern reden. Vertrau dich deinen Eltern, besten Kumpel oder sonstwem an, dem du glaubst vertrauen zu können. Das hilft ungemein, es hilft allerdings nichts, seine Gefühle irgendwo zu ertränken. Wie du siehst, kommen sie eh wieder. Immer wieder, bis du dich deinen Ängsten stellst. Sei traurig wenn du traurig bist und versuch dich nicht abzulenken. Spätestens wenn du Abends im Bett liegst und du den Fernseher ausschaltest fängt die Gehirnwichserei wieder an. Heul und power dich aus und dann bist du schneller drüber weg als du glaubst.

Selbstverständlich auch non-kontakt zu deiner Ex.

Viel Erfolg man, du schaffst das!!

Gruß Moviestar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nicht einfach ihren Account löschen?

Ich weiss selbst nicht was mit mir los ist, meistens bin ich richtig glücklich und zufrieden - wie gesagt auch froh sie los zu sein, es gab damals schon Momente in denen ich mir gewünscht hätte sie würde mir meinen Frieden lassen und sich in jemand anderen verlieben.

Aber irgendwie wirft es mich gerade voll aus der Bahn. Wahrscheinlich weil ich erst jetzt richtig merke, dass sie ein für alle mal weg ist. Ein gutes hat das ganze und zwar dass ich die Beziehung beendet habe, was mir im Moment aber nicht sehr weiterhilft.

Den Kontakt zu ihr hab ich strengstens vermieden und bin auf ihre SMSen (vor 2Wochen) nicht bzw. fast nicht eingegangen.

z.B: hat sie mich mitten in der Nacht 3x angerufen (war im Club mit Kollegen und hab nicht abgenommen) und mir dann geschrieben, dass ich ihr versprochen hätte immer für sie da zu sein auch wenn wir nicht zusammen sind und das ja mal wieder nicht gehalten hätte.

ich hab ihr darauf nur geantwortet, dass ich da nach wie vor dahinter stehe, aber sie gefälligst mit ihrer Nummer und nicht mit unterdrückter anrufen soll und zu einer humanen Zeit

dann kam von ihr nichts mehr, in der Zwischenzeit hat sie das mit ihrem Job und der WG geregelt und ist daher für eine Weile erstmal beschäftigt.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich kann doch nicht einfach ihren Account löschen?

Das war missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte natürlich ihren Kontakt aus deiner Freundesliste löschen! Aber den Account löschen wäre bestimmt auch lustig :huh:

Genieße deine Ungebundenheit! Mach etwas, das du nicht konntest, als ihr zusammen wart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja in meiner Freundesliste habe ich sie gar nicht, ihr Account war ja mitsamt angezeigtem Passwort auf dem PC eingeloggt.

Das Problem: ich weiss jetzt das Passwort und ich hab das Gefühl, dass ich in manchen Situationen schwach werden könnte und dasselbe tun was ich vorhin getan hab!

Ich will das alles gar nicht und ich will auch nicht wissen mit wem sie was schreibt, mit wem sie sich trifft und was sie dort machen, aber es ist wie eine Sucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bisher kam ich bis auf ein paar Situationen sehr gut damit zurecht und war im Großen und Ganzen auch froh sie los zu sein (viele Lügen..).

Mich wirfts seit heute irgendwie voll aus der Bahn, ich bin eigentlich auch selbst Schuld dran.

ich hab dieser Frau nie etwas getan, sie hat mich so oft belogen und mir dabei die übelsten Sachen unterstellt und mich als Arschloch hingestellt.

du bist einfach nur eifersuechtig. sie meldete sich die ganze zeit bei dir und damit hattest du das gefuehl sie zu besitzen, du warst dir ihrer aufgrund ihres hinterher gelaufes sicher.

jetzt, wo sie sich ploetzlich nicht mehr meldet und du auch noch mitbekommst, dass sie andere bekanntschaften gemacht hat und mit denen auch intim wird, merkst du, dass du sie nicht mehr "besitzt".

aber diese besitzansprueche sind normal. wie viele frauen hast du seitdem gelayt? denn das ist das beste mittel dagegen. triff dich mit anderen frauen.

ein weiterer aspekt: halte dir vor augen, wie scheisse deine ex-LTR war. wie scheisse sie dich behandelt hat, wie oft sie intrigiert und gelogen hat, du hast es selbst gesagt. sie hat dich nicht verdient, und du hast so eine frau nicht verdient, sondern eine, die dich gut behandelt etc.

mein rat: wenn du die eigenschaften bei einer neuen frau findest, die du von ihr nicht bekommen hast, wird sie dir absolut gleichgueltig und dieser mindfuck nimmt ein ende. also bekaempfe frau mit frau. ganz einfach und doch so schwer, ich weiss :huh:

gruß

edit:

Ich will das alles gar nicht und ich will auch nicht wissen mit wem sie was schreibt, mit wem sie sich trifft und was sie dort machen, aber es ist wie eine Sucht!

du musst verstehen, warum du das machst! nicht weil du sie so toll findest, nicht weil eure zeit so prima war oder weil du sie liebst! sondern weil du gerade ungefickt bist, und das im gegensatz zu ihr. und diese tatsache raubt dir die nerven.

es ist nur in deinem kopf, du musst dir darueber klar werden, warum du so empfindest. wenn du dich selbst verstehst kannst du das ganze aendern.

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne auch das facebook/stalken problem. der unterschied bei mir ist, ich kriege nix schlimmes mit wo ich schlecht dargestellt oder so werde, ich kriege mit wie mit anderen nix läuft, teilweise weil die anderen auch zu dumm sind mit ihr richtig umzugehen, und ich kriege mit, dass ich auch von ihr gestalked werde (im positiven sinne, also sie vermisst mich wohl)

macht das einen unterschied? hab übrigens in den nächsten tagen vor, das zu löschen, sobald ich mit der sache abgeschlossen habe. hab da ne deadline, muss aber noch einmal kontakt aufnehmen damit ich von der hoffnungswippe falle. entweder "hass" oder liebe, dazwischen ist scheisse.

wie kriege ich sie eigentlich dazu das passwort zu ändern... hilft wohl nur die wahrheit, wenn ich ihr sage, dass ich nie drauf gehe glaubt sie mir eh nicht ^^

bearbeitet von pufish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht the r!

ich bin eifersüchtig, auch das mit dem Besitzgefühlt stimmt. Sie war 2,5 Jahre (mit Pausen) "mein Mädel", es tut weh dabei zuzusehen wie sie mit anderen Flirten und diese auf ein Sex-Date zu sich nach Hause einläd, weil ich sie so auch nicht kenne.

Auch ärgert es mich, dass ich in den Pausen (höchstens 1-2 Wochen) unserer Beziehung immer enthaltsam war, sie hatte immer solche Angst davor, dass ich in unseren Pausen mit anderen Frauen schlafe und hat mir dies auch oft vorgeworfen. Sich selbst hat sie sich vor mir immer als enthaltsam dargestellt und kein Sex ohne Liebe und blabla...

Deshalb war ich auch so schockiert mitzulesen wie sie mit eindeutigen Anspielungen (alleine zu hause, ich wäre extra für dich wachgeblieben, ich koch dir nichts aber du bekommst was anderes,...) sich den Typen nach Hause eingeladen hat.

Seit ich mit ihr zusammen war habe ich keine andere Frau gelayt, wahrscheinlich liegt genau da der Hund begraben.

bearbeitet von readytorock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs für eure schnellen beiträge, hat mir nen stück weit geholfen.

ich versuch jetzt mal zu pennen, wobei ich glaub dass die nacht der horror wird (kopfkino mal anders...).

ich hoff dieses gefühl und der stalking-zwang geht schnellstmöglich vorbei, falls noch jemand tipps hat - immer her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib ihr, dass ihr Passwort bei dir auf dem PC angezeigt wurde und sie es bitte ändern soll - fertig. Anders kriegst du das ja eh nich in den Griff mit dem Stalken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Mann!

Wer von euch hat den One - IT IS?

Und wer gibt hier bescheuerte Tipps wie - " Hoffnung aufgeben"?

Ich rufe Fastlane! Der trockenen Realismus in die Köpfe dieser ( das Wort hat nur 4 Buchstaben und ein 'einprügelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
falls noch jemand tipps hat - immer her damit!

Sicher:

Seit ich mit ihr zusammen war habe ich keine andere Frau gelayt, wahrscheinlich liegt genau da der Hund begraben.

Du hast's eingesehen, also tu was dagegen. Lern andere Frauen kennen und schätzen. Dann vergeht das ganze. Meistens nicht direkt, aber auf jeden Fall viel schneller und sauberer als sonst.

Außerdem: Überarbeite dein Selbstbild. Eine Frau quatscht sowas, verlässt dich etc. Naja - und? Du brauchst ein Selbstbild, das dir sowas "erlaubt", wo sowas als Dummheit der Frau dasteht und sie es sowieso irgendwann bereut oder eben, dass sie nie wirklich von dir wegkommt oder was auch immer, sich deine Welt auch nicht um sie dreht oder was auch immer und das auch lebst.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Eine Frau will einen Mann, der seinen Weg geht, der weiß, was er will, der sich nicht verunsichern lässt und so weiter. Ein Mann, der was starkes darstellt, der was zu sagen hat. Jemand, der, grob gesagt, Macht und Eier hat.

Passt es in dieses Bild, dass dieser Mann zwecks Spionage in ihrem Account rumcheckt und dabei denkt "Oh weh, warum sagt sie das?!". Nein, natürlich nicht. Das ist kein Image, kein Bild von dir, dass man vermitteln will. Lebe lieber nach einem Bild, dass du auch vermitteln willst, aber mit dem du selbst ebenso zufrieden bist.

Da gibt's den beliebten Kerl, der von vielen umschwärmt wird, weil alle ihn irgendwie kennen, der aber irgendwo unnahbar ist.

Dann gibt's den, der zu der Frau eine recht intime Beziehung aufbaut und für sie der Sexgott überhaupt ist, sich seiner Fähigkeiten so bewusst ist, dass er andere Männer 0 fürchtet und selbst, wenn sie bei einem anderen ist weiß "die kommt eh wieder" und lebt auch derart: Ist IMMER absolut ausgeglichen zu ihr, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen etc.

Und noch viele, viele weitere Typen. Gemeinsam haben die alle sowas wie, dass sie nichts aus der Ruhe bringt, dass sie die Kontrolle haben, nicht immer über das, was passiert, aber vorallem über sich selber, außerdem richten sie ihre Welt nicht nach ihr aus. Sie hat nur Einfluss, wenn sie viel dafür tut, ansonsten kann sie an ihm nichts drehen.

Aber der Typ, der in einem Forum postet, dass er ihr bei Facebook nachspioniert, der is nicht so das sexy Bild ;)

Arbeite an deinem Selbstbild! Dazu musst du natürlich überlegen, was du benötigst, um dich dementsprechend zu fühlen. Was genau wird dich zu einem Mann machen, den sehr viele Frauen begehren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und wer gibt hier bescheuerte Tipps wie - " Hoffnung aufgeben"?

Wenn du schon so unhöflich kritisierst, mach doch wenigstens nen besseren Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du erstmal die Bedeutung des Wortes "eingeloggt" googlen. Kein Facebook Account ist nach 4 monatiger Nichtbenutzung noch eingeloggt. Lösch einfach mal die persönlichen Einstellungen Cookies & PW's in deinem Firefox-Browser :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Hoffnung würde ich auch nicht aufgeben. Eher die Lust darauf verlieren. Hoffnung aufgeben ist so wie "Uh, ich hätte sie ja sooo gern, aber werd sie niemals kriegen, ich kleiner Pessimist." :-)

Lieber sich klarmachen, dass es da genug andere gibt und mal die Augen öffnen. Ich hab zumindest nie die Hoffnung aufgeben müssen und es lief trotzdem immer gut.

Aber: Hier seltsame, aggressive Posts zu machen, bringt keinen weiter :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Missverständnis hatten wir doch schonmal?! :-) Hoffnung aufgeben ist etwas anderes als Hoffnung verlieren! Er soll vielmehr aufhören sich Hoffnungen zu machen, dass er sie ja vielleicht doch noch irgendwie kriegen könnte. Denn genau dieser Gedanke ist es, der die Oneitis am Leben und ihn davon abhält, sein Leben zu leben und sich weiter zu entwickeln! Wenn er stattdessen das Bewusstsein verinnerlicht hat, dass es mit dieser Frau so oder so nichts mehr wird, ist er frei und kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren, anstatt einem Traum hinterher zu laufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Missverständnis hatten wir doch schonmal?! huh.gif Hoffnung aufgeben ist etwas anderes als Hoffnung verlieren! Er soll vielmehr aufhören sich Hoffnungen zu machen, dass er sie ja vielleicht doch noch irgendwie kriegen könnte. Denn genau dieser Gedanke ist es, der die Oneitis am Leben und ihn davon abhält, sein Leben zu leben und sich weiter zu entwickeln! Wenn er stattdessen das Bewusstsein verinnerlicht hat, dass es mit dieser Frau so oder so nichts mehr wird, ist er frei und kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren, anstatt einem Traum hinterher zu laufen...

Word! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Dieses Missverständnis hatten wir doch schonmal?! ;-) Hoffnung aufgeben ist etwas anderes als Hoffnung verlieren! Er soll vielmehr aufhören sich Hoffnungen zu machen, dass er sie ja vielleicht doch noch irgendwie kriegen könnte. Denn genau dieser Gedanke ist es, der die Oneitis am Leben und ihn davon abhält, sein Leben zu leben und sich weiter zu entwickeln! Wenn er stattdessen das Bewusstsein verinnerlicht hat, dass es mit dieser Frau so oder so nichts mehr wird, ist er frei und kann sich wieder auf andere Dinge konzentrieren, anstatt einem Traum hinterher zu laufen...

Ja, nur hast du's immer noch nicht so klar formuliert, dass es für andere verständlich ist, wie du hier ja siehst, wenn du schon von irgendeinem Spezi angepflaumt wirst :bad: .. kann man halt vielseitig verstehen.

Musst du mir verzeihen, Psychologen haben immer massive Probleme mit unklar definierten Begriffen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, nur hast du's immer noch nicht so klar formuliert, dass es für andere verständlich ist, wie du hier ja siehst, wenn du schon von irgendeinem Spezi angepflaumt wirst :-D .. kann man halt vielseitig verstehen.

Musst du mir verzeihen, Psychologen haben immer massive Probleme mit unklar definierten Begriffen :nea:

Muss ich jetzt hier meine Signatur mit 3 Sätzen aufmotzen, oder was? -_-

Naja, Wissenschaftler allgemein, nech?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.