Wie lernt ihr Leute kennen (sitzende Gruppen)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gern einmal allein abends weggehen, vorzugsweise in Bars, Cafés. Weil mir das aber zu langweilig ist die ganze Zeit allein herumzuhocken, möchte ich auch neue Leute kennenlernen. Das Problem ist, dass die meisten Gruppen in den Bars, Cafés hier nur sitzen. Wie würdet ihr es anstellen um diese Leute kennenzulernen?

Ich habe mir gedacht einfach ehrlich zu sein, z.B. bei einer Studentennacht: "Hey Leute, schön so einen fröhlichen Haufen wie euch hier zu sehen! Ich bin noch nicht allzu lange in dieser Stadt und kenne noch nicht soviel Leute. Könnte ich mich einfach mal mit zu euch gesellen?"

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag den Satz kongruent (was es ja ist, wenn es die Wahrehit ist) und du bekommst ein:,,Klar, setz dich! :)".

Was du dann daraus machst ist dir überlassen. Würde jedoch nicht gleich verstärkt die HB's gamen, wenn es dir erstmal,

um einen Freundeskreis geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mal mit einem Kollegen unterwegs und wir standen an einem Stehtisch der auch von anderen Studenten benutzt wurde. Mein Kumpel und ich hatten jeweils ein Bier in der Hand und die Studentengruppe trank ebenfalls Bier. In einem guten Moment prostete ich dem der mir am nächsten stand zu und er prostete zurück. Dann stellte ich die Frage die das ganze eröffnete:
"Hey, woher kennt ihr euch?"`Und der erste antwortete und stellte uns allen vor. Schon waren wir in der Gruppe und redeten mit allen.

Das kann man auch gut alleine machen. Einfach mit einen aus einer Gruppe reden und dann fragen, woher er die anderen kennt und dann kannst du ihn auffordern dich vorzustellen. Und schon kannst du den nächsten in der Gruppe ansprechen.

Grüße vom Rockstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rockstar´s Opener ist ganz gut, nur vielleicht sind diese Typen Neider und stellen dir keine

vor bzw. sagen "Hy die gehören uns ..blabla.." aber sollte schon klappen :)

So eine Gruppe die sitzt, würde ich allgemein anreden, oder was ich mal geschafft habe,

EINE HB 6 vom anderem Tisch mit Augenkontakt + Lächeln , zum unseren Tisch zu holen,

aber wie gesagt ich würde ganz normal rüber gehen und sie anquatschen .

lg Hendo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden