Ich komme sehr anstrengend rüber/rede viel zu viel

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, folgendes Problem:

Sobald ich mich in irgendeiner Situation wohl fühle, kann ich ziemlich nervend auf meine Mitmenschen wirken, bzw. laber ich viel zu viel.

Wenns dann "geschehen" ist, merk ichs selber, aber wie werde ich generell ruhiger?

Greetings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bewusst weniger reden, mehr fragen.

Ich hatte das gleiche Problem und kann das nur bestätigen. Wenn du die anderen mehr reden lässt kannst du ihnen garnicht so sehr auf die nerven gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung:

Zwing dich selbst die Klappe zu halten. Immer wenn du merkst dass du gleich wieder loslegen willst frage dich selbst 'Muss ich dass jetzt sagen? Ist es wirklich nötig dass ich dies oder jenes jetzt sage?'

Is bisl gewöhnungsbedürftig aber es wirkt. Am Anfang wirst du manchmal komisch aus der Wäsche gucken weil du immer zuerst kurz nachdenkst was du sagst und ob es nötig ist das jetzt loszuwerden. Aber irgendwann automatisiert sich dieser Prozess so dass du ihn immer schneller anwenden kannst. Dann verschwindet auch der (ich nenne ihn "Bonsen-Blick") verpeilte Gesichtsausdruck. Irgendwann wirst du dann nicht mehr auf diese kleine Notbremse angewiesen sein weil sich dein Gequatsche auf normal Niveau einpendelt.

Ein guter Freund von mir is auch ne ziemliche Quasselstrippe aber ich komme damit klar weil ich selber mal so war. Naja ihr kennt ja das Sprichwort 'Schweigen ist Gold'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden