Guter Alkohol/Schlechter Alkohol?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hi,

obwohl ich trainiere, will ich nicht ganz drauf verzichten, auch mal feiern zu gehen und dann auch zu trinken.

Gibt es da Unterschiede bezüglich Kalorien und so?

Also lieber Schnaps (braucht man weniger von :-D ) statt Bier oder Weizen?

Irgendwas in die Richtung?

:-p:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst Du feiern und dann auch trinken oder Dich abschiessen? Die Dosis macht das Gift...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Mal so, mal so.

Mir ist klar, dass Alkohol immer schädlich ist (Kalorienmäßig, aber auch "Giftmäßig"), aber ich hatte gehofft, es gibt auch da noch Unterschiede beim Grad der "Schlimme". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so, mal so.

Mir ist klar, dass Alkohol immer schädlich ist (Kalorienmäßig, aber auch "Giftmäßig"), aber ich hatte gehofft, es gibt auch da noch Unterschiede beim Grad der "Schlimme". :D

Je mehr Alk, desto schlimmer. Ob du die gleiche Menge Alk über Getränk a oder Getränk b zu dir nimmst, ist wirklich nur ein Detail. Kalorienmäßig hilft es natürlich, das Zeug pur zu konsumieren, ohne zusätzliche kalorienhaltige Mixgetränke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so, mal so.

Nein.

Nur im Kopfschmerz am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze
... hilft es natürlich, das Zeug pur zu konsumieren, ...

Na dann, prost :-p:drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao+Ludi

Im Musclehead Guide to Alcohol meinten ja Alkohol sei überhaupt nicht schlimm und man könne die gleiche Leistung erzielen wie ohne.

Aber unterlassen die da nich völlig den Faktor Schlaf? Ich finde Alkohol macht den Schlaf ziemlich kaputt und man fühlt sich am nächsten Tag seehr Müde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao+Ludi

Im Musclehead Guide to Alcohol meinten ja Alkohol sei überhaupt nicht schlimm und man könne die gleiche Leistung erzielen wie ohne.

Aber unterlassen die da nich völlig den Faktor Schlaf? Ich finde Alkohol macht den Schlaf ziemlich kaputt und man fühlt sich am nächsten Tag seehr Müde

da ich seit jetzt gut 3-4 Jahren kaum alkohol trinke, kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich 1 Bier am nächsten Tag beim Training merke (teilweise 2.5 - 5kg weniger Kraft). Aber da is wohl jeder auch unterschiedlich veranlagt. Generell würde ich ja sagen, lass es ganz bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* The negative effects of alcohol on testosterone and recovery has been grossly exaggerated by the fitness mainstream. Excluding very high acute alcohol consumption, or prolonged and daily consumption, the effect is non-significant and unlikely to affect muscle gains or training adaptations negatively.

Das ist wohl am wichtigsten. PM bei konkreten Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* The negative effects of alcohol on testosterone and recovery has been grossly exaggerated by the fitness mainstream. Excluding very high acute alcohol consumption, or prolonged and daily consumption, the effect is non-significant and unlikely to affect muscle gains or training adaptations negatively.

Hört sich ja gut an.

Aber wie siehts mit der Regeneration aus? Wenn man Freitag trainiert, Samstag trinkt und Montag das nächste Training ansteht, ist man dann gut regeneriert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tu dir einen gefallen und trink nicht den billigsten fusel. also wenns z.b. wodka sein muss, dann wenigstens einen der 3 mal gefiltert wurde

http://www.biergericht.de/de/jokes/fuselalkohole_im_bier.htm

Ach deswegen ist das Bier auf Firmenkosten bei uns Becks, damit wir am nächsten Morgen wieder alle einsatzbereit sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir den Artikel jetzt auch durchgelesen. Interessant, vor allem da eigentlich alle Bodybuilding-Seiten das Gegenteil behaupten.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass in diversen Studien übertrieben wurde, welche dann wieder zur Argumentation herangezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum glück ist mein Kühlschrank voll mit Rolinck ;) Das Bier hat auch nur nen 5km langen Heimweg zu mir in den Kühlschrank:)

Aber ich wusste schon immer das Oettinger Gift ist, waren das Zeiten mit 14 assozial aufm Spielplatz trinken......

Ich finde das man den Alkohol nur beim Tranieren merkt wenn man Betrunken war. Angetrunken am Abend und ich hab keine Leistungseinbrüche am nächstem Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da ich seit jetzt gut 3-4 Jahren kaum alkohol trinke, kann ich nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass ich 1 Bier am nächsten Tag beim Training merke (teilweise 2.5 - 5kg weniger Kraft). Aber da is wohl jeder auch unterschiedlich veranlagt. Generell würde ich ja sagen, lass es ganz bleiben

Vielleicht Einbildung? :huh: Ich merk nur, dass der Schlaf ziemlich unerholsam wird und mich dadurch schlecht erhol... Ist aber dann auch ne höhere Dose als 80-120g :D

@Amaziing Smile Danke für den Link, Martin hats ganz gut zusammen gefasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt einfach drauf an.

Mir hat ne halbe Flasche Schnaps gereicht um 2 (!!!) Wochen Trainingserfolg völlig zu vernichten, als ich Leistungssportler war. Das war nah an unglaublich, aber damals hatten wir es alle nach diesem Geburtstag, an dem ich dann aufgehlrt habe, bis zu jeglichem Rausch zu trinken. Es hat mich nicht weitergebracht, es hat mich zurückgeworfen, extra Spass gabs auch nicht, also hab ich damit aufgehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Mal abgesehen davon, dass ich generell nicht viel Sinn darin sehe sich total in den Wind zu schießen und ich es deshalb nicht mehr mache, wirft es mich in der Regel 1-2 Trainingseinheiten zurück und führt in der Regel zu ca. 1kg dauerhaften Gewichtsverlust (ich krieg zwar keine Kopfschmerzen am nächsten Tag, hab aber absolut keinen Hunger und kriege nichts hinter, am 2. Tag esse ich dann auch noch etwas weniger ... in Verbindung mit meinem sehr guten Stoffwechsel ist da schnell mal ein kg weg ... und bis der wieder drauf ist dauerts).

Das ist es mir nicht Wert ... ein, zwei Bier tuns auch, und ich kann auch ganz ohne Alkohol viel Spaß haben :huh:

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir hat ne halbe Flasche Schnaps gereicht um 2 (!!!) Wochen Trainingserfolg völlig zu vernichten, als ich Leistungssportler war.

Wie erklärst du dir das? also jetzt rein physiologisch

und führt in der Regel zu ca. 1kg dauerhaften GewichtsvDerlust (ich krieg zwar keine Kopfschmerzen am nächsten Tag, hab aber absolut keinen Hunger und kriege nichts hinter, am 2. Tag esse ich dann auch noch etwas weniger ... in Verbindung mit meinem sehr guten Stoffwechsel ist da schnell mal ein kg weg ... und bis der wieder drauf ist dauerts).

Die neue Schnaps Diät :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
und führt in der Regel zu ca. 1kg dauerhaften GewichtsvDerlust (ich krieg zwar keine Kopfschmerzen am nächsten Tag, hab aber absolut keinen Hunger und kriege nichts hinter, am 2. Tag esse ich dann auch noch etwas weniger ... in Verbindung mit meinem sehr guten Stoffwechsel ist da schnell mal ein kg weg ... und bis der wieder drauf ist dauerts).

Das wäre voll was für mich...

Aber egal was man in einer PSMF an Alkohol trinkt es wird unheimlich reinhauen und den nächsten Tag ist man auch nach 2 Bier dann total platt...

Nach 5 Schnäpsen war ich damals (also irgendwann im Sep nachdem ich die ersten zwei Wochen PSMF machte) zumindest im Nirvana.

Da hat mans dann natürlich auch von Haus aus gelassen und abgewogen was einem lieber ist ...

Am Donnerstag werdens bei mir auch vier Wochen ohne Alkohol und ich fühl mich ehrlich gesagt um einges fitter...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Bier klappts allerdings nicht Hadon, tut mir Leid :-o

müsste man zuviel trinken und da Bier KH-reich ist macht es das Kcal-Defizit kaputt, also gibts lieber 6 Long Island Light Teas

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du auf den Geistesblitz kommst, Bierdiät zu machen, in dem du einfach so viel davon trinkst, dass dir tagelang kkotzübel ist und du ichts mehr isst: Hat den gleichen Effekt wie diverse Diöten, bei denen man über Wochen nur ein einziges meist auch noch proteinarmes Nahrungsmittel isst, wie Kartoffeldiät, Kohlsuppendiät, etc.: masssiver Nährstoffmangel an allen Fronten. Ist ein wenig wie als Soldat mitten im Sturmangriff alle Waffen und Munition von sich zu schmeißen, um dem Feind schneller entgegenlaufen zu können: Für ein paar Sekunden mag man tatsächlich schneller sein durch das verlorene Gewicht, dann wird aber im günstigsten Fall ganz schnell die Laufrichtung wechseln.

Bei Alk hat man im Vergleich zu z.B. Kohlsuppe dann nur noch den Unterschied, dass der Soldat sich zusätzlich auch noch die Arme hinter dem Rücken zusamen fesselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden