Macht ihr auch Dinge, die euch gar nicht interessieren, um Frauen kennenzulernen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob ihr auch Dinge macht, die euch im Grunde genommen gar nicht interessieren, um Frauen kennenzulernen?

Es gibt ja vieles, das Frauen gerne machen und wo daher mehr Frauen anzutreffen sind.

Beispiele: Tanzkurse, Ausstellungen, Zeichenkurse, Sprachkurse usw. Also typischer Frauenkram halt. Hier ist natürlich ein hoher Frauenanteil, weil das die Frauen eben gerne machen. Nur der Punkt ist, dass diese Dinge die meisten Männer wohl kaum bis gar nicht interessieren.

Um beim Beispiel Tanzkurs zu bleiben: Ich habe schon öfters gehört, dass bei Tanzkursen angeblich immer wieder Männermangel herrscht, das heißt, wenn man als Mann dort hingeht, müsste man ja theoretisch leichtes Spiel haben. Erstens viele Frauen auf einem Haufen, zweitens wenig männliche Konkurrenz. Aber ich hab so einen Tanzkurs bis jetzt noch nicht gemacht, weil ich mir dachte, da will ich nicht hingehen, weil mich der Tanzkurs ja im Grunde genommen gar nicht interessiert. Was soll ich dann dort machen? Andererseits wärs sicher keine schlechte Idee dort hinzugehen eben wegen dem hohen Frauenanteil dort.

Angeblich soll es ja auch Typen geben, die extra ein Studienfach studieren wo viele Mädels sind und die studieren das nur wegen den Mädls.

Jetzt meine Frage: Macht ihr solche Dinge trotzdem um Frauen kennenzulernen? Auch wenn euch das im Grunde genommen gar nicht interessiert? Oder macht ihr, wenn ihr Frauen kennenlernen wollt, nur Dinge, die euch auch wirklich interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache in meinem Leben was ich will.

Richte dich und deine Gedanken nicht nach Frauen sondern nach dir und dem was du tun willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt auf die Sache ansich an.

Einen Tanzkurs z.B. würde ich schon machen, es hat immer mal wieder Vorteile überhaupt Tanzen zu können. Allein aus dem Grund würde es mich schon etwas interessieren. Und es stimmt, meist sind mehr Frauen als Männer da. Wenn es dich aber absolut überhaupt nicht interessiert, dann lass es bleiben.

Studienfach nur wegen Frauen halte ich dagegen für absoluten Schwachsinn. Warum soll ich etwas studieren, was mich nicht interessiert, was mir keinen Spass macht? Nur weil dort Frauen sind? Ich bin also schlecht im Studium, bekomme anschliessend einen Job der mir nicht gefällt und muss mich da dann noch mindestens 40 Jahre durchquälen, nur um in meiner Studienzeit 2-3 Frauen flach gelegt zu haben? Die kann ich auch amseln ohne das zu studieren was mir keinen Spass macht.

Überhaupt würde ich vorher sehr gut abwägen welchen nutzen es überhaupt hat etwas zu machen was mich nicht interessiert, nur um dann näher an Frauen ranzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich richte mich nicht nach Frauen, aber wenn ich immer nur genau das machen würde, was mich interessiert, dann würde ich auf diese Art und Weise nur sehr wenig Frauen kennenlernen. Weil das was mich interessiert, interessiert die meisten Frauen wenig bis gar nicht bzw. sind dort auch nur wenig bis gar keine Frauen anzutreffen.

Beispiele:

Mein Fitness-Center. Zu 95 % nur Männer dort. Hier Frauen kennenlernen fällt also schon mal weg.

Weiters interessiere ich mich für Kampfsport und Motorsport. Hier ist die Frauenquote ebenfalls sehr gering.

Mein Studium ist geprägt durch hohen Männeranteil und geringem Frauenanteil. So wird dann auch mein zukünftiger Beruf sein. Das heißt auch hier wenig Frauen vorhanden.

Und meine weiteren Hobbies und Interessen sind jetzt auch nicht gerade Dinge, die Frauen sehr interessiert.

Also überlege ich mir schon, eventuell Dinge zu machen, wo mehr Frauen vorhanden sind. Blöd ist halt nur, dass mich diese Dinge nicht wirklich interessieren. Ich stehe also vor der Wahl "etwas machen, was mich nicht oder nur wenig interessiert, dafür aber mehr Frauen kennenlernen" oder "etwas machen das mich sehr interessiert, aber dafür akzeptieren auf diesem Wege keine Frauen kennenzulernen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt meine Frage: Macht ihr solche Dinge trotzdem um Frauen kennenzulernen? Auch wenn euch das im Grunde genommen gar nicht interessiert? Oder macht ihr, wenn ihr Frauen kennenlernen wollt, nur Dinge, die euch auch wirklich interessieren?

Nö.

Man kann überall Frauen kennenlernen. Man muss dazu nichts bestimmtes machen. Ich führe ganz bestimmt nicht mit der U-Bahn, nur weil ich dort Frauen anquatschen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Um beim Beispiel Tanzkurs zu bleiben: Ich habe schon öfters gehört, dass bei Tanzkursen angeblich immer wieder Männermangel herrscht,...

Hier wäre ich vorsichtig. Ich hab in den letzten drei Jahren vier Tanzkurse gemacht (aus Eigeninteresse). Darunter ein Kurs der extra als Single-Kurs ausgeschrieben war. Resultat:

Bei den ersten 2 Kursen waren fast nur Pärchen anwesend + ich + 2 Single-Frauen. Mit einer davon habe dann ich getanzt, die andere mit einem Angestellten der Tanzschule. Also schon mal nicht so ein großer Männermangel.

Beim Single-Kurs sah es ähnlich aus. Da waren dann drei Männer (von knapp 20) zu wenig, was durch Leute der Tanzschule ausgeglichen wurde. Zudem war das weibliche Publikum in dem Kurs auch nicht wirklich ansprechend: diverse Rentnerinnen und einige Ladies, die in festen Beziehungen waren, wo der Typ dazu einfach keinen Bock auf tanzen hatte. Die saßen dann sogar teilweise während des Kurses am Rand der Tanzfläche und haben zugesehen.

Beim vierten Kurs kam es dann ganz krass, so dass ich fast drei Monate nach einer Tanzschule gesucht habe, wo ich den überhaupt machen konnte. Von den Tanzschulen hieß es da meist: Wir haben momentan totalen Männerüberschuss und können nicht genügend Tanzpartnerinnen organisieren.

Von daher, wenn man vor hat einen Tanzkurs zu besuchen, besser nur wenn man dass auch wirklich lernen will. Wenn man da nur hingeht, um Frauen zu treffen kann dass ganz schön nach hinten losgehen. Zumal so ein Kurs auch nicht gerade günstig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht einmal genügend Zeit alle Dinge zu tun die ich tun will !

Ich werd mich hüten da noch was zu tun um Chicks kennen zu lernen. Vor allem hab ich genug HBs um mich rum die mir schon ausreichend auf die Nerven gehen, noch mehr davon verkrafte ich nicht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab nicht einmal genügend Zeit alle Dinge zu tun die ich tun will !

Ich werd mich hüten da noch was zu tun um Chicks kennen zu lernen. Vor allem hab ich genug HBs um mich rum die mich schon ausreichend auf die Nerven gehen, noch mehr davon verkrafte ich nicht ;-)

kenn ich B-)

Ich brauch auch mehr Zeit , soviele Dinge die das Leben bietet und ich krieg sie trotzdem nicht unter einen Hut.... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beispiele: Tanzkurse, Ausstellungen, Zeichenkurse, Sprachkurse usw. Also typischer Frauenkram halt. Hier ist natürlich ein hoher Frauenanteil, weil das die Frauen eben gerne machen. Nur der Punkt ist, dass diese Dinge die meisten Männer wohl kaum bis gar nicht interessieren.

Theater hast du noch vergessen- alles Sachen die mir Spaß machen, für die ich aber viel zu selten Zeit hab^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kann man nur soviele Interessen haben?

Naja, vielleicht leigt es auch an dem hier mangelnden Angebot...

:rolleyes: mangelndem Angebot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Männer machen ständig Dinge, die sie nicht wirklich interessieren, um Frauen kennen zu lernen. (sofern sie sich nicht aus Bequemlichkeit verweigern oder einfach häßliche Frauen nehmen). Dazu gehören als bestes Beispiel die Mehrheit aller Gespräche mit Frauen.

Frauen haben aus evolutionsbiologischen Gründen das Monopol auf Sex. Deswegen ist das weibliche Geschlecht das konsumierende, während das männliche Geschlecht das gebende (zahlende) ist. Dies bezieht sich auf materielle Werte wie auf immaterielle Werte ("Gemeinsam was tun"). Daran wird auch die Pick-up-Theorie ("Du bist der Preis" etc.) nichts ändern.

bearbeitet von Anno Nühm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Männer machen ständig Dinge, die sie nicht wirklich interessieren, um Frauen kennen zu lernen. (sofern sie sich nicht aus Bequemlichkeit verweigern oder einfach häßliche Frauen nehmen). Dazu gehören als bestes Beispiel die Mehrheit aller Gespräche mit Frauen.

Frauen haben aus evolutionsbiologischen Gründen das Monopol auf Sex. Deswegen ist das weibliche Geschlecht das konsumierende, während das männliche Geschlecht das gebende (zahlende) ist. Dies bezieht sich auf materielle Werte wie auf immaterielle Werte ("Gemeinsam was tun"). Daran wird auch die Pick-up-Theorie ("Du bist der Preis" etc.) nichts ändern.

Da bist Du aber ordentlich schief gewickelt... ich versuch teilweise meine Chicks abzuwimmeln weil ich kein Bock auf sie habe... Am Ende sag ich dann halt doch ja früher oder später ... Glaub es oder nicht aber auf einem gewissen Level hast Du garkein Bock mehr zu sargen, Du lernst automatisch interessante Menschen kennen und aus irgendwelchen Gründen fangen sie an interesse zu zeigen obwohl man bewusst eigentlich nichts tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ich zum beispiel mache kampfsport 4 mal die woche 2 h im training nicht eine frau dabei.

jedes zweite we wettkampf in der saison. wieder keine mädels.

also suchte ich mir immer was wo ich bissel gamen kann und mädels treffen kann. outdoor touren, campen, tanzen konzerte oder auch ausstellungen und museen.. (wahnsinn das die meisten hübschen frauen auch auf kultur stehen )

wenn ich in der knappen freizeit dann noch autoschrauben würde wäre ich schön doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da bist Du aber ordentlich schief gewickelt... ich versuch teilweise meine Chicks abzuwimmeln weil ich kein Bock auf sie habe... Am Ende sag ich dann halt doch ja früher oder später ... Glaub es oder nicht aber auf einem gewissen Level hast Du garkein Bock mehr zu sargen, Du lernst automatisch interessante Menschen kennen und aus irgendwelchen Gründen fangen sie an interesse zu zeigen obwohl man bewusst eigentlich nichts tut.

Würde ich auch sagen, wenn ich Infield Instructor & Cocoach wäre :-p

"Auf einem gewissen Level" heißt nichts anderes als mit viel Aufwand irgendwas erreicht haben (Style, Job, Ansehen etc. -> Oberbegriff "Status"), was Deine Chancen bei Frauen erhöht. Glückwunsch! Einen großen Teil der Mühen dafür hast Du nur in Kauf genommen, um dieses Ziel zu erreichen, und nicht, weil Du es in einer Welt ohne Frauen auch getan hättest. Du hast also letztlich etwas für Frauen gemacht.

Es gibt ganz wenige Menschen, die tun und lassen können, was ihnen Spaß macht und genau damit und auch nur damit bei den Frauen punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es getahn weil ich ein Mann bin und ich mich wie ein Mann fühlen will. Frauen tun das auch für Männer, im gleichen, wenn nicht sogar in einem heftigeren Maaß. Ich sag nur Schönheits OPs, Schminke, Pushups, teure Schuhe... Die Kunst ist Mann und Frau zu vereinen. Im Grunde ist Reproduktion, ob Frau oder Mann ein Lebensziel deshalb investieren beide dahingehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Tanzkurs nur macht, um Frauen kennenzulernen - was unterscheidet dies von einem, der den Tanzkurs nur macht, um sportlicher zu werden?

Wenn man den Tanzkurs nur macht, um Frauen kennenzulernen - was unterscheidet dies von einem, der nur in Club [streeten] geht, um Frauen kennenzulernen?

Just sayin. Nicht alles hat n Selbstzweck. Wenn du Bock hast n Tanzkurs zu machen, um Weiber kenenzulernen...hastu ja anscheind Bock, also machs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier wäre ich vorsichtig. Ich hab in den letzten drei Jahren vier Tanzkurse gemacht (aus Eigeninteresse). Darunter ein Kurs der extra als Single-Kurs ausgeschrieben war. Resultat:

Bei den ersten 2 Kursen waren fast nur Pärchen anwesend + ich + 2 Single-Frauen. Mit einer davon habe dann ich getanzt, die andere mit einem Angestellten der Tanzschule. Also schon mal nicht so ein großer Männermangel.

Beim Single-Kurs sah es ähnlich aus. Da waren dann drei Männer (von knapp 20) zu wenig, was durch Leute der Tanzschule ausgeglichen wurde. Zudem war das weibliche Publikum in dem Kurs auch nicht wirklich ansprechend: diverse Rentnerinnen und einige Ladies, die in festen Beziehungen waren, wo der Typ dazu einfach keinen Bock auf tanzen hatte. Die saßen dann sogar teilweise während des Kurses am Rand der Tanzfläche und haben zugesehen.

Beim vierten Kurs kam es dann ganz krass, so dass ich fast drei Monate nach einer Tanzschule gesucht habe, wo ich den überhaupt machen konnte. Von den Tanzschulen hieß es da meist: Wir haben momentan totalen Männerüberschuss und können nicht genügend Tanzpartnerinnen organisieren.

Von daher, wenn man vor hat einen Tanzkurs zu besuchen, besser nur wenn man dass auch wirklich lernen will. Wenn man da nur hingeht, um Frauen zu treffen kann dass ganz schön nach hinten losgehen. Zumal so ein Kurs auch nicht gerade günstig ist.

Jop, das denke ich auch. Darum hab ich bis jetzt auch noch keinen Tanzkurs gemacht. Denn interessieren tut mich der nicht wirklich und nur extra hinzugehen wegen den Mädels? Dann geht man hin und wenn man Pech hat ist dort keine einzige hübsche Solo Frau dabei. Dann wär der Tanzkurs Zeitverschwendung für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jop, das denke ich auch. Darum hab ich bis jetzt auch noch keinen Tanzkurs gemacht. Denn interessieren tut mich der nicht wirklich und nur extra hinzugehen wegen den Mädels? Dann geht man hin und wenn man Pech hat ist dort keine einzige hübsche Solo Frau dabei. Dann wär der Tanzkurs Zeitverschwendung für mich.

Ich höre nur immer, ein Tanzkurs interessiert mich nicht. Man kann das doch auch ganz anders sehen: Mich interessieren Frauen; in einem Tanzkurs kann man Frauen kennen lernen; ergo, ich mache einen Tanzkurs

Ich finde einen Tanzkurs übrigens gar nicht schlecht. Ich habe vor etlichen Jahren auch mal einen gemacht mit dem erklärten Ziel, endlich ein paar Frauen kennen zu lernen. Hat auch geklappt. Hatte verschiedene Tanzpartner, und in die letzte war ich dann tatsächlich ziemlich verknallt. Hat dann aber nicht geklappt, weil ich in so ziemlich jedes Fettnäpfchen getreten bin, das ich gefunden habe, achja...

Aber um den Umgang mit Frauen zu üben, finde ich einen Tanzkurs ganz ausgezeichnet. Mach doch mal ne Probestunde irgendwo, dafür muss man auch nicht bezahlen... zumindest war das bei mir damals so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar interessieren mich Frauen, aber ein Tanzkurs halt nicht. Im schlimmsten Fall gehste zu so nem Tanzkurs in der Hoffnung, dort ein HB klar zu machen, aber leider ist dort gar kein HB oder alle schon vergeben. Dann wäre der Tanzkurs voll fürn A**** sofern dich der Tanzkurs ohnehin gar nicht interessiert und du ihn nur wegen den Mädls machen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar interessieren mich Frauen, aber ein Tanzkurs halt nicht. Im schlimmsten Fall gehste zu so nem Tanzkurs in der Hoffnung, dort ein HB klar zu machen, aber leider ist dort gar kein HB oder alle schon vergeben. Dann wäre der Tanzkurs voll fürn A**** sofern dich der Tanzkurs ohnehin gar nicht interessiert und du ihn nur wegen den Mädls machen willst.

Im Endeffekt würdest du auf lange Sicht noch immer von den Skills, die du dort lernst, profitieren, auch wenn du keinen unmittelbaren Nutzen davon hast - mir kann keiner erzählen, dass es nicht irgendwann mal von Vorteil ist, wenn man tanzen kann.

Ist doch das Selbe wie Schule - wer hat schon Bock drauf? Aber im Endeffekt ist man danach im Leben doch froh, dass man gewisse Dinge gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wie auch jegliche Aktivitäten in diesem Forum, wenn man nicht gerade sein Geld damit verdient.

Auch wenn hier immer so schön die allgemeine Persönlichkeitsentwicklung/-entfaltung durch PU (zurecht)

gelobt wird - der Hauptzweck von Tausenden und Abertausenden Minuten der Forumsleserei/-schreiberei bleibt das Kennenlernen von Frauen

und wer damit keine Probleme hat(te), ist in der Regel nicht hier. Das echte Interesse von Naturals hält sich hier scheinbar stark in Grenzen.

Die Aussage von Anno ist m.E. die realistischste Aussage in diesem Thread, bezogen auf die Fragestellung.

Warum also kein Tanzkurs...

Ich mache in meinem Leben was ich will.

So eine Aussage ist -mMn- nahezu immer Selbstbetrug, aber darüber könnte man jetzt

wohl stundenlang diskutieren ;-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Alle Männer machen ständig Dinge, die sie nicht wirklich interessieren, um Frauen kennen zu lernen.

Yep, die sind die Betas. Sag etwas neues!

Dazu gehören als bestes Beispiel die Mehrheit aller Gespräche mit Frauen.

Hast du schon probiert dich mit nicht gehirnamputierten Frauen zu unterhalten? Solltest du aber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden