Angebot an die PUA Community

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TFox

Hallo,

Ich leite eine kleine IT-Firma und derzeit habe ich ein paar Resourcen über. Ich spiele nach einem heutigen Geistesblitz mit dem Gedanken, eine Website zu entwerfen, die PUAs örtlich vernetzt und das PUA-Dasein durchorganisiert. Was ich damit meine möchte ich an einem Beispiel erläutern.

Nehmen wir an, dass die Website bereits von vielen PUAs genutzt wird. Nun postet der PUA "X", dass er morgen an dem Ort "Y" sargen gehen wird und noch Leute sucht, die mitkommen. Alle PUAs, die in der nähe von dem Ort "Y" sind, werden dann in einer persönlichen Übersicht über die Anfrage von PUA "X" informiert und können Kontakt aufnehmen bzw. zusagen. In dieser Übersicht sieht man als User unter anderem alle Events, die für einen Relevant sein könnten.

Dies ist nur eine Beispielhafte Anwendung. Man könnte dieses System natürlich nicht nur für kleine Meetings, sondern auch für Lair-treffen und andere Absprachen benutzen. Und Neulinge hätten es leichter, in die PUA-Welt einzusteigen.

Desweiteren könnte man intelligente Systeme entwerfen, um das Pick Up Material zu managen und zu sortieren (Voting-Systeme für Routinen etc.).

Wenn ich mich wirklich dazu entscheide, so ein System zu Entwerfen, dann wird es auch vollkommen durchdach und professionell werden.

Vorher brauche ich aber dringend Feedback von der Community. Würdet ihr so ein System wirklich nutzen? Habt ihr vielleicht sogar selber Vorschläge?

Antwortet bei der Frage, ob ihr so eine Website benutzen würdet, bitte nicht einfach aus dem Bauch heraus, sondern geht ein mal kurz in euch. So eine Website ist mit viel Arbeit verbunden, und ich hoffe auf eure Unterstützung bei diesem seltenen Angebot.

Gruß

TFox

PS: Besser passendes Forum gab es leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH GLAUBE NICHT DAS ES HIER REIN GEHÖRT

bearbeitet von Edo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox

Danke erstmal für die PMs :)

Ich würde es nutzen, wenn du es attraktiv genug gestalltest.

Schaffst DU das?

Die Website würde nach jahrelanger Erfahrung attraktiv gestaltet und durchdacht sein. Ich denke also, ich kann hier mit einem "Ja" antworten kann.

Gruß TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dies ist nur eine Beispielhafte Anwendung. Man könnte dieses System natürlich nicht nur für kleine Meetings, sondern auch für Lair-treffen und andere Absprachen benutzen. Und Neulinge hätten es leichter, in die PUA-Welt einzusteigen.

Meiner Meinung nach werden diese beiden Funktionen eigentlich hinreichend durch dieses Forum unterstützt bzw. durch Lairforen. Da sehe ich nicht wirklich den Mehrwert, der den Arbeitsaufwand rechtfertigt. Ich bezweifle auch, dass der Anteil an Städte- und Clubfluktuationen so hoch ist, als dass ein Bedarf da wäre.

Desweiteren könnte man intelligente Systeme entwerfen, um das Pick Up Material zu managen und zu sortieren (Voting-Systeme für Routinen etc.).

PUMS = PickUpManagementSystem :) Das Managen und Sortieren ist bei den Massen an Material natürlich sinnvoll. Ich persönlich habe das für mein Material auch gemacht. Allerdings sind zum Einen viele Materialen urheberrechtlich geschützt (Bücher, Videos), so dass man diese gar nicht in die Webpage integrieren dürfte. Der frei verfügbare Bestand an Materialien findet ja schon eine gewisse Ordnung in diesem Forum in Form von Unterforen oder der Schatztruhe. Daher sehe ich hier auch nicht den Mehrwert, den so ein System bringen würde.

Wenn du allerdings die Suchfunktion dieses Forums optimieren könntest, wäre das dufte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, also als Planer für Lairs würde mich das nicht sooo reizen. Was ich allerdings ziemlich genial fände, wäre ein Eventguide für PuAs. Das ganze, müsste, wie du schon sagst, sehr regional strukturiert sein. Für jede Großstadt + evtl Umland eine eigene Unterstruktur und dann die Events und Locations auf ner Map angezeigt. Diese könnten dann von Usern und Moderation kommentiert werden. Welche Leute sich da rumtreiben, Altersgruppe, Preise, Musik evtl. noch nen paar Field-Reports.

Wär ich sofort dabei! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bauchgefühl sagt mir, das du deine Zeit nicht in dieses Projekt stecken solltest, sondern lieber in eine Frau :-)

...eine Website zu entwerfen, die PUAs örtlich vernetzt und das PUA-Dasein durchorganisiert.

Woahh ... ich persönlcih finde ja, das es auf der Welt schon genug Bürogratie und Ordnungswahn gibt. Wer das bisschen nicht auch so hinbekommt, dem kann man nicht mehr helfen. Ich finde es ein wenig übertrieben. Komischerweise muß ich auch gerade irgendwie an das "pickup-pussy-verwaltungs-tool" denken, wo man für seine unmengen an Frauen, jeweils einen Datensatz anlegen kann ... um ja nicht die wichtigen und besonderen Merkmale der vielen Frauen zu vergessen.

Ich benutzte für meine persönlichen Notizen, Micosoft OneNote und bin damit rundum zufrieden.

,,,natürlich nicht nur für kleine Meetings, sondern auch für Lair-treffen und andere Absprachen benutzen.

Die entsprechenden Laierforen reicht doch dafür total aus ... ^^ ... und Telefon gibt es ja auch noch ... und ...

Also für mich wäre es nichts ... sorry :-D

Gruß

ALT

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich wirklich dazu entscheide, so ein System zu Entwerfen, dann wird es auch vollkommen durchdach und professionell werden.

An welchen Scoring-Mechanismus hast Du gedacht?

PAIR schonmal angesehen? Das bietet bereits Wing-Suche weltweit.

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nicht. sofern die Grundfunktionen kostenlos bleiben, würde mich das schon interessieren. Dass es etwas schon gibt bedeutet m.E. nicht, dass man nicht evtl etwas besseres auf die Beine stellen sollte. Wenn Du die Zeit und nerven investieren willst .... gerne :-)

PS: Da mein derzeitiger Wing durch seine Heirat zeitl. stark eingeschränkt ist, wäre ich für so eine Wingsuche sehr zu begeistern

wo finde ich die bisherige Nitrax???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Nitrax. Nachdem ich jetzt da reingeschaut hab, find ich die Idee vom TE noch um einiges besser.... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich leite eine kleine IT-Firma...

Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben: Ich will für mein Social-Circle-Projekt eine Online-Datenbank anlegen, wo sich jeder mit Daten und Foto eintragen kann (200 Leute derzeit).

Gibt es einen Dienst, der unsere Daten nicht sofort klaut und verkauft? Facebook zum Beispiel hat ja einen sehr schlechten Ruf.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, du darfst die Webseite gerne realisieren, das Düsseldorfer Lair ist interessiert B-)

Btw, wenn du nen Betatester brauchst, schick mir ne PM, bin beruflich Softwareentwickler.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TFox,

klingt interessant was du planst! Die Innovation dahinter fehlt mir leider. Wie schon einige Poster vor mir sagten, organisieren sich viele über IM's oder über dieses Forum sowie Lair-Foren.

Interessant wird das ganze wenn du für Smartphones eine App schreiben würdest. Diese könnten GPS-Daten des Clubs, in dem ich gerade Party mache, an PUA "X" übermitteln. Dieser sieht dann auf einer Karte wo welcher Benutzer heute Abend Party macht.

Die Organisation der Dokumente haben wir größteils in diesem Forum. Vom Urheberrechtlichen jetzt einmal abgesehen.

Viel Erfolg,

Sworn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben: Ich will für mein Social-Circle-Projekt eine Online-Datenbank anlegen, wo sich jeder mit Daten und Foto eintragen kann (200 Leute derzeit).

Gibt es einen Dienst, der unsere Daten nicht sofort klaut und verkauft? Facebook zum Beispiel hat ja einen sehr schlechten Ruf.

Gruß

Robin

mixxt.de

Vielleicht wäre das was für euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TFox

Vielen dank für eure Gedanken und Meinungen, die ja teilweise sehr gegeneinander stehen.

Für mich bricht sich das Konzept derzeit auf folgende Funktionen herunter:

- Eine Google-Maps-Ansicht, wer wo wann sargen geht. Ihr kennt ja diese kleinen Markierungen mit Infobox.

- User-Profile, in welcher die User PUA-Relevante angaben über sich machen können (zB Schieberegler von bAFC bis Guru als selbsteinschätzung des eigenen Skills). So weiß man mit wem man sich treffen könnte.

- Eine Übersicht über alle relevanten Ereignisse im Umkreis um den jeweiligen User (alle arten von Treffen). Ähnlich wie eine Facebook-Wall.

- Basisfunktionen wie PMs

- Freundschaftsfunktion, bzw. eher Wingfunktion damit man weiß wer wen kennt

Ab Freitag oder nächste woche werde ich zeit haben, einen graphischen Rohentwurf des Erstkonzeptes anzufertigen, welches ich vermutlich auch hier posten werde. Bis dahin würde ich mich über weitere Vorschläge und Gedanken freuen!!

Gruß

TFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Eine Google-Maps-Ansicht, wer wo wann sargen geht. Ihr kennt ja diese kleinen Markierungen mit Infobox.

So was funktioniert nur, wenn sich viele Leute sehr aktuell und diszipliniert an den Eintragungen beteiligen und starkes Interesse daran haben, mit anderen in Kontakt zu treten. Ist das nicht gegeben, schläft so etwas sehr schnell ein bzw. kommt gar nicht in Gang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas gab es schonmal. Weiß nur leider nichtmehr wie es heißt. Könnte auch daran liegen das die Seite eben nicht den gewünschten Erfolg hatte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden