BootCamp - Woche 1

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erst mal Hallo an alle. Bin ja neu im Forum. Ich habe mal so durchgelesen. (Als erstes natürlich die Boardregeln :D)

So dacht ich mir das ich von Vorn anfange. Egal wieviel ich weis in meinem Leben. Ich glaub das ist auch die Vorrausetzung um all dies zu lernen. Und da das BootCamp iwie ein Neustart ist fang ich damit an weil das ja empfehlt wurde. Auserdem hab ich grad Ferien. Perfekte Zeit also!! :D

Werde hier dann die ganze Woche alles brav eintragen und auf Kritik hoffen.

Hoffe hab nichts vergessen zu sagen. Musste ich überhaupt was sagen xD

Was mir heute noch passiert ist. Ich war mit einer Freundin aus. Haben auf der Haltestelle auf einen Kumpel gewartet. Auf der anderen Seite saßen zwei HBs.

Beide HB 5er. Nichts besonderes eig. Ich wollte nur mal schauen wie das mit dem EC ist. Habe zum Glück kein Problem mit sowas. Habe also Blickkontakt aufgebaut und auch standgehalten. Sie hat dann weggeschaut und ich habe dann mit meienr Freundin geredet, konnte aus dem Augenwinkel sehen das sie wieder zu mir sah und mit ihrer Freundin sprach. Also dann der Kumpel kam und wir gehen wollten sah sie nochmal zu mir und hat mich angelächelt. Hab mich da einfach gut gefühlt. :D

Ist zwar nur ein kleiner Erfolg aber man soll doch die kleinen Dinge im Leben genießen.

Ich denke die erste Woche werde ich gut meistern auch wenn es wohl überwindung kostet fremde menschen einfach so zu begrüßen. Aber ich schaff das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1

Sooo ich sollte ja 50 mal zu Fremden, wobei egal ist ob Mann oder Frau, Jung und Alt etc. sind, "Hallo" sagen. Also am ersten Tag habe ich 16 Leute mit "Hi" begrüßt. Ich fands einfach super wies gelaufen ist. Habe zwar nicht gleich 50 geschafft oder zu jedem den ich gesehen habe "Hi" gesagt, bin jedoch trotzdem stolz auf mich. Den ich habe gleich am Anfang gemerkt wie schwer es war. Als ich einkaufen gegangen bin hab ich es einfach nicht geschafft. Dann saß ich deprimiert und sauer auf mich zu Hause. Aber ich wollte ja was ändern also bin ich aufgestanden und bin ins Fitnesscenter gegangen. Hatte ich zwar sowieso vor aber ich wollte nicht meinen Tagesablauf stören wegen der Aufgabe. Die Aufgabe hab ich mir gedacht mach ich nebenbei. Hat diesmal auch super geklappt. Keine Ahnung woran es vorhin lag das ich es nicht geschafft habe aber diesmal habe ich es geschafft. Natürlich habe ich bei manchen immernoch nicht den Mund aufgekriegt aber hey das wird schon. Ist doch erst Tag1 ;-)

Und das was mich eigentlich glücklich gemacht hat bei der Aufgabe war das die meisten Leute zurückgegrüßt haben.(Augsburg ist ja recht freundlich B-) ) Habe fast nur Leute gegrüßt mit denen ich Blickkontakt aufgebaut habe. Ist das so gut oder soll ich einfach so grüßen?

Hab da auch ne Frage nebenbei. Kann die 3s-Regel auch hier angewendet werden? Würde zumindestens Sinn machen.

Mfg

Vireman

bearbeitet von Vireman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Einstellung die Aufgabe nebenbei zu Erledigen ist die Richtige wenn man sich zu sehr darauf Konzentriert dann kann es meiner Meinung nach nichts werden und deswegen macht auch die 3 Sekunden Regel hier Sinn ;)

mfg Ray.C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vireman.

Ich hänge mich bei deinem Thema an, es braucht ja nicht jeder ein neues starten. Ich habe ebenfalls gestern mit Tag eins begonnen und war auch über das Ergebnis enttäuscht. Ich war 1 1/2 Stunden in der Stadt unterwegs und kam auf schwache 5 Hallo´s. (Wer meine Geschichte von Beginn an lesen will: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;#entry735126) Doch nun zu meinem

Tag 2:

Ich war heute wieder in der Stadt. Gestern machte ich mir Sorgen, wie ich ein mögliches Gespräch weiterführen sollte. Diesen Gedanken konnte ich heute ausblenden. Ich konzentrierte mich nur auf die Aufgabe. Ich wollte 50 Hallo´s und dachte auch nicht weiter als bis zu einem Hallo. Und es funktionierte überraschend gut. Ich benötigte dafür 36 Minuten.

Meine Erfahrungen: In den Seitengassen, von meinem Auto bis zur Landstraße, kamen mir durchwegs positive Rückmeldungen entgegen. Einige Leute lächelten, viele grüßten zurück. Die Landstraße (die Einkaufsstraße in Linz) war es sehr belebt. Einige schienen es zu über hören, oder taten zumindest so. Ander schauten aber auch finster und genervt zurück. Ich bin zu der Einstellung gekommen, dass coole, nette Leute mit einem guten Charakter zurückgrüßen und sich freuen, alle anderen sind verbittert, oder haben sonst irgendeine Charakterschwäche.

Danach hörte ich auf, mitzuzählen. (Ich hatte einen kleinen Notizblock und einen Kulli eingesteckt.)

Am Rückweg unterhielt ich mich noch mit Tierschützern des WWF und einem Mönch irgendeiner indischen Glaubensrichtung, welche weiß ich nichtmehr. Dieser Mönch war eine faszinierende Person. Unter allen Personen, mit denen ich Blickkontakt hatte, war er der einzige, der meinen Blick nicht scheute, sondern ebenfalls fest zurückblickte. Er wollte völlig kostenlos kleine Bücher verteilen, in denen einige wichtige Glaubensgrundsätze seiner Religion erklärt wurden. Er wollte informieren und ein gutes Gespräch führen, ohne jeden Hintergedanken. Damit meine ich, er wollte nichts verkaufen, keine Spende, niemandem seinen Glauben aufdrängen. Ich denke so ähnlich müssen wir unsere Gespräche nächste Woche auch führen. Man darf niemandem etwas aufdrängen, man kann höchstens versuchen, Interesse zu wecken, dann wird sich vielleicht ein Gespräch entwickeln. Wie gesagt, ich war begeistert vom Auftreten dieses Mönches.

Fazit: Es war ungewohnt, fremde Leute anzusprechen. Ich habe es aber genossen, durch die Stadt zu schlendern und dem Treiben zu zu sehen.

Schöne Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Problem. Kannst ruhig reinschreiben.

Tag 2

Sooo es war ein anstrengender Tag. Ich habe heute leider nur 6 Begrüßungen geschafft. Also bin ich jetzt bei 22.

Habe heute einige Menschen kennengelernt. Unter anderem den Manager einer Bar bei uns hier. Kann ich sicher noch gebrauchen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte gestern Abend keine Zeit mehr um mein erfolg reinzuschreiben, deswegen mach ichs jetzt. ^^

Tag 3

Also ich habe gestern zu 12 Leuten "Hi" gesagt. Also bin ich jetzt bei 34. Wird immer leichter und es kommt einem als selbstverständlich vor Leute zu grüßen -_-

Nur noch 16 :-)

Das mit dem Blickkontakt hab ich wie gesagt schon drauf. Habe keine Angst leuten in die Augen zu blicken und auch standzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.