Weekender bag aus Krokodilleder

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer weekender bag aus echtem Krokodlilleder. Eine Tasche, die mir vom Aussehen her zusagen würde, wäre zum Beispiel:

http://www.brooksbrothers.com/IWCatProduct...mp;sectionsize=

Da ich aber nicht 15000 Dollar für eine Tasche ausgeben will, muss ich mich nach einer anderen umsehen. Weiss jemand, wo ich eine solche Tasche finden könnte? Sie sollte nicht viel mehr als 3500 Euro kosten (billiger ist natürlich auch gut) und keinesfalls aus normalem Leder mit Krokodillederprägung oder gar aus Kunstleder sein. Ist es überhaupt realistisch, eine Tasche für einem solchen Preis zu finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht kaum sinn für nen täschner krokodilleder für 500€ zu verarbeiten. also nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
macht kaum sinn für nen täschner krokodilleder für 500€ zu verarbeiten. also nein.

dem muss ich leider beipflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimme Bilder, leider hat sich Peta bis zur Unglaubwürdigkeit radikalisiert und unterschlägt z.B.

den Fakt, dass ein Teil des Profits aus Krokodilfarmen zur Aufrechterhaltung des Bestands in der Wildnis

aufgewandt wird. Ohne diese Beiträge wären die Arten in der Natur durch immer kleiner werdende Biotope

wohl schon ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha h&m hat sich verpflichtet kein exotenleder zu verkaufen. verkaufen die überhaupt irgendwas aus leder? kann man sich ja auch gleich verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha h&m hat sich verpflichtet kein exotenleder zu verkaufen. verkaufen die überhaupt irgendwas aus leder? kann man sich ja auch gleich verpflichten.

Als Vegetarier lässt sich leicht behaupten nur noch Biofleisch zu essen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ChampagnerCharlie Verzichtest du auf jegliches Leder? Ich sehe nämlich nicht ein, weshalb das Tragen von Krokodilleder nicht vertretbar sein sollte, das Tragen von Kalbsleder aber schon. Ich bin sicher, dass es auch auf unseren Bauernhöfen ähnliche Massentierhaltung gibt und die Kälber teilweise genauso brutal abgeschlachtet werden, wie die Krokodile im Film. Aber wie es auch artgerecht gehaltene Kühe gibt, gibt es auch artgerecht gehaltene Krokodile. Gerade bei den Krokodilen, die für die Lederproduktion gezüchtet werden, ist es kontraproduktiv, wenn sie in Massentierhaltungen gehalten werden, da die Krokodile sich dann gegenseitig verletzen und somit die Qualität des Leders mindern.

Habe kurz die PETA website besucht und, ohne überhaupt suchen zu müssen, ein Video gefunden, das die Kuhhaltung in Deutschland zeigt.

http://www.peta.de/web/humana.3584.html

Aber wirst du deshalb darauf verzichten, Schuhe aus Kalbsleder zu tragen?

bearbeitet von Tranquillity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mir auch gedacht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mir auch gedacht B-)

Ach was habt ihr denn, die haben richtig Respekt vor Tieren. Außerdem hat sich jetzt der Lohn nach Streiks der Arbeiterinnen in Bagladesh drastisch erhöht, von 20 auf 25 Eurocent pro Stunde. Bei diesen hohen Nebenkosten wäre das Exotenleder wirklich unve4rschämt.

Das ist übrigens keine Erfindung von mir. In HMs TextilFabriken in Bangladesh werden die Leiute wirklich elendig ausgebeutet und bei Streiks von der Polizei mit viel Gewalt und einigen Toten niedergehalten. Und welche Krokodile sollen denn in den von den Baumwollfärbereien verseuchten Gewässern denn leben? Sollte man sich auch vor Augen halten, wenn man nur auf die teuren Produkte einschlägt. Man muß ja nicht verzichten, aber bewußt sollte es einem schon sein, daß ein Shirt von H&M eigentlich verwerflicher ist, wie die Krokotasche von Prada. Aber das entspricht halt nicht so schön dem Klischee. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will hier ja niemand anklagen. Jeder soll mit sich selbst verantworten ob er solche Produkte kauft.

Und nein, ich besitze keine Kalbslederschuhe.

Louis hat mit seinem ersten Post aber mal wieder schön bewiesen dass sein Horizont genau bis zur Zeil reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich will hier ja niemand anklagen. Jeder soll mit sich selbst verantworten ob er solche Produkte kauft.

Louis hat mit seinem ersten Post aber mal wieder schön bewiesen dass sein Horizont genau bis zur Zeil reicht.

süß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir können gerne eine diskussion über pelze, leder und was auch immer haben. Fakt ist leider nur das Tiere Tiere sind und Menschen Menschen. Wenn ein Fuchs jetzt den Kragen meiner Winterjacke trägt, setzt sich halt der stärkere durch (also ich, bzw. die Farm die für mein Geld Füchse züchtet und häutet). Den Fuchs kümmerts ja auch nicht das sein Karnickel so putzig aussieht, er frissts trotzdem.

Und Kalbsleder :-D ich hab genau ein paar aus irgendwie synthetik zwecks sport und so, aber eine kuh lebt heutzutage halt als fleisch/milch/lederlieferant. Würde sie das verstehen, würd sich das ja rapide ändern, kann sie aber nicht, deswegen ist es halt so wie es ist. Das irgendwelche Ökoverrückten ab und zu ankommen und da bissl protestieren ist mir da ziemlich egal solange die kühe nicht selber anfangen krawall zu machen. Na ja wenn man die schule abbricht, keinen vernünftigen job dann hat man viel zeit sich mit walschutz und so zu beschäftigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden