Universalgenie 0 Beitrag melden August 9, 2010 erstellt ich bin im allgemeinen ein sehr ernstafter nachdenklicher mensch und mache mir über vieles gedanken. es fällt mir schwer witze zu machen und zu lachen. das würde ich gern ändern!wie werde ich schlagfertiger bzw. humorvoller? gibt es dazu übungen, trainingsprogramme? schlagfertigkeit und witz ist ja nicht nur im umgang mit frauen, sondern auch im job und sonstigen privatleben ein wichtiger faktor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
george clooney 11 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Du übst am besten direkt mit Menschen.Redest du nur mit anderen, wenn es einen Anlass dazu gibt, oder aus Freude am Gespräch und am Kontakt?Gewöhn dich als erstes daran, auszusprechen was dir durch den Kopf geht, und sei es noch so banal oder unwichtig,ohne erst drüber nachzudenken ob es wert ist, ausgesprochen zu werden. genau so funktioniert smalltalk.Reden über Banales und Unwichtiges.Wenn du diese Schranke im Kopf weg hast, wirst du automatisch mit der Zeit schlagfertiger und witziger.Der meiste Humor entsteht aus Situationskomik. Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten.Einfach reden, reden, reden, auch mal über nonsense reden.Die Fähigkeit zu Schlagfertigkeit und Humor ergibt sich aus der Kommunikation mit Menschen,nicht aus Übungen im stillen Kämmerlein.Geh auf deine Kollegen und Bekannten zu und unterhalt dich mit ihnen.Ohne dass du den Anspruch hast, super witzig und schlagfertig sein zu müssen, bevor du ein Gespräch führen darfst.Das ergibt sich mit der Zeit. Je mehr Zeit du mit bestimmten Menschen verbringst und vertrauter mit ihnen wirst, desto mehr gehst du auch aus dir raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marcel Herzog 7560 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Inner Game Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rocks 15 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Häufig hat introvertiert und leise sein mit fehlendem Selbstbewusstsein und einer generellen Angst vor dem Urteil anderer zu tun.Also, am Inner Game arbeiten, ein paar C&F Frames üben und dann an der Bushaltestelle die Leute unterhalten, bis Du dabei nicht mehr stirbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ArCane 11 Beitrag melden August 9, 2010 geantwortet Du übst am besten direkt mit Menschen.Redest du nur mit anderen, wenn es einen Anlass dazu gibt, oder aus Freude am Gespräch und am Kontakt?Gewöhn dich als erstes daran, auszusprechen was dir durch den Kopf geht, und sei es noch so banal oder unwichtig,ohne erst drüber nachzudenken ob es wert ist, ausgesprochen zu werden. genau so funktioniert smalltalk.Reden über Banales und Unwichtiges.Wenn du diese Schranke im Kopf weg hast, wirst du automatisch mit der Zeit schlagfertiger und witziger.Der meiste Humor entsteht aus Situationskomik. Auf sowas kann man sich nicht vorbereiten.Einfach reden, reden, reden, auch mal über nonsense reden.Die Fähigkeit zu Schlagfertigkeit und Humor ergibt sich aus der Kommunikation mit Menschen,nicht aus Übungen im stillen Kämmerlein.Geh auf deine Kollegen und Bekannten zu und unterhalt dich mit ihnen.Ohne dass du den Anspruch hast, super witzig und schlagfertig sein zu müssen, bevor du ein Gespräch führen darfst.Das ergibt sich mit der Zeit. Je mehr Zeit du mit bestimmten Menschen verbringst und vertrauter mit ihnen wirst, desto mehr gehst du auch aus dir raus.Stimme ich voll und ganz zu. Du brauchst keine Kurse oder so etwas zu besuchen. Du musst einfach nur loslassen und Freude daran finden, mit anderen Menschen zu kommunizieren. Sobald du selbstbewusst bist im Umgang mit anderen Menschen kommen der Charme, die Schlagfertigkeit und der Humor von ganz alleine.All das, was du glaubst, nicht zu haben, steckt schon in dir. Hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, was du am besten sagen könntest, welche Geschichte aus deinem Leben oder welchen du Witz erzählen könntest. Wenn du entspannt bist und nicht versuchst irgendjemandem mit dem, was du sagst, zu beeindrucken, dann wird das Gold automatisch aus deinem Mund fließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen