Ich will kein PUA werden.

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hausverbot du hast bald Hausverbot :-D

@Pyriel: So schnell geht das nicht! :-D Aber wie wärs, wenn du mir nen Bier ausgiebst? :-D;-)

@Studentin: Schöne Sommerferien, grüß deine Sportlehrerin von mir ;-)B-) Meld dich, wenn du wieder mal Nachhilfe brauchst... :-D :-D

@Cat89: Die Sperre haben alle User, die weniger als 20 Posts haben. Soll dafür sorgen dass sie zumindest am Anfang erst denken und dann schreiben. Eine Stunde hielten wir für angebracht. Danach gibts dann freie Fahrt für freie Bürger. Das ist wie bei dem Führerschein mit 17, da sitzt Papa auch das erste Jahr noch daneben und wenn man dann ein bisschen mehr Erfahrung hat, wird man auch alleine auf die Menschheit losgelassen. Hier hast du halt nen elektronischen Papa.

@Numa: Du hast den Kern von "man selbst bleiben nicht verstanden." Das bedeutet, du bleibst dir selbst und deinen Prinzipien treu und änderst sie nicht wie ein Fähnlein im Wind ständig, weil der eine dies sagt und der andere das. Du stehst zu dir und gehst DEINEN Weg. Du bist du selbst und bleibst du selbst und versuchst nicht jemand anders zu sein. Und versuchst nicht wie dein großes Idol, beispielsweise Mystery, Britney Spears oder Michael Jackson zu sein... Du bist einzigartig und möchtest für keinen Preis auf der Welt das hergehen was du hast und was du bist. Das heißt aber nicht, dass du nicht dazu lernen darfst und dich nicht weiter entwickeln darfst. Aber du handelst nach deiner Überzeugung und nicht deshalb weil jemand anderes dir sagt wie du zu sein hast o.ä. Du liebst und achtest und akzeptierst dich so wie du bist. Jetzt klarer?

Ob man das als gesundes Innergame bezeichnet, als stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein oder als was auch immer ist egal. Aber wenn du es lebst hilft dir diese Ausstrahlung bei deinem Game und auch sonst im Leben ungemein. Du stehst zu dir selbst und wirkst dadurch und durch deinen Charakter anziehend auf Frauen.

@Hauverbot: Du musst keine Routinen anwenden und auswendig gelernte Opener runterbeten um Erfolg bei Frauen zu haben. Du musst auch nicht irgendwelches Theoriegeschwafel in irgendwelchen komischen, total nerdigen Foren lesen ;-) , was du brauchst sind Eier und Übung. That´s it. Wenn du dann noch die oben beschriebene innere Einstellung hast und an dich und deinen Erfolg glaubst und die Grundregeln der menschlichen Kommunikation, Umgangsformen sowie Körperhygiene beherrschst, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der Erfolg einstellt...

Meine Wenigkeit ist stolz darauf, dass sie zu doof ist sich ausser "Hi" irgendeinen anderen Opener zu merken und deshalb im Normalfall immer wild drauf los improvisiert und Routinen viel zu langweilig findet und deshalb immer was anderes anstellt. Wie ich es geschafft habe sie zu verführen weiß ich leider nicht mehr, aber ich habs getan ;-) . Einfach keinen Kopp machen, wenn dir eine gefällt auf ins Gefecht, wenns klappt, perfekt, wenn nicht, so what? Ganz wichtig ist auch die Fähigkeit mit Rückschlägen und Körben umgehen zu können. Mit dem richtigen Mindset motivieren Körbe dich sogar! Geht mir jedenfalls so. Versuch aus deinen Fehlern zu lernen. Aber nicht jeder Kobr bedeutet, dass DU etwas falsch gemacht hast. Das kann auch tausend andere Gründe haben, vielleicht wurde ihr heißgeliebter Zwerghamster heute gerade von einem LKW Fahrer überfahren und der Fahrer war, du ahnst es, EIN MANN!!! Das muss gar nix mit dir zu tun haben. Einiges kann man verstehen aber nicht alles. Vergiss nicht, dass iss ne FRAU. Zum Mond fliegen ist einfacher als eine Frau komplett zu verstehen und DAS hat nen Mann sogar schon geschafft...

So genung gelabert. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Übrigens ich habe deinen Post sehr wohl verstanden und finde die Diskussion, die er anregt gut, aber an deiner Ausdrucksweise und deinen Umgangsformen kannst du echt noch arbeiten! Nimm das als Anreiz, es das nächste Mal besser zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf DEINEM Weg!

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

Das Leben leben.

Alles andere kommt als Bonus.

Von ganz allein.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Einfach Spaß haben reicht leider nicht. Es ist ein guter Anfang aber eben nur ein Anfang.

Keine Ahnung, wie du PU definierst aber alles was du hier liest machen Naturals in Teilen aus dem FF.

Das starre Konzept, was dir nicht gefällt existiert in der Realität auch gar nicht. Du hast eindeutig zuviel gelesen und nun das Gefühl, dass alles nach festen Regeln zu verlaufen hat. Das stimmt nicht. ABER trotzdem: Ohne die Tools C&F, P&P, Sexual Framing, Leading, Eskalation in Ansätzen zu beherrschen bekommst du keine Frauen und wirst auch nicht ficken. Sad but true.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry obwohl ich den Sinn hinter dem Threat verstehe, verstehe ich nicht wieso man dann mit seinen Problemen ins PU-Forum kommt. Zusätzlich noch die abwertende und unhöfliche Art. Was erhoffst Du Dir davon ? Ein Naturalgame ist eben gerade deshalb Natural, weil es natürlich entstanden ist und nicht durch Nächte langes Informieren in irgendwelchen Internetforen.

Gerade der Beginners Bereich ist dafür da um Starthilfen zu geben. Festes allgemeines Matherial, damit man etwas zum festhalten hat. Du kannst nicht von uns erwarten, dass wir Dir hier sagen wie Dein Naturalgame aussieht. Das wäre so wie wenn ich zu jemand sagen würde geh mit meinem Körper und meinen Erfahrungen 1000 Sets machen und sag mir anschließend wie ich mich anstellen muss damit es funktioniert.

Also, Arsch nach draußen bewegen anstatt hier so abwertend zu posten und sich zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hausverbot,

m.A.n. haben die Jungs mit PU-Wissen exakt einen Mega-Vorteil gegenüber allen anderen männlichen Heten:

sie begreifen allmählich, dass Flirten ein Spiel ist!

Der Durchschnittsmensch (m/w) nimmt das Leben und vorallem auch die Liebe dagegen viiiiel zu ernst.

Wenn beispielsweise ein HB anfängt sich zu qualifizieren wo der PUA das erwartet hat, tut sie das, weil sie das Gefühl hat es zu müssen, weil sie nicht versteht, dass das nicht wörtlich und wirklich so gemeint war, sondern sie nur aus der Reserve locken sollte. Nur deshalb hat der Verführer Macht über sie.

Sie hält es für eine authentische, menschliche Begegnung -> für ihn ist es dagegen das xte "Set" des Tages, in dem er irgendeinen angelesene "Technik" ausprobieren will. Klappt die nicht, liegt es an allem möglichen, aber selten mal am naheliegensten (er war einfach nicht ihr Typ). Ich halte das grundsätzlich für eine sehr wirkungsvolle Psycho-Krücke, vorallem für die schweren Fälle, die sich hier ja auch tummeln.

Es wird Dich niemand dazu zwingen unreflektiert den altbekannten Weg zu gehen. Die Vorstellung, mann würde Stärke oder Persönlichkeit gewinnen dadurch, dass mann sich nicht-einlässt, ist zwar nicht totzukriegen, aber früher oder später merkt jeder wie hohl diese Idee ist, wie wenig Raum sie lässt für Begegnung, Wachstum und Exstase.

Für mich ist dieses Forum sowas wie die Dr.Sommer-Mitmachseiten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Studentin Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz.. ich bin knapp 17, und dein Post hat sich so ziemlich angehört wie "Jugendlichen steht kein Sexualleben zu"

Das ist voll und ganz mein Ernst!

Man braucht mit 17 kein PU weil die Frauen da noch komplett anspruchslos sind!

Sport reich völlig.

Mit 16 wollen Mädels einen Typ der cool in der Schule ist und der gut aussieht, also durchtrainiert ist.

Mehr muss Mann in dem Alter net drauf haben um zu vögeln!

Und darum behaupte ich, dass Jungs vor 22-23 kein PU benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Studentin Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz.. ich bin knapp 17, und dein Post hat sich so ziemlich angehört wie "Jugendlichen steht kein Sexualleben zu"

Sport reich völlig.

Mit 16 wollen Mädels einen Typ der cool in der Schule ist und der gut aussieht, also durchtrainiert ist.

Zu meiner Zeit war das noch etwas anders :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Hardstyle Harrican: Genau das ist ja der springende Punkt den so viele nicht zu verstehen scheinen. Verändern im Sinne von seine positiven Seiten fördern, seinen negativen verringern und sich neue gute Eigenschaften aneignen ist der Sinn von Persönlichkeitsentwicklung aber das heißt nicht, dass man seinen grundsätzlichen Typ für PU ändern muss.

Selbstbewusstsein, Kommunikation und Sozialdnamic muss ich lernen aber mein grundsätzliches Sein muss ich nicht ablegen. Bin ich immer der Pausenclown muss ich meine humorvolle aufgedrehte Art nicht ablegen sondern kann lernen wie ein Will Smith damit bei Frauen zu punkten, bin ich ruhig und introvertiert muss ich mich nicht verstellen sondern kann lernen wie mein ruhig und introvertiert als männlich und dominant verstanden wird und so als James Bond Typ Punkten. Ich bin der festen Überzeugung das jeder Mann der Freunde und Menschen die ihn gern haben hat lernen kann seinen Typ so zu leben das es für viele Frauen unwiderstehlich ist.

@Sup_Zero: Es gibt noch sehr viel zwischen einem Naturel der intuitiv das Richtige macht und einem dogmatischen PU Menschen der seinen Schema F nachgeht um bei Frauen zu Punkten.

Nur weil der Threadsteller nicht die PU Regeln nach dem Lehrbuch durchgehen will heißt das nicht das man ihm nicht Dinge wie Innergame Arbeit, spielerisches Kino, leichtes C&F, eine gewisse Selbstverständlichkeit im Bezug auf Frauen oder all die anderen Dinge die nichts mit auswendiggelernten wan a be coolness zu tun haben nahe legen kann.

Dein heb den Arsch hoch und geh raus Tipp erübrigt sich auch wenn du den Ursprungsthread in dem er schreibt das er heute noch sargen geht gelesen hättest.

@Studentin: „Mit 16 wollen Mädels einen Typ der cool in der Schule“ und genau dieser coole Typ zu sein muss man erst mal lernen. Ich glaube das dein Tipp hier etwas blauäugig ist. Genauso wie du dir mit 16 schwer getan hast die Jungen zu bekommen die du wolltest ist es heute für den Threadsteller schwer die Mädchen zu bekommen die er will.

Frauen bleiben immer Mädchen und Männer bleiben immer Jungs und auch wenn sie anspruchsvoller werden Anziehung funktioniert heute wie damals gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube das dein Tipp hier etwas blauäugig ist. Genauso wie du dir mit 16 schwer getan hast die Jungen zu bekommen die du wolltest ist es heute für den Threadsteller schwer die Mädchen zu bekommen die er will.

Frauen bleiben immer Mädchen und Männer bleiben immer Jungs und auch wenn sie anspruchsvoller werden Anziehung funktioniert heute wie damals gleich.

Ich hab mich mit 16 nicht schwer getan die Jungs zu bekommen, die ich wollte!

Mit 16 muss man nur eskallieren! So einfach ist das, dafür braucht man kein PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit stellst Du m.A.n. den Sinn von PU generell in Frage, denn es wird m.E.n. von Jahr zu Jahr deutlich leichter z. B. das Eskalationsfenster zu erkennen.

Mag ja sein, dass das bei Dir anders war, aber ich als Teenie hatte schon genauso meine Ansprüche/Vorstellungen, und habe beileibe nicht freudig auf alle Eskalationsversuche reagiert.

To the contrary!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube das dein Tipp hier etwas blauäugig ist. Genauso wie du dir mit 16 schwer getan hast die Jungen zu bekommen die du wolltest ist es heute für den Threadsteller schwer die Mädchen zu bekommen die er will.

naja, ich glaube jeder etweas ältere Mann wird dir bestätigen, daß er in seiner Jugend erhebliche Probleme mit den Mädels hatte. Zumindest die meisten. Weil sie a) Unsicher sind und b9 eiunfach nochnicht wissen, wie der Hase läuft. Warum glaubst du ist der Altersdurchschnitt hier so jung. Die meisten sind doch hier nicht älter als Anfang zwanzig. gerade bnei jungenMädels sind es die Typen, die etwas älter sind, Cool (In einer Band spielen oder so), und sich nicht von ihnen beeindrucken lassen. Und weil die Mädels in jungen Jahren genauso unsicher sind, wie ihre männlichen Altersgenossen, wird das Spiel für sie noch schwerer.

Im Gegenteil, ich würde sagen, je älter du bist, desto weniger PU brauchst du als Mann. Ich bin froh, daß ich es entdeckt habe, aber die Probleme mit Frauen die ich noch mit Anfang zwanzig hatte, hatte ich mit Ende zwanziog gewiß nicht. Und das gleiche gilt für meine Freunde, alle tun sich leichter mit den Frauen, als früher.

ferner ist es auch mit Frauen Ende zwanztig natürlich leichter, diese einfach locker mit nach Hause zu nehmen, als die zwanzigjährige, die "keine Schlampe" sein will, ihre Sexualität noch nicht ganzt gefunden hat und generell noch nicht genau weiß, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
...bin ich ruhig und introvertiert muss ich mich nicht verstellen sondern kann lernen wie mein ruhig und introvertiert als männlich und dominant verstanden wird und so als James Bond Typ Punkten...

Und wenn du mir jetzt noch sagt wie ich als eher introvertierter Mensch als männlich und dominant verstanden kann, dann wäre ich dir sehr dankbar :D. Oder mir einen Verweis auf einen anderen Thread gibst.

Bis jetzt war ich immer der Annahme ich "muss" neue Verhalten lernen und speziell viel offener, kommunikativer sein. Bis jetzt empfand ich mein bestehendes Arsenal an sozialkompetenten Fähigkeiten zwar gut um neue Freunde zu finden aber für sexuelle Beziehungen waren sie gänzlich ungeeignet.

Ich mein mittlerweile bin ich offener als früher, aber mit der attraction klappts dann doch net so wies ich will ^^

Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wenn du mir jetzt noch sagt wie ich als eher introvertierter Mensch als männlich und dominant verstanden kann, dann wäre ich dir sehr dankbar :D. Oder mir einen Verweis auf einen anderen Thread gibst.

Klassisch männlich und dominant ist ruhig und eher in sich zurückgezogen allerdings mit einem gesunden Selbstbewusstsein das auch von anderen wahrgenommen wird.

Um dieses Selbstbewusstsein zu bekommen wirst du wohl wie wir alle den steinigen Weg gehen müssen der aus viel sargen besteht um durch Erfahrung und Referenzerlbnissen Sicherheit zu bekommen, viel Reflektieren um sich klar zu werden wo man hin will und wie man dort hin kommt und vor allem auch viel auf die Schnautze fallen um zu lernen das fallen gar nicht so schlimm ist und man immer wieder aufstehen kann.

Als Tipp würde ich dir emfpehlen Direct Game aus zu probieren. Zwar liegt der für viele schwierige Teil dabei im Gegensatz zum Indirekt gleich am Anfang aber dafür ist eine ruhige Ausstrahlung genau das was man beim klassischen direkt braucht und die hast du ja schon.

Kuss Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Bis jetzt war ich immer der Annahme ich "muss" neue Verhalten lernen und speziell viel offener, kommunikativer sein.

Grundsätzlich geht es darum, störende Mindsets, Frames, Glaubenssätze etc. abzulegen/loszulassen. Du ent-wickelst das, was schon vorhanden ist (und es ist alles vorhanden).

Wenn Du mutig werden willst kannst Du keinen Mut dazugewinnen, das ist dann gefaket und nicht echt. Bezogen auf Mut musst Du Deine Angst ablegen.

Also immer wenn Dir 'nen Coach oder sonst wer sagt, Du musst etwas "dazugewinnen" schau lieber zweimal hin ;)

Als Tipp würde ich dir emfpehlen Direct Game aus zu probieren. Zwar liegt der für viele schwierige Teil dabei im Gegensatz zum Indirekt gleich am Anfang aber dafür ist eine ruhige Ausstrahlung genau das was man beim klassischen direkt braucht und die hast du ja schon.

Ich geh mit Dir jede Wette ein, dass sie - die ruhige Ausstrahlung (zumindest beim Streetgame und ohne Drogeneinfluss) spätestens beim Entschluss die Lady anzusprechen weg ist.

Zumal Introvertiertheit nicht gleich ruhige Ausstrahlung bedeutet, im Gegenteil.

Da Hurricane fragte, wie er als männlich und dominant verstanden* werden kann, bezweifel ich stark, dass er eine ruhige Ausstrahlung hat und ich bezweifel noch stärker, dass er sie durch nen paar lausige Directs dauerhaft verbessern wird. :wacko:

Wenn es Dir, Hurricane, gezielt um Ausstrahlung geht, dann schau mal nach Themen von Winddancer, der hat darüber mal etwas sehr gutes geschrieben (wie alle seine Threads).

Ansonsten fang an mit Meditation, EFT, ACT etc. und vor allem Approache, ob direct oder indirect ist erstmal wurscht, die Überwindung ist die gleiche, versuche beides und schau, was Dir mehr liegt.

*Auch wenn es nur ne Formulierung ist, aber Du solltest männlicher sein und nicht als solches verstanden werden.

Good Luck :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich dachte irgendwie ich hätte auch ruhig gelesen aber du hast natürlich recht introvertiert muss nicht gleich ruhig bedeuten.

Ich geh mit Dir jede Wette ein, dass sie - die ruhige Ausstrahlung (zumindest beim Streetgame und ohne Drogeneinfluss) spätestens beim Entschluss die Lady anzusprechen weg ist.

Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Die meisten an sich ruhigen Männer die ich gesehen habe wurden als sie mit sargen und vor allem mit direct anfingen noch ruhiger, was leider oft dazu führte das sie kaum mehr etwas sagte aber ich denken das Problem ist leicht zu lösen als jemand der so aufgedreht ist das ihm direkt niemand abkauft.

Hardstyle Hurricane wenn du möchtest und die Gelegenheit hast nach Nürmberg oder Erlangen zu kommen würde ich dich einen Abend kostenlos coachen. Ich bin 22 habe sehr viel Erfahrung und die ganzen Sommerferien zeit.

Kuss Cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sport reich völlig.

Das is korrekt. Nur etwas überverallgemeinert.

dazu ganz passend:

http://www.youtube.com/watch?v=WqyZn60H6Iw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast eindeutig zuviel gelesen und nun das Gefühl, dass alles nach festen Regeln zu verlaufen hat.

Manchmal frage ich mich, wieso niemand darauf kommt, dass zu viel lesen schlecht ist, weil die Literatur schlecht geschrieben ist.

Das ist wie wenn ein Autor schlechte Bücher schreibt und jedem Kritiker empfielt, sie doch noch oberflächlicher zu lesen.

"Oh no, it's not bad because of the content. It's bad because you read it." :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also ich muss sagen ich hab schon eine ruhige Art bzw Ausstrahlung,... Die meisten Leute die mich zum ersten mal Treffen bezeichnen mich als ruhig, gelassen, "cool" und so bin ich eigentlich auch. In Panik bringen kann mich so schnell nichts. Wo andere schon lang nicht mehr klar denken können bin ich noch ganz ruhig und behalte den Überblick und kann logisch schlussfolgern.

Das geht vllt mit meinem geringen Einfühlvermögen einher, aber ich finde diese Eigenschaft net schlecht. Ich kann so gut wie immer die beste Entscheidung treffen und schnell Probleme lösen.

Aber so verhalte ich mich in "Notsituationen", im alltäglichen Leben bin ich einfach nur ruhig und damit habs ich noch nicht geschafft (bzw sehr selten) attraction aufzubauen...

Vllt versteife ich mich auch nur zu sehr in meinen Glauben ich kann keine attraction aufbauen und übersehe so einige IOIs, aber vielleicht ist es auch wirklich so...

Viele Grüße

Hurricane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden