Beziehungsaus und Analyse

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

meine (ex-)LTR hat gestern die Beziehung nach 1 1/2 Jahren beendet. Dementsprechend fühl ich mich.

ich weiß dass es im moment einige Threats zu diesem Thema gibt und wie man das Ende bewältigt etc aber darum soll es mir hier gar nicht gehen.

Und zwar möchte ich aus der Situation lernen allerdings ist mir nicht klar geworden warum sie überhaupt schluss gemacht hat.

Ich bin auf die Idee gekommen mit ihr noch einmal über alles zu reden damit ich auch Gewissheit habe und das Ganze leichter verarbeiten kann (kann es überhaupt sinnvoll sein?).

Im moment gehts mir nämlich ehrlich gesagt ziemlich beschissen..

Ich habe das Gefühl, dass sie ihre Entscheidung eher aus dem Verstand (bzw. durch einfluss ihrer Freundin) heraus geschlossen hat aber trotzdem noch Gefühle da wären von daher denke ich dass ich doch noch eine Chance habe. Ich habe mich in näherer Vergangenheit oft falsch verhalten (falsch kalibriert etc.).

Ich würde echt so gerne mit diesem Mädchen zusammen sein.

Ich werd mir demnächst auch was zum Thema Oneitis durchlesen aber bis dahin will ichs noch einmal versuchen sie zurückzukriegen! Dann weiß ich, falls es nicht klappt, dass echt keine Attraction mehr vorhanden ist und mir auch später sagen kann alles versucht zu haben. Wie hoch würdet ihr die Chancen einschätzen?

Bzw. wie soll ich in dieses Gespräch gehen? Ich würde ihr mit dem Vorwand sagen (der ja eig keiner ist), dass ich nochmal reden möchte um alles besser verarbeiten zu können und dann auch dementsprechend das Gespräch führen da es mich ja auch interessiert.

Ich in übrigens 17, sie 16.

wer Lust hat oder mehr Infos möchte: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...beziehungspause

danke schonmal im Vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich in übrigens 17, sie 16.

Es wird dir noch sehr oft passieren, daß du verlassen werden wirst.

In dem Alter kann es jeglichen Grund haben warum es zur Trennung gekommen ist. Warum wird sie dir vielleicht selbst nicht genau sagen können weil sie es nicht weis. Akzeptiere ihre Entscheidung und sei froh, daß du PU gefunden hast. Entwickel dich selbst weiter und lass den Kopf nicht hängen. In ein paar Jahren wirst du vielleicht gar nicht mehr an sie denken oder darüber lachen können, daß du dich damals so beschissen gefühlt hast. Du wirst noch so viel in deinem noch so kurzem Leben erleben was viel interessanter, schmerzhafter aber auch freudiger ist, als diese eine kleine Trennung.

Ich persönlich würde sie nicht drauf ansprechen, weil aus meiner Erfahrung heraus die Frauen da meist nicht wirklich produktiv helfen können, erst recht nicht in dem Alter. Aber wenn du magst kannst du das gerne mal machen, auch wenn es eigentlich kontraprodukiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass das mit dem Gespräch. Das kannst du in einem Jahr machen, wenn das Thema Dich dann noch interessiert. Eine gute Idee ist, sich zum Thema Oneitis einzulesen und sich verändern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin auf die Idee gekommen mit ihr noch einmal über alles zu reden damit ich auch Gewissheit habe und das Ganze leichter verarbeiten kann (kann es überhaupt sinnvoll sein?).

Nein,kann es nicht.

Aber wer kennt das nicht?! Haben wir nicht alle in dem Alter gedacht, die "beste" gefunden zu haben.

Du könntest mit ihr reden und es nochmal mit ihr versuchen... aber bitte wunder dich dann nicht,dass dir in den Hintern getreten wird.

Glaub mir.... lass es sein. Les dich hier ein & live your life.Du wirst dich später wegschmeißen oder nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden.

Klar, anfangs ist es schwer...aber du wirst es überwältigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sorry Leute ich hab mich mit ihr getroffen und wir haben uns unterhalten. Aber wisst ihr was? Ich fühl mich jetzt besser!

Sie hat mir auf meinen Wunsch klipp und klar gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Auch wenn es nicht schön ist sowas zu hören hab ich jetzt endlich Gewissheit. Ich war schon im Pussy Diagnose Modus und hab mir ganz andere Sachen ausgemalt. Aber jetzt weiß ich, dass der Grund simpler Attraction Verlust war!

Sie war 100% ehrlich zu mir, meinte aber auch sowas von wegen, dass ich nichts falsch gemacht habe nur einfach ihre Gefühle weniger wurden (ich weiß ja, dass es mein AFC verhalten war ;) ) . Sie sagte sie würde sich freuen, dass wir, wenn ich drüber hinweg bin, befreundet werden. Das glaube ich ihr.

Ich bin ehrlich gesagt glücklich, dass ich mit ihr geredet habe da jetzt endlich Klarheit herrscht und soweit ich das gerade beurteilen kann, auch schneller über die Trennung hinweg kommen werde auch wenns mir immernoch schwerfallen wird, da uns sehr viel verbunden hat (Erste Glückliche Beziehung & erstes Mal für beide...).

Auf jeden Fall werde ich jetzt andere Mädchen gamen und neue kennenlernen und an meiner Persönlichkeit arbeiten! Wenn ich sie in ein paar Monaten oder so immernoch attraktiv finde werde ich es auch bei ihr wieder versuchen.

Danke an alle die hier geantwortet und mir geholfen haben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das das mit dem Gespräch so gut geholfen hat.

Was emotionale extrem Situationen angeht, kann dir eigentlich niemand einen vernünftigen Rat geben. Das beste was du machen kannst ist auf dein Gefühl zu hören. Da dies deine erste Trennung ist, möchte ich dir ganz besonders mein Mitgefühl ausdrücken. Der erste Trennungsschmerz ist in der regel ein Brocken für sich.

Aber das ganze hat auch ein gutes. Bei diesem ersten mal solltest du wahrscheinlich einfach alles und soviel wie möglich mitnehmen. Angefangen bei der besoffenen SMS, bis zur "Teelicht-Herz unter dem Fenster" Nummer.

Mit 16 kann man nämlich in der Beziehung fast nichts peinliches machen. Glaub mir, nichts ist peinlicher als ein 20 Jähriger der Liebes Briefe im Stil eines 15 Jährigen schreibt :-D

Also wie gesagt. Mein Beileid. Hör auf dein inneres, das sind alles Erfahrungen die gemacht werden müssen damit es nächstes mal leichter wird. Jeder verarbeitet anders, finde deinen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden