Bodybuilder vs. Boxer

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Valentino

Ich mache jetzt seit 4 Jahren Bodybuilding. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Körper. Ich habe große Oberarme und breite Schultern.

Heute habe ich mir aber meine Ziele für die nächsten Jahre gesetzt und ich habe beschlossen noch andere Sportarten wie z.B. boxen zu machen. dadurch würde ich erheblich an Muskelmasse verlieren.

Jetzt frage ich mich was ich machen soll. Bodybuilding ganz aufgeben oder beides machen oder BB weiter machen.

Was finden denn die Frauen geiler große Muskeln oder einfach nur dünn und durchtrainiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen finden auf jedenfall dünn und durchtrainiert besser.

Aber ich denke nicht dass du die ganze Muskelmasse verlierst wenn du weitermachst! Es gibt genug Bodybuilder die gleichzeitig kickboxen. Wenn die Ernährung stimmt, sollte wenig oder gar keine Muskelmasse dabei verloren gehen. Du solltest dich aber auch in einem BB-Forum wie Ironsport.de informieren.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was finden denn die Frauen geiler große Muskeln oder einfach nur dünn und durchtrainiert?

alter, scheiß auf die Frauen und mach das, wozu du Lust hast o.O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

alter, scheiß auf die Frauen und mach das, wozu du Lust hast o.O

er verstehts einfach nicht *seufZ*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal für einen Body wie in Brad Pitt z.B. Fight-lub hat, würden die Mädels allesamt locker ne 9,5 geben... und der ist halt definiert und athletisch... kein Muskelprotz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

ich habe auf beides lust. ich weiß nur nicht wie es ist wenn ich nicht mehr solche muskeln habe weil dadurch guten social proof un viele frauen bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Valentino, ioch kenne dich ja persönlich und du hast ja schon eine ordentliche Masse. Ich würde schon fast sagen, zu massig, da deine Beweglichkeit auch darunter leidet. Ich würde dir wirklich raten, weniger zu "pumpen" und dafür eine beweglichere Sportart zu treiben, wie Boxen. Ist auf Dauer auch gesünder, nicht nur eingleisig zu fahren (wenn du nur pumpst, geht das bis zu einem Gewissen Alter gut - danach setzen fürgewöhnlich Herzprobleme ein). Und wenn hinter einem Muskelberg keine Energie zu spüren ist, wird es auch unattraktiv.

Und deine Bären-Stattur wirst du auch nicht so schnell verlieren - es sei denn du hast mit Steroiden experimentiert :D

Zum Thema Beweglichkeit: ich habe früher viel Kampfsport gemacht. Es kamen regelmäßig Bodybuilder zum Training - diese waren so derart unbeweglich, dass sie beim Sparing so hilflos wie kleine Kinder waren. Also die goldene Mitte suchen.

Was Frauengeschmack angeht, so verstehe ich die Diskussion hier nicht: die einen stehen auf Bodybuilder, die anderen auf Durchschnittsmänner. Eine Frau hat mir am Anfang unserer Bekanntschaft erzählt, dass sie auf 1,60 Bubis mit DiCaprio-Face steht. Es hat sie nicht davon abgehalten, viele schöne Stunden mit mir zu verbringen :)

Sein ein Mann und nicht ein Sexspielzeug. Mach das, was dir Spass macht und nicht das, wovon du glaubst, dass es der immaginären statistischen Durchschnittsfrau gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Also das mit der Beweglichkeit stimmt schon. ich habe ne zeitlang Fußball und Bodybuilding gemacht und dqa habe ich das schon gemerkt. Im Moment gehe ich aber nur noch zwei bis dre mal die Woche ins Fitnessstudio, weil ich so oft sargen gehe.

Wenn ich jetzt Boxen und Bodybuilding mache dann bin wohl wieder bei 5 bis 6 mal die Woche Sport und hätte weniger Zeit zum sargen. Ich muss versuchen, das Sargen in meinen Alltag zu integrieren, aber das fällt mir im Moment noch schwer, weil ich immer warm up sets brauche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Valentino, ich würde dir persönlich eine andere Art des Krafttrainings empfehlen.

Es besteht ein Unterschied ob du Freizeitbodybuilder bist oder nebenher noch einen athletischen Sport betreibst.

Bei letzterem ist ein anderes Trainingsprogramm angesagt, dass sich stark von Bodybuilding unterscheidet.

Wenn du Interesse hast, schreib mir mal ne PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Da stimm ich zu. Zu viele Muskeln sind auch nix. Ich kenn dich ja nicht, aber diese Männer auf Wettbewerben, das sind so männliche Lolo Ferraris (Ich geh mal davon aus dass die normalen Männern auch eher weniger gefällt *g*), die meisten Männer hätten auch lieber Heidi Klum oder soeine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kickboxen oder ähnliches!!!

lieber ne athletisch/Definierte form als so nen gorilla zu sein

bodybuilding betreibe ich auch seit jahren... meine veranlagung verbietet mir allerdings groß masse zuzunehmen... was solls ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valentino, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Frauen mehr auf durchtrainiert stehen, als auf Muskelberg. Klar, es wird immer solche und solche geben, und verschiedene Geschmäcker.

Jedoch habe ich schon viele Frauen getroffen die sonst eher muskulöse Typen haben, und die ich dann verführen konnte weil ich zwar schlank aber trotzdem durchtrainiert bin (1,80m, 70kg, dafür 5,9% Körperfett, super definition) und mit den Muskeln auch tatsächlich viel Anfangen kann. Wenn man ohne Aufwärmen mal eben im Laufen nen Sideflip macht, kommt das einfach eindrücklicher auf viele, als wenn man die Arme hinterm Rücken nicht zusammenbringt wegen dicken Mukkis.

Im gegensatz habe ich viele Frauen getroffen die einen Freund von mir (Mike, 1,82 und 105kg) immer in die Frienzone geschoben haben weil sie sagen er is ja so ein toller Kerl aber die dicken Muskeln seien einfach 'eklig'.

Ich denke, wenn du Boxen machst, wirst du nicht schlagartig so dünn werden dass du keiner Frau mehr gefällst. Ich kenne viele Kampfsportler (auch Boxer und Kickboxer) die locker 90-100 Kilo halten, trotzdem sehr schnell und agil sind.

Wie du weißt kenn ich mich auf dem Sektor Training sehr gut aus, wenn du Fragen hast bzw Hilfe brauchst, einfach PM.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Valentino

Das ist ja interessant welche Ziele ich mir letztes Jahr gesetzt habe.

ich habe es so gemacht, dass ich nur noch drei mal die Woche Bodybuilding gemacht habe und dazu einmal die Woche joggen oder Salsa tanzen oder Fitness Boxen.

Inzwischen gehe ich nur noch zwei mal die Woche ins Fitnessstudio, weil einfach die Motivation weg ist.

Kampfsportarten wie Thai Chi oder Jeet Kune Do würden mich auch reizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal stehen Frauen auf einen Dominierenden Mann, der weiss was er will!!! Und da das bei dir anscheinend überhaupt nicht der Fall ist, ist es bei dir völlig egal ob du nun in die Prügelbude oder in die Muckibude gehst. :-)

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich das selbe Problem gehabt wie du! Auf was stehen die Frauen? Ich habs einfach ausprobiert. Ich war eine Zeitlang extrem Massig und Muskulös und dann wieder schlank und definiert. Erfolg hatte ich immer denselben, nur beim Massigen hast den Vorteil, dass dich kein einziger Anmuckt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich ging 3-5 Mal die woche pumpen und brachte 84 kg bei 1,80 m auf die Waage. Sah also breiter aus, als der Durchschnittstyp. Wie schon erwähnt bekommt man da natürlich auch einen gewissen social proof und man wird eigentlich nichtmehr "angemuckt". Aber viele sagten auch, dass es nicht passt und zu viel ist.

Deine Entscheidung mehr Bewegugssport (Boxen,...) hängt nur von dir ab, nicht von Frauen, allen wirst du rein optisch nie Gefallen, dass ist doch klar. Meiner Meinung nach ist wichtig, dass du dich wohl mit und in deinem Körper fühlst, weil du dann zufrieden und selbstsicher auftrittst und dass ist doch das Entscheidende!

Ich habe damals jedenfalls mit Thai-und Kickboxen angefangen(2 Mal die Woche) und gehe trotzdem noch durchschnittlich 2-3 Mal die Woche zu Trainieren. Ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden, schau jetzt nicht mehr so aufgeschwämt aus und kann Kampfsport nur empfehlen, da der ganze Körper trainiert wird und du dich sehr gut nachdem Training fühlst. Außerdem ist nur Pumpen auf Dauer ja nicht so spannend, da ist Kampfsport viel Abwechslungsreicher. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich war vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Ich ging 3-5 Mal die woche pumpen und brachte 84 kg bei 1,80 m auf die Waage. Sah also breiter aus, als der Durchschnittstyp. Wie schon erwähnt bekommt man da natürlich auch einen gewissen social proof und man wird eigentlich nichtmehr "angemuckt". Aber viele sagten auch, dass es nicht passt und zu viel ist.

Deine Entscheidung mehr Bewegugssport (Boxen,...) hängt nur von dir ab, nicht von Frauen, allen wirst du rein optisch nie Gefallen, dass ist doch klar. Meiner Meinung nach ist wichtig, dass du dich wohl mit und in deinem Körper fühlst, weil du dann zufrieden und selbstsicher auftrittst und dass ist doch das Entscheidende!

Ich habe damals jedenfalls mit Thai-und Kickboxen angefangen(2 Mal die Woche) und gehe trotzdem noch durchschnittlich 2-3 Mal die Woche zu Trainieren. Ich bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden, schau jetzt nicht mehr so aufgeschwämt aus und kann Kampfsport nur empfehlen, da der ganze Körper trainiert wird und du dich sehr gut nachdem Training fühlst. Außerdem ist nur Pumpen auf Dauer ja nicht so spannend, da ist Kampfsport viel Abwechslungsreicher. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da intressiert mich auch was

also pumpen find ich auf dauer langweilig

hab es ausprobiert um nach meinem handgelenkbruch wieder muskeln aufzubaun

aber musste feststellen, dass pumpen für mich zu wenig abwechslung hat

und durch bmx kann ich die muskeln auch nicht aufbaun, da mein handgelenk noch immer keine 100% stabilität hat nach 2 jahren o.O

deswegen wollte ich auch einen kopfsport wie kickboxen oder muay thai anfangen, da da das handgelenk meiner meinung nach nicht so sehr strapaziert wird wie beim boxen

nun zu meiner eigentlichen frage...baut man dabei auch muskeln auf oder ist es wie beim bmx fahren

wenn man die technik beherrscht braucht man sowas nicht

mein ziel ist es einfach meine masse von vorm sturz wieder herzustellen

momentan hab ich die magermodelfigur mit muskeln aber nicht masse

die bei mädels ankommt, aber mir doch nicht 100% gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da intressiert mich auch was

also pumpen find ich auf dauer langweilig

hab es ausprobiert um nach meinem handgelenkbruch wieder muskeln aufzubaun

aber musste feststellen, dass pumpen für mich zu wenig abwechslung hat

und durch bmx kann ich die muskeln auch nicht aufbaun, da mein handgelenk noch immer keine 100% stabilität hat nach 2 jahren o.O

deswegen wollte ich auch einen kopfsport wie kickboxen oder muay thai anfangen, da da das handgelenk meiner meinung nach nicht so sehr strapaziert wird wie beim boxen

nun zu meiner eigentlichen frage...baut man dabei auch muskeln auf oder ist es wie beim bmx fahren

wenn man die technik beherrscht braucht man sowas nicht

mein ziel ist es einfach meine masse von vorm sturz wieder herzustellen

momentan hab ich die magermodelfigur mit muskeln aber nicht masse

die bei mädels ankommt, aber mir doch nicht 100% gefällt

naja, kommt drauf an, von welchem rahmen(wieviel muskeln) du sprichst und wie das training im jeweiligen gym aussieht. aber zusätzlich ist es mindestens genauso wichtig wie das training, dass du deine ernährung deinen plänen mit deinem körper anpasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also konkret: ja wenn das trining stimmt, kannst du beim muay thai/kickboxen natürlich auch muskeln aufbauen, aber nur in einem gewissen rahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also konkret: ja wenn das trining stimmt, kannst du beim muay thai/kickboxen natürlich auch muskeln aufbauen, aber nur in einem gewissen rahmen.

was ich bin pumpen noch gelernt und beobachten konnte, dass die ernährung das a und o für muskelaufbau ist

gesehen bei zwillingen..gleicher körperbau

zwilling a...ernährung nicht umgestellt und trainierte schon seit 2 jahren an jedem 2ten tag und optisch ist nichtspassiert

zwilling b... hat auf die ernährung geachtet und hate nach einem halben jahr mehr fortschritt gemacht als sein bruder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib beim Bodybuilding...

Wenn du wirklich drinnen bist, wirst du vom bodybuilding NIE wieder wegkommen.

Es wird dir was abgehen...du wirst es vermissen.

Und du wirst definitiv viel an masse verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, da du eh schon boxt ist es leichter eine ordentliche Figur über anders aufgebautes Training als pumpen zu kriegen, das pumpen wird dich eher in der Boxentwicklung noch behindern, je nachdem wie dein Trainingsplan gestaltet ist. (Gerne genaueres, wissenschaftliches dazu, ist eine Trainingsplanfrage, ist man aber mit BB wirklich ernst bei der Sache, kann man diesen negativen Effekt eigentlich so gut wie nicht umgehen)

Die Frage ist ganz klar deine Zielsetzung.

Was willst du?

Du kannst einen extrem muskulösen athletischen Körper haben ohne Bodybuilding allerdings sehr schwer ohne Training.

Ist es halt wirklich nur MASSE die dich kickt oder ist es das Training?

Wenn dich das Training und das posen nicht kickt, dann solltest du in andere Dinge schauen, wenn du allerdings mit Masse in deinem Element bist, solltest du 100pro dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Scheiß drauf was die Frauen denken, mach wozu du bock hast. Wenn du sportlich bist, wirds den Weibern egal sein.

2. Bodybilding ist von der sportwissenschaftlichen seite nicht so gut wie eine Bewegungssportart. Ließ dir mal das Buch von Marc Versteghen durch, da ists gut erklärt.

3. Ich denke das beim BB oft falsch trainiert wird, wodurch der Körper sich nicht im Gleichgewicht befindet und unbeweglich ist. Daher bin ich gegen BB. Wenn du richtig trainierst ist s natürlich was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden