Interessant Leben, na klar!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe den Thread oben schon gelesen. Für mich geht es jetzt darum ein paar Dinge zu sammeln, damit man etwas Interessantes zu erzählen hat. Also kein "Fake it till you make it"! Gerade weil mir momentan die Decke auf den Kopf fällt! ;)

Ich habe mich also bei einer Castingargentur angemeldet. (für Serien wie K11, Salesch, Hold usw.) Hat jemand da Erfahrungen?

Fürstliche Grüße!

bearbeitet von Bismarck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Gibt solche und solche Agenturen. Bei manchen zahlt man eine Gebühr, bei anderen nicht. Die einen arbeiten seriös, die anderen sammeln nur Karteileichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum willst du irgendjemandem etwas Interessantes erzählen? Wenn du glaubst, dass es wichtig ist worüber man redet und dass du immer eine spannende Geschichte oder einen guten Witz parat haben muss, dann gehst du davon aus, dass du andere Menschen beeindrucken musst. Und wenn du glaubst, dass du andere Menschen beeindrucken musst, dann gehst du davon aus, dass sie einen höheren Social Value haben als du.

Erfahrungsgemäß kann man über alles reden. Es kommt nicht darauf an, was man sagt, sondern was man tut und wie man sich gibt. Natürlich ist es nicht falsch, andere Menschen spannende Geschichten zu erzählen oder interessante Gesprächsthemen aufzubringen. Aber wenn man eine spannende Geschichte erzählt, dann nicht um andere zu beeindrucken, sondern weil sie einem selbst gefällt. Das gleiche gilt für Witze. Erzähl die Witze, die dir selbst gefallen und nicht die, die erfahrungsgemäß am besten ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du mich missverstanden - es geht mehr um ein interessantes Leben und die Menschen die man dabei trifft. (Im besten Fall eben Frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trinken, weggehen, reisen inkl. sinnlose kurztripps mit dem auto von münchen nach paris fürs frühstück (das natürlich am besten sonntags wo alles zu hat), segeln, trinken, irgendein pseudosport à lacrosse tennis oder joggen, dann noch irgendwas total konfus abartiges wie schachclub oder debattierclub.

und ja keine witze erzählen, außer du bist komiker/willst einer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema "interessant leben" erinnert mich immer daran, wie im Studium Leute Praktika machen und ins Ausland gehen, nur damit es im Lebenslauf steht.

Mach das, wozu du Lust hast. Wenn du nichts zu erzählen hast: Empfindest du dein Leben als langweilig? Wenn ja, dann ÄNDER ETWAS. Wenn nein, dann lass es doch einfach so.

Unter uns: Was soll die Aktion mit den Komparsenrollen bei den ganzen schlechteren TV-Sendungen? Wenn du mir davon erzählen würdest, wäre ich eher gelangweilt als dass ich denken würde, dass du ein interessanter Typ bist. Du versuchst dich in meinen Augen, in die Nähe von Stars und Sternchen zu bringen und würdest mir dann wahrscheinlich erzählen, was Star X zu Star X gesagt hat? Laaaangweilig. Ich glaube nicht, dass ein Komparsenleben so viel spannender ist. Stundenlang in der Ecke stehen und auf den eigenen Auftritt warten, um dann bei irgend einer Sendung durchs Bild zu laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich eben nochmal gelesen, für welche Sendungen das wäre: Barbara Salesch, Alexander Hold, K11 ---> Bist du behämmert? ;-)

Entschuldige meinen Ton, aber wenn du auf ner Party erzählst, dass du bei solchen Sendungen mitspielst, bist du eher eine Lachnummer als dass du jemanden begeistern wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
irgendein pseudosport à [...] joggen.

Ähm, du bist wohl noch nie richtig gejoggt? ;-)

Joggen = Joggen != Laufen.

Entschuldige meinen Ton, aber wenn du auf ner Party erzählst, dass du bei solchen Sendungen mitspielst, bist du eher eine Lachnummer als dass du jemanden begeistern wirst.

Quatsch, das ist geil. Ein Kumpel war mal in einer Talkshow, das war jahrelang neben einem Live-Schnitt von Wolle der Partygag schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden