Freundin ist sich unsicher.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bitte euch um ein paar Denkanstöße zu meiner derzeitigen Situation, gerne auch um einen gehörigen Arschtritt.

Ich bin mit meiner Freundin seid 1,5 Jahren zusammen, nach 6 Monaten hatten wir uns für 2 wochen getrennt (ich mich von ihr) doch sind dann wieder zusammengekommen.

Ich halte diese "2." Beziehung für die bessere und bin auch glücklich gewesen, bis ich vor ca 4 Monaten folgendes herausfand:

Anfang des Jahres hatte sie ein kleines Techtel-Mächtel mit einem meiner entfernten Freunde.

Ich war schockiert, denn zu der Zeit hielt ich alles für perfekt und sprach sie drauf an. Sie war ausser sich, weinte, entschuldigte sich, bettelte um verzeihung....naja, wie Frauen halt manchmal so sind.

Ich weiß was jetzt kommen wird: Schluss machen und ihr eine Lektion erteilen.

Und ich selber habe im Nachhinein auch häufiger überlegt, ob das nicht bsser gewesen wäre.

Tatsache ist aber: ich habe die Beziehung nicht beendet, sonder eher "freischeine" für ähnliches Verhalten bekommen xD (ich bin völlig unsicher ob das als Ssieg eingestuft werden sollte ^^)

Soweit zur Vorgeschichte.

In letzter zeit ist mir aufgefallen das sie sich wieder des öfteren mit diesem Freund von mir, nennen wir ihn B. trifft.

Zur beruhigung: nicht alleine, sonder immer mit noch anderen Jungs, seinen und meinen Freunden. Ich bin auch mehr oder weniger mit eingeladen, finde diese Treffen, die aus rumsitzen, TV schauen und ab und zu bei McDoof essen holen bestehen, jedoch absolut uninteressant und komme so meist nicht mit.

Jetzt zum Punkt:

Gestern hat mir meine Liebe Freundin erzählt, das sie wieder irgend was für B. empfindet, sie nennt es schwärmerei.

Sie meinte jedoch sie wolle dies nicht, würde sich wünschen das er aus der Stadt verschwindet usw.

Sie wollte unsere Beziehung auf jedem Fall weiterführen und versuchen darüber hinwegzukommen, meinte auf der anderen Seite aber, übers Schlussmachen nachgedacht zu haben.

Noch eben etwas über ihn:

Er ist um einiges Größer als ich.

Absolut unsportlich, geradezu dick.

Kommt aus recht reichem hause.

Hat ein Leben ungefähr so spannend wie das Telefonbuch (einen besten freund, kein sport, keine hobbys, keine partys)

Ich hab ihn nie, und empfinde ihn auch jetzt nicht als einen konkurenten, was die Sache für mich noch unverständlicher macht

So nun bitte ich euch um ein Paar Meinungen. Gerne auch deutlich, vieleicht brauch ich das gerade ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihn nie, und empfinde ihn auch jetzt nicht als einen konkurenten, was die Sache für mich noch unverständlicher macht

Wäre das tatsächlich der Fall, würde dieser Post nicht existieren. Mehr muss man dazu nicht sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich klingt das nach starkem Attractionmangel.

Hat ein Leben ungefähr so spannend wie das Telefonbuch (einen besten freund, kein sport, keine hobbys, keine partys)

Und trotzdem schwärmt Sie für ihn und nicht für dich.

Attraction hochfahren, aber schleunigst.

bearbeitet von trixx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist dabei dich gegen den B ein zu tauschen!

Sie ist in B verliebt, B will aber nix von ihr, also lenkt sie sich mit dir vom B ab!

Sie will immer in der Nähe sein vom B, darum geht sie zu den "Männertreffen".

So ein kleines Miststück! Tztztz....

Schieß sie ab, sonst schießt sie dich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie war ausser sich, weinte, entschuldigte sich, bettelte um verzeihung....naja, wie Frauen halt manchmal so sind.

Wie Frauen halt manchmal so sind. Gehen fremd. Während ihr Freund sich brav an die Regeln hält.

Gestern hat mir meine Liebe Freundin erzählt, das sie wieder irgend was für B. empfindet, sie nennt es schwärmerei.

Sie meinte jedoch sie wolle dies nicht, würde sich wünschen das er aus der Stadt verschwindet usw. Sie wollte unsere Beziehung auf jedem Fall weiterführen und versuchen darüber hinwegzukommen, meinte auf der anderen Seite aber, übers Schlussmachen nachgedacht zu haben.

Hör nicht auf sie. Sie redet kompletten Bullshit und testet dich. Du musst dringend mehr Attraction aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mein freund,

vielleicht kann ich dir ein wenig helfen, da ich selber vor einigen Wochen in der selben Situation stand.

Also wenn sie ihrer Gefühle nicht sicher ist, dann würde ich sie in denn Wind schießen, sie erstmal lange ignorieren und abwarten was passiert. Lass lieber Taten von ihr sprechen als irgend welche Wörter und bettelen, dies konnte meine auch ganz gut, ich versuchte ihr auch darauf hin zu verzeihen, aber dann fing es wieder an.... Ich sagte ihr dann klip und klar das ich meine ziele habe, das ich weiß was ich will und wenn mir jemand da zwischen kommt, der seiner Sache nicht sicher ist, dann geh ich dem aus dem weg. Wenn du eine Art Auswahl bist, und jemand dir in Konkurrenz steht, dann musst du dich aus dieser Auswahl entziehen, denn du bist doch der Preis. Lass sie es spüren, das du dir zu schade bist, und im Not Fall soll sie ihre Erfahrungen mit diesem Typen machen.

Ich würde da echt ganz schnell dir kurve machen und Konsequenz handeln und du dies für dein Ego machen bevor sie dich abschießt. Oder willst du wirklich mit einer zusammen sein, die immer für andere schwärmt ? Sie wird und kann es momentan nicht unterdrücken und so was lässt sich nicht von heute auf morgen abstellen. Somit wirst du/ihr eine lange zeit leiden.... tut dir dies echt nicht an !!

erst wenn du von der Bildfläche verschwindest, wird sie anfangen zu grübeln.... dann wirst du erst feststellen, durch ihre Taten und Handlungen ob sie es wirklich wert ist, so lange wird sie dir Worte sagen, die du hören möchtest und dies ist meiner Meinung nichts wert. Und glaub mir, Frauen können echt so was voll bringen!!! Frauen trennen sich nicht gern, wenn sie am anderen ende noch kein Ufer sehen, da sie auch eine gewisse Abhängigkeit haben, und da musst du einfach zeigen das du stärker bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank erstmal für die schnellen und guten Antworten, ihr habt mir definitiv geholfen.

Ich werde mich die Tage entscheiden (sie geht auf einen Kurzurlaub mit ihrer Tante, also hab ich etwas zeit zum nachdenken) und dann meine Konsequenzen ziehen.

Ich denke ich werde hier posten wenn sich was interessantes tut, damit vieleicht noch jemand Anderes davon lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei so eine Drecks Sau und gönne ihr nicht den Urlaub, und nehme ihr die Entscheidung ab, bevor sie in den Urlaub fährt... damit sie den Urlaub auch mal nutzen kann um sich darüber einen Kopf zu machen. Je eher um so besser....

Alleine schon das sie dir auch einen Freischein gibt, sagt doch alles aus. damit ihr gewissen wieder im reinen ist und so handeln kann wie sie es will ??

bearbeitet von Johndell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standard-Shittest. Wieso hat sie allerdings keine Konsequenzen zu fürchten, wenn sie Dir so einen Scheiß erzählt?? Und das bei einem Typen, mit dem sie Dich bereits betrogen hat. Wieso bringt Dich nicht Deine Eigenliebe dazu, ihr direkt zu sagen, dass sie gerne ihrer Schwärmerei nachgehen kann und sich verpissen soll? Instand Freeze oder next.

"Ich schwärm für den fetten reichen Langweiler" = Lachender Abgang Deinerseits. Maximal Degradierung zur FB.

Hast Du eigentlich Deine "Freifahrtsscheine" ausgenutzt? Lese ich hier nichts von. Wäre natürlich der Attraction-killer Nummer 1.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nach 6 Monaten hatten wir uns für 2 wochen getrennt (ich mich von ihr) doch sind dann wieder zusammengekommen.

Böse gesagt: Du hast die Fresse zu voll genommen, gemerkt, dass Du keine bessere findest und bist zurück gekrochen gekommen. Vielleicht nicht ganz so böse - aber vom Inhalt gleich empfindet das die Frau. Attraction am Arsch.

Ich war schockiert, denn zu der Zeit hielt ich alles für perfekt und sprach sie drauf an. Sie war ausser sich, weinte, entschuldigte sich, bettelte um verzeihung....naja, wie Frauen halt manchmal so sind.

Die Erklärung habe ich eben schon geschrieben. Wenn keine Exklusivität vereinbart war, dann gibt es nichts, was Dich schockieren hätte können. "Wie Frauen so sind"? - Nee, ihr Geheule war nicht das Resultat einer tief empfundenen Reue sondern Reaktion auf Dein Verhalten. Lass mich raten, Du warst außer Dir, hast eine Szene gemacht und ihr gedroht.

"Lektion erteilen"? Was meinst Du? Willst Du ihr aufs Maul schlagen oder was?

Und ich selber habe im Nachhinein auch häufiger überlegt, ob das nicht bsser gewesen wäre.

Tatsache ist aber: ich habe die Beziehung nicht beendet, sonder eher "freischeine" für ähnliches Verhalten bekommen xD (ich bin völlig unsicher ob das als Ssieg eingestuft werden sollte ^^)

Es ist der Lauf der Dinge. Vorhersehbar. Nichts was mich wundert. Erstaunt bin ich eher ob Deiner Ratlosigkeit und Lösungsansätze.

Sie meinte jedoch sie wolle dies nicht, würde sich wünschen das er aus der Stadt verschwindet usw.

Sie wollte unsere Beziehung auf jedem Fall weiterführen und versuchen darüber hinwegzukommen, meinte auf der anderen Seite aber, übers Schlussmachen nachgedacht zu haben.

Shittest. Ein Test im wahrsten Sinn des Wortes. Der laut- und hilflose Aufschrei dieser Frau, die da sagt: "Wo ist der Typ hin, in den ich mich einmal verknallt habe. Wie kommt das Weichei auf meine Couch, ein Typ, der mir hinterher rennt, mich nicht führt und mir nicht den Platz in seinem Leben zuweist! wo ist der Typ nur hin, wenn ich schon den dicklichen Kerl hier besser finde und rumsitzen-Abende-mit-McD-Futter-holen vorziehe?"

meinte auf der anderen Seite aber, übers Schlussmachen nachgedacht zu haben.

Und Du? Gebettelt? Geflennt? Drama?

Wenn hier Fehler gemacht wurden, dann von dir. Das Problem liegt, wie so oft, nicht bei dem Mädchen, sondern bei dem jungen Verführer. Sorry für meine harten Worte. Pack Dir an die eier und fang wieder an zu leben. Nimm ihren "Freifahrschein"! Betrachte es als Warnschuss, dass sie Dir sowas erst anbieten musste und Du Dir diese Rechte nicht selbstverständlich nimmst! Sie denkt übers Schlussmachen nach? Dann bringst Du den hier schon oft diskuterten, hundertfach bewährten Satz "Schluss machen? Klar Süße, das ist eine gute Idee! Du hast Recht, wir sollten wirklich eine Pause machen!" und fährst auf die Seychellen, oder lernst Motorrad fahren oder fickst Lena, Nadine, Sarah und Larissa.

Edit: PP war schneller. Und freundlicher. Und auf den Punkt gebrachter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte diese "2." Beziehung für die bessere und bin auch glücklich gewesen, bis ich vor ca 4 Monaten folgendes herausfand:

Anfang des Jahres hatte sie ein kleines Techtel-Mächtel mit einem meiner entfernten Freunde.

Wie du damit umgehst und ob du das verzeihen kannst, ist deine Sache. Vor allem, ob du ihr nich vertrauen kannst. Auch wenn jetzt mqanche kommen und meinen "Ein Alpha" hat seine Prinzipien etc. Aber: Mache ihr klar, daß das letzte Mal war und du sonst weg bist. Wenn du aber die Beziehung jetzt nicht beenden willst, weil es sonst gut lief, ist das dein gutes Recht. Viele Paare haben ähnliches überstanden

Naja, wenn sie eifersüchtig ist, wird sie trotzdem gehen, denn ob man mit dem Fremdgehen klar kommt, ist eine emotionale aber keine rationale. das heißt aber nicht, daß du auch vor ihr mit anderen Mädels flirten und shakern darfst. Ein bischen Ungewißheit und "rich descriptions" sind hier wunderbar. (siehe unten) Aber moralisch hast du natü+rlich einen Freifahrtsschein. Und für dein Ego wäöre es evtl das richtige.

Soweit zur Vorgeschichte.

In letzter zeit ist mir aufgefallen das sie sich wieder des öfteren mit diesem Freund von mir, nennen wir ihn B. trifft.

Zur beruhigung: nicht alleine, sonder immer mit noch anderen Jungs, seinen und meinen Freunden. Ich bin auch mehr oder weniger mit eingeladen, finde diese Treffen, die aus rumsitzen, TV schauen und ab und zu bei McDoof essen holen bestehen, jedoch absolut uninteressant und komme so meist nicht mit.

Jetzt zum Punkt:

Ein riesen Shittest. Und sowas von abgedroschen. Ich würde mir ja den Spaß machen und sagen: "Du schön, daß du das sagst, denn NAdine, du weißt die blonde Kollegin von mir, mit der du dich beim Betriebsfest so nett unterhalkten hast, die bringt mich auch ähnlich durcheinander. Weißt du, einerseits liebe ich dich, aber zu ihr fühle ich mich auch hingezogen. Komisch, daß man mehrere Personen auf einmal gern haben mag" Auf das darauffolgende Drama reagierst du erstmla mit großer Verwunderung ("Wieso bei B. ist es doch das gleich" 8-) ) und nimmst sie dann schön durch.

Ich hab ihn nie, und empfinde ihn auch jetzt nicht als einen konkurenten, was die Sache für mich noch unverständlicher macht.

Unverständlich ist für mich, warum sie so einen uninteressanten Typen nimmt, um dich zu shittesten und in Konkurrenz zu bringen. Naja, geklappt hat es trotzdem. :-D

Und vergesse nie: Sie muß sich erstmal um dich bemühen, daß du die Beziehung mit ihr weiterführst. Nicht umgekehrt! Das ist dein Mindset und solltest du ihr auch vermitteln. Und wenn sie sagt, wir sollten vielleicht Schluß machen, dann sagst du, "Ja ok". Denn du mußt dich nicht bemühen. :-D

hier, wie man in längeren Beziehungen Attraction aufrecht erhält bzw neu weckt:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=407743

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt zum Punkt:

Ein riesen Shittest. Und sowas von abgedroschen. Ich würde mir ja den Spaß machen und sagen: "Du schön, daß du das sagst, denn NAdine, du weißt die blonde Kollegin von mir, mit der du dich beim Betriebsfest so nett unterhalkten hast, die bringt mich auch ähnlich durcheinander. Weißt du, einerseits liebe ich dich, aber zu ihr fühle ich mich auch hingezogen. Komisch, daß man mehrere Personen auf einmal gern haben mag" Auf das darauffolgende Drama reagierst du erstmla mit großer Verwunderung ("Wieso bei B. ist es doch das gleich" :-D ) und nimmst sie dann schön durch.

Das ist doch kein Shittest! Nicht mal ansatzweise!

Das bringt doch nix.

Wenn ich an nem Mann nicht mehr interessiert bin, dann kann der meinetwegen nen Handstand machen

oder vor meinen Augen ne andere vögeln, das interessiert mich dann so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Das Mädel ist in den B verliebt und benutzt jetzt den TS um über den B hinweg zu kommen!

Das ist doch alles die Mühe nicht wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie hätte doch einfach Schluß machen können und mit B was ernsteres anfangen? Oder zumindest eine Affäre starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch kein Shittest! Nicht mal ansatzweise!

Das bringt doch nix.

Wenn ich an nem Mann nicht mehr interessiert bin, dann kann der meinetwegen nen Handstand machen

oder vor meinen Augen ne andere vögeln, das interessiert mich dann so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Das Mädel ist in den B verliebt und benutzt jetzt den TS um über den B hinweg zu kommen!

Das ist doch alles die Mühe nicht wert!

Selbstverständlich ist das ein Shittest. Sie weiss, dass der TE eifersüchtig auf B ist und testet ihn halt. Schon hundertmal gehabt. Oder glaubst Du das B, die computerspielende party- und spaßlose Fettbacke sie nicht will, weil er lieber wixxt?? Ich denke nicht.

Gibt es bei Dir eigentlich nur die Variante, dass sie bereits einen neuen hat / vögelt / will? Kommt mir irgendwie so vor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Leute das ist doch Kinderkacke, die hier abläuft!

Die Situation ist doch total verfahren...Hb hat keinerlei Respekt vor dem TS. Der wiederrum ist total durch den Wind und betaisiert. Wie enden LTRs idr?

Sie enden mit einer Schlammschlacht. Und das ist genau eine. Da zieht man die Notbremse, sammelt sich und fängt neu an.

Du hast Recht, wir sollten wirklich eine Pause machen!" und fährst auf die Seychellen, oder lernst Motorrad fahren oder fickst Lena, Nadine, Sarah und Larissa.

Das dick unterstriechene ist die Zauberformel. Andere Frauen!

PS

@ Fastlane --> Du sprichst bei deinen Beiträgen den Frauen jede Verantwortung ab. Psychologisch kann ich das verstehen. Sucht man die Fehler bei sich selbst kann man etwas ändern. Sucht man die Fehler bei der Frau führt dies oft zur Abhängigkeit. Hassgefühlen, die einem nicht helfen und weiterkommen tut man eh nicht. Nur sucht man ständig die Fehler (dauerhaft) bei sich selbst wird man ja verrückt im Kopf. Niemand kann par exellence den Frame konstant auf absolut hohem Level halten, ebenso wie Frau niemals non stop die „Perfect 10“ sein kann. Wer ständig die 100% von sich erwartet und auch verlangt kann (auf lange Sicht) nur scheitern. So entsteht auch keine langanhaltende Vertrauensbasis. Von Intimität will ich gar nicht reden.

Ohne Zweifel Mann und Frau haben die Pflicht anziehend zu wirken und das auch zu bleiben. Und man muss an sich arbeiten! Aber am Ende trifft jeder eine Entscheidung. Will ich mehr als dass was ich bekommen kann von ihm (ihr)? Gebe ich meinen Gelüsten nach oder ist das , was ich in der LTR habe mir mehr wert als ein flüchtiger Wunsch nach mehr, oftmals mit fatalen Konsequenzen für eine LTR verbunden? Das ist eine Wahl! Ebensogut kann frau sich entscheiden mit mann an der LTR zu arbeiten! Und dies tun HSE Frauen auch, die an der LTR etwas liegt.

Für diesen state of mind aber braucht man ein weitaus stärkeres Inner Game. Denn wenn eine LTR zerbricht, dann muss man die Stärke besitzen zu sagen --> Hmm ..ja schade hat eben nicht gepasst, wir waren nicht genug für einander. Dazu braucht man mehr Mut, mehr Kraft als ein „ich habe nicht gut genug verführt“. Warum? Weil man dann mit einer Enttäuschung klar kommen muss. Ich habe mich in ihr getäuscht, in uns getäuscht! Vielen erscheint dies schwerer als zu sagen --> ich muss besser werden. Aber dieses „ich habe nicht gut genug verführt“ impliziert immer auch, ich war nicht gut genug. Ich reiche nicht aus!.... Doch entsteht mit diesem credo eine dauergaft gefestigte Persönlichkeit?

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden