Abnehmhilfen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute

ich hab mich in letzter zeit nach filmen umgesehen die einem beim abnehmen helfen

filme aus wissenschaftlicher sicht die das ernährungssystem eklären und sowas

filme die ernährungspläne erstellen

was gesund ist was nicht

muskelaufbaufilme

und sowas in der art

also forum

welche soche filme kennt ihr ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fat head --> Räumt mit Schwachsinn auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey leute

ich hab mich in letzter zeit nach filmen umgesehen die einem beim abnehmen helfen

filme aus wissenschaftlicher sicht die das ernährungssystem eklären und sowas

filme die ernährungspläne erstellen

was gesund ist was nicht

muskelaufbaufilme

und sowas in der art

also forum

welche soche filme kennt ihr ?

Du hast dich aber schon hier eingelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fat head --> Räumt mit Schwachsinn auf

Hör auf den Mann, ist so ziemlich der einzgie sinnvolle Film zu dem Thema, ansonsten gibts an tauglichem nur Bücher und Websiten und auch die nicht gerade wie Sand am Meer. Aber dafür gibts ja das Forum hier, sonst würde man in den 99,99% Schrott am Markt nie was Brauchbares finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...dafür gibts ja das Forum hier...

Hör auf den Mann, poste deine (Miss-)erfolge und lass dir von uns kräftigt in den Arsch treten. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man sich auch mal ansehen.

Teil 1 und 2 sind derzeit down und wenn ich mir Teil 3 anschaue, ist "Film" wohl übertrieben, eher eine Ansammlung von SMS mit Musik unterlegt. Die Infos sind gut, aber eben in ihrem Tiefgang und Umfang der Kürzer der Laufzeit der Videos entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir zu dem Thema direkt einfällt ist der Film "Supersize Me" , wo sich ein Typ ne Zeit lang nur von McDonalds ernährt.

Da wird man zwar nicht allzu viel lernen, aber ein bisschen wurde dort auch die Marktstrategie der Konzerne dargelegt, was vllt beim Abnehmen mal ganz interessant ist.

Außerdem konnte ich nach ca 10 min vor lauter Ekel nicht mehr zusehen :rolleyes:

Mein absoluter Favorit ist die Mini Doku über Magnus Samuelsson, da wird über Training Ernährung etc gesprochen.

Der Film ist zwar kein Leitfaden in diesem Sinne aber er motiviert mich immer wieder, wobei ich nicht verschweigen sollte das Magnus mein Vorbild ist :-D

In Part 1 wird etwas über die "Karriere" von ihm erzähl dann noch etwas über die Ernährung(Supplements) , die restlichen Teile bestehen fast nur aus dem Training

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir zu dem Thema direkt einfällt ist der Film "Supersize Me" , wo sich ein Typ ne Zeit lang nur von McDonalds ernährt.

Da wird man zwar nicht allzu viel lernen, aber ein bisschen wurde dort auch die Marktstrategie der Konzerne dargelegt, was vllt beim Abnehmen mal ganz interessant ist.

Außerdem konnte ich nach ca 10 min vor lauter Ekel nicht mehr zusehen biggrin.gif

Leider ist Supersize Me schon ein richtiger Bullshit, wie Fat Head gezeigt hat...

Leider hat der Macher von SM niemals sein Foodlog offen gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab gerade fat head gesehen, und der film hat mich irgendwie richtig geflasht. das grobe wusste ich ja schon dank den leuten hier im forum, aber der film stellt alles veranschaulichend da und keine ahnung, einfach super, sollte jeder gesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gucke gerade Pumping Iron und bin gerade ein bisschen darüber geschockt wie weit Arnie da geht um zu gewinnen, notfalls halt auch durch Täuschung und Verbale Attacken, ich finde es in jeder Sportart schlimm wenn solche Sachen vorkommen, genauso bei uns im Fussball, selbst im Training wird fast mehr diskutiert als gespielt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider ist Supersize Me schon ein richtiger Bullshit, wie Fat Head gezeigt hat...

Leider hat der Macher von SM niemals sein Foodlog offen gelegt.

Okay

Der Film war mein erster Gedanke zum Thema Motivation beim Abnehmen

Wie gesagt steckt in dem Film ja auch kein richtiges Fachwissen, ich musste mir den damals im Unterricht anschauen sonst hätte ich nach den ersten 2 min ausgeschaltet

Allgemein finde ich dass man mit Filmen/Dokus vorsichtig umgehen sollte. Da bleibt dann wohl oder übel nur das Lesen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab gerade fat head gesehen, und der film hat mich irgendwie richtig geflasht. das grobe wusste ich ja schon dank den leuten hier im forum, aber der film stellt alles veranschaulichend da und keine ahnung, einfach super, sollte jeder gesehen haben

+1

Wobei ich meine gelesen zu haben, dass z.B. Alan Aragon und Konsorten die Sache mit dem GI nicht (mehr) so eng sehen(?)

Edit: Hier der Artikel auf den ich mich beziehe.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shin:

Das ist doch schon ganz lange klar, siehe insbes. den Gi von Karotten/Kartoffeln.

GL ist sowieso viel sinnvoller, aber beides komplett irrelevant in der praktischen Umsetzung solange kcal und Protein nicht stimmen.

Low carb ist nun wirklich keine Wunderwaffe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich gucke gerade Pumping Iron und bin gerade ein bisschen darüber geschockt wie weit Arnie da geht um zu gewinnen, notfalls halt auch durch Täuschung und Verbale Attacken, ich finde es in jeder Sportart schlimm wenn solche Sachen vorkommen, genauso bei uns im Fussball, selbst im Training wird fast mehr diskutiert als gespielt :(

Den Film musst du dir als Spaß anschauen nicht als Fakt. Viele von den Sachen die Arnie da sagt sind gescripted, nicht wahr (wie z.B. das mit dem Tod seines Vaters) usw. Is nicht ne Dokumentation im Sinne von Realität, aber was für ne Dokumentation in dem Stil ist das schon ;-)

Auch, dass z.B. lou ferrigno in so nem kleinen Keller gym trainiert und überhaupt die ganze Show zwischen den beiden ist einfach erfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, habe auch vorhin noch ein Interview gesehen, wo Arnie einiges richtig gestellt hat, der Film hat ihn ja schon sehr negativ dargestellt. Ich gucke gerade noch Super Size Me und finde das ganze sehr sehr übertrieben. Besonders die Szene in der er sich übergibt.Ich war in Amerika mit 3 anderen Deutschen zusammen an einer Highschool und man muss auch sagen dass die wirklich dicken gar keinen Sport machen. Wir 3 haben Fastfood technisch so richtig zugeschlagen. Wir haben Morgens süßes Frühstück gehabt, Poptarts, Grits oder auch mal kalte Pizza vom Vortag, Mittags Fastfood in der Schule, dann nach dem Basketballtraining Fastfood auf dem Heimweg und Abends nochmal selbstgekochtes Essen von der Gastmutter... Dafür haben wird halt auch 6 mal die Woche Basketballtraining gehabt, draußen trainiert und waren häufig im YMCA Center, im Fitness Raum, ein paar Körbe werfen oder Schwimmen... Ich hab nie vom Fastfood gekotzt und mir gings sehr gut, man muss halt nur gucken dass man dazu nen Ausgleich schafft, wenn man nur rumsitzt und Auto fährt wird das natürlich nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, ich gucke gerade weiter und mir tun die Menschen dort so unglaublich Leid, weil sie so naiv sind und Leuten glauben die ihnen erzählen sie könnten dadurch abnehmen dass sie zweimal am Tag bei Subway essen... Ich weiß nicht warum aber mich macht es krank und traurig wenn Leute ausgenutzt und verarscht werden, selbst wenn sie es besser wissen müssten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh man, ich gucke gerade weiter und mir tun die Menschen dort so unglaublich Leid, weil sie so naiv sind und Leuten glauben die ihnen erzählen sie könnten dadurch abnehmen dass sie zweimal am Tag bei Subway essen... Ich weiß nicht warum aber mich macht es krank und traurig wenn Leute ausgenutzt und verarscht werden, selbst wenn sie es besser wissen müssten...

Der Witz ist, man kann sogar gesund abnehmen, in dem man 2 mal täglich bei Subway isst, geht bloß richtig ordentlich aufs Budget, so viel Fleisch und Salat bei Subway zu kaufen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade Fat Head geschaut. Sehr guter Film mit ordentlich Humor verpackt. Auf jeden Fall anschauenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde den Supersize Me Film soweit sehr gut, vielleicht etwas populistisch, aber ich finde auch dass er ein guter Eye-Opener ist was einem dort für ein Schund verkauft wird...

Ich habe einfach eben aus Interesse nachgucken wollen was so ein Menü wie ich es normalerweise esse an Nährwerten hat und war schon ziemlich erstaunt wie schwer das übers Internet rauszufinden ist. Man muss für die Nährwerte erstmal auf eine andere Seite als die eigentliche McDonald's Seite gehen und dann die Symbolik dort zu verstehen, bzw. bei den ganzen Symbolen die verwendet werden das Symbol zu finden welches Aufschluss über die Symbolik gibt ist schon recht anspruchsvoll...

Gibt es sonst noch Motivierende Filme zum Thema Sport? Ich fand Pumping Iron recht interessant und auch die Rocky Filme haben mir immer einen ziemlichen Push gegeben....

EDIT: Auch herrlich ist seine militante veganische Freundin :D Fleisch ist wie Heroin...:D

bearbeitet von Spiritofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich finde den Supersize Me Film soweit sehr gut, vielleicht etwas populistisch, aber ich finde auch dass er ein guter Eye-Opener ist was einem dort für ein Schund verkauft wird...

Ich habe einfach eben aus Interesse nachgucken wollen was so ein Menü wie ich es normalerweise esse an Nährwerten hat und war schon ziemlich erstaunt wie schwer das übers Internet rauszufinden ist. Man muss für die Nährwerte erstmal auf eine andere Seite als die eigentliche McDonald's Seite gehen und dann die Symbolik dort zu verstehen, bzw. bei den ganzen Symbolen die verwendet werden das Symbol zu finden welches Aufschluss über die Symbolik gibt ist schon recht anspruchsvoll...

Gibt es sonst noch Motivierende Filme zum Thema Sport? Ich fand Pumping Iron recht interessant und auch die Rocky Filme haben mir immer einen ziemlichen Push gegeben....

EDIT: Auch herrlich ist seine militante veganische Freundin :D Fleisch ist wie Heroin...:D

Und gerade deswegen finde ich Supersizeme so problematisch : Danach sahen alle die MARKE McDonalds als Schrott.

Nicht Cocacola und Pommes, McDonalds. Und die sind das grösste Problem bei den Sachen bei Mcs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal ganz ehrlich: War es dir nicht schon vorher klar, dass bei McDonalds und Co nur Schund verkauft wird? Oder hast du wirklich so einen Film gebraucht der dir dann gezeigt hat "Oh nein, Pommes und Cola sind böse!". Jeder macht doch bewusst die Entscheidung zum Mc zu gehen, keiner zwingt dich da rein.

Zu den motivierenden Filmen: Ich find Actionfilme, auch gerne die alten wie Predator, irgendwie motivierend. Da will man gleich seine Wampe loswerden und ein paar böse Typen verprügeln -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, bisher hab ich McDonald's wie gesagt nie sonderlich böse gesehen, ganz einfach weil ich nie Probleme mit Übergewicht hatte, aber es sind ja auch andere Sachen, wie zum Beispiel übetrieben viele Salze die für den Körper nicht gut sind... Naja bei mir wirds nächstes Mal bei Mäcces dann wohl nur noch nen Burger mit Gartensalat und Apfelschorle oder Wasser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach, bisher hab ich McDonald's wie gesagt nie sonderlich böse gesehen, ganz einfach weil ich nie Probleme mit Übergewicht hatte, aber es sind ja auch andere Sachen, wie zum Beispiel übetrieben viele Salze die für den Körper nicht gut sind... Naja bei mir wirds nächstes Mal bei Mäcces dann wohl nur noch nen Burger mit Gartensalat und Apfelschorle oder Wasser

:good:

Da sieht man, was Supersizeme anrichtet.

Sie Salzmenge dort ist absolut kein Problem und 2 Gläser Apfelschorle haben genauso viel Zucker wie 1 Glas Cola, wenn man den Zucker sinnvollerweise vermeiden will, also auch nur ein sehr suboptimaler Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden